Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich bin auch skeptisch. Das erinnert einen wirklich an C. Ziege und seine Vorstellung. Schätze mal Arabi hat euphorisch der Vorstandskombo das Blaue vom Himmel erzählt, während Maul denen nüchtern gesagt hat, dass mit diesem Etat nicht viel zu reißen ist außer Klassenerhalt. Ich hoffe wir greifen nicht wieder ins Klo. Das Problem wird wie diese Saison sein, bevor wir merken, dass es falsch läuft, ist der Zug bereits abgefahren, also der Kader zusammengestellt, der Trainer da, die Saison bereits angelaufen. Ich hoffe auch auf einen Zufallstreffer unserer ... :rolleyes:


    Eines ist in jedem Fall klar. S. Arabi ist mit 32 Jahren sehr jung und hat noch keinerlei Erfahrung auf der Positon des GFS sammeln können. Alleine diese Tatsache belegt, dass es natürlich ein Risiko ist sich für einen solchen Mann zu entscheiden. Entscheidend wird sein, ob Arabi über die sportlichen und menschlichen Qualitäten verfügt, die wir uns alle erhoffen: gute Talentsichtung, eine ausgewogene Zusammenstellung des Kaders und Verhandlungsgeschick. Er weiß, dass er an diesem Erfolg gemessen werden wird. Also wird er das entscheidende Wort bei der Trainerauswahl sprechen. Im Prinzip bildet er mit dem Trainer eine Schicksalsgemeinschaft. Geht es gut sind beide die größten und steigen in der Karriereleiter aufwärts. Im negativen Fall ist man auch ganz schnell weg. Also ein Drahtseilakt, der auch stark von den finanziellen Rahmenbedingungen abhängig sein wird.
    Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Maul hat übrigens auch nur unwesentlich mehr Erfahrung als Arabi.
    Von daher sehe ich da zwischen diesen beiden keine großen Unterschiede.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Maul hat übrigens auch nur unwesentlich mehr Erfahrung als Arabi.
    Von daher sehe ich da zwischen diesen beiden keine großen Unterschiede.


    Schon klar. Jemanden mit Erfahrung oder gar ERFOLG können wir uns sowieso nicht leisten. Von daher bleiben wie gehabt nur Wundertüten.

  • Bei uns könnte auch der liebe Gott eine Funktion übernehmen.
    Selbst dann würden so einige fragen ob der evangelisch ist, bzw. welche Konfession der überhaupt hat.
    Und wenn es nicht passt, erst schimpfen dann abwarten.
    Sorry Leute aber ich kann das nicht mehr hören.
    Denn das was wir (berechtigterweise) vom Verein einfordern führen wir doch damit ad absurdum.
    Gebt dem Mann doch erst einmal eine Chance und beurteilt ihn dann an seinen Taten.
    Niedermachen ohne das er überhaupt mit seiner Arbeit angefangen hat ist für mich jedenfalls völlig daneben.
    Ich wünsche ihm eine glückliche Hand für seine Arbeit.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Eines ist in jedem Fall klar. S. Arabi ist mit 32 Jahren sehr jung und hat noch keinerlei Erfahrung auf der Positon des GFS sammeln können. Alleine diese Tatsache belegt, dass es natürlich ein Risiko ist sich für einen solchen Mann zu entscheiden. Entscheidend wird sein, ob Arabi über die sportlichen und menschlichen Qualitäten verfügt, die wir uns alle erhoffen: gute Talentsichtung, eine ausgewogene Zusammenstellung des Kaders und Verhandlungsgeschick. Er weiß, dass er an diesem Erfolg gemessen werden wird. Also wird er das entscheidende Wort bei der Trainerauswahl sprechen. Im Prinzip bildet er mit dem Trainer eine Schicksalsgemeinschaft. Geht es gut sind beide die größten und steigen in der Karriereleiter aufwärts. Im negativen Fall ist man auch ganz schnell weg. Also ein Drahtseilakt, der auch stark von den finanziellen Rahmenbedingungen abhängig sein wird.
    Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.




