Kader 2010/2011

  • Man sollte sich auch mal in Japan und Südkorea umschauen. Da gibs auch einige gute Talente (wie man zbsp. an Kagawa, Honda und Son sehen kann).


    Nur ists bei uns natürlich so, dass wir uns nicht mehr Talente leisten können, die nicht sofort einschlagen. Daher wäre der Weg natürlich wieder mit risiken behaftet.


    Aber ob ein altgedienter BL Bankdrücker bei uns sofort gute Leistungen zeigt ist auchnicht gesagt.

  • Japan? Südkorea? Die verdienen alle gut. Und es ist kein schönes Angebot in Bielefeld spielen zu müssen. Also kannste die bloß übers Geld holen.


    Ich finds wirklich lustig wer hier als Verpflichtung im Winter gehandelt wird. Und das Schnitzmeier das gestern auch noch angeheizt hat! Ich bin froh wenn sie Leute wie Buckley, Skela oder Wichniarek bekommen.

  • Zitat

    Original von lottozahl
    Japan? Südkorea? Die verdienen alle gut. Und es ist kein schönes Angebot in Bielefeld spielen zu müssen. Also kannste die bloß übers Geld holen.


    Ich finds wirklich lustig wer hier als Verpflichtung im Winter gehandelt wird. Und das Schnitzmeier das gestern auch noch angeheizt hat! Ich bin froh wenn sie Leute wie Buckley, Skela oder Wichniarek bekommen.



    ich habe mich da wohl verlesen lottozahl was willst du mit den Opas die 3 Spiele Grade mal schaffen und dann in der Reha oder bei den Invaliden sind

  • Tja, ich sehe das ähnlich.
    Ob ich die will oder nicht ist auch ziemlich egal. Aber auf dem Level werden sich die Neuverpflichtungen bewegen.


    Wenn ich hier von Zidan, Fenin und Boakye lese, dann verstehe ich absolut nicht wie man von sowas träumen kann. Die Realität wird bitter.

  • Zitat

    Original von lottozahl
    Tja, ich sehe das ähnlich.
    Ob ich die will oder nicht ist auch ziemlich egal. Aber auf dem Level werden sich die Neuverpflichtungen bewegen.


    Wenn ich hier von Zidan, Fenin und Boakye lese, dann verstehe ich absolut nicht wie man von sowas träumen kann. Die Realität wird bitter.


    Zidan oder fenin sind ja Quatsch! Aber Boakye? Wieso ist der so unrealistisch? Der spielt in Nürnberg keine Rolle mehr und würde uns wahrscheinlich sofort helfen. Allerdings schreckt mich seine Krankengeschichte ab.


    In Wolfsburg sitzen Caiuby und ein gewisser Munteanu nur auf der Bank. In Hannover Leon Andreasen. Die sind zum Beispiel alle ohne Einsatz. Mike Hanke ist in Hannover erst wieder Thema seit sich Abdellaoue verletzt hat. In Frankfurt sind Marcel Heller und Bajramovic noch ohne Saisoneinsatz.


    Ich denke, das sind Spielerkathegorien in denen wir durchaus denken können (müssen), sonst braucht man im Winter sowieso niemanden hinzu zu kaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Apropos Osteuropa... http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_42812.html


    Und dann noch: http://transfermarkt.de/de/ant…daten/spieler_142281.html


    Ach ja... war das schön als man sowas noch unbeschwert vorschlagen konnte... Kerl noch eins, ich will irgendwann wieder auf Rohdiamantensuche gehen können. Momentan aber sicher unrealistischer als Leihen von der Bank.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • solange hier keiner ernsthaft auf die Idee kommt, den Streit von S04 zu verpflichten, kann ich mich eigentlich mit allen Namen anfreunden.


