Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich bin weiterhin verwundert und wiederhole mich nochmal.


    Das Pokalviertelfinale hat doch unerwartet grob 2 Mio in die Kasse gespült.


    Mit Rehm wurde der Vertrag aufgelöst, weil er woanders arbeiten wollte, also kann die Sache auch nicht allzu viel gekostet haben. Kramny wird wohl auch kein Vermögen hier verdient haben.


    Zuschauerschnitt? Wurde mit 18.000 kalkuliert und man hat 17.500 erreicht....bei 17 Heimspielen sind das 8500 weniger als erwartet. Macht ca 200.000 Euro.


    Hinzu kommen deutlich steigende TV-Gelder.


    Wenn man dann trotzdem noch den Spieleretat kürzen muss, dann sollte man bitteschön als Präsident aber nicht mehr von der 1. Liga träumen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann ist ja schon klar wie es weitergeht!


    Keine Kohle für Qualität bedeutet ja wohl wieder die ganze Saison auf einen Abstiegsplatz.
    2 Trainer entlassen und weiterbezahlen macht es dann noch schlimmer.
    Denn das ist es ja was wieder als 1. passiert.


    Oder Arabi glückt einen Transfer der Einschlägt uns den Arsch rettet und bei Klassenerhalt noch für 5 Millionen verkauft wird. :lol:
    2 Millionen Pokaleinnahme werden ja bei Arminia so schnell verbrannt, dass man nichts davon merkt.


    Hauptsache es redet nicht wieder einer der Verantwortlichen Meinke, Laufer, Arabi, Sabene usw. von Einstelligen Tabellenplatz und Aufstieg in 3 Jahren.


    Kommt mir auch nicht immer mit den Schulden!
    Kaufen statt Mieten ist grundsätzlich nicht falsch!
    http://www.stadionwelt.de/sw_s…news_detail&news_id=12079
    Irgendwas sollte man ja wohl seit 2010 auch verbessert haben wenn man schon die Fehler analysieren lässt.
    Top 7 Ursachen der Finanzkrise
    http://www.arminia-bielefeld.d…/Protokoll_Endfassung.pdf

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Der Sparkurs wird fortgesetzt heisst aber nicht dass bei Gehältern gekürzt wird. Es heisst viel mehr dass man weiterhin keine grossen Mehrausgaben erwarten kann.


    In den ersten 4 Arabi Jahren wurde der Gehaltsetat immer erhöht, so dass
    Norbert Meier in seiner Drittligasaison schon etwa das 2,5-fache von
    Stefan Krämer in seiner ersten Saison zur Verfügung hatte.


    Da wird schon solide gearbeitet, und wenn Geld da ist wird das auch entsprechend in den Kader investiert.

    Your passion can be your prison.

  • Au Mann !


    Das kann doch nicht wahrsein. Im Leben hat man diese Saison keinen Verlust im operativen Geschäft (!) gemacht, mit 2 Mio Pokalmehreinnahmen, geringen Punktprämien und auf der Gegenseite 2 Trainerabfindungen, 500 Zuschauern zu wenig pro Spiel und etwas weniger Merchandising.


    Ich gehe eher davon aus, das wir einiges mehr in (Stundungs-)Zinsen und Tilgung gesteckt haben oder das im Sponsoring weniger gekommen ist, als geplant. Details kommen in der nächsten JHV. Das nächstes Jahr so zu wiederholen halte ich für mehr als gewagt... Vielleicht zögert nen Jeff ja auch deswegen.


    Aufbruchstimmung erzeugt man so natürlich nicht. Zur Sicherheit mit nem großen Ironieschild vorab: Arabi raus, nicht mal den Schweini hat er überzeugen können ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Was würde denn jetzt passieren wenn es keine Aufstockung der TV Gelder geben würde? Wenn wir das Elfmeterschiessen gegen Essen verloren hätten? Würden wir jetzt trotz Klassenerhalt Insolvenz anmelden? Sorry, aber jetzt noch weniger Kohle in den Kader zu investieren wie letztes Jahr geht in meinen Kopf nicht rein.... :nein:

  • Der Sparkurs wird fortgesetzt heisst aber nicht dass bei Gehältern gekürzt wird. Es heisst viel mehr dass man weiterhin keine grossen Mehrausgaben erwarten kann.


