Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Kommt dann nicht trotzdem erst die 2.Reihe zum Einsatz... ? ;)


    Wobei ich trotz aller Schulden und teilweise Abgängen (bei Hertha) befürchte, das wir mit der Truppe dann trotzdem nicht Schritt (weder vom Geld, noch den Spielern, über die Zuschauermenge brauch man so oder so net reden, das werden die mind. ein Jahr bestimmt sehr gut mitmachen...auch wenn ich mich noch an die 80er erinnern kann, wo zu 2.Ligaspielen von Hertha, ne Ecke unter 10000 kamen...) halten können.....aber täusche mich da natürlich gerne.


    SWB Gruss


    Von teilweisen Abgängen wird man in Berlin wohl nicht sprechen können. Die Prognose die dazu letztens im Kicker stand, ging davon aus, dass quasi die komplette erste Elf den Verein verlassen muss. Aber natürlich werden die Berliner wohl trotzdem den höchsten Etat in der zweiten Liga haben. Aber man weiß ja nie wie schnell sich so eine fast gänzlich neue Mannschaft einspielt.
    Mit Hertha wird sich Arminia aber wohl nicht messen können.

    Für immer Arminia!

  • Es muss aufjedenfall stark ausgemistet werden, in die neue Saison würd ich gehen mit


    Fort
    Berisha würd ich aufjedenfall behalten Sommerpause + neuer Trainer vielleicht wird es ja noch was
    Katongo
    Federico
    Guela
    Kamper das gleiche wie bei Berisha unter den letzen Trainern spielte ja keine wirkliche Rolle mehr und er kann spielen, das wissen wir.
    Kerr
    Risgard
    Kauf
    Lamey
    Mijatovic
    Bollmann
    Kucera
    Schuler
    Feick
    Rowen Fernandez
    Eilhoff


    die restlichen würd ich abgeben und dann 5 neue Spieler holen
    einen RV
    einen guten ST neben Fort
    einen Offensiven Mittefeldspieler
    dann noch 2 gute Junge Leute aus der U23 hochziehen.


    dnn hätten wir nen 22 Mann Kader
    ich glaub mehr wird man nicht realisieren können ohne Geld und das wird schon schwer die alle zuhalten.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das man mit den richtigen Trainer mit der Truppe aufsteigen sollte.


  • habe mal in deiner Auflistung nach Stammspielern gesucht... und hoppla... 10 gefunden ^^
    außer Kirch/Delura rechts und Dauerlösungen Janjic/Halfar wird nix ausgemistet...
    dass KANN so nicht funktionieren...


    Wir müssen richtig ausmisten, um die Kohle für die nächste Saison zusammen zu bekommen und da reicht das LEIDER nicht aus...
    mein Tipp: Eilhoff, Mijatovic, Katongo, Kirch, Federico, evtl. noch Bolle und Feick werden den Verein wohl verlassen... zumindest die letzten 2-3 sollte man mit aller macht versuchen zu halten...
    und nen "guten Stürmer neben Fort" zu finden, klappt auch nicht...
    weil Stürmer mit Torgarantie leider zu teuer sind für unsere Finanzen

  • Federico würde ich behalten wollen. Ebenso Bollmann, Fort und mit Abstrichen auch Feick, Lamey und Delura. Für Kirch, Mijatovic, Eilhoff und Katongo (bei dem es mir echt weh tun würde) dürften wir sicherlich einen kleinen Transferübschuss erwirtschaften.

    Niemals geht man so ganz.

  • da war wohl mit zu rechenen, mal schauen wie es weiter geht.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Federico würde ich behalten wollen. Ebenso Bollmann, Fort und mit Abstrichen auch Feick, Lamey und Delura. Für Kirch, Mijatovic, Eilhoff und Katongo (bei dem es mir echt weh tun würde) dürften wir sicherlich einen kleinen Transferübschuss erwirtschaften.


    Für Kirch werden wir wohl keinen Transferüberschuß erwirtschaften, da sein Vertrag ausläuft.


    Lameys Vertrag würde ich unter keinen Umständen verlängern. Zum einem wird er nicht ganz so billig sein, zum anderen spielt er in meinen Augen viel zu unkonstant. Zwar bringt er hin und wieder 'ne gute Flanke zum Mann, aber die meisten verfehlen die Mitspieler. Er könnte zwar ein gutes Zweikampfverhalten haben, scheint aber öfters nicht bei der Sache zu sein.