    Der Witz ist nur: die Leute können sich hier in Bielefeld tatsächlich nur für den DSC engagieren, denn bisher spielen sie in ihren Vereinen kaum eine Rolle, was heißt, daß sich ja der Rest der Liga nicht unbedingt um die Jungs prügelt. Insofern kann dann ein Engagement bei uns doch im Grunde nur dazu führen, daß infrage kommende Spieler ihre Chance hier bei uns nutzen, um sich zu etablieren und mit Allen gemeinsam was zu erreichen - nämlich den Klassenerhalt.


    Bei der ganzen Diskussion hier rund um alle Varianten, Spieler zu holen, abzugeben (an wen bloß...?) und auslaufende Verträge nicht zu verlängern (sehr gutes Mittel um den Riesenkader auszudünnen)... was wäre wenn bei Klassenerhalt? Ist doch im Grunde jetzt schon klar, daß wir auch in der nächsten Saison 11/12 nur um den Klassenerhalt mitspielen. Glaubt doch wohl keiner hier an einen Aufstieg in die 1. Liga, oder????!!!!

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:


  • Nen gewisser "US Boy" ...Jermaine Jones, soll ja bei seinem Arbeitgeber und auch beim Trainer nicht mehr so beliebt sein und öfter mal auf der Bank sitzen...wär doch was für unser schwaches Mittelfeld.... ;)


    Tja, bei all den Namen die hier rumgeistern bin ich ja mal gespannt, wer es so am Endewirklich wird...wobei (so machbar) ob so Leute wie Munteanu uns wirklich im Abstiegskampf nützlich wären...auf der anderen Seite, passieren muss was und hoffentlich hat der Verein da mal seit langer Zeit wieder nen glückliches Händchen...weil diesmal warscheinlich überlebenswichtig.....


    Theotmalli
    Jo...richtig....wobei das sich selber empfehlen (letzte Chance im Profibereich und so) ja auch für so Einige in unserem jetzigen Kader geht (bis auf die, die so oder so kurz vor der "Rente" sind und so richtig empfehlen tut sich da auch Niemand)....wobei die Winterzugänge so oder so nen höheres Level haben müssen. Tja...Kader 11/12.....denke der jetzige dürfte selbst in Liga 3 (so es da überhaupt endet) kaum Bäume ausreissen und für Liga 2 müsste man sicherlich auch einges ändern aber nu erstmal die Klasse halten...wie auch immer...

  • Mit der nächsten Saison beschäftigen wir uns, wenn wir wissen in welcher Liga. Was bleibt uns denn auch sonst übrig? Klar ist aber, dass wir aus diesem Rhythmus aus panischem Aktionismus und Phasen der Selbstlähmung irgendwann irgendwie wieder herausfinden müssen. Der Schlüssel dazu liegt aber weniger im Kader als in den sonstigen Strukturen im Verein. Wir brauchen halt Leute, die Eier haben... und nicht immer schon auf der Suche nach dem nächsten Bauernopfer sind. Sonst bekommen wir, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, nie Kontinuität in den Laden. Der zweite Faktor an dem es hier massiv mangelt ist eine nachhaltige Philosophie, die sich in Kaderentwicklung und Spielweise in allen Mannschaften ausdrückt. Auch die kann sich aber erst entwickeln, wenn fußballerische Kompetenz nicht immer nur gemietet wird...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Lienen zieht deutschsprachige Spieler vor. Und das macht auch Sinn, denn die sind natürlich einfacher zu integrieren. Also gehe ich nicht davon aus, hier auf einmal Osteuropäer, Asiaten oder Südamerikaner zu sehen, es sei denn, sie spielen schon seit Jahren hier in Deutschland und haben zudem ausreichend Führungsqualitäten entwickelt und passen charakterlich.


    Wenn man sich unsere Mannschaft so anschaut, hebe ich mal folgendes "Dreieck" hervor. An den Stellen der Fragezeichen sehe ich den Platz für die Spieler, die noch geholt werden müssen. Je nach Spielsystem kann das natürlich variieren. Bei ner Doppelsechs würde ein Kauf/Bölstler neben dem neuen Spieler auflaufen und so ein Platz im Mittelfeld frei werden. Spielt Lienen langfristig mit zwei Stürmern, wird ein Platz im Mittelfeld frei. Vieles hängt also von System ab. Und nagelt mich jetzt bitte nicht auf den einzelnen Positionen fest. Ich will lediglich herausstellen, dass wir ausreichend Alternativen auf den Außenbahnen und in der Abwehr inkl. Torwart haben.


