Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Willst du damit sagen, dass die Leute bei der AWO und den Bodelschwingschen unprofessionell arbeiten?


    ..sach ma geeeeehts noch???? Soll ichs Dir AUFMALEN? :pillepalle:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.



  • Das mit der Reputation hat er m.M.n. so gemeint, dass durch die öffentlichen Bewerbungen die Bewerber vor ihren derzeitigen Arbeitgebern geoutet sind und ihre Kündigung, bzw. Nachteile daraus riskieren. Er hat das aber sehr sehr ungeschickt ausgedrückt.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Das mit der Reputation hat er m.M.n. so gemeint, dass durch die öffentlichen Bewerbungen die Bewerber vor ihren derzeitigen Arbeitgebern geoutet sind und ihre Kündigung, bzw. Nachteile daraus riskieren. Er hat das aber sehr sehr ungeschickt ausgedrückt.


    Womit man im Geschäft Bundesliga aber immer rechnen muss.

    Für immer Arminia!

  • Machen wir uns doch nichts vor, bei anderen Vereinen stellen sich auch neue Leute vor.


    Der Unterschied ist aber der das es dort nicht wie ein Dieter Bohlen Gedächniscasting wirkt und genau danach sieht es bei uns aber immer aus.


    Heute habe ich leider kein Bild für dich Ronny, sagt die Heidi Schnitzmeier und verschwindet in der Kinderschminke.


    Bei uns hat das alles den touch des Hilflosen und das ist eben abschreckend für die potenziellen Kandidaten, ein Studer hat eben auf dieses Gebahren keine Lust gehabt und sich zurückgezogen.


    Ob die Art wie Olaf Köster sich geäußert hat nun glücklich ist darf jeder für sich beantworten. Nachdem wie sich Brinkmann und Schnitzmeier in den letzten Monaten verhalten haben, steht es dem Olaf Köster aber allemale zu auch mal was zu sagen und auch gern zu einem solchen Thema.


    Grad wenn man so tut als ob alles einstimmig verlaufen wäre, was ja scheinbar nicht der Wahrheit entspricht, aber das paßt eben zu Brinkmann und Schnitzmeier.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ob die Art wie Olaf Köster sich geäußert hat nun glücklich ist darf jeder für sich beantworten. Nachdem wie sich Brinkmann und Schnitzmeier in den letzten Monaten verhalten haben, steht es dem Olaf Köster aber allemale zu auch mal was zu sagen und auch gern zu einem solchen Thema.


    War ich im Koma? Was sind denn das für Töne? Hat jemand Deinen Account geknackt?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Könnte es nicht das Szenario geben, das genau jener Olaf Köster dafür gesorgt hat, das die Mail an die NW gelangt!?
    Vielleicht ist er ja der Maulwurf!?
    Da die ganze Sache ja mehr als vereinsschädigend ist, laut Schnitzmeier, gehe ich davon aus, das bald wieder ein Plätzchen bei Arminia zu vergeben sein wird. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    War ich im Koma? Was sind denn das für Töne? Hat jemand Deinen Account geknackt?


    Er ist jetzt großzügig zu den KA´s. Schließlich hat er ne neue Hasskappe auserkoren. :)

    Fußballgott!

  • Man redet immer davon, das Vertrauen der Mitglieder zurückgewinnen zu wollen, was ist das Resultat?
    Es wird immer schlimmer, egal wer die zu vergebenen Plätze besetzt, da kann man scheinbar wählen wenn man will, sind wohl doch alle gleich!
    Einmal einen Posten bei Arminia und schon wird mit fleissig mitgemauschelt, lassen wir doch die Idioten von Fans denken was sie wollen!
    So kommt mir das auf jeden Fall vor!


    Herr Arabi, ich wünsche Ihnen viel Glück!!!


    Vielleicht schafft es Arminia ja in Zukunft, wenigstens sportlich mal wieder für positve Schlagzeilen zu sorgen, wenn es noch eine Zukunft für Arminia gibt!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Bei uns hat das alles den touch des Hilflosen und das ist eben abschreckend für die potenziellen Kandidaten, ein Studer hat eben auf dieses Gebahren keine Lust gehabt und sich zurückgezogen.


    Ich habe gelesen, dass Studer seinen Lebensmittelpunkt nicht nach Bielefeld verlegen wollte, und deshalb abgesagt hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich habe gelesen, dass Studer seinen Lebensmittelpunkt nicht nach Bielefeld verlegen wollte, und deshalb abgesagt hat.



