Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von pistolero79


    Wunderbar. Das Geld gibts aber nur, wenn es in Beine per SOFORT gesteckt wird. Also heisst das doch, das man nicht an die Seite legen kann, was man gar nicht hat , oder wie würdest du es nennen ?


    Kein Gerry Weber der Welt gibt 1,5 Mio und sagt, legt euch das mal an die Seite, in Liga 3 braucht ihr das dann :D


    Damit verbrennt man sich seine wenigen übrig gebliebenen Sponsoren komplett. Im Sommer wird man das Geld mit Sicherheit nötiger brauchen als jetzt. Es ist immer das selbe in dem Verein. Man reagiert zu spät und wenn dann auch nur halbherzig. Natürlich gibt es dafür Gründe, aber letztendlich sind die egal, denn die Wahrheit zeigt einzig die Tabelle. Was dem Verein fehlt ist eine realistische Einschätzung der Lage. Wir rocken die Rückrunde. :lol:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Damit verbrennt man sich seine wenigen übrig gebliebenen Sponsoren komplett. Im Sommer wird man das Geld mit Sicherheit nötiger brauchen als jetzt. Es ist immer das selbe in dem Verein. Man reagiert zu spät und wenn dann auch nur halbherzig. Natürlich gibt es dafür Gründe, aber letztendlich sind die egal, denn die Wahrheit zeigt einzig die Tabelle. Was dem Verein fehlt ist eine realistische Einschätzung der Lage. Wir rocken die Rückrunde. :lol:


    Von den Sponsoren sollte man aber auch erwarten dürfen, dass sie nicht einfach irgendwelche Blankoschecks ausgeben. Die Gedanken die du dir machst, müssten sich doch die Sponsoren zwangsläufig auch machen. Oder haben die Spaß am verbrennen von Geld?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Irgendwie ist das ja komisch mit Brillault gelaufen. Arminia hatte ja scheinbar keine sonderliche Eile den zu holen, sonst hätte man doch bestimmt schon letzte Woche den Vertrag machen können. Ergo hat man noch jemanden in Hinterhand. Kommt jetzt doch noch"Der Kracher"?


    Vielleicht hatte er aber auch keine Eile zu unterschreiben und man hat keine Leute in der Hinterhand?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Vielleicht hatte er aber auch keine Eile zu unterschreiben und man hat keine Leute in der Hinterhand?


    Für mich klingt das eher so, als hätte er spielerisch nicht wirklich überzeugt, man ihm aber trotzdem gesagt hat, du bist interessant für uns, um ihn im schlimmsten Fall noch als letzte Option zu nehmen.


    Das er jetzt in Frankreich unterschrieben hat, muss ja nicht immer schlechtes heißen. Kann ja auch sein, dass Arminia jetzt doch noch jemand anderen hat und Brillaut mitgeteilt hat, dass er gehen kann. Wir wissen ja nicht, was intern läuft


    Jungs, wartet doch einfach mal ab. Noch ist nicht der 31. Januar, wir haben also noch 4 Tage Zeit. Schnitzi hat übrigens gar nicht mal so unrecht. Viel schlimmer wäre es, wenn er gesagt hätte das wir den neuen erst im Februar präsentieren. Dann wäre es nämlich leider schon zu spät. Ob nun einer kommt oder nicht, wir werden es sehen und wenn nicht, muss Ewald die Abwehr eben noch besser aufstellen. Zumindest hat er gezeigt, dass man mit dem Kader sicherer spielt. Cottbus hat nur durch Elfmeter gewonnen. Das zeigt, dass die Abwehr zumindest schon funktioniert. Ich mache mir ehrlich gesagt viel mehr sorgen, wer nun für aussreichend Tore sorgt. Die Abwehr kann ja löchrig sein, man muss nur vorne mindestens ein Tor mehr machen um das Spiel zu gewinnen.


    Also bitte nicht immer die Sätze aus den Interviews so zurecht drehen, wie es einem selber gut passt. Keiner, aber auch wirklich keiner weiß, was intern bei Arminia abgeht.


  • Indi, Du bist echt goldig. Wir haben ne Abwehr, die 4 Elfer in 2 Spielen produziert (auch das ist ein Zeichen für eine unsichere Abwehr), nen Sturm, der vielleicht 0,5 Tore pro Spiel produziert und Du sagst, es würde genügen, wenn die ein Tor mehr als die anderen schießen.


    In einem gebe ich Dir allerdings recht: Wir können uns tot spekulieren und am Ende kommt es doch anders. Spätestens am Montag sind wir schlauer.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Von den Sponsoren sollte man aber auch erwarten dürfen, dass sie nicht einfach irgendwelche Blankoschecks ausgeben. Die Gedanken die du dir machst, müssten sich doch die Sponsoren zwangsläufig auch machen. Oder haben die Spaß am verbrennen von Geld?


    Also entweder haben GW & Co. tatsächlich keinerlei Ahnung von Fußball oder aber sie haben Blankoschecks ausgegeben. Andere Möglichkeiten gibt es angesichts unserer Einkäufe der letzten zwei, drei Jahre nicht.

