Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wahrscheinlich werde ich jetzt hier gesteinigt, aber...:


    Korzynietz? Dann hätten wir auch Lamey behalten können.....


    Das sehe ich auch so. Nach hinten ist er mindestens genauso anfällig und nach vorne gab es bei Lamey wenigstens hin und wieder mal eine starke Szene.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wahrscheinlich werde ich jetzt hier gesteinigt, aber...:


    Korzynietz? Dann hätten wir auch Lamey behalten können.....


    Naja... Ich denke wir hätten uns mit dieser Lösung sowohl offensiv und defensiv verschlechtert...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wahrscheinlich werde ich jetzt hier gesteinigt, aber...:


    Korzynietz? Dann hätten wir auch Lamey behalten können.....


    Wahrscheinlich fährt Bernd mit, damit er wieder online- Tagebuch schreibt. Ich hoffe mal nicht, dass man ernsthaft überlegt, ihn zu verpflichten.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das sehe ich auch so. Nach hinten ist er mindestens genauso anfällig und nach vorne gab es bei Lamey wenigstens hin und wieder mal eine starke Szene.



    auf den spruch hab ich jetzt echt gewartet.


    ihr habt aber schon mitbekommen dass arminia neuerdings im unteren drittel der tabelle angesiedelt ist? und dafür ist nen spieler wie kozze/lamey, die ich als ca gleich stark ansehe, nicht schlecht, zumal kozze günstiger sein dürfte als lamey.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Also wenn ich an seine Einsätze bei Arminia zurückdenke dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich glaube das einzige positive an ihm ist seine Erfahrung. Aber das reißt es für mich nicht raus. Auch nicht im unteren Drittel der Tabelle.

    Für immer Arminia!

  • Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, dass Appiah und Toure auf der RV-Position schienbar keine Rolle spielen. Stattdessen kommt Ziege mit Kozze um die Ecke.... ?(


    P.S.: MJockel: Natürlich ist mir das klar. Aber ich halte Lamey für besser als Kozze.Wenn keine Kohle da ist, wieso nicht Appiah und Toure?

  • diese Verpflichtung könnte ich auch nicht verstehen.


    Für mich ein absolut unverständlich, wenn Kozze wiederkommt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, dass Appiah und Toure auf der RV-Position schienbar keine Rolle spielen. Stattdessen kommt Ziege mit Kozze um die Ecke.... ?(


    P.S.: MJockel: Natürlich ist mir das klar. Aber ich halte Lamey für besser als Kozze.Wenn keine Kohle da ist, wieso nicht Appiah und Toure?



    weil die bisher fast nichts gezeigt haben? nur mit den beiden in die saison zu gehen wäre extrem unvorsichtig, um nicht zu sagen grob fahrlässig.


    ausserdem: glaubt jemand dass skeraj, der vermutlich die alternative wäre, besser ist als kozze? ich nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel



    weil die bisher fast nichts gezeigt haben? nur mit den beiden in die saison zu gehen wäre extrem unvorsichtig, um nicht zu sagen grob fahrlässig.


    Lense spielt doch wohl auch rechts. Fischer könnte dort auch spielen. Korzynietz macht für mich überhaupt keinen Sinn. Vor allem auch weil ich starke Zweifel an seiner Qualität habe.

    Für immer Arminia!

  • Ziege wird für den sportlichen Bereich das werden was Kentsch für den finanziellen ist. Erst gibt er seinem Kumpel Neuville eine neue bleibe und jetzt soll Kozze zurück kommen ?! Lachhaft

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ziege wird für den sportlichen Bereich das werden was Kentsch für die Finanzen ist. Erst gibt er seinem Kumpel Neuville eine neue Bleibe und jetzt soll Kozze zurückkommen ?! Lachhaft !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Korzynietz ist zumindest in seiner Leistung ganz gut einschätzbar. Für mich wäre er eigentlich keine Verbesserung im Vergleich zu Lamey aber dafür nicht so pomadig und vielleicht auch jemand der Führungsaufgaben übernehmen kann. Lense kann man in der IV eigentlich auch ganz gut gebrauchen. Auf Appiah scheinte Ziege ja nicht sonderlich viel zu geben und Toure spielt scheinbar gar keine Rolle in den Planungen. Beim derzeitigen Kader bin ich jedenfalls über jeden Neuzugang froh, der uns vor dem Gang in die dritte Liga bewahrt. Kozze würde dazugehören. Wobei diese andauernden Rückholaktionen schon ein Stück weit ein Armutszeugnis sind...

  • Die Brötchen, die man bei Arminia demnächst backen möchte, scheinen mir von Tag zu Tag kleiner zu werden... .