    E-mail O.Köster:

    Zitat

    Herr Studer, den ich unter den drei aktuellen Kandidaten aufgrund seiner Erfahrung und seines Formats für den Geeignetesten gehalten habe, wurde durch die nicht vermiedene Öffentlichkeit offenbar abgeschreckt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von almöi


    Er ist jetzt großzügig zu den KA´s. Schließlich hat er ne neue Hasskappe auserkoren. :)


    Bist nen Feiner, komm ...wo ist das Bällchen...... ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wie hier schon richtig herausgestellt wurde, ist der Aufsichtsrat das Gremium, das über die Einstellung von Herrn Arabi zu entscheiden hatte. In diesem Gremium herrschte Einstimmigkeit (auch wenn es Enthaltungen gab) pro Arabi, in diesem Punkt war die Pressemitteilung und das Vorgehen des Vereins also nach meinem Verständnis in Ordnung.


    Nun ist das Problem, dass der gemeine Zeitungsleser wahrscheinlich gar nicht weiß, dass nur der Aufsichtsrat die endgültige Entscheidung zu treffen hat. Wenn es nun in der Mail von Köster sinngemäß heißt "man hat uns übergangen", dann denken offenbar zwei Drittel der Zeitungsleser, bei Arminia wäre etwas über die Köpfe stimmberechtigter Personen entschieden worden. Ist es aber gar nicht, weil Herr Köster nicht im einzig stimmberechtigten Aufsichtsrat sitzt.


    Köster kann sich also nur an der PM-Formulierung "unter Zustimmung aller Gremien" stoßen, weil zumindest er selbst, wenn auch nicht stimmberechtigt, so doch anderer Meinung war. Es ist jetzt die Frage, ob diese Verstimmung eine E.mail rechtfertigt, die letztlich nicht nur gegen diesen Punkt gerichtet ist, sondern sich wie ein Rundumschlag liest. Gerade die gegen Arabi gerichtete Kritik ist m.E. in der E.mail völlig überflüssig!! Natürlich hat Köster das Recht, sich gegen die Verpflichtung Arabis zu äußern - auch wenn er nicht das Recht hat, dagegen zu stimmen. Aber das hat er ja vor der Verpflichtung, wie er selber in der E-mail schreibt, auch getan. Der AR hat trotzdem pro Arabi entschieden, wozu er keinesfalls Kösters Zustimmung benötigte. Warum tritt Köster in der E-mail also noch mal gegen Arabi nach? Und ja, es ist ein direkt gegen Arabi gerichtetes Nachtreten, weil Arabis Qualitäten nichts mit dem Entscheidungsweg, der zu seiner Verpflichtung geführt hat, zu tun haben.


    Man darf es ja kaum sagen, aber ich sehe nicht, wo sich der Verein von den reinen Entscheidungs-Abläufen her bei Arabis Verpflichtung falsch verhalten hat. Schlimm wurden und werden die Vorgänge eigentlich erst durch den Maulwurf - denn der scheint ja wohl auch für das frühe Öffentlichwerden der Kandidatennamen und des Vorstellungstermins verantwortlich zu sein.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    ... Man darf es ja kaum sagen, aber ich sehe nicht, wo sich der Verein von den reinen Entscheidungs-Abläufen her bei Arabis Verpflichtung falsch verhalten hat. Schlimm wurden und werden die Vorgänge eigentlich erst durch den Maulwurf - denn der scheint ja wohl auch für das frühe Öffentlichwerden der Kandidatennamen und des Vorstellungstermins verantwortlich zu sein.


    Rein juristisch hast Du sicherlich recht. Aber wenn man Donnerstags vereinbart hat, sich am kommenden Montag mit allen Gremien nochmals zusammenzusetzen und dann zu entscheiden, ist es alles andere als in Ordnung, wenn der GF der KGaA am Freitag einen Rundruf bei den AR-Mitgliedern hält und Brinkmann unmittelbar danach Uhlig eine PM herausgeben läßt, nach der Friede, Freude , Eierkuchen in oder mit allen Gremien bestand.


    Und exakt diesem unterirdischen Stil entspricht es, wenn Totengräber Brinkmann nach der gemeinsamen Erklärung in der Arabi-PK erneut Angriffe gegen Köster fährt.


    Solches und seine in wesentlichen Teile nicht nachvollziehbare und vereinsschädigende Verhaltensweisen disqualifizieren ihn für seine Hobbytätigkeit bei unserem untergehenden Verein; dasselbe gilt für diejenigen, die das nicht erkennen und ihn weiter hofieren.


