Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Soweit alles normal, denn so ist das Geschäft. Wenn der HSV ernsthaft rufen würde, wird keiner widerstehen können. Auch ein Samir Arabi nicht, denn die Chance und die Verlockung ist zu groß. Vor allem beim Abstieg des Dino.
    Das sehe ich also ganz anders. Fraglich ist aber, ob Arabi da wirklich im Favoritenkreis gehandelt wird. Denn eigentlich hat der HSV doch mit dem Peters den geeigneten Sportchef in den eigenen Reihen.
    Wie ein Flirt mit dem HSV voll in die Hose gehen kann, hat Hochstätter in Bochum beispielhaft demonstriert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Von der Richtung her sehe ich das auch eher so wie der Almgänger, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens. :hi:


    Man sollte sich in dem Profigeschäft keinerlei fußball-romantischen Ideen verschreiben. Wenn das Geld lockt, dann gelten eigene Regeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre eine Katastrophe zum jetzigen Zeitpunkt. Schweinerei sondergleichen vom HSV. Ich mag diesen schxxx Club auf den Tod nicht ab. Wünsche denen vom ganzen Herzen die 3. Liga. :mad: :cursing:

    Fußballgott!

  • Wobei die sich nach einem Abstieg wohl eher neues Personal suchen werden als wenn sie in der ersten Liga bleiben würden. Anhand der Kommentare unter dem bildzeitungswürdigen Artikel mag man erkennen das die HSV—Fans sich noch auf einem recht hohen Roß wähnen. Das könnte heute einen tiefen Fall geben....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi hat hier unter schweren Bedingungen seit Jahren eine guten Job gemacht. Bis auf seine härtesten Kritiker war das den meisten klar. Da kann es nicht überraschen, dass das irgendwann die Aufmerksamkeit größerer Clubs auf so einen relativ jungen Manager, der eine harte Schule recht gut gemeistert hat fallen würde. Für uns wäre natürlich ein überraschender ein Abgang der sportlichen Leutung zu dieser Phase eine echte Katastrophe. Die gesamte Planungssicherheit wäre komplett dahin und einen Nachfolger bräuchte man ja auch ertsmal. Dazu stände die neue Vereinsphilosophie - welche mir sehr gut gefällt - wieder auf wackeligen Beinen.


    Man kann nur hoffen, dass der HSV sich woanders bedient. Zumal Arabi bei Arminia ja endlich mal Luft zum Atmen bekommt, die er beim HSV nicht haben wird. Da muss alles sitzen, will der Club kurzfristig zurück in die erste Liga. Auf der anderen Seite steht der Faktor Geld und seit Meier seinem Abgang bin ich eh grundsätzlich Skeptisch bei solchen Dingen. Egal um wen es geht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube nicht das Samir Arabi jetzt, wo unsere Perspektive so gut ist, verlassen wird. Und zu diesem Chaosclub schon mal gar nicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde mir auf jeden Fall überlegen, ob ich als Nobody und 4. oder 5. Wahl tatsächlich so einen Schleudersitz übernehmen würde. Wäre der HSV in der Bundesliga, könnte man drüber nachdenken. Aber bei der Erwartungshaltung, mit einem Kühne, der ständig rein redet und der unklaren Gemengelage würde ich an Arabis Stelle das beschauliche Ostewestfalen doch vorziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das wäre mächtig scheisse, wenn er ginge. Richtig dicke Scheisse. Hoffe, der HSV holt einen der anderen Kandidaten.


    Falls nicht, Arabi hat einen unbefristeten Vertrag, hab ich das richtig in Erinnerung? Dann sollen die Hamburger aber mal ein paar Millionen rüberwachsen lassen.

  • Das wäre mächtig scheisse, wenn er ginge. Richtig dicke Scheisse. Hoffe, der HSV holt einen der anderen Kandidaten.


    Falls nicht, Arabi hat einen unbefristeten Vertrag, hab ich das richtig in Erinnerung? Dann sollen die Hamburger aber mal ein paar Millionen rüberwachsen lassen.

    Wenn die sich das leisten können. Der HSV hat genug Schulden und jetzt kommt ein schmales Budget.

    Fußballgott!

  • Leute that's Buisness


    Arabi ist nicht das erste mal woanders im Gespräch von daher ...locker bleiben .



    Es gibt für ihn keinen einzigen Grund nach HH zu gehen .


    Warum auch ?


    1.Liga sind se ja nicht mehr ..



    Hier hat er sich alles selber aufgebaut ...wir haben ein richtig klasse Saison gespielt und haben den Grundstein gelegt um in den nächste 1-3 Jahren aufzusteigen .


    Die vorbereitungen für die neue Saison sind in vollem gange


    Also was soll bitte für Arabi interessant sein ???



    Ein Schleudersitz in HAMBURG ????


    Ich galube so doof ist selbst Arabi nicht ..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Arabi ist kein Trainer oder Spieler des Vereins, sondern Angestellter und er hat einen unbefristeten Vertrag. Ich weiß ja nicht ob es hier besondere Regeln der DFL gibt, aber ich glaube nicht das hier eine Ablöse fällig ist, sondern lediglich Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist.