  • 27.01.2011
    Status Quo "Neuer Innenverteidiger"


    Zitat

    Zur weiteren Verstärkung des Profikaders prüft Arminia Bielefeld derzeit zahlreiche Optionen.
    Zum aktuellen Stand hinsichtlich der geplanten Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers äußert sich DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier: „Zu Wochenbeginn hätten wir für diese Position einen Transfer abschließen können. Nachdem allerdings in den vergangenen beiden Tagen wieder Bewegung in den Markt in Form einiger weiterer, hochinteressanter Spieler gekommen ist, haben wir uns intern darauf verständigt, noch zu warten und sämtliche neuen Optionen ebenfalls intensiv zu prüfen. Wir haben immer betont, einen neuen Innenverteidiger noch vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Sonntag verpflichten zu wollen. Dies ist auch nach wie vor unser Ziel. Aber wir werden ganz sicher nicht unter Zeitdruck auf Qualität verzichten."


    Nicht mehr zum Kreis der Kandidaten gehört der Franzose Maxime Brillault, der in der vergangenen Woche drei Tage zur Probe beim DSC trainierte. Er hat sich aus familiären Gründen für einen Wechsel zum französischen Zweitligisten OC Vannes entschieden. Transfers sind bis zum 31. Januar und an diesem Tag bis 23:59 Uhr möglich, Spieler, die derzeit vereinslos sind, können auch danach noch verpflichtet werden

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    27.01.2011
    Status Quo "Neuer Innenverteidiger"


    Beim letzten Satz bekomm ich ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend... :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sorge bereitet mir der Satz "...,Spieler, die derzeit vereinslos sind, können auch danach noch verpflichtet werden.". Das klingt dann leider schon wieder nach Resterampe und nichts, was sofort helfen kann bzw. dann auch noch eine Führungspersönlichkeit wäre. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Edith sagt, dass Rechtsaussen schneller tippen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von the_miz ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Beim letzten Satz bekomm ich ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend... :rolleyes:


    Wobei Ich Mir überhaupt sicher bin das man Vertragslose Spieler überhaupt nach dem 31.1 verpflichten kann. Ich bin der Meinung das geht nur bis zum 31.1. In der Ligastauten haben Ich nämlich nicht anders gefunden.


    Lizenzordnung Spieler

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Wobei Ich Mir überhaupt sicher bin das man Vertragslose Spieler überhaupt nach dem 31.1 verpflichten kann. Ich bin der Meinung das geht nur bis zum 31.1. In der Ligastauten haben Ich nämlich nicht anders gefunden.


    Ich meine auch, dass diese Regelung der vereinslosen Spieler nur in der Hinrunde gültig ist. Nach dem Ende der Wintertransferperiode ist der Markt dicht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich glaube da kann der Pressesprecher mal aufklärung betreiben.



    Zitat

    In einem Spieljahr können diejenigen Spieler außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31.12. einen Vereinswechsel vornehmen, die am 1.7. vertraglich an keinen Club als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden waren und daher bis zum 31.8. keine Spielberechtigung für einen Club, auch nicht als Amateur, hatten. Dies gilt für nationale und internationale Transfers. Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30.6. eines Jahres haben


    http://static.bundesliga.de/me…_los_2010-08-18_stand.pdf


    ob es auch nach der 2 Periode gilt , entschließt sich meiner kenntnis, aber es wurde schon sooft gesagt das es nicht möglich ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    27.01.2011
    Status Quo "Neuer Innenverteidiger"


    Die bekannte Leier! Es wird weiter rumgeeiert. Immerhin wäre in diesem Fall (so wirklich ein anderer an der Angel sein sollte) der Name mal nicht schon öffentlich im Wettbewerb. Aber lieber Schnitzi, so langsam haben wir Zeitdruck! In 4 Tagen ist die Liste zu und in 3 Tagen ist das nächste Spiel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vertraglose Spieler muss man immer verpflichten können, weil das sonst ein unzulässiges Berufsverbot darstellen würde!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Vertraglose Spieler muss man immer verpflichten können, weil das sonst ein unzulässiges Berufsverbot darstellen würde!


    Ich kann möglicherweise verpflichten wen ich will, aber bekomme ich eine Spielberechtigung der Liga für ihn ?


    Und da behaupte ich jetzt mal nein.


    Und warum dann jemanden verpflichten und bezahlen, den ich nicht spielen lassen darf ?

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich schmeisse mal wieder den Namen Beda in den Raum. Er hat bis heute keinen Neuen Verein. Ausserdem past die Aussage das man Spieler nicht im Probetraining anschauen muss. Ich habe so das das Gefühl der könnte es sein


    Jowohl!
    Den hatte ich schon vor Wochen vorgeschlagen. Da Brillaut nicht kommt holen wir uns halt den anderen Franzmann ;)
    Im Ernst, Béda hat reichlich Erfahrung und ist kein schlechter, mit Bollmann in der IV könnte ich mir das gut vorstellen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • So, der Artikel auf der HP wurde geändert.


    Zitat

    Nicht mehr zum Kreis der Kandidaten gehört der Franzose Maxime Brillault, der in der vergangenen Woche drei Tage zur Probe beim DSC trainierte. Er hat sich aus familiären Gründen für einen Wechsel zum französischen Zweitligisten OC Vannes entschieden. Transfers sind bis zum 31. Januar und an diesem Tag bis 23:59 Uhr möglich.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!