    Also Kirch wird man nicht halten können. Die Abgänge von Eilhoff, Mijatovic, Katongo und vielleicht Federico braucht man für Transferüberschüsse und Gehaltsreduzierungen. Die Verträge von Kucera, Lamey, Halfar, Kamper und Janjic laufen aus und sollten meiner Meinung nach nicht verlängert werden. Versick spielt überhaupt keine Rolle mehr. Die Verträge von Hartmann und Platins laufen zwar aus, doch kann man hier durchaus über eine Verlängerung nachdenken. Von den Spielern, deren Verträge nicht auslaufen, müssten Fischer, Schuler, Risgard, Delura und Berisha vom neuen Trainer genauestens analysiert werden, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht.

  • Ausmisten ist in der Tat angesagt, der Versuch oben von Arminenfan1 ist allerdings daneben gegangen. Das ist nämlich kein ausmisten, das ist Halten des Großteils des Kaders.


    Zitat

    Original von jögi


    Lameys Vertrag würde ich unter keinen Umständen verlängern. Zum einem wird er nicht ganz so billig sein, zum anderen spielt er in meinen Augen viel zu unkonstant. Zwar bringt er hin und wieder 'ne gute Flanke zum Mann, aber die meisten verfehlen die Mitspieler. Er könnte zwar ein gutes Zweikampfverhalten haben, scheint aber öfters nicht bei der Sache zu sein.
    ...
    Von den Spielern, deren Verträge nicht auslaufen, müssten Fischer, Schuler, Risgard, Delura und Berisha vom neuen Trainer genauestens analysiert werden, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht.


    Mit Weiterverpflichtung meinst du vermutlich, ob man mit ihnen plant? Denn verpflichtet sind sie ja laut Vertrag!


    Bei Katongo glaube ich kaum, dass der freiwillig gehen wird, wenn seine in der Presse spekulierten Bezüge so stimmen. Denn die Kohle zahlt vermutlich kein Club der Welt freiwillig für ihn.
    Von Delura halte ich weiterhin nix, wenn möglich abgeben, aber auch der wird keinen neuen Arbeitgeber finden. Der ist nicht umsonst in Griechenland abgetaucht. Bleibt wohl beim ewigen Talent.
    Schuler wird nicht mehr wechseln und sein letztes Jahr hier spielen. Die Erfahrung sollte man nutzen und mit ihm junge neue Spieler ranführen. Sportlich aktuell evtl. sogar einem Feick vorzugswürdig.
    Risgard kann uns helfen, das hat er die letzten 2 Spiele gezeigt, in Cottbus wohl mit der beste Mann! Darum auch jetzt schon spielen lassen!


    Fischer würde ich bis Saisonende konsequent spielen lassen, um den richtig zu bewerten! Genauso Berisha. Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Zitat

    Also Kirch wird man nicht halten können. Die Abgänge von Eilhoff, Mijatovic, Katongo und vielleicht Federico braucht man für Transferüberschüsse und Gehaltsreduzierungen. Die Verträge von Kucera, Lamey, Halfar, Kamper und Janjic laufen aus und sollten meiner Meinung nach nicht verlängert werden. Versick spielt überhaupt keine Rolle mehr. Die Verträge von Hartmann und Platins laufen zwar aus, doch kann man hier durchaus über eine Verlängerung nachdenken.


    Bei Lamey, Halfar und Janjic braucht man bitte über eine Verlängerung nicht nachzudenken. Das ist einfach zu schlecht und unkonstant, so leid mir das vor allem für Halfar tut. Wohl ein ewiges Talent, leider!


    Ob Kucera noch ein Jahr machen will wäre ja auch die Frage, kann punktuell sicher mal (aus)helfen, aber als Stamm sicher nicht mehr planbar. Mit Schuler und Kauf hat man zudem 2 Spieler der alten Garde defensiv, worum man was bauen könnte.
    Bei Kamper bin ich immer noch der Meinung, dass der uns in Liga 2 helfen können müsste. Wer uns 2 mal zum Klassenerhalt in Liga 1 ballert, kann eigentlich nicht zu schlecht für die 2. Liga sein. Problem wohl die Verletzungsanfälligkeit und evtl. auch Berufsauffassung (nur Mutmaßung), sowas müsste man dann mal mit dem neuen Trainer besprechen. So er wieder fit sein sollte, die restlichen Spiele aufstellen, um das auszuloten!


    Die Torwartfrage wird erst interessant, wenn Eilhoff gehen sollte. Fernandez hat Vertrag und Platins und Hartmann wären dann maximal für die 2. Mannschaft entscheidend. Dazu gibt es auch (wie im Eilhoff Thread schon geschrieben) gute Zweitliga erfahrene Keeper, die sicher frei werden nächstes Jahr, wenn man von Hartmann und Platins nicht überzeugt sein sollte.


