Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Spekulativ könnte es auch ein Problem sein, dass man einen Trainer, aber kein Trainerteam verpflichten will. Arabi hat ja gesagt, maximal einen Co-Trainer darf der neue mitbringen. Möglicher Weise hängt auch daran einiges.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • mmmh... vielleicht....


    Böte mir ein Verein eine gut dotierte Stelle an unter der Bedingung das ich einen meiner zwei Buddys nicht mitbringen darf würde ich das intern lösen. Wenn die Buddys so dicke sind, verzichte ich auf einen Teil meines Lohns und schleppe den mit durch, oder?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Jetzt alles auf Arabi abzuladen halte ich für falsch. Unsere Führungsetage könnte auch als Fussballmannschaft auftreten, so viele stehen dort in der Verantwortung. Nicht nur Arabi hat Fehler gemacht, sondern auch Meinke mit null Kohle für Plan B und auch unserem Präsidium plus Wirtschaftsrat. Welche dem Treiben anscheinend tatenlos zuschauen anstatt ihrer Verantwortung als Aufsichtsrat der KGaA gerecht zu werden und Leitplanken in die Trainersuche einzuziehen.

  • Das stimmt!
    Arbai trägt als Sportdirektor aber nun mal die Verantwortung und wie immer in derb Wirtschaft oder in der Politik gibt es wenn überhaupt nur das Bauernopfer.
    Rehm alleine war auch nicht Schuld, die Mannschaft hat genauso versagt und wer muss gegen.
    Alle austauschen, Geschäftsführung und Mannschaft geht ja nun leider nicht.
    Da geht man dann mal wieder gemeinsam in die 3. Liga und die Sprüche kennt man ja schon auswendig.
    Jetzt erst recht! „stur, hartnäckig, kämpferisch“. Wir sind Ostwestfalen"
    "keiner erobert den Teutoburger Wald"
    Alle schütteln sich vor lachen nur Bielefeld nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn es sportlich nicht reicht steigt man in die 3. Liga ab. So ist das beim Fußball. Wenn ein Abtieg mit einer "Jetzt erst recht"-Haltung und den ostwestfälischen Tugenden einhergeht ist das sehr begrüssenswert.


    Was daran ist erwähnenswert, kritikwürdig oder lächerlich? ?(


    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Da ich in letzter Zeit auch sehr kritische Worte für SA gefunden habe, möchte ich natürlich auch mal positives loswerden, wenn da was da ist.


    In dieser Saison konnte sich keiner der Neuzugänge bis zum zehnten Spieltag unter RR in den Vordergrund spielen und Sie waren keine Verstärkungen.


    Nach der Entlassung ist der Knoten bei zwei Neuzugängen geplatzt, obwohl Sie auf Positionen spielen müssen, für die Sie sicher so nicht eingekauft wurden.


    Prietl:
    Was der Junge gestern wieder geleistet hat, war einmalig. Bälle behauptet und verteilt und dann immer wieder den Spielfluß des Gegners gestört. Auf der Zehn bzw. im 4-4-2 an der Seite des Stürmers in vorderster Front ein echter Gewinn für diese Mannschaft.


    Hartherz:
    Nach dem 1860 Spiel und seinem Fehler zum 0:1 war er komplett weg von der Bildfläche.
    Erst als Carsten Rump Ihn ins linke Mittelfeld gezogen hat, ruft er seine Leistung ab und ist ein Gewinn für die Mannschaft, wenn er die Leistung kompensieren kann.


    Anhand dieser zwei Beispiele kann sehen, dass SA nicht so schlecht eingekauft hat, wie es im ersten Blick ausgesehen hatte.
    Es scheint wohl sehr viel an RR gelegen zu haben, im Umgang mit der Mannschaft.
    Ansonsten kann ich mir nicht erklären, das die Mannschaft so ausgewechselt und befreit wirkt.


    Einen Kritikpunkt habe ich dann aber doch noch:
    Es wurde zu lange an einer Vision festgehalten.
    Das hatten wir schon mal und damals führte das zum Abstieg.