    Ich bin sehr skeptisch was Arabi angeht, ein so junger ambitionierter Kerl funktioniert eigentlich nur in einem stabilen guten Umfeld und/oder einem Verein mit Perspektive um Spieler nach Bielefeld zu locken...wir haben einen finanziellen trümmerhaufen, eine stümpernde führung und so wie es aussieht auch ein no name als trainer...ich würde nicht zu arminia wechseln als umworbener talentierter spieler, der auch angebote von anderen guten drittligisten hat...
    Uns kann eigentlich nur ein Wunder retten...

  • @ Richie
    entweder du hast nicht richtig verstanden oder gelesen , es geht nicht um den Namen des neuen Trainers sonder das sich der GFS seine Vorstellungen hat wie der Neue Trainer seine Mannschaft spielen lassen soll will ( auf Angriff, Abwehr oder ) es geht um die Spielweise

  • Zitat

    Original von El Armino




    Ich bin sehr skeptisch was Arabi angeht, ein so junger ambitionierter Kerl funktioniert eigentlich nur in einem stabilen guten Umfeld und/oder einem Verein mit Perspektive um Spieler nach Bielefeld zu locken...wir haben einen finanziellen trümmerhaufen, eine stümpernde führung und so wie es aussieht auch ein no name als trainer...ich würde nicht zu arminia wechseln als umworbener talentierter spieler, der auch angebote von anderen guten drittligisten hat...
    Uns kann eigentlich nur ein Wunder retten...


    Die Punkte, die ElArmino anspricht sind typisch für Vereine mit jungen Verantwortlichen, denn die müssen auch mal den Zeitaum und das passende Umfeld bekommen um Fehler machen zu können. Ich befürchte aber, dass wir Arabi weder diese Zeit noch das Umfeld geben können, sondern wir werden wie diese Saison gleich von Anfang an unter Druck stehen. Man kann Arabi nur alles Gute und ein glückliches Händchen wünschen, er hat sich hier nen Höllenjob ausgesucht. Man kann nur hoffen das es gut geht, ansonsten verschwinden wir im Niemandsland wie RWE.


  • Das Problem ist, dass wir im Grunde den lieben Gott auch brauchen würden, damit aus dem Verein noch mal was wird. Ich denke mal, Du hast die letzten Jahre verschlafen, sonst hättest Du mit bekommen, wohin hier die Reise Jahr für Jahr gegangen ist mit diesen unerfahrenen Leuten in verantwortlichen Positionen. Und immer wieder hieß es "nun wartet doch erst mal ab..." blah blah blah... "gebt ihm eine Chance" blah blah blah, Dammeier, Gerstner, Ziege, Frontzek... alles Luschen, denen eine Chance gegeben wurde. Viel zu lange. Ganz im Ernst, ich sehne mich inzwischen nach Saftig zurück, der war der letzte mit sowas wie sportlicher Kompetenz. Seit er weg ist regieren nur noch der Rotstift und die Ahnungslosigkeit. Im Übrigen macht hier niemand den guten Arabi nieder. Aber das eine gesunde Skepsis vorherrscht bei einem 32jährigen ohne jede Berufserfahrung als sportlicher Leiter angesichts seiner Vorgänger und unserer nicht enden wollenden Talfahrt ins Nichts, das sollte eigentlich jeder verstehen.

