Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Richie
    Man fragt sich mittlerweile wirklich, ob da nicht die eigene Jugend ähnliches Potential hergegeben hätte, wie mancher Neuzugang. Demme ist derzeit in meinen Augen der bessere Uzoma. Appiah spielt in der IV sehr gut. Kerr hat man aus unerfindlichen Gründen abserviert, Hernandez ist auch aus dem Kader geflogen. Aber ob die Jungs schlechter sind als Ivanov, Uzoma oder jetzt Nibombe, das bezweifel ich langsam.


    Äääh entschuldige aber ich finde dafür sollte man einen Ivanov Nibombe und Uzoma erstmal gleich viele Spiele spielen sehen... leider läuft und ist die Zeit schon abgelaufen die uns verbleibt ;(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Kerr hat nicht viel gezeigt diese Saison. Außerdem war oder ist er verletzt. Demme hat Ewald selber gebracht. Hernandez?? Weiß nicht warum er gestern nicht im Kader war.


    Vidosic war einer der Besseren gestern. Der Rest der Neuen , naja.


    Ist aber auch egal, weil wie Distro schreibt, der Drops ist eigentlich gelutscht.

    Fußballgott!

  • Nichts persönlich gegen D.Nibombe, aber wer in Aserbaidschan beim FC Baku spielt, hat ungefähr das Niveau Innerverteidiger VFL Theesen, Landesliga.
    Dafür musste man sich so strecken und konnte erst kurz vor Toreschluss diese Option ziehen ?? Das verstehe ich nicht, haben wir namhaften Clubs ein Schnippchen geschlagen ?? Kann mich da auch nur Richie anschließen, man könnte auf eigene A-Jugendspieler setzen, die wären qualitativ nicht schlechter. Das muss ja eine wirkliche Geheimwaffe sein, irgendwo im hinteren Kaukasus versteckt, dass auf den noch keiner aufmerksam wurde ??
    Naja, sind halt noch ein paar goodwill Aktionen um irgendwelche Aktivitäten nachzuweisen.
    Ich hätte anstatt einem IV eher einen Stürmer oder offensiven, zentralen MF-Spieler verpflichtet. In der IV haben wir auf sehr überschaubarem Niveau wenigstens Optionen. Im Sturm haben wir Tadic, den Bankdrücker Denneboom und den lieben Gott. Aus dem MF kommen keine Bälle, die Schnittstelle zwischen MF und Tadic fehlt, aber das ist ja auch nix Neues und wird hier wöchentlich festgestellt.
    Ich hoffe Herr Uhlig, dass die Planungen für Liga 3 in vollem Umfang hinter den Kulissen laufen und wir nicht wieder mit der vereinsüblichen blah,blah,blah Politik verarscht werden !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Nichts persönlich gegen D.Nibombe, aber wer in Aserbaidschan beim FC Baku spielt, hat ungefähr das Niveau Innerverteidiger VFL Theesen, Landesliga.
    Dafür musste man sich so strecken und konnte erst kurz vor Toreschluss diese Option ziehen ?? Das verstehe ich nicht, haben wir namhaften Clubs ein Schnippchen geschlagen ?? Kann mich da auch nur Richie anschließen, man könnte auf eigene A-Jugendspieler setzen, die wären qualitativ nicht schlechter. Das muss ja eine wirkliche Geheimwaffe sein, irgendwo im hinteren Kaukasus versteckt, dass auf den noch keiner aufmerksam wurde ??
    Naja, sind halt noch ein paar goodwill Aktionen um irgendwelche Aktivitäten nachzuweisen.
    Ich hätte anstatt einem IV eher einen Stürmer oder offensiven, zentralen MF-Spieler verpflichtet. In der IV haben wir auf sehr überschaubarem Niveau wenigstens Optionen. Im Sturm haben wir Tadic, den Bankdrücker Denneboom und den lieben Gott. Aus dem MF kommen keine Bälle, die Schnittstelle zwischen MF und Tadic fehlt, aber das ist ja auch nix Neues und wird hier wöchentlich festgestellt.
    Ich hoffe Herr Uhlig, dass die Planungen für Liga 3 in vollem Umfang hinter den Kulissen laufen und wir nicht wieder mit der vereinsüblichen blah,blah,blah Politik verarscht werden !


    natürlich. Wir müssen bis Mitte März 2 belastbare Lizenzierungsanträge abgeben... Aber Du siehst es uns nach, dass wir trotzdem weiterhin alles versuchen, drin zu bleiben. Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn wir uns nach der Rückrunde hingestellt und gesagt hätten, dass es das nun war, wir alle Spiele abschenken und uns ab sofrt mit nichts anderem mehr beschäftigen als der 3. Liga...