    Eilhoff/Fernandez


    Schöneberg-- Bollmann (Appiah)-- DiGregorio (Lense)-- Feick (schuler)


    -----------------????? (Bölstler/Kauf)---------------

    Delura (Quaner) --- ????? (Müller)---- ????? ------- Heidinger (Guela)


    --------------------Neuville (Fort/Berisha)----

    Aber unabhänig vom Spielsystem fehlt es eben aus meiner Sicht in der Zentralen, defensiv wie offensiv, an erfahrenen Leuten, die das Ruder in die Hand nehmen und aktiv am Spielaufbau beteiligt sind. Gerade im letzten Spiel in Oberhausen wurde das nochmal besonders deutlich. Ein Bölstler kämpft sicher (genau wie Kauf), aber im Endeffekt sind die spielerischen Mittel stark beschränkt.


    Genauso siehts in der offensiven Mitte aus. Müller konnte noch nicht viel zeigen, da wird auch Ewald gefordert sein, einzuschätzen, wie stark er wirklich ist und ob er in der Rückrunde helfen kann. Aber ich lege mich da fest, wir brauchen da jemanden wie Grilc (natürlich nicht zu haben) oder von mir aus auch einen Rösler (ebenso wenig), der mal einen klugen Pass spielt, polarisiert, die jungen Spieler mitreisst usw. Bei einem System mit zwei Stürmern bräuchten wir natürlich einen Knipser, der schwer zu bekommen ist. Da glaube ich fast, dass wir mit den oben genannten dreien besser bedient sind. Voraussetzung natürlich, dass Fort wieder fit wird.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Auf Fort und Delura zu hoffen ist legitim, mit ihnen zu planen nicht und ich befürchte für Rübe gilt das auch. Damit haben wir dann drei Fragezeichen mehr in deiner Liste und schwupps, sind wir eben bei sechs. Ich würde die halt etwas anders setzen, weil ich Di Gregorio auch für einen guten defensiven Sechser halte und dafür in der Abwehr Bedarf an einem Organisator sehe und das 4141 für unsere Situation für zu komplex halte, das hat letztes Jahr schon nicht vernünftig funktioniert. Leider, eigentlich ist das mein Lieblingssystem.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Auf Fort und Delura zu hoffen ist legitim, mit ihnen zu planen nicht und ich befürchte für Rübe gilt das auch. Damit haben wir dann drei Fragezeichen mehr in deiner Liste und schwupps, sind wir eben bei sechs. Ich würde die halt etwas anders setzen, weil ich Di Gregorio auch für einen guten defensiven Sechser halte und dafür in der Abwehr Bedarf an einem Organisator sehe und das 4141 für unsere Situation für zu komplex halte, das hat letztes Jahr schon nicht vernünftig funktioniert. Leider, eigentlich ist das mein Lieblingssystem.


    Ein Fragezeichen mehr, denn Rübe und Fort sind ja bei ihm "nur" Alternativen.


    Ich perönlich würde es in der Rückrunde mit Müller auf rechts außen probieren. Zum einem hat er diese Position schon gespielt. Zum anderen ist es für jemanden, der in den letzten Jahren nicht gerade vom Glück verfolgt wurde, wahrscheinlicher einfacher, auf einer weniger Spiel-bestimmenden Position zu agieren.

  • Und diese Alternativen stellen dann $a und $b dar... (Bitte Variablen mit Namen füllen...)


    Soll heißen: Das verändert doch nur insofern etwas, als man da vielleicht nicht ganz so hoch ins Regal greifen muss.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben: Arminia wird sich im Winter letztlich auch nur wieder "Wundertüten" leisten können. Wundertüten gehobener Klasse hoffentlich, aber immer noch Wundertüten.


