Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich möchte dieser Ansicht ja ungern widersprechen, aber...naja, ich mache meistens die Dinge, die ich nicht machen will. Und dann ärgere ich mich im Nachhinein.
    Jedenfalls nervt es mich, dass immer alle auf Arabi rumhacken - komischerweise aber auch nur dann, wenn es mal wieder nicht läuft oder sonst gerade kein offensichtlicher Sündenbock da ist. Im Gegenteil, ich kann mich sogar erinnern, dass nach der Installation von Brandy und Yabo zur Winterpause sowie Kramny als Trainer beinahe schon vom "Heiligen Samir" gesprochen wurde - bis auch das im Endeffekt wieder nach hinten losging.
    Was ich damit sagen will: Legt doch alle mal die Scheuklappen ab und schaut auf das Große Ganze. Der Etat wurde - soweit ich gelesen habe - wieder um beinahe eine Million gekürzt, ohnehin fährt der DSC seit jahren wortwörtlich auf Sparflamme und ist alles andere als ein attraktiver Verein für Fußballer (und das nicht nur wegen der finanziellen Situation). Dazu kommt ein zu 80% unglaublich kompetenter und versierter Aufsichtsrat, dem die Fruchtstücken in der Marmelade zu groß sind - und statt einfach mehr zu kauen, wollen sie direkt ein anderes Glas.
    Was soll Arabi denn anders machen? Klar hat er in der 3. Liga besser gearbeitet - weil er da aus dem wenigen Geld automatisch mehr machen konnte! Klar sind wir vor zwei Jahren aufgestiegen - weil wir mit Meiers unansehnlichem Fußball alle genervt haben und das in der 3. Liga und auch zum Klassenerhalt ein Jahr später gereicht hat. Und dann war plötzlich Meier weg, die Mannschaft hat sich nach ein paar Spielen ganz offensichtlich kollektiv gegen Rehm gestellt und man hat ja gesehen, was daraus wurde. Deshalb ist doch aber Rehm nicht unbedingt ein schlechter Trainer und vor allem Arabi kein schlechter GF - konnte er denn wahrsagen, dass die Mannschaft Rehms Parfüm nicht mag?
    So zieht sich das durch die ganze Saison - wen die Zugänge zum Winter stören, dem sei gesagt, dass wir nichts anderes als aussortierte Spieler von anderen Mannschaften oder Nonames aus unteren Ligen bekommen werden, weil das Geld und das Interesse der potentiellen Zugänge nicht da ist. Was will man denn in dieser Fahrstuhlmannschaft, die offensichtlich schlecht zahlt, ein sehr anstrengendes Kadergefüge hat und in der junge Spieler eher seltener zum Zug kommen (bezogen auf Kramny)? Kann man sich da beweisen? Nee, da wüsste ich als Spieler Anfang 20 andere Stationen...
    Und man kann Arabi nicht absprechen, dass er definitiv gute Kontakte durch alle Ligen hat und mit den beschränkten Mitteln, die wir haben, definitiv noch mit das Beste rausholt, was es rauszuholen gibt. Aber leider hat er noch kein Rumpelstilzchen an seiner Seite, das ihn Stroh zu Gold spinnen lässt. (Obwohl - Achtung, Zynismus - er ja jetzt ein Neugeborenes hätte, um es zu bezahlen.)

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • :thumbup: Großartiges Statement von Lia zum Thema Arabi...


    Da hat jemand scheinbar nicht nur Ahnung vom Fußball...sondern auch von Konfitüre..lach


    In diesem Sinne...Willkommen im Club

  • OFFTOPIC


    Danke @ Laelia für diesen und die anderen Beiträge.


    Es ist wohltuend nach so vielen Jahren, endlich mal wieder neben inhaltsleeren, destruktiven, frustrierenden und desinformierenden Postings eloquente, inhaltlich fundierte, witzige wie wortgewandte Beiträge in solcher Dichte zu entdecken. Chapeau!