    Das Ausmaß der Konsolidierung wird immer deutlicher. Wir sind in den letzten Jahren herunter gewirtschaftet worden... aber sowas von!... . Und immer noch sehe ich etliche Verantwortliche in den Gremien... .


    Was Ziege und sein Engagement betrifft, so heißt es wohl "hopp oder topp"... . Entweder, wir schaffen es unter ihm, uns so weit zu konsolidieren, dass wir in 2 oder 3 Jahren auch mal wieder einen Angriff nach oben starten können... . Oder uns wird ein ähnliches Schicksal wie Hansa Rostock ereilen... .


    Aber... Besser jetzt die Flamme kleiner stellen und Ausgaben senken, als auf Gedeih und Verderb direkt wieder Liga 1 anzupeilen. Das hat Waldhof Mannheim vor ein paar Jahren versucht. Wir sehen ja, was daraus geworden ist... .


    Allerdings sollten wir zumindest einen sicheren Mittelfeldplatz anpeilen. Wenn man nämlich erst einmal in Liga 3 angelangt is, wird es so leicht nicht! Und was Image und Fanbasis angeht, sind wir scheinbar schon vom VfL Osnabrück eingeholt worden. Dort herrscht Euphorie mit 8.000 verkauften Dauerkarten vor... . Die knabbern uns gerade schon unsere Fanbasis im Arminen-Grenzland rund um Bünde weg. Wenn Paderborn noch 'ne Saison weiter gut mithält, knabbert es auch im Süden Ostwestfalens an der Fanbasis. Daher kann das Ziel nur heißen, nicht zu weit zu sinken. Jede Aussage á la "Klassenerhalt für Liga 2 ist unser Ziel" stößt mir daher übel auf!


    Hoffen wir mal, dass es noch die eine oder andere Überraschungs-Neuverpflichtung gibt. Momentan bin ich noch sehr skeptisch, was unseren jetztigen Kader angeht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Korzynietz ...
    Ich kann mich noch gut an seine eine Flanke erinnern, die den eigenen Mann gefunden hat:
    Borges zum 1:1 gegen den HSV.
    Ansonsten glänzte er eher im Unterhaltungsprogramm der Trainingslager.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Eine vermeintliche Korzynietz-Rückholaktion löst bei mir ein Schaudern aus. Ebenso stehe ich den beiden Herren aus Koblenz skeptisch gegenüber, kann aber Leistungsvermögen nicht einschätzen.
    Da kommt schon ein bißchen Frust auf, wenn es nicht möglich scheint einen anderen RV zu verpflichten.


    Nach der Verletzung von Fort müssen wir unbedingt im Sturm nachlegen. Warum nicht einen "Bankdrücker" aus der ersten Liga ausleihen?
    Alle torgefährlichen Offensivkräfte verkauft oder verletzt. Das kann nicht gut gehen oder ist zumindest sehr risikoreich, denn ohne Tore gewinnst du halt kein Spiel. Dann lieber einen Verteidiger weniger und das Geld für einen bewährten Stürmer ausgeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kozze zurückholen??? Das kanns ja nicht sein. Das schwächste Glied unserer damaligen Abwehr...Er wurde ständig überlaufen, Ecken und Freistöße konnte er nicht schießen und die Flanken kamen auch nie an....Sorry, aber bei aller Finanznot, dann nehme ich lieber nen Spieler aus der dritten Liga... :nein:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Nun wollen wir erstmal abwarten, ob Kozze wirklich zurück kommt oder sich eben nur fit hält. Ich sehe ihn im derzeitigen Kader bereits arger Konkurrenz ausgesetzt - der würde es schwer haben, sich hier nochmal durchzusetzen.


    Überhaupt liegt unsere Problemzone ja eher im Angriff. Da muss man mal abwarten, wie sich die Neuen so machen werden oder ob sich dann doch noch ein Berisha durchsetzen wird. Potenzial hat er, da bin ich nach wie vor überzeugt.
    Außerdem wollen wir mal sehen, wen wir bis zu Saisonbeginn noch so nach Bielefeld locken können.


    Wie stark unsere Jungs in der nächsten Saison dann wirklich sein werden... Ich weiß es beim besten Willen nicht. Da helfen wohl weder Glaskugel noch das Werfen der Runenstäbe... . Es werden wohl die ersten 10 Spieltage zeigen, wo wir Arminia am Ende der nächsten Saison erwarten können... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bislang war ich mit jedem Transfer absolut einverstanden, aber Kozze würde echt wenig Sinn machen. Lieber den Hudec für die IV klar machen und Lense als RV einsetzen.
    Und: Wenn wir eh jeden aus besseren Tagen zurückholen, wie wäre es denn mit Isaac? Nürnberg will bestimmt keine Ablöse haben, nur das Gehalt dürfte leider etwas hoch sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!