Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Zitat

    TvH, Armin Eck, Jockel, Fritz Walter, Hobday


    Solche Typen gibt es doch gar nicht mehr !! Ein eher unpassender Vergleich zur heutigen Spielergeneration !
    Ein P.Hobday hätte auch mit 40 Fieber, eitrigen Mandeln und Bänderriss seinen Mann gestanden, davon kann die heutige Generation nur träumen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Solche Typen gibt es doch gar nicht mehr !! Ein eher unpassender Vergleich zur heutigen Spielergeneration !
    Ein P.Hobday hätte auch mit 40 Fieber, eitrigen Mandeln und Bänderriss seinen Mann gestanden, davon kann die heutige Generation nur träumen !


    Das waren lebende Fackeln, haben bis zuletzt lichterloh gebrannt..Auge des Tigers sag ich nur ;)...heute haben wir doch dir taft generation, hauptsache die haare schön......

  • Jaaaaaa... Früher war alles besser.
    Das Gras war grüner, das Stadion war voller; die Fans auch und auf dem Platz standen noch richtige Charaktere.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Original von FürImmer1905
    Es kann ja alles nur wieder besser werden ;)


    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das denken einige hier im Forum schon seit Jahren und sie denken es noch immer und wenn der Verein irgendwann endgültig pleite ist denken sie es trotzdem noch.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Jaaaaaa... Früher war alles besser.
    Das Gras war grüner, das Stadion war voller; die Fans auch und auf dem Platz standen noch richtige Charaktere.


    Stimmt! Woher weißt Du das in Deinen jungen Ja ;)hren?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Jaaaaaa... Früher war alles besser.
    Das Gras war grüner, das Stadion war voller; die Fans auch und auf dem Platz standen noch richtige Charaktere.


    Das stimmt nicht ganz.


    Das Stadion war - jedenfalls noch bis vor kurzem - voller als je zuvor. Als wir Ende der 80er aus der zweiten Liga in die Oberliga abgestiegen sind, hätten wir von einem Zuschauerschnitt wie letzte Saison unter CZ / Ewald nur träumen können. Das letzte Heimspiel damals (gegen Saarbrücken, 1:1) war ein gruseliges Geisterspiel vor ein paar hundert (!) Fans. Das waren dann natürlich auch Typen, die was Arminia betrifft schon lange jenseits von Gut und Böse waren... Und das vergleicht dann mal bitte mit dem, was hier im letzten Heimspiel gegen den KSC abgegangen ist...


    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie viele Zuschauer es dann beim ersten Heimspiel in der Oberliga waren. Jedenfalls deutlich unter 5000! Und dieses Jahr? Zum Saisonauftakt gegen einen Sch...-Gegner wie Stuttgart II über 10 000! Jetzt noch über 5000 gegen eine Strafe wie Heidenheim!


    Was ich sagen will: Die Voraussetzungen im Umfeld sind weit, weit besser als früher!


    Aber dass die Spieler früher aus anderem Holz waren, meine ich auch, ohne alle Romantik! Ein Jockel Bode oder Peter Hobday hätten sich nie und nimmer gegen einen Gegner wie Heidenheim derart wehrlos in ihr Schicksal gefügt. Ein TvH hätte sich einen Trainer, der die Mannschaft nicht fit kriegt, nicht bieten lassen. Fritz Walter hat damals, als er kam, gesagt: "Ich gebe immer 100%, egal ob in der Bundesliga oder in der C-Klasse". Ich habe bis heute nicht verstanden, was er mit C-Klasse gemeint hat, aber er hat seinen Worten jedenfalls Taten folgen lassen. Wobei er in der Regionalliga meist verletzt war, uns dann in der Zwoten aber fast im Alleingang in die BL gebombt hat.


    Edit: In einem hast du aber recht: die Fans waren früher voller. Weil das Bier billiger war.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie viele Zuschauer es dann beim ersten Heimspiel in der Oberliga waren. Jedenfalls deutlich unter 5000! Und dieses Jahr? Zum Saisonauftakt gegen einen Sch...-Gegner wie Stuttgart II über 10 000! Jetzt noch über 5000 gegen eine Strafe wie Heidenheim!


    ich kann mich aber noch an das allererste spiel in der oberliga erinnern, in paderborn, was wir 1:0 gewannen. da fuhren wider erwarten ne menge arminen mit.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das erste Spiel in Paderborn wurde 2:1 gewonnen. Den Bericht von Reinhold Beckmann gibt es auch auf youtube. Schön zu sehen wie der Ordnungshüter die Fahne vom Zaun reißt und der Mob am toben ist...