    Wie hier schon richtig bemerkt wurde, sind BL- oder Zweitligaspieler, die auf der Bank sitzen, aber ab und an zu Einsätzen kommen, für Arminia schon utopisch. Bleiben in Deutschland nur die, die in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie was können, aber zumindest diese Saison oder gar noch länger nichts gerissen haben, so dass sie auf Bank oder Tribüne versauern. Nur: um die wird nicht nur Arminia allein im Winter buhlen, und ich bezweifle, dass wir viele Konkurrenten ausstechen können - da haben andere finanziell und von der Perspektive her wahrlich mehr zu bieten! Und wenn sie dann kommen, weiß man nicht, mit welcher Motivation und in welcher Form sie hier aufschlagen.


    Bliebe also der Blick ins Ausland, vermutlich eher Richtung Osteuropa, weil man da doch noch vergleichsweise billig einkauft und Spieler von dort sich zumindest kulturell-klimatisch schnell eingewöhnen (im Gegensatz zu Spielern von anderen Kontinenten). Aber wer weiß, ob Stammspieler bei (vermutlich mittelmäßigen) Klubs aus der ersten tschechischen oder polnischen Liga in kurzer Zeit in der hiesigen Zweiten Liga einschlagen können? Und Bankdrücker von dort bräuchte man ja nun auch nicht verpflichten.


    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Dank der Kohle, die die Sponsoren noch mal locker machen, geht man zwar im Winter ein geringeres Flop-Risiko ein als es CZ mit seinen bescheidenen Mitteln gegangen ist bzw. gehen musste. Aber ich gehe davon aus, dass es wieder Spieler sein werden, die aktuell nur schwer einzuschätzen sind... Wundertüten eben. Also ich bete schon jetzt dass Ewald beim Griff in die Risikokiste ein besseres Händchen hat als Krischahn!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für mich bleibt am Ende ein Fazit:


    Ich habe schon nach der Verpflichtung von Quaner, Mustafi, Mbona und Abelski Zweifel an der Gesamtqualität des Kaders geäußert und schon damals gefragt, warum man nicht anstelle von so vielen jungen Fragezeichen ein paar weniger, aber gestandene Spieler wie Rösler verpflichtet. Schon da war abzusehen, dass die Altersstruktur des Kaders nicht passen wird. Zu der Zeit hat man in diesem Forum dafür eine Ohrlasche nach der anderen bekommen und alle haben Zieges Jugendwahn gelobt und auf die Finanznot hingewiesen. Hier habe ich von den selben Leuten, die jetzt den Kopf über den zu großen Kader schütteln ja noch Ohrlaschen bekommen, als ich den Sinn der Verpflichtung von unserem österreichischen Castingstart hinterfragt habe. Auf merry old englisch - NOW WE HAVE THE SALAD!


    Nun hat man einen riesigen, nicht konkurenzfähigen Kader, mit ein paar sehr talentierten (Quaner, Abelski), ein paar annehmbaren Zeitligakickern (Neuville, Schöneberg, diGregorio) und vielen Fehlgriffen (Mbona, Mustafi, Sako, ...) um ein nicht funktionierendes Gerüst (Kauf, Schuler, Bollmann) und muss nachlegen.


    Hätte man am Saisonbeginn etwas mehr Grips in die Geldaquise und somit Finanzierung des Kaders, vor allem mit Blick auf die Konkurenzfähigkeit gesteckt, müsste man jetzt nicht in so großem Stil gutes Geld dem schlechten hinterher werfen. Und siehe da, plkötzlich ist Geld da! Komisch! Jetzt sehen die Herren Weber und Hindrichs sehen plötzlich die Gefahr, dass ihre Einlagen im Nirvana der Insolvenz verschwinden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe schon nach der Verpflichtung von Quaner, Mustafi, Mbona und Abelski Zweifel an der Gesamtqualität des Kaders geäußert und schon damals gefragt, warum man nicht anstelle von so vielen jungen Fragezeichen ein paar weniger, aber gestandene Spieler wie Rösler verpflichtet.


