Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ohhh, alles is scheiße, die Mannschaft so schlecht und - ach - das wird doch alles nix mehr.... blablablabla :pillepalle:


    :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Was habt ihr, Kuka & Transferred76 erwartet? Seit Wochen liest man von euch "Experten" die gleiche Scheiße, egal wie gut oder schlecht es lief. Ich sehe es anders, die Mannschaft entwickelt sich in kleinen Schritten nach vorn. Ob es noch reichen wird? ich weis es nicht, aber ich flenne hier nicht 24/7 das Forum voll. Ist ja kaum noch zu ertragen, da wünscht man sich sogar Pattys hohle Phrasendrescherei zurück, zwar genauso gehaltlos, aber wenigstens mit positiver Grundeinstellung.



    Gut lief es seit der Vorbereitung im Sommer nicht, für irgendwelche positiven Ansätze kann man sich nix kaufen und kleine Schritte reichen nicht aus um 30 Pkt. zu generieren. Diese kleinen Schritte habe ich bereits seit Amtsübernahme von EL festgestellt, nur ist das insgesamt zu wenig !! Zum Thema flennen, wenn Dir das egal ist ob man nächste Saison über Heidenheim oder irgendwelche anderen Dörfer tingelt oder im worst-case sogar ganz von der Fußballlandkarte verschwindet, dann musst Du das mit Dir selbst ausmachen. Da bringen mich Durchhalteparolen nicht weiter ! Mit 8 Pkt. im Gepäck(den Warnungen im Sommer zur Personalie Ziege), der jahrelangen Misswirtschaft in sämtlichen Bereichen und dem ruinösen Abwirtschaften eines ehemaligen 1.Ligavereins ist mir leider sämtliche positive Grundeinstellung flöten gegangen. Einigen ist das egal, denken sowieso nur von Spiel zu Spiel und freuen sich auch auf Heimspiele vor 4000 Zuschauern gegen Burghausen, wenn überhaupt. Ich kenne die Oberliga-Jahre noch und könnte kotzen, dass man den Verein wieder in diese Regionen geführt hat.
    Man sollte sich mal den Gesamtzustand des Vereins vor Augen führen, dass desolate Auftreten und Erscheinungsbild, nicht nur des Profikaders sondern sämtlicher Mannschaften, die Jugenteams lasse ich mal außen vor( da läuft es besser, gute Jugendtrainer, Krücken leistet gute Arbeit, einige Talente). Die Grundeinstellung stimmt vorne und hinten nicht ! Die Amateure sind selbst bei Westfalenligisten hoffnungslos unterlegen(steigen so auch ab), die 3. spielt katastrophale Hallenturniere, mit einer beispiellos schlechten Einstellung und die Profis liegen mit 8 Pkt. am Boden, die Vereinsführung wurschtelt vor sich hin und kann konzeptionell nicht gegensteueren bzw. weder Führungsstärke demonstrieren(außer in öffentlichen Demontagen anderer Gremienmitglieder) noch besitzt sie die nötige Kompetenz um ein Leitbild dieses Vereins zu vermitteln. Da stimmt die Einstellung im gesamten Verein nicht ! Einige gucken wirklich nur eindimensional auf die Mannschaftsaufstellung der Profis, schreiben sich unter die Woche die Tabelle schön und kritisieren den Schiedsrichter.


    Sachlichkeit lasse ich mal außen vor, siehe Dein geistiger Erguss ! :rolleyes:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Boah, du flennst ja schon wieder... :rolleyes: :lol:


    Ich empfehle dir folgenden Link: http://www.borussia.de


    Die haben nen schönes Forum dort, wo du deine Binsenweisheiten anbringen kannst und das Beste ist, die Situation dort ist die Gleiche. Du brauchst dich nicht mal umgewöhnen und mußt nur "Arminia" gegen "Borussia" in deinen Satzbausteinen austauschen :D


    Übrigens, wo habe ich geschrieben, dass ich zur Zeit sachlich mit nem Troll wie dir argumentieren will? Das bringt doch sowieso nix. Ich bin froh wenn ich dein Geschreibsel hier nimmer lesen muß :hi:


    Mods: Was soll "Transferred76" denn bei meinem Freund Klatschen-Frontzeck im Forum? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Transferred:


    Ohne Frage hast Du recht mit Deiner Analyse. Nur, wenn Du sie so oder so ähnlich gefühlt in jedem Post so beharrlich und frustriert rüberbringst, dann hilft uns das ja auch nicht weiter.