    Mijatovic sollte man eher abgeben als Bollmann, wenn man das Geld braucht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ------------------------------Eilhoff----------------------------------
    -------------------Mijatovic--------Schönheim---------------------
    ---Toure-----------------------------------------------------Feick---
    --------------------------------Kerr-----------------------------------
    N.Müller---------------------M.Holt---------------------------Guela
    ----------------Mosquera----------------S.Sene--------------------


    Reserve: Pisot, Rodenberg, Schmidtgal, Appiah, Risgard, S.Haas, Delura, Zillner, Kujabi, Santos, Testroet, Stoppelkamp, Onuegbu

    100 % hinter Arminia :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()


  • Interessant ...
    Viele mir unbekannte Namen dabei, aber damit werden wir wohl rechnen müssen.
    Wo sind Bollmann und Kauf? Und mit Eilhoff und Mijatovic würde ich nicht planen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Interessant ...
    Viele mir unbekannte Namen dabei, aber damit werden wir wohl rechnen müssen.
    Wo sind Bollmann und Kauf? Und mit Eilhoff und Mijatovic würde ich nicht planen ...


    Kauf habe ich vergessen und Bollmann, Fort, Katongo und Federico würde ich verkaufen, um Mijatovic und Eilhoff zu behalten! Einen zweiten Torwart habe ich auch vergessen xD

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Dann nehmen wir als zweiten Keeper den Kirchstein von Ahlen der ist Ablösefrei :)

    "Wenn wir hier schon nicht gewinnen treten wir ihnen wenigstens den Rasen Kaputt "

  • Zitat

    Original von Mark1703
    Dann nehmen wir als zweiten Keeper den Kirchstein von Ahlen der ist Ablösefrei :)


    Will aber sicher mehr Geld, als wir zahlen können und dürfte auch keine Probleme haben, einen anderen Verein zu finden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal der Kader aus dem TM-Forum geklaut


    aktueller Kader:
    TW: Eilhoff (2011), Platins (2010), Fernandez (2012), Hartmann (2010)


    AW: Schuler (2011), Bollmann (2012), Lamey (2010), Mijatovic (2012), Kucera (2010), Fischer (2012), Feick (2012), Touré (2012), Rodenberg (2011)


    MF: Kauf (2011), Federico (2011), Kirch (2010), Delura (2011), Kamper (2010), Risgard (2012), Halfar (2010), Janjic (2010), Guela (2011), Kerr (2011), Santos (2010)


    ST: Fort (2012), Versick (2011), Katongo (2011), Rotter (2011), Berisha (2012), Sadik (2011)


    auslaufende Verträge, die m.E. nicht verlängert werden sollten oder wo die Spieler bessere Angebote bekommen werden:


    Lamey, Kirch, Halfar, Janjic, Kamper


    Verlängern mit:


    Platins, Hartmann, Kucera als erfahrener Springer auf der Bank, Santos


    gegen Ablöse verlassen werden uns leider:


    Eilhoff, Mijatovic, Federico, vtl. Feick oder Bollmann, letztere würde ich gerne beide halten, bei den 3 ersten sehe ich kaum Chancen.


    Dann wird es schon spannendender. Die Kategerie können wir gerne verkaufen: Katango oder einen Schuler mußt du erstmal - jetzt auch noch ohne Sportdirektor - einen Abnehmer finden...


    Gerade im viel bejammerten Sturm sehe ich da nen mittleres bis großes Problem für uns: Alles hat Vertrag, kaum einer wird nen Abnehmer finden. Daher glaube ich persönlich, daß man Fort vielleicht noch abgibt, für die "Rolle" mit der Billiglösung Sadik besetzt ...


    Nachrücker aus der 2. wird schon schwer, klar werden Spieler wie Kerr, Santos oder nen Rodenberg auf Einsätze kommen, aber weitere Nachrücker sehe ich vorerst auch nicht. Oder ist Studi II oder Haeder schon soweit ?


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Daher glaube ich persönlich, daß man Fort vielleicht noch abgibt, für die "Rolle" mit der Billiglösung Sadik besetzt ...


    Tja, machen wir uns nix vor, wenn nicht noch ein Wunder geschieht wäre ich froh nächste Saison einfach mal nur die Klasse zu halten.


    Aber der o.g. Fall macht wenigstens eine Person in diesem Forum glücklich. ;)

  • Im Notfall müssen wir eben Vata, Zuma, Dalovic und so Leute wieder holen ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Count
    Vor der Aufgabe "Klasse halten" steht erst noch die Aufgabe "Lizenz bekommen".


    Hallo Count :hi:,
    da sprichst Du meine zur Zeit grösste Befürchtung aus!
    Von daher wartet man wohl auch noch mit der Trainersuche,die Liga muss erst feststehen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!