    In Kurzform mit T76: BRINKMANN RAUS !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()



  • du hast den Nagel auf den Kopf getroffen zu 100%


    Pattex BRINKMANN RAUS


  • Das erinnert alles doch sehr an die erste "e-mail Affäre". Auch damals fühlten sich VR-Mitglieder übergangen. Auch damals behauptete die andere Seite, es könne keine Rede davon sein, den VR übergangen zu haben, weil die Verschiebung der MV mit dem VR Vorsitzenden abgesprochen gewesen sei. Der habe Namens des VR sein ok gegeben. Und in beiden Fällen - und übrigens nur in solchen Fällen - findet eine mail per Zufall ihren Weg an die Presse.
    Woher weißt Du, dass auch diesmal die Verpflichtung von Arabi nicht mit dem VR Vorsitzenden abgesprochen war, der dann sein ok gab, worüber sich dann andere VR Mitglieder aufregen? Zumindest denkbar wäre das ja wohl. Und zumindest der VR-Vorsitzende wird in der Presse so zitiert, er stehe voll hinter der Verpflichtung von Arabi. Könnte es sein, dass sich da (wieder einmal?) ein VR Mitglied übergangen fühlt?

    Italien- wir kommen!

  • Stimmt, dass die Entscheidung dann plötzlich in derart halsbrecherischem Tempo quasi am Telefon erfolgt ist, ist schon befremdlich, da gebe ich euch Recht.


    Oder gab es irgendwelche Sachzwänge, die eine derart schnelle Entscheidung erforderten? Ansonsten in der Tat kaum nachvollziehbar, warum nicht bis zum nächsten Treffen gewartet wurde.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Schlimm wurden und werden die Vorgänge eigentlich erst durch den Maulwurf - denn der scheint ja wohl auch für das frühe Öffentlichwerden der Kandidatennamen und des Vorstellungstermins verantwortlich zu sein.



    In Ergänzung zum Vereinsuntergang auf allen Ebenen, inszeniert durch Agent Maulwurf... ;)


    So einfach kann man es sich nicht machen, sämtliche peinlichen,dilettantischen und stümperhaften Vorgänge in diesem Verein mit dem Maulwurf in Verbindung zu bringen.
    Jeder Verein hätte die entscheidenen Fäden über so eine richtungsweisende Personalentscheidung im ganz stillen Kämmerlein, Raststätte Geiselwind oder Düsseldorfer Flughafen etc., gezogen und die Presse an der Nase herumgeführt. Notfalls hätte man die Presse auch aussperren können, nicht öffentliche Sitzung. Im Gegenteil, da wurde sich sogar noch für den Fotographen richtig in Szene gesetzt.
    O.Köster hat diese Veröffentlichung bzw. Castingveranstaltung in seiner e-mail kritisiert, da man aus den Fehlern des Oldentruper Hof-Trainercastings wohl anscheinend nichts gelernt hat.


    Zudem finde ich es "erstaunlich" bzw. ein weiteres Stück aus dem Tollhaus, dass ein GF Finanzen(mit NULL sportlicher Kompetenz) eine solche Richtungsentscheidung(Arabi) via Rundruf, mehr oder weniger im Alleingang, vorantreiben darf und die oberste Instanz des Vereins, Präsident und AR-Vorsitzender, sich nicht eindeutig positionieren kann(Stimmenthaltung). Dabei wurden Absprachen zwecks weiterer Gremienberatungen über Bord geschmissen und in einem Ad-hoc-Verfahren von unserem GF Finanzen durchgepeitscht.
    Ich wäre dann noch sehr gespannt auf die lange Liste der potentiellen Mitbewerber Herr Schnitzmeier !! Für Herrn Schnitzmeier wird die Zusammenarbeit mit S.Arabi natürlich sehr angenehm, da er im Zweifelsfall immer am längeren Hebel sitzen wird. Solche Vorgänge kennen wir ja noch aus der Zeit des R.Kentsch.
    Diese Entscheidungsbefugnisse und Kompetenzbereiche würden sich bei Sportdirektor X, nennen wir Ihn S.Studer(oder TvH), natürlich anders darstellen und vermutlich gleichberechtigt ablaufen.


    Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Stimmt, dass die Entscheidung dann plötzlich in derart halsbrecherischem Tempo quasi am Telefon erfolgt ist, ist schon befremdlich, da gebe ich euch Recht.


    Oder gab es irgendwelche Sachzwänge, die eine derart schnelle Entscheidung erforderten? Ansonsten in der Tat kaum nachvollziehbar, warum nicht bis zum nächsten Treffen gewartet wurde.


    Hat Schnitzmeier doch bei der PK gesagt: Arabi stand nicht nur bei uns auf der Liste, sondern wurde auch von einigen weiteren Vereinen umworben. Deshalb musste man am Freitag schnell handeln. Für mich im Übrigen absolut nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von unkA
    Hat Schnitzmeier doch bei der PK gesagt: Arabi stand nicht nur bei uns auf der Liste, sondern wurde auch von einigen weiteren Vereinen umworben. Deshalb musste man am Freitag schnell handeln. Für mich im Übrigen absolut nachvollziehbar.


    Na klar. Keine Zeit, die anderen Gremien noch großartig einzubeziehen, weil zig Vereine um Arabi geworben haben. Und wir haben ihn bekommen. Wer's glaubt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!