    Ich persönlich bin zwar auch der Ansicht, dass es sinnvoller für ihn (für uns sowieso) wäre, wenn er bleiben und hier weiter etwas aufbauen würde, aber auch für Norbert Meier wäre es denke ich mal damals besser gewesen zu bleiben. Wer weiß, was der HSV ihm bieten kann. Das Argument mit dem "wenn die sich das leisten können" ... "genug Schulden" passt nicht. Ich würde mal behaupten, dass der HSV weiterhin finanziell über uns in der Nahrungskette steht. Es zählt nicht die Höhe der Verbindlichkeiten, sondern es zählt die Liquidität. Ein kleines Unternehmen kann mit 500.000€ Verbindlichkeiten schon Schiffsbruch erleiden, große Unternehmen hingegen können auch mit einem Bestand von 500 Millionen € Verbindlichkeiten noch sehr gut klar kommen.


    Alles in allem wäre es typisch für Arminia, wenn Arabi plötzlich weg wäre. Es bewegt sich etwas im Verein zum Positiven und plötzlich tauchen unerwartete Baustellen auf. Anschließend würde nur noch fehlen, dass der Stadionverkauf und damit die Entschuldung platzen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • Nun ja, die Liquiditätssituation nach einem Abstieg wird wohl sich kaum verbessern. Doch wohl ganz im Gegenteil. Und das Rating für den HSV wird mit Sicherheit auch nicht unangetastet bleiben. Ist mir auch eigentlich Wurscht. Arabi soll bleiben und basta! Nur der DSC! :arminia:

    Fußballgott!

  • Arabi ist kein Trainer oder Spieler des Vereins, sondern Angestellter und er hat einen unbefristeten Vertrag. Ich weiß ja nicht ob es hier besondere Regeln der DFL gibt, aber ich glaube nicht das hier eine Ablöse fällig ist, sondern lediglich Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist.


    Nach deutschem Arbeitsrecht kann meinem Verständnis nach vertraglich eine dann für beide Seiten wirksame Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag vereinbart werden, die länger als die gesetzliche ist. Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn dies bei Arabi nicht der Fall wäre. Wäre für beide Seiten fahrlässig, wenn innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt werden könnte (ist für den Arbeitgeber im Normalfall ohnehin nicht so ohne weiteres möglich, aber die Kündigung seitens des Arbeitgebers ist hier ja nicht das Thema).

  • Nach deutschem Arbeitsrecht kann meinem Verständnis nach vertraglich eine dann für beide Seiten wirksame Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag vereinbart werden, die länger als die gesetzliche ist. Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn dies bei Arabi nicht der Fall wäre. Wäre für beide Seiten fahrlässig, wenn innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt werden könnte (ist für den Arbeitgeber im Normalfall ohnehin nicht so ohne weiteres möglich, aber die Kündigung seitens des Arbeitgebers ist hier ja nicht das Thema).

    NˋAbend,


    es ist Stochern im Nebel!


    Zu Gunsten des Arbeitnehmers kann auch im deutschen Arbeitsrecht eine kürzere als die gesetzliche Frist als Kündigungsfrist vereinbart werden. Inwieweit aber - im Falle eines Falles - überhaupt „normales“ Arbeitsrecht anzuwenden ist, ist doch auch fraglich (=> Heinz Müller).
    Die Frage ist aber zuerst, ob Arabi Angestellter, Geschäftsführer oder angestellter Geschäftsführer ist. Als klassischer GF hätte er einen Geschäftsbesorgungsvertrag, der nicht ohne weiteres zu kündigen ist; auch von Seiten des GF nicht.
    Wir müssen und auf Arabis gesunden Menschenverstand verlassen; der HSV ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando. Warum soll da in der 2. Liga plötzlich Ruhe einkehren? Die Annahme, dass man sich im Unterhaus erholen und neu aufstellen kann, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kaderplanung war ja nicht die erwiesene Stärke in Hamburg.

  • Arabi raus !! :D :jump:


    Im Ernst: der bleibt, was soll er denn in Hamburg, wo ihm der Kühne und andere Hobbykickermanager reinreden.

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Die entscheidende Frage ist, ob Arabi überhaupt der auserkorene Kandidat sein wird, den der HSV unbedingt haben will. Sollte dies so sein, braucht der HSV den Sportchef ja auch sofort , um die Mannschaft zusammen zu stellen. Da ist es auch erst mal zweitrangig, ob Arabi 6 Wochen, 8 Wochen oder mehrere Monate Kündigungsfrist hat . Er stände in keinem Fall rechtzeitig zur Verfügung. Also müsste man den Vertrag vorzeitig auflösen und eine Entschädigungszahlung vereinbaren, die sicher im unteren Millionenbereich liegen würde.
    Ich bin scheinbar der Einzige hier der glaubt, dass Arabi das machen würde. Der HSV liegt am Boden und da kann man mit schnell das Feld beackern und erfolgreich werden.
    Eine äußert reizvolle, aber risikoreiche Aufgabe, die eine kurze Halbwertzeit haben kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!