  • Na da können wir ja Herrn Schnitzmeier ewig dankbar sein, dass er mit seiner Transferpropaganda den Medien täglich neuen Zündstoff und Spekulationsmaterial liefern konnte. :rolleyes:
    Ich kann nicht glauben was Sie da schreiben ! Herr Schnitzmeier ist die Vereinsposaune und gibt täglich Wasserstandsmeldungen über die Transferaktivitäten bekannt, da darf man sich doch nicht ernsthaft wundern, dass die Medien spekulieren und irgendwelche Kandidaten aus dem Hut zaubern.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von almöi
    Kerr hat nicht viel gezeigt diese Saison.


    Was soll das denn heißen? Könnte es daran liegen, dass er kaum eingesetzt wurde...?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    natürlich. Wir müssen bis Mitte März 2 belastbare Lizenzierungsanträge abgeben... Aber Du siehst es uns nach, dass wir trotzdem weiterhin alles versuchen, drin zu bleiben. Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn wir uns nach der Rückrunde hingestellt und gesagt hätten, dass es das nun war, wir alle Spiele abschenken und uns ab sofrt mit nichts anderem mehr beschäftigen als der 3. Liga...


    Das wäre wenigstens mal ne AUSSAGE!!! gewesen.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit gehabt, wenn dann wirklich alle Zöpfe abgeschnitten worden wären.
    So wird weiterhin rumgeeiert, den Fans wird was vorgegaukelt, nochmehr Geld wird verbrannt und kostbare Zeit wird verloren bezüglich des Unvermeidlichen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • spieler hin, spieler her...wenn wir gegen ingolstadt verlieren ist der drops eh gelutscht...nur noch mal am rande...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    spieler hin, spieler her...wenn wir gegen ingolstadt verlieren ist der drops eh gelutscht...nur noch mal am rande...


    Auch wenn der Verein Dir dann trotzdem nicht nur mit dem Pressesprecher widersprechen wird (OK...halt auch deren Job, solange die Zahlenwelt es noch zulässt aber auch nur die...)...der Rest ist dann aber (leider im Sinne der Folgen) bei Dir... ;)


    Es muss halt endlich wieder was zählbares (und das sind nur 3Punkte in den Spielen) her, damit auch der Rest noch weiter an nen Wunder glauben darf/will und das bedarf dann aber weit mehr als nen VFL Osnabrück der sich hier selber schlägt und Ewald (und damit auch uns)den bisher einzigen Sieg gebracht hat.....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Was soll das denn heißen? Könnte es daran liegen, dass er kaum eingesetzt wurde...?


    ....und wenn er eingesetzt wurde war es nicht das Gelbe vom Ei. Seinen letzten Einsatz hatte er vor gar nicht so langer Zeit gegen A.Aachen. Der Kicker hat ihm ne glatte 5 gegeben. Ich finde, er hätte in der Hinrunde etwas mehr glänzen können neben all den Heidingers Abelskis und Co.

    Fußballgott!

  • Schön wäre mal wieder Fußball zu sehen und einen oder anderen kleinen Erfolg einfahren. Wenn das klappt wird die Stimmung wieder steigen und man kann sich mit Anstand verabschieden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich habe das "Rausposaunen" und die euphorischen "wir verpflichten die Personen, die den Klassenerhalt schaffen" Worte als Hau-Rück(runden) Rede interpretiert. Man musste in der Winterpause öffentlichkeitswirksam noch mal auf den Optimismus-Putz hauen, sonst hätte gar kein Spieler mehr unterschrieben. Dass es für Insider wie Fans und Mitglieder wie eine Farce wirkt ist die andere Seite der Medaille. Als dann die ersten Rückrundenspiele wieder nicht gewonnen wurden, hat sich sicher der eine oder andere Spieler schnell woanders hingewandt. Wer will schon absteigen?


    Aber solange der DFL noch anderen Vereinen der 2.Liga die Lizenz für die nächste Saison entziehen kann, bin ich noch optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen :D

  • Was mir im Moment am meisten fehlt ist eine klare sportliche Ausrichtung. Ausser den staendigen Beteuerungen die Klasse halten zu wollen sind weder ein nachhaltiges sportliches Konzept noch eine Philosophie zu erkennen. Und diese Punkte halte ich fuer entscheidender fuer das Nichtzustandekommen der Transfers als deren oeffentliche Darstellung in der Presse.


    Es wird immer noch darauf hingewiesen, dass aus dem Nachwuchsleitungszentrum einige Spieler an den Profikader herangefuehrt wurden. Gerade diesen Spielern muss man eine langfristige Perspektive aufzeichnen.