    Wie soll denn das je besser werden, wenn jeder so denkt und wir nicht bei uns anfangen, einfach mal für bessere Stimmung zu sorgen. Ich kann die Leute verstehen, die nur noch von Spiel zu Spiel denken. Die wissen nämlich auch, dass sie sonst nur nen Rappel kriegen könnten.


    Wir haben eigentlich 0 Chance mehr. Aber die sollten wir ergreifen.

    Fußballgott!



  • Da kann ich Dir nur zustimmen, allerdings habe ich die Chance von Müller aus der 6.min nicht mehr in bleibender Erinnerung.


    Wenn Guela fit ist, muss er auch spielen. Ist nach wie vor unser bester Fußballer im Kader.


    Ich würde es mal so probieren(unrealistisch):


    Eilhoff
    Kaiser-Appiah-di Gregorio-Feick/Schuler
    Ivanov-Demme-Uzoma-Guela
    Denneboom-Tadic


    Das ist eine Grundsatzfrage, da ich ein flaches 4-4-2(flache 4) bevorzugen würde, mit zwei echten Stürmern und zwei echten Außen . Tadic ist da vorne ein einsamer Dauerläufer und bräuchte einen Mann neben sich. Glaube aber nicht, dass EL grundsätzlich umstellen wird.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Tadic ist da vorne ein einsamer Dauerläufer und bräuchte einen Mann neben sich.


    Seh ich absolut genau so. Wir haben keinen Superknipser und brauchen zwei halbe Knipser wenn wir mal was erreichen wollen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Wohl nicht ganz, oder kannst Du die Ligen nicht unterscheiden ??


    Steigt Gladbach ab, na und, geht in Liga 2 weiter, wahrscheinlich mit einem ambitionierten Team um direkt wieder aufzusteigen.
    Und bei uns gehen vermutlich komplett die Lichter aus bzw. verschwinden aus dem BL-Konzert.
    Toller Vergleich, null Ahnung !!


    Ansonsten, selten so viel Scheiße in wenigen Sätzen gelesen...


    Mods:Gut ist´s - bleibt smart, es ist ja noch nicht einmal Kaffeezeit!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Seh ich absolut genau so. Wir haben keinen Superknipser und brauchen zwei halbe Knipser wenn wir mal was erreichen wollen


    Interessante These , das mit den 2 Halben Knipsern :)

    Fußballgott!



  • Für bessere Stimmung müssen eigentlich die Akteure und Darsteller sorgen, ist überall so, egal ob Fußballverein, Rockkonzert oder Theatervorstellung.
    Um diese bessere Stimmung irgendwann mal wieder anzubieten, muss sich etwas verändern, von der Grundidee bzw. bei den Hauptdarstellern, die für diese Stimmung verantwortlich sind. Nur braucht man diese nicht mehr in Schutz zu nehmen, da sämtlicher Kredit verspielt wurde.
    Siehe allgemeine Lage-Thread, Beitrag distro; kompletter Rückzug des Präsidiums nach erfolgtem Abstieg.


    Übrigens, dieses Forum hat nix, aber auch rein gar nix, mit dem wöchentlichen Stadionbesuchen bzw. der Unterstützung des Teams zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge !
    Zum Honig um den Bart schmieren, möchte ich diese Plattform aber nicht nutzen, siehe Beitrag über die positive Grundeinstellung.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • @transferred: Bei einigen hat man hier aber tatsächlich so das Gefühl, die schreiben hier ihre ewigen Unmutsäußerungen um irgendwas zu verarbeiten und das kann durchaus fürchterlich nerven.


    Und: Die Stimmung würde hier vermutlich auch nicht besser werden, wenn wir jetzt 3 Siege hintereinander holen und die Konkurrenz 2 Mal gewinnt. Die Lage wäre fast die Gleiche und es würde sich nichts ändern.


    Ich gehe aber lieber erhobenen Hauptes den Weg in Liga 3 (oder halt in den Exitus) als mit gebeugtem Haupt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Unser aller Problem ist wohl zur Zeit, dass die Optimisten so gern einmal Recht haben wollen, aber seit Wochen und Monaten nur noch die Pessimisten zum Zug kommen.