  • Was ist denn nun mit der ersten Spielerverpflichtung für die neue Saison ? Immer noch kein Vollzug ?? Zzz..... :nein: was ne Griepe!!
    ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Problem ist, dass wir im Grunde den lieben Gott auch brauchen würden, damit aus dem Verein noch mal was wird. Ich denke mal, Du hast die letzten Jahre verschlafen, sonst hättest Du mit bekommen, wohin hier die Reise Jahr für Jahr gegangen ist mit diesen unerfahrenen Leuten in verantwortlichen Positionen. Und immer wieder hieß es "nun wartet doch erst mal ab..." blah blah blah... "gebt ihm eine Chance" blah blah blah, Dammeier, Gerstner, Ziege, Frontzek... alles Luschen, denen eine Chance gegeben wurde. Viel zu lange. Ganz im Ernst, ich sehne mich inzwischen nach Saftig zurück, der war der letzte mit sowas wie sportlicher Kompetenz. Seit er weg ist regieren nur noch der Rotstift und die Ahnungslosigkeit. Im Übrigen macht hier niemand den guten Arabi nieder. Aber das eine gesunde Skepsis vorherrscht bei einem 32jährigen ohne jede Berufserfahrung als sportlicher Leiter angesichts seiner Vorgänger und unserer nicht enden wollenden Talfahrt ins Nichts, das sollte eigentlich jeder verstehen.


    Also Saftig war der mit der sportlichen Kompetenz? Das hat er bei uns aber geschickt verborgen! Im Übrigen hat der 400000 p.a. verdient, soviel sollten wir kommende Saison auch nochmal für einen Sportdirektor hinblättern und nochmal 400k für nen gescheiten namhaften Trainer. Weil dann kein Geld mehr für Spieler bleibt, übernehmen wir die komplette A-Junioren in die Erste. Die spielen immerhin Bundesliga, das sollte dann wohl für die 3. Liga reichen! :pillepalle:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Also Saftig war der mit der sportlichen Kompetenz? Das hat er bei uns aber geschickt verborgen!


    Im Vergleich zu dem, was danach kam, war er eine Granate. Zumindest ha er seine Transfers ohne viel Tamtam über die Bühne gebracht, was ihn z.B. von einem TvH angenehm unterscheidet.


    Zitat

    [i]Original von Speedy

    Zitat


    Übrigen hat der 400000 p.a. verdient, soviel sollten wir kommende Saison auch nochmal für einen Sportdirektor hinblättern und nochmal 400k für nen gescheiten namhaften Trainer. Weil dann kein Geld mehr für Spieler bleibt, übernehmen wir die komplette A-Junioren in die Erste. Die spielen immerhin Bundesliga, das sollte dann wohl für die 3. Liga reichen! :pillepalle:


    Ist doch wohl klar, dass die Gehälter in Liga 3 insgesamt niedriger sind. Was soll also der Blödsinn?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ist doch wohl klar, dass die Gehälter in Liga 3 insgesamt niedriger sind. Was soll also der Blödsinn?


    Du beklagst hier doch, dass man einen Neuling ohne grosse Erfahrung genommen hat! Dann musst Du Dir auch vorhalten lassen, dass namhafte, erfahrene Leute in der jetzigen Situation einfach nicht zu bezahlen sind!


    Bei unbekannten Leuten bleibt einem nunmal nichts anderes übrig, als abzuwarten, was die leisten. Was hat das also mit "blabla" zu tun?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Du beklagst hier doch, dass man einen Neuling ohne grosse Erfahrung genommen hat! Dann musst Du Dir auch vorhalten lassen, dass namhafte, erfahrene Leute in der jetzigen Situation einfach nicht zu bezahlen sind!


    Von den drei Kandidaten ist er allerdings der namenloseste. Ob erfahrene Leute zu bezahlen sind oder nicht können wir beide nicht beurteilen. Es gibt jedenfalls genügend Leute in der Branche ohne Job.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Von den drei Kandidaten ist er allerdings der namenloseste. Ob erfahrene Leute zu bezahlen sind oder nicht können wir beide nicht beurteilen. Es gibt jedenfalls genügend Leute in der Branche ohne Job.


    Mit einem großen Namen sind wir doch diese Saison erst richtig auf den A... gefallen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Arminia: Ärger um Arabi-Verpflichtung
    Interne Mail: Köster prangert strategischen Fehler an


    Olaf Köster, Mitglied des Verwaltungsrats.
    ...Auf dem Weg zum Sportdirektor-Casting | FOTO: WOLFGANG RUDOLF


    Bielefeld (nw). Im Maileingang von nw-news.de fand sich am Montagmorgen eine interne E-Mail, die Arminia Bielefelds Verwaltungsratsmitglied Olaf Köster an die Mitglieder sämtlicher Vereinsgremien gesendet haben soll. Die E-Mail war nicht direkt an uns gerichtet, sondern von einem Anonymus namens "Fuer Wahr" weitergeleitet worden. Wir veröffentlichen die Mail nachstehend im Wortlaut.