    ONTOPIC


    Wenn ARminABIelefeldS Neuzugänge in diesem Jahr fußballerisch qualitativ genauso einschlagen wie Laelia schriftlich im Forum, dann wird mir nicht bange für die neue Saison.




  • Starker Tobak,



    nach so vielen Jahren....
    endlich mal wieder..........


    inhaltsleer,
    destruktiv,
    frustrierend
    desinformierend




    mir ist neu, dass dieses Forum eine Filiale der Trump-Administration ist....... :baeh:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich stimme dem Beitrag von Laelia auch zu! Arabi wird zwar gerne immer wieder zum Sündenbock gemacht, wenn es mal wieder nicht so gut läuft, aber angesichts der knappen Mittel find ich seine Bilanz absolut okay! Natürlich ist nicht jede Spieler- oder auch Trainerverpflichtung in den vergangenen Jahren eingeschlagen, aber er hat über die gesamte Zeit gesehen doch auch immer wieder überraschende Transfers an Land gezogen, die den Verein durchaus weitergebracht haben. Vermutlich wäre die Luft für ihn schon dünn geworden, wenn die Klasse diese Saison nicht gehalten worden wäre, aber hätte, wäre, wenn... Hoffe nun auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Saibene! :thumbup:

  • Rosarote Wochen im 4ever-Forum.
    Ich glaube, ich hole mir auch noch nen' "Medizinstudentin"-Zweitaccount. So ein wenig Zuspruch kann man immer mal gebrauchen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ist doch schön, wenn hier auch mal ein bisschen Liebe verbreitet wird und nicht immer nur die Fetzen fliegen :D Die besänftigende weibliche Hand hier...du darfst gerne in den Club einsteigen, wenn du magst ;)
    Und wenn es dich doll aufregt, dann schreibe ich gerne auch mal ein paar vollkommen sinnlose, inhaltlich überhaupt nicht fundierte Posts, damit sich alle über mich aufregen, ist kein Ding^^

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • OFFTOPIC
    Ich habe nur meinen Frust aus jahrzehnt(e) langer Forumserfahrung rausgelassen und war froh, endlich mal wieder einen neuen erfrischenden Schreibstil hier zu lesen. Zu Anfangszeiten des Forums gab es den einen oder anderen sehr guten Schreiberling mit recht unterhaltsamen Beiträgen. Viele sind gegangen, viele sind gekommen. Besser wurde es nicht. Und es gibt Phasen, da schaut man wirklich besser mal ne Woche nicht ins Forum.

  • Wenn du glaubst, dass hier in jüngster Zeit die Fetzen geflogen sind, dann warte mal ab, bis das tatsächlich passiert...

    Ich lese hier schon ungefähr seit der Entlassung von Rehm regelmäßig mit...da sind in meinen Augen schon öfter die Fetzen geflogen und ich glaube, ich gehöre definitiv zu den Charakteren, die da in naher Zukunft zwischen den Fronten stehen werden :wacko:

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Der Ohleoisoaho teilt aber mit der ganz großen Schüppe aus. Scheinbar schaut er in den Spiegel, wenn er hier Beiträge liest... :D :lol:


    @pragmatiker: Ich vermute eher er hat Deine Beiträge mit Lias verglichen... wahrscheinlich schreibst Du gleich wieder, dass ich kein Recht habe, Dich zu kritisieren, weil Ich viel weniger Beiträge verfasst habe als Du... nun, manchmal ist weniger mehr!