    Die von dir Genannten wurden nicht in erster Linie als gestandene Kaderspieler, sondern als Perspektivspieler geholt. Schließlich müssen wir irgendwann in der Lage sein, Transferüberschüsse zu erwirtschaften. Außerdem ist Mustafi auch nur geliehen - dennoch schade, das er seine durchaus vorhandenen Anlagen nicht bestätigen kann. Ein Savic z.B. ist fremdfinanziert und kämpft hier um seine letzte Profichance - warum sollten wir das in unserer Situation nicht zulassen? Wenn er doch noch was aus seinem Talent macht, können wir doch nur profitieren. Auch Mbona und Toure, da wird noch was kommen.
    Es ist nur falsch, von den Kindern zu erwarten, das die uns aus dem Tabellenkeller bomben. Das ist die Aufgabe von Heidinger, Neuville, Bölstler, Lense und dem alten Stamm, deren Qualität sollte eigentlich reichen - sollte...
    Jetzt, ein Vierteljahr später nach der Fast-Insolvenz ist plötzlich wieder Geld da für "bessere" Spieler? Warum nicht schon damals?
    Statt dessen wird erstmal nen Trainer verheizt, die Moral des Teams geschunden, die jungen Spieler überfordert - und wieder mal ein gewaltiger, kontraproduktiver Druck von aussen aufgebaut.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Was soll denn da noch groß kommen? Zumindest in dieser Saison, wo es nötig ist. Die Zeit, die gewisse Spieler brauchen mögen, können und konnten wir uns leider nicht leisten.


    Weiterhin scheint unser Problem auch zu sein, dass man sich auf die vielen Verletzten als Entschuldigung zurück zieht. Nur vergisst man da, dass Kauf ebenso miserabel war, wie der Rest, Bollmann die Erwartungen auch kaum erfüllt hat. Als Entschuldigung kann man da auch einen Nils Fischer nennen, der einen spielentscheidenen Bock nach dem anderen geschossen hat, aber immer gesetzt war bei Ziege, egal wer sonst noch gesund war.


    Neuville kann man langsam, aber sicher als absoluten Fehlkauf abstempeln, denn der erfüllt bisher in keinster Weise das, was man von ihm erwarten durfte. Seine Torquote (für seine Verhältnisse) ist miserabel, er trifft freistehend die Bude nicht (ich stelle mir gerade vor, wir hätten gegen Aue durch das eigentlich 1000%ige Tor gewonnen und wie man darauf vielleicht hätte aufbauen können). Sowas ist keine Führungspersönlichkeit, der junge Spieler mitreißen kann. Wär schön, wenn er das noch alles widerlegen könnte, sieht aber nicht so aus. Dazu auch anfällig, was seinem Alter geschuldet sein dürfte.


    Einem Bölstler oder Heidinger aufzubürden, dass sie uns aus dem Tabellenkeller bomben sollten ist hoffentlich ein schlechter Witz. Der eine kommt von der Düsseldorfer Ersatzbank, der andere mag ein solider Drittligakicker sein, aber eben nicht mehr.


    Weiterhin die schöne Geschichte von Delura und Fort, die wenn überhaupt die letzten 5 Spiele der Saison bei 100% angekommen sind. Bei einem von beiden verstehe ich die Hoffnung ohnehin nicht und der andere sollte eigentlich verkauft werden vorher.


    Dass die jungen Spieler teils überfordert sind/waren, da gebe ich dir Recht, aber das ist der Kaderzusammenstellung geschuldet. Nur Perspektivspieler und alte senile Säcke können es halt nicht richten. Und die Moral wird durch die eigenen Leistungen geschunden, die sind ja auch nicht blöd und merken, dass sie auf dem Platz keinen Stich kriegen.
    Und der Trainer hat sich mit dem Zusammenstellen dieses Kaders selbst verheizt bzw. ins Abseits geschossen! (Erneut sei hervorgehoben, dass man durchaus hätte anzahlmäßig weniger Spieler und Trainer holen können, dafür aber den ein oder anderen gestandenen Profi mehr)


    Abgesehen von der Torwartposition sehe ich von den Spielern, die man in dieser Saison beurteilen kann, als zweitligatauglich momentan lediglich Feick, Bollmann, Lense, di Gregorio, Guela und mit Abstrichen Neuville und Berisha an. Teilweise aber auch diese Leute verletzt oder oft hinter ihren Möglichkeiten. Der Rest mit viel Schatten und nur hin und wieder ein wenig Licht. Eine Führungspersönlichkeit weit und breit nicht vorhanden.