    Daher muss dringend die Position des GF Sport besetzt werden. Aber wer wuerde sich Arminia im Moment als Sportdirektor antun? Eine solche Person muesste aehnlich stark wie Ewald gegenueber Vorstand, Aufsichtsrat und Sponsoren auftreten und gleichzeitig deren bedingunslosen Rueckhalt spueren. Weiterhin muesste er den Verein gut kennen. Nach seinem Interview gestern auf Sky koennte ich mir einen Uwe Fuchs gut auf dieser Position vorstellen. Jedenfalls blieb Herrn Schnitzmeier bei seinen Ausfuehrungen nichts anderes uebrig als brav zu nicken.


  • Vielleicht sind das in unserer Lage ja tatsächlich ordentliche Transfers. Aber nur, weil man sie mit Biegen und Brechen nach Bielefeld geholt hat, helfen sie uns ja nicht automatisch weiter. Siehe Herthaspiel, da hat ja nun niemand mehr die vielbeschworene Steigerung der letzten Wochen erkennen können. Da hätte man ruhigen Gewissens mit gleichem Erfolg Bölstler, Abelski, Kerr etc. spielen lassen können! Sach ich jedenfalls jetzt ma...

  • Da hier der Witz mit dem Faxgerät hoch im Kurs steht - der 1.FC Köln konnte tatsächlich wegen einem deffekten Faxgerät den Transfer von Choupo-Moting nicht realisieren :lol: :lol:

  • Also soll ich euch mal was sagen, wir kaufen kaufen kaufen, aber wir kaufen keine Spieler die mal Tore schießen. Es wurde soviel Versprochen und nichts ist passiert, sprich die guten Spieler, jetzt holen wir einen aus Aserbaidschan.


    Ja was bringt uns ein Innenverteidiger wenn wir vorne keine Tore machen, das frage ich mich jedesmal. Wenn du vorne genug Buden machst, kannst du hinten auch mal ein reinlassen. Aber mal angenommen die Verteidigung steht, was wird uns das bringen. Dann geht jedes Spiel 0:0 aus.


    Wir haben in keinem Spiel der Liga 2 eigene Tore geschossen, ist das nicht hart?

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Das mit den geringen eigenen Toren ist doch schon seit Frontzeck so. 3 gabs da nie und 2 waren die absolute Ausnahme! Dass es noch schlimmer geht, sehen wir jetzt. Auch letztes Jahr waren wir ja selten die absolute Torfabrik!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja nur wenn man nicht mal 2 Tore im Spiel schießt wird man nie ein Spiel gewinnen, weil meistens der Gegner auch ein Tor macht, oder man hat eine bomben Verteidigung, davon können wir nur träumen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich habe das "Rausposaunen" und die euphorischen "wir verpflichten die Personen, die den Klassenerhalt schaffen" Worte als Hau-Rück(runden) Rede interpretiert. Man musste in der Winterpause öffentlichkeitswirksam noch mal auf den Optimismus-Putz hauen, sonst hätte gar kein Spieler mehr unterschrieben. Dass es für Insider wie Fans und Mitglieder wie eine Farce wirkt ist die andere Seite der Medaille. Als dann die ersten Rückrundenspiele wieder nicht gewonnen wurden, hat sich sicher der eine oder andere Spieler schnell woanders hingewandt. Wer will schon absteigen?


    Aber solange der DFL noch anderen Vereinen der 2.Liga die Lizenz für die nächste Saison entziehen kann, bin ich noch optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen :D


    Welche drei hast Du im Auge? :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Tore hin, Tore her!


    Aber was bringt eine Bude vorne, wenn Du hinten oft 2-3 Tore bekommst!


    Und je nach Spiel hätten es auch 4-6 Gegentore sein können!


    Da wird nun auch ein weiterer Abwehrspieler nichts dran ändern, zumal wir den wohl nicht so wirklich einschätzen können.


    Das beste Beispiel ist doch Denneboom: Verhältnismäßig hoch eingeschätzt und dann bei seinem ersten und bisher letzten Einsatz nicht im Spiel aber dafür danach nur noch auf der Bank.


    Meine Meinung: Neueinkäufe zu diesem Zeitpunkt bringen so gut wie nichts mehr, da sie die Truppe hier nicht kennen und schon gar nicht von heute auf morgen mit ihren Mitspielern harmonieren.
    Und die Sprachbarriere ist zwar auf dem Platz nicht immer ein Problem, aber sorgt zumindest in der ersten Phase doch für eine längere Eingewöhnungszeit.


    Die zusammengewürfelte Mannschaft ist dann auch unser Hauptproblem.
    Die Spieler kennen sich nicht, d.h. einer weiß nicht was der andere vorhat usw.


    Und für einen Teamsport ist das schon haarig...


    Dazu kommt noch die Motivation! Wer gibt schon alles, wenn die Mannschaft doch immer wieder verändert wird und kein Spieler weiß woran er ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!