    "Liebe Arminen,
    rund um die heutigen Geschehnisse möchte ich folgendes erwähnen (Friedrich Streatmanns teilt übrigens meine Auffassungen und unterstützt dieses Schreiben):
    1.) Ich habe mich in der letzten gemeinsamen Sitzung explizit sowohl gegen Herrn Arabi als auch gegen Herrn Maul ausgesprochen; hätte ich eine Entscheidung treffen müssen, hätte ich für Herrn Maul votiert.


    2.) Nach meiner Auffassung hat es in der Sitzung keinerlei Abstimmung sondern lediglich einen Meinungsaustausch gegeben.


    3.) Obwohl ich in der Presseerklärung offiziell als Zustimmender genannt werde ("unter Zustimmung aller Vereinsgremien") wurde ich über keinerlei Vorgänge des heutigen Tages informiert und auch nicht zu einer Mitentscheidung gebeten.


    4.) Ich halte die Verpflichtung von Herrn Arabi zum jetzigen Zeitpunkt für inakzeptabel, angesichts einer in keiner Weise abgewendeten kurzfristig drohenden Insolvenz. Vor den finalen Gesprächen mit Banken, Land und dem möglichen Investor halte ich die Verpflichtung von neuem Personal für fahrlässig.


    5.) Ich halte die Verpflichtung von Herrn Arabi für einen strategischen Fehler, da ich der Ansicht bin, dass Herr Arabi der anspruchsvollen Führungsfunktion in einem Fußballclub, der sich in einer existenziellen Krise befindet, nicht gewachsen ist. Sowohl im Binnenverhältnis als auch in der Außendarstellung. Herr Arabi ist ein hoffnungsvoller Nachwuchsmann ohne jegliche Erfahrung mit Arminia, der Stadt Bielefeld und OWL. Seine Unerfahrenheit im "Haifischbecken Profifußball" hat Herr Arabi möglicherweise bereits im Rahmen seiner Vorstellung nachgewiesen, da er, so hörte ich, aufgrund seines öffentlichen Auftritts in Bielefeld bei seinem Heimatclub Aachen entlassen wurde und somit Schaden genommen hat. (Natürlich würde ich bei einer vollzogenen Einstellung Herrn Arabis ihm fortan alles Gute wünschen und ihn voll unterstützen.)


    6.) Ich habe in der Sitzung am vergangenen Montag und im Vorfeld davor gewarnt, die Kandidaten erneut unter der Gefahr der Presseöffentlichkeit zu den Vorstellungsgesprächen zu laden. Das mediale Echo war noch moderat, die Öffentlichkeitsmeinung ist offenbar eher negativ.


    Herr Studer, den ich unter den drei aktuellen Kandidaten aufgrund seiner Erfahrung und seines Formats für den Geeignetesten gehalten habe, wurde durch die nicht vermiedene Öffentlichkeit offenbar abgeschreckt.


    7.) Die in der Presseerklärung genannte Einstimmigkeit existiert (bei zumindest zwei Enthaltungen) nicht. Ebenso existiert eine Zustimmung der Vereinsgremien nicht (wobei es sich um die anwesenden Herren Scholz, Fredebeul, Echternkamp, Laufer und Köster handelt). Vielmehr wäre folgende Formulierung zutreffend: "Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA hat bereits am heutigen Freitag mehrheitlich beschlossen, …"


    Mir ist bewusst, dass es sich beim Thema sportlicher Leiter nur um einen Nebenschauplatz handelt und die dramatische Finanzsituation im Fokus stehen muss. Dennoch empfinde ich die Geschehnisse um die Neuverpflichtung als symptomatisch. Wir müssen m.E. erstens professioneller handeln, zweitens die Meinung/Empfehlungen aller Gremienmitglieder ernst nehmen und schließlich vertrauensvoller miteinander umgehen!