  • Also ihr solltet sowas schon realistisch machen und ohne Vereinsbrille ;)


    Ich komme auf 21 Punkte und die werden nicht reichen. Und diese 21 Punkte sehe ich schon als realistisch an.

  • Zitat

    Original von almöi
    Oh, Quaner. Ja, der macht zwar immer irgendwie Druck, wenn er reinkommt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer noch denkt, da wäre ein Frosch im Ball. Die Augen kleben immer an der Pille, seine Mitspieler erahnt er nur und der Ball ist einfach nicht sein Freund.
    Robust isser und schnell auch. Aber ob das reicht?


    Nein, das reicht nicht! Zumindest nicht dieses Jahr für eine Rückrunde, wie wir sie brauchen. Der muss lernen, seine Mitspieler zu sehen und in den richtigen Momenten den Ball abzuspielen. (Hat gegen Aachen immerhin einmal geklappt!) In der Regel rennt der nach Balleroberung immer blind in die Gegner rein und irgendwann ist da trotz Robustheit halt mal Feierabend. Die Zeit, solche Spieler auszubilden und ran zuführen haben wir diese Rückrunde einfach nicht, nur haben wir bisher auch keine Spieler, die das besser hinkriegen.


    Sowohl Vidosic auf links und Denneboom auf rechts haben bislang nicht das zeigen können, was ich von einem offensiven Außen erwarte. Nämlich Flankenläufe noch und nöcher. Auch bei Ivanov hatte ich eher das Gefühl, dass der derbe Zeit brauchen wird, bis er sich an den deutschen Fußball gewöhnt hat. Dann wirklich Vidosic als hängende Spitze agieren lassen und Heidinger und Guela wieder auf die Außen und Dennboom als Brecher für die letzte halbe Stunde als Joker.


    Wir brauchen endlich Stürmertore und dafür müssen Chancen rausgespielt werden. Aus der Zentrale kam da bislang wenig bis gar nix, also muss man es über Außen versuchen.


    Lienen stellt die letzten Spiele immer sehr positiv und euphorisch da. Wenn man den hört, dann muss es wirklich mit dem Teufel zugegangen sein, dass auch er erst 4 Punkte geholt hat. Wie oft wir den Gegner total dominiert haben seitdem er hier ist, das ist schon der Wahnsinn. Hat aber mit der Realität nicht viel zu tun.


    Ich warte auf Innenverteidigervollzug! Und wird nach Bigalke auch noch was fürs Mittelfeld gesucht, oder belässt man es jetzt dabei?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Der Beitrag trifft es auf den Punkt!
    Wenn es um den VEREIN geht, dann könnte man hier dicht machen. Da ist in den letzten Jahren sehr sehr sehr wenig gescheites passiert. Heinz Anders aufopferungsvolle Arbeit, Schnitzmeiers arbeit und die Verpflichtung vo nEwald Lienen sind die einzigen Dinge, die in den lezten 5 (!) Jahren gut gelaufen sind. Und das ist einfach deutlich zu wenig für einen Verein der als Anspuch Bundesligafussball haben will!

  • Caiuby, den wir ja schon in Bielefeld gesehen hatten, geht nach Ingolstadt - da hat sich wohl das Thema Wichniarek erledigt.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    Caiuby, den wir ja schon in Bielefeld gesehen hatten, geht nach Ingolstadt - da hat sich wohl das Thema Wichniarek erledigt.



    Wahrscheinlich wird das noch nicht mal der letzte Streich von Ingolstadt sein. Was 5 Punkte Unterschied doch ausmachen können ;)

  • Zitat

    Original von El Armino



    Wahrscheinlich wird das noch nicht mal der letzte Streich von Ingolstadt sein. Was 5 Punkte Unterschied doch ausmachen können ;)


    Ich wette, dass wir am Ende vor Ingolstadt stehen werden!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Wahrscheinlich wird das noch nicht mal der letzte Streich von Ingolstadt sein. Was 5 Punkte Unterschied doch ausmachen können ;)


    Glaubst du wirklich, dass nur die 5 Punkte den Ausschlag geben? Ich nicht!

  • Ingolstadt schlägt ja in letzter Zeit richtig zu. Die 5 Punkte Abstand werden es wohl nicht gewesen sein, Audi macht s scheinbar möglich.
    Das Spiel in zwei Wochen wird ein echter "Showdown" ....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!