    Realistisch ist das nicht mehr zu beheben, wenn man wirklich nur auf 10 Punkte kommen sollte. Und das jetzt die Kohle für Verstärkungen da ist, das spricht Bände. Und auch da wiederhole ich mich, solange die Strategie von Hindrichs und Co. "nur so wenig wie möglich zahlen" bleibt, solange wird sich nix ändern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Perspektivspieler ? In unserer Lage (auch am Anfang der Saison) und mit dem Kader....Perspektive für was ?? Ne..ne...Kohle knapp, Kampf ums Überleben in der (Profi)Liga...da brauch ich Leute die jetzt und hier helfen....über Perspekiven kann ich reden, wenn ich ne Grundlage für ne Zukunft habe.....und ich glaub auch nicht das die als Perspektivspieler geholt wurden, man hat halt nur daneben gegriffen...wie bei einigen Anderen auch...samt dem alten "Gerüst" des Kaders und heute zahlen wir halt den Preis...hoffen wir das die Zukunft gnädiger ist und die handelnden Leute wissen was sie tun, wen sie holen, wie sie dann spielen lassen und das Glück zurück kommt...dann könnt es noch ne Chance geben...

  • Solche jungen Spieler in der Menge kann man holen, wenn man sie in ein bestehendes Mannsachaftsgerüst integrieren kann. Aber das war hier nicht der Fall und jeder, der auch nur einen Funken Ahnung von Arminia hatte, hat das auch gesehen.


    Kauf, Bollmann, Schuler und die zugekauften Neuville und Lense - das sind bis auf Bolle alles Spieler über dem Zenit und über 30. Zudem haben alle eins gemeinsam: Sie waren nie wirkliche Führungsspieler. Selbst Rübe als Kapitän ist das nie gewesen - der ist einfach nur der dienstälteste Spieler.


    Die Kaderstruktur passt nicht. Sie hat von Anfang an nicht gepasst und das konnte man im Vorfeld schon sehen. Ein Haufen Spieler über 30, gepaart mit einem Haufen unter 20 ohne nennenswerte Ligaerfahrung. Dazu ein paar wenige, aber auch völlig unerfahrene Mittzwanziger, wie Berisha, Guela, Delura und Heidinger. So stellt man keine Mannschaft zusammen und nur da liegt für mich der Fehler!


    Einzig diese stramme Abwärtsentwicklung, diese völlige Chancenlosigkeit in der Liga und die vielen Verletzten konnte man natürlich nicht erwarten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Quaner und Abelski genug Talent haben, um sich in einer funktionierenden Mannschaft weiter zu entwickeln. Leider ist CZ das gesamte Korsett verletzungsbedingt weg gebrochen und jetzt sollten die Talente auf einmal den Taktstock schwingen. Klar, dass sie damit überfordert sind.


    Ich gebe Rasengrün im Wesentlichen mit seiner Analyse recht, allerdings sind 6 Neuzugänge IMHO zu viel. Da kommst Du zahlenmäßig in eine Region, wo ein Team wieder 8 - 10 Spiele braucht, um sich einzuspielen und zu finden. Das klappt selbst mit hoher Qualität nicht schneller! Bestes Beispiel Schalke: Die haben erweiterte Weltklasse (Huntelaar, Raul) geholt und kommen erst jetzt langsam ins Rollen!


    Über Namen will ich jetzt nicht spekulieren, nur sollten dass fertige Spieler sein, die auch Verantwortung übernehmen wollen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!