Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Abgerechnet wird am Ende. Erst mal abwarten was die ersten Spiele ergeben. Mir scheint hier aktuell schon fast zuviel Euphorie im Spiel zu sein.

  • Ich bin etwas erstaunt, dass noch niemand Stellung zum Interview von Samir Arabi in der NW genommen hat.
    Unser Spieleretat liegt demnach deutlich unter der Vorsaison. Und wegen des Gehaltes sind u.a. Kluge und Dick nicht gekommen.
    Aha. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.
    Aus der heutigen NW :


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • naja, das Kluge und Dick nicht nur wegen des Geldes gekommen sind war eigentlich klar.
    Das der ETA der 3. Liga kleiner ist als der 2. Liga sollte auch bekannt sein.
    Wichtig ist das alles funktioniert.
    Die ewigen Schwarzseher glauben doch eh nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hat Kluges Ehefrau bestimmt auch zu Ihm gesagt, sie studiert ja schon länger an der UNI.
    Da fragt man sich ernsthaft warum ist Peer Kluge nur nach Arminia gegangen. zzzz

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Oder man soll nicht jeden Scheiss glauben der in der Zeitung steht...;-)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich habe mich auch gefragt, was denn die Perspektiven sind? Man lockt doch einen Kluge nicht damit, dass er (falls es gut läuft) nächstes Jahr zweite Liga spielen kann. Aber vielleicht hat man ihm im Anschluß an die aktive Karriere Ausbildungsmöglichkeiten aufgezeigt. Ansonsten kann ich mir nur ein "Durchmarschkonzept" mit ihm als Leitwolf vorstellen, was so ein Mann noch mal als Herausforderung betrachtet. Aber ob er dafür auf viel Geld verzichtet ist auch eher fraglich :P .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die besten Argumente wird wohl die Spritze von den Sponsoren mit Gerry an der Spitze gewesen sein, möglicherweise verbunden mit enem hohen Grundgehalt welches auch bei Verletzungen ein akzeptabeles Einkommen garantiert. Nicht unwichtig bei Spielern viel Erfahrung auf Grund einer langen Karriere haben.


    Aber auch die Vermittlung von Solidität durch Arabi und Meier werden eine Entscheidungshilfe gewesen sein. Auf ein Himmelfahrtskommando sportlich und finanziell würden sich diese langjährigen Profis, bei auch anderen Angeboten, bestimmt nicht einlassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soll er sagen "ja, wir haben die Spieler mit Geld zugeschmissen"? Das ist doch übliche Rhetorik. Wenn es nicht im Gehaltsetat ist, dann werden gewisse Gelder anders zu den Spielern fließen, Stichwort Handgelder. Bei aller Freude über Fußballromantik, Spieler wie Kluge und Dick kommen nicht wegen der guten Luft nach Bielefeld...
    Sportlich wird die Ansage intern ganz klar "sofortiger Wiederaufstieg" lauten, da gibts gar kein Vertun, auch wenn man das nach Außen konservativer formuliert. Habe ich auch absolut kein Problem mit, so läuft das Geschäft. Machen Clubs wie Lautern und Köln ja auch nach den Bundesligaabstiegen aufs Neue.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ist doch klar das es mehrere Gründe gibt und auch bei jedem Spieler was anderes wichtig ist.
    Mit der Aussage 3 - 5 Jahre 3.liga holt man diese Spieler bestimmt nicht.
    Nur mit Geld aber auch nicht.
    Egal ob es nun wirklich stimmt dass irgendeine Ehefrau in Bielefeld studiert.
    Für mich wäre das zumindest auch mit ein Grund nach Arminia zu wechseln.
    Die Perspektiven für den Spieler insgesamt müssen einfach passen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nur mal so zwischendurch, weil der Samir ja nach dem Abstieg auch ordentlich auf die Fresse bekommen hat:


    Nachdem Brinkmann sich - zugegeben immer noch auf überschaubarem Niveau - stabilisiert hat, ist Peer Kluge so ziemlich der einzige Sommertransfer, der bisher komplett enttäuscht hat. Und auch das muss man ja aufgrund seiner Verletzungen relativieren. Hinzu kommt der Glücksgriff Ulm - unterm Strich eine sehr ordentliche bis hervorragende Transferbilanz, finde ich. Kann mich nicht erinnern, wann die Trefferquote in der Sommerpause bei Arminia mal ähnlich hoch war.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Da ich der selben Meinung bin, kann ich Deine Aussage nur unterstreichen. Sogar die Brinkmanneinschätzung Teile ich so, der Mann wird bei einer Verletzung von Schütz nochmal wichtig werden. Ich erwarte auch das er Burmeister und Strifler als zweiten Sechser überholt. Mit Kluge nur einen Ausfall, dass ist eine klasse Bilanz.


    Wenn jetzt noch ein Winterknaller im Sturm hinzukommt wird man auf dem Sportdirektorenmarkt aufpassen müssen. Unbedingt langfristig binden, wenn aus den verschiedensten Gründen überhaupt möglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabis Bilanz ist für die Zusammenstellung des Kaders für die dritte Liga zweimal gut gelungen, für den Zweitligakader wurden aber Fehler gemacht. Die Gründe für den Abstieg sind zwar vielfältig, aber da hatten Arabi und Krämer sicher nicht das beste Händchen.
    Der Kader für dieses Jahr paßt gut zusammen. Qualität, Altersstruktur , Charakter, Motivation stimmen. Und der Trainer hat das Ganze zu einer Mannschaft geformt, so dass man die Fortschritte in den letzten Wochen deutlich sehen konnte.


    Generell wäre ich mit langfristigen Verträgen bei Trainern und Sportchef sehr vorsichtig. Ein, zwei Jahre ist OK, aber nicht länger. Dazu ist das Geschäft einfach zu schnelllebig und Abfindungen kosten den Verein hunderttausende an Euros, die wir einfach nicht haben. Sollte einer der Beteiligten unbedingt gehen wollen, so soll er es denn machen. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Hat Arabi nicht einen unbefristeten Vertrag bekommen? Der dürfte dann die üblichen Kündigungsfristen enthalten...


    Ja, ich meine das stand so in der Presse. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es trotzdem Entschädigungsvereinbarungen gibt oder eine mehrmonatige Kündigungsfrist vereinbart wurde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Generell wäre ich mit langfristigen Verträgen bei Trainern und Sportchef sehr vorsichtig. Ein, zwei Jahre ist OK, aber nicht länger. Dazu ist das Geschäft einfach zu schnelllebig und Abfindungen kosten den Verein hunderttausende an Euros, die wir einfach nicht haben. Sollte einer der Beteiligten unbedingt gehen wollen, so soll er es denn machen. Reisende soll man nicht aufhalten.


    Sehe ich anders. Ein guter Sportdirektor soll und muss langfristig arbeiten. Da helfen kurzfristige Verträge nicht, denn die animieren zu kurzfristigen Erfolgen. Vereine, die in der Vergangenheit langfristig mit Sportdirektoren zusammen gearbeitet haben, waren oft sehr erfolgreich (Heidel-Mainz, Bader-Freiburg).

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • ....aber auch der beste Sportdirektor ist von den (finanziellen) Rahmenbedingungen abhängig.


    Ein Klaus Allofs - bestimmt kein schlechter - hat in Bremen gesehen, dass es eng wird und hat das sinkende Schiff frühzeitig verlassen. Ob die mit ihm jetzt noch besser da stehen würde, wage ich echt zu bezweifeln...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • In der Tat, kann ich Stand jetzt vollkommen unterschreiben.
    Ich finde es auch erstaunlich wie man schon vor knapp 4 Jahren gute Arbeit geleistet worden ist.
    Spieler wie Klos, Schütz oder Burmeister gehören noch heute mehr oder weniger unumstritten zur heutigen Startelf!
    Das in der zweiten Liga unglücklliche Tranfers getätigt worden sind, liegt meiner Meinung nach mehr an Krämer, der lieber seine Aufstiegshelden spielen lassen wollte anstatt frisches Blut zu holen. Aber Ball auf Klos spielen und hoffen das er was draus macht klappt in Liga 2 nunmal nicht, aber das ist auch schon oft genug diskutiert worden... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!