Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Arabis Hauptaufgabe ist die Mannschaft und das Trainerteam zusammen zu stellen. Die Mannschaft ist in meinen Augen größtenteils ok, beim Cheftrainer hat er mal ins Klo gegriffen. Trotzdem halte ich garnix davon hier gleich den nächsten Mann abzuschießen.


    War doch von Anfang an klar das der Arabi hier nur Müll fabriziert.

  • Also, das ist nun wirklich Schwachsinn. Der Kader ist imo gut zusammengestellt. Beim Trainer hat er ordentlich daneben gegriffen und dann nicht die Eier gehabt, noch in der Transferperiode einzugreifen. Allerdings wissen wir auch nicht, inwiefern da Schnitzl, solange er noch da waren, und die Sponsoren ins Rad gegriffen haben.


    Aber ihm hier vorzuwerfen, dass es von anfang an klar war, dass er Mist baut, finde ich unter aller Sau. Genauso wie v. Ahlen muss man ihm auch erstmal Vorschusslorbeeren geben. V. Ahlen hat sie schnell aufgebraucht, mal gucken wie lange es bei Arabi braucht... Allerdings hat der Mann auch schon was für sein Geld geleistet!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • vor allem ist es mal wieder typisch Westfale: Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern!

    Am Anfang der Saison waren alle mehr als zufrieden mit den veröffentlichten Spielernamen, die Arabi an Land ziehen konnte, in der derzeitigen Situation und das ganze ohne viel Trara und vorherigem Presserummel.
    Jetzt wo es mal wieder sportlich nicht läuft ist er natürlich wieder der Dumme, MvA hat es ja schon erwischt, aber des Volkes Zorn fordert weitere Opfer.
    Wer soll der nächste sein?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody
    Jetzt wo es mal wieder sportlich nicht läuft ist er natürlich wieder der Dumme,


    So ist das nunmal im Profifußball und es hilft auch nicht, jemandem einen gigantischen Vorschuss gegeben zu haben, wenn am Ende der trostlose Abstieg und möglicherweise auch das Ende des Vereins steht. Aber eins ist schon richtig: Ihn jetzt zu feuern bringt nicht viel, denn das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.

  • Arabi hat von den Namen der Spieler her - ligabezogen - einen weit besseren Kader zusammengestellt als CZ letztes Jahr. Wir haben z.B. einem Ligakonkurrenten einen gestandenen Stürmer (Ackermann) vor der Nase weggeschnappt - davon hätten wir letztes Jahr nur träumen können.


    Diese Spieler haben in ihren vorigen Vereinen Leistung gebracht und können nicht alles verlernt haben. Deswegen würde ich nicht sagen, dass Arabi auf ganzer Linie versagt hat. Davon, dass z.B. ein Ackermann hier nicht einmal die Bude treffen und Hübener die Mannschaft durch zwei Platzverweise schwächen würde, konnte niemand ausgehen, auch Samir nicht.


    Aber er hat sich in drei Punkten verrechnet, und es stellt sich nun heraus, dass diese Punkte derweil entscheidend sind:


    1. Es wurden keine Führungsspieler verpflichtet.
    2. Es wurden viel zu wenig Offensivspieler mit nachgewiesener Torgefahr verpflichtet (im Grunde ja nur erwähnter Ackermann).
    3. Der Trainer war der totale Griff ins Klo.


    Also, in diesen Punkten hat sich Arabi halt doch verhauen. Wobei Punkt 3 sicher die schlimmste Fehlentscheidung war.


    Aber wenn man ihn jetzt feuert (so man sich das finanziell überhaupt leisten kann), macht das nur Sinn, wenn der neue Sportdirektor bereits handfeste Kontakte zu Spielern nachweisen könnte, die uns sofort oder im Winter weiterhelfen können. Wenn das nicht gegeben ist, sollte man die Kohle für Arabis Abfindung sparen und dafür lieber nen erfahrenen Trainer verpflichten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wir haben auch eine klasse Mannschaft, einen klasse Kader, wenn nicht sogar ein der besseren in der 3. Liga, nur sie spielen einfach nicht gut zusammen, kein Teamgeist, kein Herz, kein Kampfgeist.


    Man erinnert sich nur an die Testspiele. Da ging alles. Plötzlich geht nichts. mehr. Das ist doch nicht normal oder?

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Arabi hat von den Namen der Spieler her - ligabezogen - einen weit besseren Kader zusammengestellt als CZ letztes Jahr.