    In den ersten 4 Arabi Jahren wurde der Gehaltsetat immer erhöht, so dass
    Norbert Meier in seiner Drittligasaison schon etwa das 2,5-fache von
    Stefan Krämer in seiner ersten Saison zur Verfügung hatte.


    Da wird schon solide gearbeitet, und wenn Geld da ist wird das auch entsprechend in den Kader investiert.

    Steht aber anders in der NW, denn da wird Meinke so zitiert, dass der Etat für den Spielerkader unter 9 Millionen abgesenkt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na hoffentlich setzt bei Arabi nicht auch das große rumjammern ein, gerade mit wenig Geld ist eben die Kompetenz der sportlichen Führung gefragt. Und die kann das Tandem Arabi und Saibene jetzt beweisen.

    Für immer Arminia!

  • OK. Das hatte ich nicht mitbekommen.
    Unter 9 Mio ist nun auch nicht sehr wenig. Krämer musste in seiner Zweitligasaison mit einem deutlich geringeren Etat auskommen.
    Also das waren glaube ich sogar unter 6.

    Your passion can be your prison.

  • Trotz der Pokaleinnahmen und der erhöhten Fernsehgelder Etatkürzung? Was soll denn dann erst werden, wenn wir diese Saison in der ersten Runde einen Erstligisten wie Hoffenheim bekommen und uns schon gleich verabschieden. Da haben die letzten Wochen unter Saibene mal wieder so etwas wie eine Aufbruchstimmung und ein kleines Stück Euphorie gebracht, da kommt sofort wieder die kalte Dusche! ;(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich spekuliere jetzt einfach mal:
    Da wurden jetzt durch den Klassenerhalt die 1,75 Mio. plus 15% Hochrisiko-Zinsen fällig (= 2 Mio. Fernsehgeldsteigerung), die letztes Jahr die Rückzahlung der Fananleihe noch möglich gemacht haben. Oder meint hier jemand, als sich die Rückzahlung auffällig bis in den Oktober verzögerte, dass das Geld plötzlich vom Himmel fiel :rolleyes:

  • Das kann meiner Meinung nach nur politische Gründe haben - um die Gönner davon zu überzeugen noch etwas mehr zu geben. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
    Man konnte in der abgelaufenen Saison vielleicht nicht so viele Schulden tilgen, wie erhofft. Aber an ein schlechtes wirtschaftliches Jahr (ohne Schuldenabbau) glaube ich nicht.
    Mich würde mal das Ziel interessieren: Schuldenfrei bis 2027 - oder was ist der Plan?
    Dass das in der zweiten Liga mit jedem besseren Tabellenplatz (mehr Fernsehgelder), wofür erhöhte Investitionen notwendig sind, realistischer wird und eine Aufwärtsspirale unterstützend wirkt (mehr Zuschauer, mehr Merchandising) gerät mir zu sehr in den Hintergrund.

  • übrigens wechselt der von Arabi so umworbene Farke jetzt in die zweite, englische Liga zu Norwich City.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann hoffen wir aber mal umso mehr, dass Frau Saibene grünes Licht gibt, sonst ist der Plan B jetzt auch schon wieder über den Haufen geworfen und am Ende muss zwecks Sparkurs Kramny wieder ran...

  • Zitat

    Dann hoffen wir aber mal umso mehr, dass Frau Saibene grünes Licht gibt, sonst ist der Plan B jetzt auch schon wieder über den Haufen geworfen und am Ende muss zwecks Sparkurs Kramny wieder ran...


    Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Frau Saibenne ihren Mann erst 10 Wochen ins " Ausland " ziehen lässt, um dann ihr Veto einzulegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Frau Saibenne ihren Mann erst 10 Wochen ins " Ausland " ziehen lässt, um dann ihr Veto einzulegen.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist, wenn sie in den 10 Wochen gemerkt hat, wie sehr er ihr im Alltag fehlt? Soll es auch geben... :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Frau Saibenne ihren Mann erst 10 Wochen ins " Ausland " ziehen lässt, um dann ihr Veto einzulegen.


    Seit wann handeln Frauen logisch?

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Top Kommentar von 1905% Arminia! :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Und er hat den Trainer gefunden, der sich was getraut und der Mannschaft vertraut hat.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Beitrag trifft ziemlich genau meine Meinung zu Arabi. Ich hoffe, er kann seinen Kritikern nun mal über längere Zeit zeigen, dass er was kann. Das hängt auch davon ab, dass nun endlich auf der Trainerposition Ruhe einkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!