    Weniger ist mehr gilt auch für die Kritik an Arabi, die Pragmatiker und andere hier für meinen Geschmack allzu oft undifferenziert ablassen. Sicherlich hat SA (und mit ihm leider der ganze Verein) ein schreckliches Bild abgegeben nach der Entlassung von Rehm. Auch die beiden Polen waren aus heutiger Sicht Fehleinkäufe, Brandi trotz seiner häufigen Einwechselungen bisher auch. Aber: Ich finde es toll, dass Arabi es geschafft hat, Staude, Weigelt und Klos langfristig zu binden und damit Potential für Verkaufserlöse entwickelt hat. Dazu Hober und Mast eben letztes Jahr nicht verkauft wurden, damit man vielleicht noch was von Ihnen hat (in Liga 3 wären beide gewiss hilfreich gewesen, insofern durchaus eine zweigleisige und damit weitsichtige Planung).
    Auch finde ich es durchaus clever, Klos jetzt ins Schaufenster zu stellen- warum soll man sich nicht anhören, was andere für ihn bereit sind zu zahlen? Aber klar ist auch: Fabian ist unser Ausnahmespieler, wenn wir ihn abgeben muss es sich richtig lohnen (mind 1 Mio). Aber da habe ich zumindest volles Vertrauen in Arabi. Pragmatisch wie manche hier eben nicht sind sollte Klos spätestens in einem Jahr verkauft oder sein Vertrag nochmals verlängert werden. Ist Doch völlig logisch, dass beide Seiten zuvor die Preissignale auf dem Markt wahrnehmen wollen. Das Geschrei hier im Forum ist dabei nur nebenrauschen.

  • Ääh sorry aber das ist sein Job. Wenn er nicht mal mehr die Verträge verlängert, auslotet was dann 8o


    Ich vermisse einfach das er einen Spieler für geringes Geld verpflichtet der einmal richtig einschlägt. Gerade das muss doch der Anspruch sein auch gerade wenn man nix auf der Tasche hat. Natürlich hat er Yabo zur Winterpause leihen können und das hat auch teilweise die schlechten Verpflichtungen überdecken können. Ich vermisse einfach das er, nur als Beispiel einen Spieler wie den Dej von Lotte holt und der dann zum Yabo wird. Wie gesagt das gelingt Sandhausen mit ihren 50.000- 300.000 Einkäufen auch und liegt nicht nur am Geld.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • @pragmatiker: Ich vermute eher er hat Deine Beiträge mit Lias verglichen... wahrscheinlich schreibst Du gleich wieder, dass ich kein Recht habe, Dich zu kritisieren, weil Ich viel weniger Beiträge verfasst habe als Du... nun, manchmal ist weniger mehr!


    Weniger ist mehr gilt auch für die Kritik an Arabi, die Pragmatiker und andere hier für meinen Geschmack allzu oft undifferenziert ablassen. Sicherlich hat SA (und mit ihm leider der ganze Verein) ein schreckliches Bild abgegeben nach der Entlassung von Rehm. Auch die beiden Polen waren aus heutiger Sicht Fehleinkäufe, Brandi trotz seiner häufigen Einwechselungen bisher auch. Aber: Ich finde es toll, dass Arabi es geschafft hat, Staude, Weigelt und Klos langfristig zu binden und damit Potential für Verkaufserlöse entwickelt hat. Dazu Hober und Mast eben letztes Jahr nicht verkauft wurden, damit man vielleicht noch was von Ihnen hat (in Liga 3 wären beide gewiss hilfreich gewesen, insofern durchaus eine zweigleisige und damit weitsichtige Planung).
    Auch finde ich es durchaus clever, Klos jetzt ins Schaufenster zu stellen- warum soll man sich nicht anhören, was andere für ihn bereit sind zu zahlen? Aber klar ist auch: Fabian ist unser Ausnahmespieler, wenn wir ihn abgeben muss es sich richtig lohnen (mind 1 Mio). Aber da habe ich zumindest volles Vertrauen in Arabi. Pragmatisch wie manche hier eben nicht sind sollte Klos spätestens in einem Jahr verkauft oder sein Vertrag nochmals verlängert werden. Ist Doch völlig logisch, dass beide Seiten zuvor die Preissignale auf dem Markt wahrnehmen wollen. Das Geschrei hier im Forum ist dabei nur nebenrauschen.

    Hamus, Du kannst gerne schreiben was Du willst und mich auch kritisieren wenn Du willst. Dazu ist das hier ein Forum und sachlich und inhaltlich richtige Kritik ist gerne willkommen.