    Das reicht aber nicht. Eine Mannschaft muss zusammen passen. 11 Individualisten haben gegen ein funktionierendes Kollektiv keine Chance, auch wenn sie von ihren individuellen Fähigkeiten vielleicht besser sind.


    Beim Zusammenstellen des Kaders kommt es auch auf Psychologie und Menschenkenntnis an. Und mit Verlaub, ein 32jähriger hat da wahrscheinlich nicht so die Erfahrung.


    Der Trainer war (ein absehbarer!!!) Griff ins Klo. Dass es aber so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht.Wenigstens konditionell müssten alle auf Top-Niveau sein. Auf Kies gefurzt. Das ist die Grundlage für ALLES, und bis zum Winter von keinem Trainer der Welt mehr zu korrigieren.


    Ratlosigkeit macht sich breit.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das reicht aber nicht. Eine Mannschaft muss zusammen passen. 11 Individualisten haben gegen ein funktionierendes Kollektiv keine Chance, auch wenn sie von ihren individuellen Fähigkeiten vielleicht besser sind


    Bleibt die Frage, wie eine Zusammengewürfelte Mannschaft ein gereiftes Kollektiv abgeben soll?
    Ja, gleich wird hier wieder auf mich eingeschlagen, aber das geht nur durch Spielpraxis, Konstanz und Geduld! Es bringt nix hier jedes halbe Jahr alles um zu krempeln. Da kann sich nie was finden und zusammenwachsen. Das ist seit Jahren der größte Schwachpunkt bei uns. Wir befinden uns in ständigem Umbruch. Damit muss jetzt, wo man mal gute Vorraussetzungen hat, Schluss sein!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Bleibt die Frage, wie eine Zusammengewürfelte Mannschaft ein gereiftes Kollektiv abgeben soll?
    Ja, gleich wird hier wieder auf mich eingeschlagen, aber das geht nur durch Spielpraxis, Konstanz und Geduld! Es bringt nix hier jedes halbe Jahr alles um zu krempeln. Da kann sich nie was finden und zusammenwachsen. Das ist seit Jahren der größte Schwachpunkt bei uns. Wir befinden uns in ständigem Umbruch. Damit muss jetzt, wo man mal gute Vorraussetzungen hat, Schluss sein!


    Gute Vorraussetzungen? Wo denn?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Clancy
    zu 1: soweit ich weiß, waren Hübener und Jerat Kapitäne...


    Hornig war bei Koblenz für ein paar Spiele Kapitän (immer noch mein persönlicher Favorit für unser Team) und Schütz war, bevor er nach Babelsberg gewechselt ist, Kapitän bei den Bayern- Amateuren. Burmeister war Kapi bei der U19 der Wölfe. Hille bei der II. von Dortmund.
    Potenzielle Häuplinge sind offensichtlich vorhanden.

    Für immer. :arminia:

  • Also zu viele Führungsspieler? Zu viele Häuptlinge, aber keine Indiander?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Gute Vorraussetzungen? Wo denn?


    Mach die Augen auf!


    - Samir Arabi
    - Viele gestandene drittliga Spieler
    - Gerry Weber, der Arminia nicht untergehen lassen will (und da nehm ich ihm beim Wort)
    - Möglicherweise demnächst ein neuer Trainer? Oder ein Krämer, der in der Lage ist den Karren aus dem Dreck zu ziehen
    - Trotz Katastrophenleistung immernoch 6000 Zuschauer! Darum beneiden uns sicherlich viele unserer Konkurrenten.


    Es braucht hier doch nur noch die Initialzündung in Form eines (oder mehrerer) Erfolgserlebnisse! Seht ihr das denn nicht? Manchmal denke ich, dass ihr alles einfach nur schlecht reden wollt. Meckerköppe.

  • Wollen wir es schlecht reden oder willst du es schön reden? Die Möglichkeit bestünde da auch noch!


    - Samir Arabi --> ist uns den Erfolg bisher noch schuldig geblieben! Aber immerhin scheint er nen netter Kerl zu sein! ;)


    - Viele gestandene Drittligaspieler --> Die es bisher nicht geschissen kriegen!


    - Gerry Weber --> Der hatte auch die letzten Jahre seine Griffel entscheidend mit drin! Es wird nix besser!


    - Neuer Trainer oder Krämer --> Bisher ist nach fast 2 1/2 Wochen nach dem 0:4 gegen Saarbrücken keiner da und Krämer kann eigentlich nicht ernsthaft die Dauerlösung sein, wenn man weiter ernst genommen werden will.