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Das erste Spiel in Paderborn wurde 2:1 gewonnen. Den Bericht von Reinhold Beckmann gibt es auch auf *******. Schön zu sehen wie der Ordnungshüter die Fahne vom Zaun reißt und der Mob am toben ist...


    Hau doch mal ne Seite raus ;)

    Für immer. :arminia:

  • Ihr meint sicher das hier: http://bit.ly/olNuer :)


    Das war damals eine Mannschaft... völlig ohne Stars, die immer nach vorne marschierte, und ein Trainer, der Darbietungen wie heutzutage niemals zugelassen hätte!


    Was sind das heute nur für erbärmliche Waschlappen in unseren Trikots und an der Seitenlinie!


    Zitat

    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie viele Zuschauer es dann beim ersten Heimspiel in der Oberliga waren. Jedenfalls deutlich unter 5000!


    Es waren exakt 5000 ;)


  • ... und ich weiß noch, wie in diesem Spiel bei den ersten gelungenen Spielzügen, den ersten gewonnenen Zweikämpfen, dazu an der Seitenlinie Ernst, dem man aus 100m Entfernung noch ansah, dass er bis in die Fingerspitzen unter Strom stand... als man den Willen der Nobodys, die unser Trikot trugen, mit Händen greifen konnte, ein schallendes "BIELEFELD BIELEFELD" die Alm erschütterte, dass die Rentner vor mir sich mit halb ungläubigem, halb seligem Lächeln umdrehten und die gegnerischen Spieler förmlich zusammenzuckten. Das war nicht weniger als eine Wiederauferstehung - aber vielleicht erlebt man so was als Arminen-Fan nur einmal im Leben.


    Ein Nobody wie Lonnemann (den kennt von der jüngeren Fangeneration sicher kein Mensch mehr) ist damals auf seinen dünnen Beinchen gerannt bis zum Umfallen, hat uns in der ersten Saisonhälfte an die Tabellenspitze geschossen. Mein Namenspatron René Dörfel, ein Ossi, der erst ein paar Jahre später dazustieß, hat nie viel gebacken gekriegt, aber er hat gebissen und gefightet - dem habe ich jedes Eigentor, jeden Ball, den er versemmelt hat, verziehen. Bei unserer jetzigen Jammertruppe wünsche ich mir sogar einen bedingungslosen Kämpfer wie Berisha zurück.


    So, genug der off-topic-Nostalgie! Gehört ja nun wirklich nicht in diesen Thread, aber als Arminen-Fan hat man halt buchstäblich nichts anderes mehr als diese Erinnerungen


    @Bulli: Danke für den Link :)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Meinung war ich eigentlich von Anfang an. Die einzigen richtigen Enttäuschungen bisher sind eigentlich Ackermann und Krük. Und das war bei beiden nicht so abzusehen. Eventuell noch Köse, aber an den waren die Erwartungen ja eh nicht riesig und ich denke er wird auch nicht all zu viel kosten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • es sieht ja da nach aus das er seien Alten Verein wieder sieht
    kann ein 3 interessantes Spiel hier werden ( habe keine Ahnung was die an Zuschauern mitbringen )

  • Ich muss mal mein Lob aussprechen an Arabi. Dafür das ihn so viele Leute vor und während der Saison schlecht gemacht haben, hat er sich auch mal nen Lob verdient. Er hat wirklich ein klasse Job diese Saison gemacht. Er hat eigentlich nur eine Fehlentscheidung getroffen, dass war mit MVA. Da bin ich aber froh das er den Fehler gemacht hat! Ohne MVA gäbe es heute kein Stefan Krämer, da er meines wissens durch MVA hier herkamm. Und bei Stefan Krämer/Arabi hab ich irgentwie nen sehr gutes gefühl, dass die hier langfristig was aufbauen können und die beiden die Allofs/Schaf von Bielefeld werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!