Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Also Mario Vrancic wechselt von Darmstadt in die 2. Englische Liga. Für 750.000 €.
    Das mal so als Einschätzung für diejenigen, die Arabi für die festgeschriebene Ablöse für Börner von um die 2 Mio kritisieren.

  • Also Mario Vrancic wechselt von Darmstadt in die 2. Englische Liga. Für 750.000 €.
    Das mal so als Einschätzung für diejenigen, die Arabi für die festgeschriebene Ablöse für Börner von um die 2 Mio kritisieren.


    Nene.... Das siehst Du vollkommen falsch.


    Selbstverständlich hat auch Darmstadt nen Vollpfosten als Sportdirektor :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nene.... Das siehst Du vollkommen falsch.


    Selbstverständlich hat auch Darmstadt nen Vollpfosten als Sportdirektor :D


    Kommt halt ganz drauf an, ob der Vertrag noch von Holger Fach ausgefertigt wurde. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In der Printausgabe des WB vom heutigen Samstag steht, dass Arabi im November 2 Trainervorschläge gemacht hat: Walpurgis und Tedesco!


    Beide sind aber vom AR abgelehnt worden. Walpurgis landete in Ingolstadt und Tedesco in Aue, die er mal so butz eben vom letzten Platz auf dem 14.Platz hoch brachte.


    Soviel zum Thema Arabi kann keine Trainer aussuchen! Es geschieht vieles im Verein, dass wir Fans von den Entscheidungswegen nicht überblicken.


    Für mich ist Arabi der richtige Mann am richtigen Platz!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zum Glück könnten wir nicht tedesco holen, sonst wären wir schon wieder auf trainersuche

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zum Glück könnten wir nicht tedesco holen, sonst wären wir schon wieder auf trainersuche


    OK, das hätte im November aber niemand ahnen können. Die Saison wäre aber vermutlich deutlich entspannte gelaufen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Man merkt auf jeden Fall an den letzten Tagen wieder, dass sobald wir hier eine ordentliche Saison mal wieder spielen, unser Trainer auch ratz fatz seinen Spint räumen wird.


    Bei den Enwicklungen seit 2-3 Jahren auf dem Trainermarkt, bezweifle ich stark, dass wir einen erfolgreichen Trainer hier bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit sehen werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat der AR bei Tedesco bemerkenswerte Weitsicht bewiesen, der wäre jetzt schon wieder weg. Gut, ist Kramny auch. Aber man hätte Saibene nicht bekommen. Also, man muss auch mal nein sagen können, weiter so!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wer sagt denn, dass Tedesco bei uns genauso eingeschlagen wäre?
    Und zu Walpurgis sage ich mal nichts. Das ist eine Wurst! Der hat genauso wenig in der Bundesliga zu suchen wie Ortega. Aber anscheinend haben manche Menschen einfach Glück und kommen auch ohne besondere Fähigkeiten in die Bundesliga. :rolleyes:

  • Zitat

    Hat der AR bei Tedesco bemerkenswerte Weitsicht bewiesen, der wäre jetzt schon wieder weg. Gut, ist Kramny auch. Aber man hätte Saibene nicht bekommen. Also, man muss auch mal nein sagen können, weiter so!


    Also diese Argumentation leuchtet mir nicht ein!
    Wir sollen also einen guten Trainer garnicht erst verpflichten, weil der bei Erfolg schnell wieder weg sein werden könnte? Pech auch, dass wir jetzt Saibene haben, der nach 10 erfolgreichen Spielen auch in der 1. Liga landen könnte!


    Aber ist doch kein Problem. Wir haben ja immer noch Kramny unter Vertrag!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Also diese Argumentation leuchtet mir nicht ein!
    Wir sollen also einen guten Trainer garnicht erst verpflichten, weil der bei Erfolg schnell wieder weg sein werden könnte? Pech auch, dass wir jetzt Saibene haben, der nach 10 erfolgreichen Spielen auch in der 1. Liga landen könnte!


    Aber ist doch kein Problem. Wir haben ja immer noch Kramny unter Vertrag!

    :S :wacko: 8| :whistling:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie es damals gelaufen ist, kann wohl keiner so genau sagen, außer denjenigen, die Teil der Runde waren. Ich wäre nur immer vorsichtig, wenn ein Journalist davon spricht, dass jemand in einem Meeting, an dem der Journalist selbst nicht teilgenommen hat, gegen oder für etwas argumentiert hat.