    Auf SA bezogen sehe ich meine Kritik aber eben nicht als undifferenziert, eher im Gegenteil, ich versuche dieses Gottvertrauen und diese Glorifizierung von einigen hier seiner Person gegenüber mit ganz konkreten Beispielen zu widerlegen. Habe auch nie gesagt, dass ich ihn für grundsätzlich schlecht halte, oder dass er weg muss. Meine Bilanz von seinen Transfers sieht aber etwas anders aus (ist das Glas halb voll oder halb leer?) als z.B. deine und ich habe lediglich mehrfach argumentiert, dass er für mich nach guter Arbeit in der 3. Liga in der 2. Liga an seine Grenzen stösst und diese schier nicht überwinden kann. Daraus habe ich gefolgert, dass man auf dieser Position vielleicht mal etwas neues versuchen muss, wenn man sich weiterentwickeln möchte. Aber das ist ja momentan scheinbar sowieso nicht Strategie der Verantwortlichen. Ich finde, undifferenziert ist anders.


    So, das war jetzt ganz schön früh vor der Arbeit... :rolleyes:

  • Ääh sorry aber das ist sein Job. Wenn er nicht mal mehr die Verträge verlängert, auslotet was dann 8o


    Ich vermisse einfach das er einen Spieler für geringes Geld verpflichtet der einmal richtig einschlägt. Gerade das muss doch der Anspruch sein auch gerade wenn man nix auf der Tasche hat. Natürlich hat er Yabo zur Winterpause leihen können und das hat auch teilweise die schlechten Verpflichtungen überdecken können. Ich vermisse einfach das er, nur als Beispiel einen Spieler wie den Dej von Lotte holt und der dann zum Yabo wird. Wie gesagt das gelingt Sandhausen mit ihren 50.000- 300.000 Einkäufen auch und liegt nicht nur am Geld.


    Hat er das nicht bereits getan? Sowohl Klos, Börner als auch Schütz kamen doch für quasi kein Geld, und haben hier nach anfänglichen Schwierigkeiten, ohne die wir sie kaum hätten günstig verpflichten können, ihren MW erhöht und könnten wenn man wollte für gutes Geld verkauft werden. Klos für einen hohen, Börner für einen mittleren 6-stelligen Betrag, Schütz wohl noch etwas darunter. Lass mal Prietl die nächste Saison verletzungsfrei spielen und weiterhin sein Leistungsniveau halten, ist er auch ein potentieller Kandidat dafür.
    Wieviele Spieler hat denn Sandhausen in den letzen 3 oder 4 Jahren zum Nulltarif geholt und für gutes Geld verkauft? Mir fällt spontan Bouhaddouz ein.
    Wenn Sandhausen so über Nullmieten subventioniert werden sollte wie Heidenheim, dann läge es fürwahr am Geld. Und an der Tatsache, dass in Sandhausen zumeist Trainer am Werke waren und sind, die jungen Spielern auch mal Einsatzzeiten geben, so dass diese sich zum Einen entwickeln und zum Anderen ins Schaufenster für andere Vereine stellen können.
    Das war bei uns über Jahre nicht der Fall. Unter SK war es für Neue schwer, in seine kolportierte Buddy-Connection zu kommen. Angeblich sollen da ja auch gerne mal junge Spieler bei Spielen um Geldeinsätze ausgenommen worden sein. Und NM hat auch vornehmlich fertige Spieler haben wollen und konsequent alle jungen Spieler im Kader, die Arabi geholt hat, ignoriert.
    Nicht gerade die besten Voraussetzungen, unter denen sich günstige junge Spieler hier entwickeln konnten und vermutlich dann auch nicht wollten.

  • Bleibt mal alle schön locker und flockig, habe mit Sami A. den Klassenerhalt in Dubai gefeiert. Ab morgen geht es los, mit der Vorbereitung für 17/18. :arminia:

  • Bist Du sicher in Dubai oder doch Katar?


    Sonst wird die Rückreise schwierig

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!