    Ich gehe aber davon aus, dass SA auch seine Schlüsse daraus ziehen wird für die Zukunft.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich finde immer noch nicht das er UND die anderen Verantwortlichen zu lange an Rehm festgehalten haben, schließlich war es eine teuere und umfassende Investion. So etwas schmeißt man nich leichtfertig nach den ersten Misserfolgen über den Haufen. Länger hätte es allerdings auch nicht dauern dürfen. Ein Beispiel für Geduld im Fußball waren unsere Stürmer und jetzt vielleicht auch Steffen Lang


    Dazu erhoffe ich mir noch eine Leistungssteigerung von unseren polnischen Neuzugängen Holota und Mak. Ersatz braucht es dann ja auch für Brinkmann?, Hornig?, Dick und Ulm am Saisonende, bestimmt schaut Arabi sich dafür schon um. Bei Mast glaube ich eher nicht an eine Rückkehr und wenn Nöthe und Locke wieder fit sind, dann sehe ich auch glücklicherweise keinen Bedarf an Winterzugängen. Hoffentlich gibt es da ein erfolgreiches Wintertrainingslager.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber ich würde im Winter auf einer bzw. zwei Positionen noch einmal aktiv werden, falls dies möglich ist.


    Rechtes Mittelfeld:
    Görlitz zieht mir einfach zu viel in die Mitte und geht nicht über die Außen bis zur Grundlinie.
    CH rackert ohne Ende, aber es fehlt ihm in der zweiten Liga an Torgefährlichkeit.


    6er:
    Da Prietl auf der 8 bzw. 10 gesetzt ist, fehlt uns wieder ein spielstarker 6er.
    Junglas, Schütz und Holota sind spielerisch in Ihren Aktionen beschränkt.
    Da es mittlerweile mit die wichtigste Position in einem Team ist, sind die spielstarken Spieler auf dieser Position schwer zu bekommen.


    Eigentlich hätte ich mir noch einen Ersatzstürmer für Klos gewünscht, aber da Vogel einen Lauf hat, sehe ich hier gerade zum Glück keinen Bedarf.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Nach der Entlassung ist der Knoten bei zwei Neuzugängen geplatzt, obwohl Sie auf Positionen spielen müssen, für die Sie sicher so nicht eingekauft wurden.

    Diese Leistung müssen jetzt aber auch mal dauerhaft bestätigt werden. Nach 2 1/2 ordentlichen Spielen würde ich mal noch zurückhaltend bleiben. Umgekehrt war es ja bei Voglsammer, dem wurden hier ja sehr deutlich sämtliche Qualitäten abgesprochen und jetzt trifft er auf einmal.

    Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber ich würde im Winter auf einer bzw. zwei Positionen noch einmal aktiv werden, falls dies möglich ist.

    Dazu muss sich Arminia erst von Spielern trennen. Mal sehen wen Kramny in der Winterpause auf die Streichliste setzt, der auch noch bei anderen Clubs unterkommen kann.

    Für immer Arminia!

  • Dazu muss sich Arminia erst von Spielern trennen. Mal sehen wen Kramny in der Winterpause auf die Streichliste setzt, der auch noch bei anderen Clubs unterkommen kann.

    Bei der finanziellen Lage des Clubs hast Du damit natürlich recht.
    Mir fallen da nur die Spieler ein, die Heimatverein und Richie genannt haben.


    Brinkmann
    Dick ?
    Ulm ?
    Schütz?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ulm gehen zu lassen macht keinen Sinn, und ich glaube auch nicht, dass der gehen würde. Bei Dick käme es wohl darauf an, was der für Angebote hätte, Schütz wird in der Winterpause garantiert nicht aussortiert.

    Für immer Arminia!

  • Nur mal ein paar grundsätzliche, aber auch lose Gedanken:


    Vor einigen Jahren haben einige Herren hier nichts weiter als verbrannte Erde hinterlassen.
    Und hätte es nicht den ein oder anderen Gönner gegeben, dann wäre der Gang zum Amtsgericht wohl unausweichlich gewesen.


    Danach wurden die Gremien mit wirklich guten Leuten besetzt. Das sorgte für Vertrauen bei Sponsoren und auch bei potentiellen Sponsoren! Bis dato wurde der Schuldenstand deutlich verringert. Für einen Verein der 2. oder 3. Liga spielt, finde ich das durchaus bemerkenswert. Das ist nur solider und guter Arbeit zu verdanken!