    Ich jedenfalls kann mich noch daran erinnern, dass es sich bei Walpurgis verhältnismäßig lange hinzog, weil er damals mit Osnabrück noch über die Vertragsauflösung diskutierte. Beide Seiten waren da laut Medienberichten auseinander. Arminia hatte damals schon Rehm entlassen und suchte nach einer Lösung - Walpurgis war auf der Liste. Die Diskussion mit Osnabrück zog sich aber immer mehr in die Länge und dann wurde in Ingolstadt auf einmal auch der Trainer geschmissen. Und dann kann man nur vermuten, dass Ingolstadt ein besseres Angebot gemacht hat und der Rote nicht lange überlegen musste. So kann es auch gelaufen sein...


    Ob Tedesco in der Verlosung war, ob er evtl aus anderen Gründen absagte oder ihm abgesagt wurde, kann man alles nur spekulieren.


    Ich bleibe dennoch bei meinen Einschätzungen: Arabi hat zumindest zwei ordentliche Kandidaten in die Diskussion gebracht. Und: unabhängig davon, ob jetzt für oder gegen einen Vorschlag im Aufsichtsrat gesprochen wurde, es fehlt einfach an (Profi-)sportlicher Kompetenz in diesem Gremium. Übrigens ist das eine Tatsache, die mir an Arabis Stelle auf den Sack gehen würde - in etwa: Jemand, der sich in meinem Arbeitsgebiet überhaupt nicht auskennt, beurteilt (öffentlichkeitswirksam) meine Arbeit...

  • Ich glaube da trübt deine Erinnnerung mächtig. Die Osnasen waren damals froh Walpurgis von der Payroll zu bekommen und haben ihm garantiert keine Steine in den Weg gelegt. Arabi und Walpurgis waren sich einig, haben schon Trainingsinhalte besprochen. Einzig Teile des AR haben damals quer geschossen. Und wenn das WB sich soweit aus dem Fenster lehnt, dann wird das, was sie berichten, mehr als nur ein Gerücht sein.

  • @Zecke: es ging um die Auflösung des Vertrages und letztlich um Kohle für Walpurgis. Das scheinst du nicht mehr in Erinnerung zu haben ;)



    https://www.google.de/amp/s/ww…t-am-vfl-erfolg-mit%3Famp



    Kann doch alles sein, dass Arabi und er über das Engagement gesprochen haben. Dennoch zog sich der Prozess in die Länge. Auf einmal war dann da Ingolstadt und es war ein besseres Angebot auf dem Tisch... und auf einmal waren die Trainingspläne in Arabis Schreibtischschublade

  • OK! Auf Schalke ist immer alles möglich. Aber in Aue hat der Mann wohl tolle Arbeit geleistet. Warten wir es ab, wie er sich im Haifischbecken Bundesliga behauptet.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Da mit Schuppi jetzt der nächste Spieler in die gleiche Kerbe schlägt muss man sich doch mal Fragen was für Umgangsformen Herr Arabi so pflegt.
    In meinen Augen massive Probleme bei ihm seit längerem. Sollte Arabi mal gefeuert werden wünsche ich ihm bereits jetzt das er es aus der Zeitung erfährt.


    Das schlimmste ist das sich so eine Art und Weise der Kommunikation auch bei anderen eventuellen Neuverpflichtungen rumsprechen wird in den heutigen sozial media Zeiten.


    Ganz schlecht Herr Arabi wenn man einen Spieler der für den Verein alles gegeben hat nicht wenigstens mal anrufen kann. :nein: :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Da hat Arabi wohl eine große Schwäche. Solche Abgänge kann man viel besser und ihne solch faden Beigeschmack abwickeln. In dem Punkt stimme ich den Arabi-Kritikern mittlerweile zu, insbesondere weil ich Schuppan kein unfaires Nachtreten zutrauen würde.

  • Traurig, solche Dinge von Spielern immer wieder in den Medien lesen zu müssen. Spätestens nach dem Fauxpas mit Dick hätte ich ein Umdenken erwartet, aber offensichtlich hält man das nicht für nötig.


    Das ärgerliche ist, das hier VÖLLIG OHNE NOT ein Imageschaden entsteht, der einfach nur total überflüssig ist.


    Immerhin scheint hier im Forum mittlerweile ein Umdenken stattzufinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!