Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob sich da jemand vom Verein äußerst? So wie die Sache nun mit Schuppan öffentlich darsteht ist sie für den Verein negativ. Es sei denn dieser Umgang ist im Profifußball so normal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, dass man von unserer Lokal-Journalie nicht erwarten kann, da mal kritisch nachzuhaken. Ich denke man sollte nach wie vor jeden Fall für sich betrachten und nun nicht Arabi pauschal zum teufel jagen. Aber es trott doch zutage, dass dort nicht alles glatt läuft.

  • Warum es keine Meldung auf der Arminia Bielefeld Webseite gibt wenn uns ein Spieler verlassen hat ist mir auch ein Rätsel.
    Auch wenn es nur das übliche "Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen..."
    Das gehört sich doch einfach so!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Warum es keine Meldung auf der Arminia Bielefeld Webseite gibt wenn uns ein Spieler verlassen hat ist mir auch ein Rätsel.
    Auch wenn es nur das übliche "Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen..."
    Das gehört sich doch einfach so!


    Mensch Terrier, es ist Wochenende! Kommt bestimmt noch etwas oder man ist so verärgert, daß Schuppi jetzt ganz raus ist. Und was sich im Profifußball gehört oder nicht, daß ändert sich öfter mal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mit der Meldung auf der HP kann ja erst erfolgen, wenn der Spieler bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Das ist bei Schuppi nicht der Fall, also ist er noch bis zum 30.6. Angestellter unseres Vereins. Da kann man doch keinen Abgesang verfassen!


  • Mensch Terrier, es ist Wochenende! Kommt bestimmt noch etwas oder man ist so verärgert, daß Schuppi jetzt ganz raus ist. Und was sich im Profifußball gehört oder nicht, daß ändert sich öfter mal.

    Stichwort heilige Kühe...der Profifußball ändert sich ja stündlich und SA hat richtig gehandelt

  • Vielleicht sollte sich der Berater von S. Schuppan mal hinterfragen ob er den richtigen Beruf gewählt hat. Spätestens seit der letzten Vertragsunterzeichnung zwischen Schuppi und dem DSC wusste er doch wann der Vertrag endet. Das da jetzt 4 bis 5 Tage vor Vertragsende ein Fass aufgemacht wird kann ich nicht nachvollziehen. Dann hat dieser Berater (ich weiß jetzt nicht wer es ist) ganz einfach gepennt und in den letzten Monaten nichts für seinen Klienten getan.

  • Was will Schuppan eigentlich?
    Sein Vertrag ist beendet, sein Berater hat diesen nicht verlängern können. Aus die Maus...
    Bestimmt gibt es noch eine freundliche Verabschiedung auf die eine oder andere Weise.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Problem an der Sache war doch jetzt nur, dass


    a) Sein Berater ne Schnarchnase ist, und ihn nicht zeitnah informiert hat.


    b) Wirklich zuerst der Presse etwas gesteckt wurde und dann der Berater angerufen wurde.


    Dass Vertragsangelegenheiten nur über Berater geklärt werden dürfen, wird wohl auch Teil der Verträge mit solchen Menschen sein.


    Der Berater scheint auch kein totaler Amateur zu sein, da er ja doch ein paar namhafte Spieler betreut:


    https://www.transfermarkt.de/j…er/beraterfirma/berater/3

    Einmal editiert, zuletzt von Nogo ()

  • So ein Schwachsinn! Das ist nunmal Vereinsfußball und nicht nur ein "Job". Folgendes Szenario...


    Profispieler Schuppan heuert bei der Arminia an...wie 10 andere Spieler auch...
    Alle fleißig, alle spielen sich aber eine Grütze zusammen und Arminie steigt in Liga 3 ab. Neue werden geholt Schuppan bleibt. Alle spielen sich wieder ne Grütze zusammen..ABSTIEG Liga 4. Vertrag läuft aus. Das wars..war ja ein Profi. Alles gut. So ist das Geschäft???


    Stattdessen..Szenario 2.


    Schuppan kommt. Spielt..regelmäßig...
    - Man steigt auf
    - Hält 2xdie Klasse
    - Erreicht vieles im Pokal


    Das nennt man Leistungserbringung und ERFOLG haben...


    Ich sehe in Schuppan einen der dem Verein, und das darf man Ihm auch bezahlen!,


    -sportlich weiter gebracht hat (Aufstieg)
    -dem Verein sportliche Erfolge verschafft hat (Historische,Pokal)
    -durch seine Arbeit ARBEITSPLÄTZE gesichert hat (Klassenerhalt)
    - ggf. im Umgang mit den Fans (offene Aussprachen über Twitter etc.) dem Verein insgesamt, sympathien mitgebracht hat
    - War er im Mannschaftsrat?


    So einem Spieler dankt man, und den verabschiedet man..wenn schon telefonisch...dann persönlich!


    Wir sind ein stolzer Club! Stolz auf unsere "Krieger" Wir behandeln unsere Spieler nicht so!
    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob sich da jemand vom Verein äußerst? So wie die Sache nun mit Schuppan öffentlich darsteht ist sie für den Verein negativ. Es sei denn dieser Umgang ist im Profifußball so normal.