    Dennoch drücken uns weiterhin über 20 Millionen Schulden. Das ist für einen Verein wie den DSC eine Menge Holz! Und Verbindlichkeiten in dieser Höhe führen tw. auch Jahr für Jahr zu entsprechenden Zinsbelastungen. Das darf man nie so einfach vergessen. All dieses Geld steht für den sportlichen Bereich nunmal nicht zur Verfügung. Basta.


    Dies bedeutet für die Gremien, aber insbesondere für SA eine Art Quadratur des Kreises:
    Die Kunst für die Verantwortlichen beim DSC ist doch eine vernünftige Balance zwischen Schuldenabbau und sportlicher Wettbewerbstauglichkeit zu erreichen. Und in dieser Zwickmühle hat der Herr Arabi sicherlich nicht den einfachsten Job! Die Quadratur des Kreises bleibt in erster Linie ihm überlassen. Er muß mit ganz wenig sehr vieles erreichen. Das ist ihm meiner Meinung nach bisher gut gelungen. Es kann und wird aber nicht immer gelingen.


    Vieleicht müssen wir alle aber auch unser Anspruchsdenken einmal realistischer gestalten.
    Ein Verein mit einem solchen Schuldenstand wird es auf absehbarer Zeit immer schwer haben.
    Und somit werden wir wohl auch in den nächsten Jahren zu zittern haben. Die Umstände sind nunmal schwierig. Aber ich denke, daß SA und auch die anderen einen guten Job machen. Sie führen das Schiff Arminia, welches eigentlich dem Untergang geweiht war langsam aber sicher in ruhigere Gewässer. Das dies einigen nicht schnell genug geht verstehe ich. Aber man muß die Dinge einfach realistisch sehen.Und dies bedeutet leider auch das Anspruchsdenken ein wenig (oder auch mehr) zurückzufahren.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • So lange wir hinsichtlich des Profi-Etats im unteren Drittel angesiedelt sind, werden wir in dieser Region auch tabellarisch arbeiten. Es gibt immer Clubs, die aus ihren Mitteln mehr (Sandhausen) oder weniger (1860) herausholen. Aber im Schnitt wird man dort stehen, wo man auch vom Etat her steht. Zum unteren Drittel gehören eben auch die Abstiegsränge und so muss man sich damit abfinden, dort auch immer mal wieder zu landen.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion die sagt, Arabi macht im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gute Arbeit. Sicherlich keine sehr gute, aber auch keine so schlechte, dass ein Rauswurf gerechtfertigt werden könnte. Ich schätze die ruhige und unaufgeregte Art, mit der seit einigen Jahren in allen Bereichen gearbeitet wird. Man sollte bei sportlich schlechten Phasen nicht alles direkt in frage stellen. Auch sollte diese ruhige Arbeitsweise aber nicht dazu führen, dass keine Kritik geäußert wird. Läuft was falsch, muss das auch angesprochen werden. Aber immer mit Maß und Mitte.

  • So lange wir hinsichtlich des Profi-Etats im unteren Drittel angesiedelt sind, werden wir in dieser Region auch tabellarisch arbeiten. Es gibt immer Clubs, die aus ihren Mitteln mehr (Sandhausen) oder weniger (1860) herausholen. Aber im Schnitt wird man dort stehen, wo man auch vom Etat her steht. Zum unteren Drittel gehören eben auch die Abstiegsränge und so muss man sich damit abfinden, dort auch immer mal wieder zu landen.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion die sagt, Arabi macht im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gute Arbeit. Sicherlich keine sehr gute, aber auch keine so schlechte, dass ein Rauswurf gerechtfertigt werden könnte. Ich schätze die ruhige und unaufgeregte Art, mit der seit einigen Jahren in allen Bereichen gearbeitet wird. Man sollte bei sportlich schlechten Phasen nicht alles direkt in frage stellen. Auch sollte diese ruhige Arbeitsweise aber nicht dazu führen, dass keine Kritik geäußert wird. Läuft was falsch, muss das auch angesprochen werden. Aber immer mit Maß und Mitte.


    Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Man muss sich bewusst sein, dass der VfL Bochum einen niedrigeren Lizenzspieleretat zur Verfügung hat als die Kohlrabi.

    Aber der Knollensellerie kann richtig klotzen! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ?(


    Oberirdisches und unterirdisches? Keine Ahnung :S


    Wat is Kohlrabi und wat is Sellerie?


    Kann leider nicht folgen.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!