    Ich weiß auch, dass meine Meinung weder zutreffend noch von besonderer Bedeutung sein muss. Wenn man jedoch in Entscheidungsprozesse eingebunden wird, sollten diese korrekt abgewickelt und wahrheitsgemäß nach außen kommuniziert werden.
    Ich hoffe inständig, dass es bei allen Verantwortlichen von Arminia Bielefeld möglich ist, diese Kritik anzunehmen und Dinge zu korrigieren. Ich erwarte, dass in der Öffentlichkeit sobald wie möglich kommuniziert wird, dass die Verpflichtung von Herrn Arabi weder im AR einstimmig noch unter Zustimmung aller übrigen Gremienmitglieder erfolgt ist. Sollte dieser Fehler nicht mehr heilbar sein, so möchte ich meine Ausführungen intern nachweisbar dokumentiert wissen. Andernfalls muss ich ein beeinträchtigtes Vertrauensverhältnis konstatieren und mir die Frage stellen, welchen Sinn die die Mitwirkung an gremienübergreifenden Diskussionen und ein weiteres Engagement bei Arminia hat.


    Herzliche Grüße an alle,
    Olaf Köster"

  • Bis auf die Sätze der NW zur Einleitung, konnt man es ja schon in dem anderen Fred hier lesen......


    Bin mir nicht sicher über was ich mich bei dem NW
    Text mehr aufregen soll.... :mad:.


    - so es stimmt, damit sofort an die Öffentlichkeit zu gehen (NW wie Köster)
    - so es nicht stimmt, es überhaupt ungeprüft zu veröffentlichen
    - so es stimmt, die Art wie es weiter in den Gremien abgeht
    - so es nicht stimmt, was soll das und wem nutzt das ?! (so es evtl. gar nicht von Köster war)



    :wall: Unfassbar was da abgeht.....und immer wieder und wieder....

  • ICH FREUE MICH JEDEN TAG ETWAS MEHR, DASS ICH AUS DEM VEREIN AUSGETRETEN BIN, DASS ICH KEINE DAUERKARTE MEHR HOLEN WERDE UND DASS ICH DIE WOCHENENDEN IN ZUKUNFT ANDERS NUTZEN WERDE...


    DIESER VEREIN SIEHT KEIN GELD UND KEINE UNTERSTÜTZUNG MEHR VON MIR.
    ÜBRIGENS SEHEN DAS 4 FREUNDE VON MIR GENAU SO.
    ALLE HABEN IHRE MITGLIEDSCHAFT GEKÜNDIGT.



    herr ARABI kann am wenigsten dafür. wenn einem greenhorn wie ihm, der ja wirklich noch nicht lange im profibereich tätig ist, ein "traumjob" angeboten wird (und das IST de facto ein "relativer" traumjob für ihn, wenn man seine vita berücksichtigt!), dann schlägt er natürlich zu.


    STOP! ich sage damit NICHT, dass arabi der falsche mann sein muß.


    aber es fällt doch wieder einmal brutal auf, dass in diesem club immer noch eine kleine machtelite das sagen hat und leute wie schnitzlein holen sich "bequemes" personal.
    arabi ist schon allein deshalb loyal, weil er dankbar für diese chance ist. ein maul war dieser clique schon wieder zu eigen und charakterfest.
    GARANTIERT!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • hier mal ein zitat aus dem ALEMANNIA-FORUM:


    Zitat

    "Mich wundert aber, dass man vom Scout eines Zweitligisten zum Sportdirektor eines zukünftigen Drittligisten aufsteigen kann. Offenbar hat er sich gut verkauft oder Bielefeld hat kein Geld für einen gestandenen Sportdirektor. "



    tja, das sagt eigentlich ALLES... :arminia:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!