    - 6000 Zuschauer --> Erstmal ist die Zahl nur offiziell (glaube kaum, dass alle Dauerkartennutzer immer da sind) und zum anderen ist das für unseren Schuldenberg und unser Potenzial hier ein Riesenwitz! Viel zu wenig! Da darf und MUSS man andere Ansprüche haben als Heidenheim, Babelsberg oder Burghausen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    - 6000 Zuschauer --> Erstmal ist die Zahl nur offiziell (glaube kaum, dass alle Dauerkartennutzer immer da sind) und zum anderen ist das für unseren Schuldenberg und unser Potenzial hier ein Riesenwitz! Viel zu wenig! Da darf und MUSS man andere Ansprüche haben als Heidenheim, Babelsberg oder Burghausen!


    Warst du diesmal da?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Sorry RalfBSM, Du hörst Dich an wie der kleine Bruder vom Multifunktions-Uhlig.


    - Weber wird die Lücke bei einem Abstieg nicht decken können (5 -6 Mio. ohne Spielbetrieb).


    - 6000 Zuschauer sind 4000 unter dem kalkulierten Schnitt.


    - Erfolgserlebnisse gab es auswärts durchaus mehrere. Für die folgenden Heimspiele hat das Null gebracht.


    - Das Stadion ist in der 4. Liga nichts mehr wert und die Blase dann geplatzt.


    Der Abstieg muss sicher vermieden werden - und da kann und darf man nicht mehr abwarten. Im übrigen wird dadurch die desolate Kondition der maximal einmal täglich "trainierenden" Mannschaft - eine ganz wesentliche Ursache des Übels - nicht besser.


    Übrigens: Edith hat drei Tippfehler gefunden.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    - Samir Arabi --> ist uns den Erfolg bisher noch schuldig geblieben! Aber immerhin scheint er nen netter Kerl zu sein! ;)


    Er hat hier einige gute Transfers getätigt, die vor der Saison von vielen noch Hochgejubelt wurden. Nebenbei: Komisch, dass die selben Spieler jetzt auf einmal die totalen Looser sein sollen! Er hat sich bei der Trainerwahl vergriffen. Dies aber vielleicht auch aus der Not heraus, da die Finanzen nicht stimmen. Ergebnis offen, mit Tendenz positiv!


    Zitat


    - Viele gestandene Drittligaspieler --> Die es bisher nicht geschissen kriegen!


    Was nicht an den Spielern selbst liegen muss. Wir werden sehen, ob ein anderer Trainer oder Krämer aus denen noch mehr rausholt. Da bin ich mir aber sehr sicher!


    Zitat


    - Gerry Weber --> Der hatte auch die letzten Jahre seine Griffel entscheidend mit drin! Es wird nix besser!


    Woran misst du, dass nix besser wird? Am sportlichen Erfolg? Oder sollte man vielleicht daran messen, dass Arminia jetzt erstmal sicher ist, was Insolvenz usw. angeht? Diese droht hier jetzt nichtmehr! Und das kann man einem Weber doch auch mal als positiven Punkt zugestehen!


    Zitat


    - Neuer Trainer oder Krämer --> Bisher ist nach fast 2 1/2 Wochen nach dem 0:4 gegen Saarbrücken keiner da und Krämer kann eigentlich nicht ernsthaft die Dauerlösung sein, wenn man weiter ernst genommen werden will.


    Wieso nicht? Würdest du das auch sagen, wenn wir 2:0 gewonnen hätten? Dieses Spiel gegen Heidenheim hat gezeigt, dass wir dran sind und nicht meilenweit abgeschlagen.


    Zitat


    - 6000 Zuschauer --> Erstmal ist die Zahl nur offiziell (glaube kaum, dass alle Dauerkartennutzer immer da sind) und zum anderen ist das für unseren Schuldenberg und unser Potenzial hier ein Riesenwitz! Viel zu wenig! Da darf und MUSS man andere Ansprüche haben als Heidenheim, Babelsberg oder Burghausen!


    Schuldenberg hin, Potential her. Wir spielen dritte Liga und stehen auf dem allerletzten Platz. Da ist es ein Wunder, wenn solche Besucherzahlen noch zustande kommen.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Sorry RalfBSE, Du hörst Dich an wie der kleine Bruder vom Multifunktions-Uhlig.


    Mit jemanden der gleich im ersten Satz persönlich wird werde ich mich garantiert hier nicht unterhalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!