    Und schon passiert. Das reicht mir dann auch zum Thema Schuppan, es gibt da halt unterschiedliche Ansichten über den Informationszeitpunkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie immer hat auch diese Medallie zwei Seiten.


    Auf der einen Seite wird heute alles was Verträge, Vereinswechesel, Ablöse etc. angeht über Berater abgewickelt. Und Schuppan's Berater wußte, daß dessen Vertrag ausläuft. Ich denke auch, daß es da frühzeitig eine Tendenz des Vereins gab. Hier sollte man oder besser Schuppan den Job seines Beraters kritisch hinterfragen.


    Auf der anderen Seite erinnere ich mal an die Situation vor fast genau einem Jahr. Seinerzeit hat Norbert Meier den Verein verlassen. Wie man hörte ist dieser Wechsel über seinen Berater abgewickelt worden. Damals waren es die Verantwortlichen des DSC, die sich über die Art und Weise dieses Wechsels beklagt haben.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Fachlich erlaube ich mir wirklich nicht über Arabi zu urteilen, aber: Menschlich scheint der Kerl irgendwas zwischen Kreisliga B und C sein. Egal, welcher (längerfristig gebundene Spieler) geht, immer wird nachgetreten. Schade! Ein solches Image haben wir als Arminia eigentlich nicht verdient, auch wenns in der schnelllebigen Gesellschaft wohl eh niemanden interessiert.

  • Fachlich erlaube ich mir wirklich nicht über Arabi zu urteilen, aber: Menschlich scheint der Kerl irgendwas zwischen Kreisliga B und C sein. Egal, welcher (längerfristig gebundene Spieler) geht, immer wird nachgetreten. Schade! Ein solches Image haben wir als Arminia eigentlich nicht verdient, auch wenns in der schnelllebigen Gesellschaft wohl eh niemanden interessiert.


    In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie das Nachtreten bei anderen Vereinen aussieht? Vielleicht ist ja ein gewisser Prozentsatz an unzufriedenen Abgängern im Profigeschäft einfach normal?


    Und wie sieht man denn überhaupt unsere Arminia und Arabi in Fußballdeutschland und auch darüber hinaus? Ob da unsere außerhalb von OWL wohnenden Forianer etwas beitragen können?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Egal, welcher (längerfristig gebundene Spieler) geht, immer wird nachgetreten.


    Komisch von Hesl habe ich nichts dergleichen gelesen, obwohl er auch gerne geblieben wäre. Das Nachtreten von Mast und Schuppan ist auch unter einer emotionalen Enttäuschung zu sehen, nicht mehr in diesem geilen Club spielen zu können und man ihnen nicht mehr die Chance gegeben hat, sich ein weiteres Jahr einzubringen.
    Und ja: Heute läuft das alles über Berater, dafür sind die ja da und genau dafür werden sie bezahlt.


    Imageschaden für Arminia erkenne ich keinen. Andere Spieler wird das auch nicht beeindrucken: Denn auf der anderen Seite schwärmen doch Schuppan und Mast vom Club und den Fans und in vier Wochen ist der Tweet und der Facebook-Eintrag Schnee von gestern. Wenn wir das aber weiterhin schön hochkochen, dann, ja dann, wird sich die Presse freuen, damit das Sommerloch zu auszufüllen. Deshalb ist das mein letzter Beitrag zum Thema "Schuppan". Das Thema ist durch.

  • 2 Wochen ohne Genöle gegen Arabi, was ist passiert?



    Der Kader steht, die Stimmung ist gut.
    Und der Trainer will nicht jeden Spieler besser machen.
    Das machen die (siehe Klos) schon alleine.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • 2 Wochen ohne Genöle gegen Arabi, was ist passiert?



    Der Kader steht, die Stimmung ist gut.
    Und der Trainer will nicht jeden Spieler besser machen.
    Das machen die (siehe Klos) schon alleine.

    Bezogen auf die vorherigen Kommentare zu ihm ist das ja schon einen riesen Kompliment...! :D

  • Die Zusammenstellung des Kaders sieht doch bislang auf dem Papier gut aus, daher kein Grund für Genöle. Wenn es auf LA/LV noch einen Backup gibt, hat SA auch wirklich alle Baustellen geschlossen. Wenn nicht, werden wir erstmal ohne starten können und ggf auf die ein oder andere Alternative zurückgreifen können. Daher bin ich auch gerne bereit, meine zuvor geäußerte Kritik, dass SA in der 2. Liga offensichtlich an seine Grenzen stößt, vorläufig zu revidieren, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Transfer auch hält, was er verspricht.


    Die Sache mit der Kommunikation über Spieler ist dagegen für mich noch nicht vom Tisch, dafür sind zu viele Stimmen im Umfeld laut geworden. Hier habe ich allerdings die Hoffnung, dass auch unter indirekter Einflussnahme von Jeff le Chef (mit mir würde es so einen Kurs definitiv nicht geben) ein Kurswechsel stattfindet, siehe zuletzt bei Ulm. Man kann auch sauber kommunizieren ohne den Spieler zu diskreditieren oder aufs Abstellgleis zu schieben. Wird dieser Kurs weiter gefahren, gibt es wirklich keinen Grund mehr, zu murren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!