Kader 2010/2011

  • Ich hoffe, das sich mit der 3. Liga schon beschäftigt wird. Nur dann machen die Neuzugänge Sinn. Eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gibt es wohl nicht mehr. Das sind alles Durchhalteparolen. Kennen wir ja zu genüge.


    Aber. Wenn man schon absteigt, dann mit einem Kader der jetzt in der Rückserie vielleicht 20 - 25 Punkte holt und zu 100% intakt ist, um wieder aufzusteigen. Man verabschiedet sich ordentlich und zeigt den Sponsoren und der Öffentlichkeit, mit uns ist nächstes Jahr aber wieder zu rechnen. Wie z.B. Rostock.
    Schüco, Oetker, Gerry Weber, Goldbeck Bau, Gauselmann, usw... Alle mit Rekordgewinn. Da muss doch die 3. Liga machbar sein.
    Da Gauselmann jetzt auch in Brackwede vertreten ist geht da vielleicht auch noch mehr im Bereich Sponsoring. :arminia:

  • Zitat

    Original von arminius71
    Ich hoffe, das sich mit der 3. Liga schon beschäftigt wird. Nur dann machen die Neuzugänge Sinn. Eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gibt es wohl nicht mehr. Das sind alles Durchhalteparolen. Kennen wir ja zu genüge.


    Aber. Wenn man schon absteigt, dann mit einem Kader der jetzt in der Rückserie vielleicht 20 - 25 Punkte holt und zu 100% intakt ist, um wieder aufzusteigen. Man verabschiedet sich ordentlich und zeigt den Sponsoren und der Öffentlichkeit, mit uns ist nächstes Jahr aber wieder zu rechnen. Wie z.B. Rostock.
    Schüco, Oetker, Gerry Weber, Goldbeck Bau, Gauselmann, usw... Alle mit Rekordgewinn. Da muss doch die 3. Liga machbar sein.
    Da Gauselmann jetzt auch in Brackwede vertreten ist geht da vielleicht auch noch mehr im Bereich Sponsoring. :arminia:


    selten so eine Mist gelesen. 1. Bleibt abzuwarten ob die Neuzugänge für den Klassenerhalt reichen. 2. Würde keiner von denen mit in die dritte Liga gehen. Manche haben hier Vorstellungen :nein:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    wird nicht verpflichtet, da er nach seiner Verletzung mindestens 8 Wochen ausfällt...


    Pressesprecher: Gibt es denn Ersatz für Bigalke bzw. Wird an einer weiteren Verpflichtung , außer der eines IVs, momentan noch gearbeitet ? Z.B. für den Sturm und/oder zentrale Mittelfeldposition mit nötiger Erfahrung und Führungsanspruch?

  • Zitat

    Original von El Armino


    Pressesprecher: Gibt es denn Ersatz für Bigalke bzw. Wird an einer weiteren Verpflichtung , außer der eines IVs, momentan noch gearbeitet ? Z.B. für den Sturm und/oder zentrale Mittelfeldposition mit nötiger Erfahrung und Führungsanspruch?


    Solange Marcus hier nicht rauf antwortet, spekuliere ich hier mal ein bisschen. Ich gehe davon aus, dass nur noch ein IV verprlichtet wird. Bigalke war vermutlich eine Gelegenheit, wo man ohne große Kosten einen Spieler, dem großes Potential nachgesagt worden ist, verpflichten hätte können. Ich gehe davon aus, dass nur noch dann ein Nicht-IV verpflichtet wird, wenn sich kurzfristig eine Gelegenheit. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dies noch verstärkt forciert wird. Eine solche Gelegenheit könnte sich dann noch zum Ende der Transferperiode ergeben, wenn sich bei dem einem oder anderen Spieler gewünschte Wechselabsichten nicht realisieren lassen und er merkt, dass er in seinem jetzigen Verein keine großen Chancen besitzt.

  • @ Kai.


    Klar, im Sommer werden 25 neue Spieler geholt. :lol:
    Ein Gerüst muss bleiben. Wieso sollten nicht EINIGE bleiben? Bei entsprechender Zielsetzung und einem Konzept Wiederaufstieg. Eine intakte Mannschaft würde vieles erleichtern.


    Gerade nachdem Unentschieden am Sonntag ist die 3. Liga präsenter denn je. Alles andere wäre sehr fahrlässig.

  • Zitat

    Original von jögi


    Solange Marcus hier nicht rauf antwortet, spekuliere ich hier mal ein bisschen. Ich gehe davon aus, dass nur noch ein IV verprlichtet wird. Bigalke war vermutlich eine Gelegenheit, wo man ohne große Kosten einen Spieler, dem großes Potential nachgesagt worden ist, verpflichten hätte können. Ich gehe davon aus, dass nur noch dann ein Nicht-IV verpflichtet wird, wenn sich kurzfristig eine Gelegenheit. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dies noch verstärkt forciert wird. Eine solche Gelegenheit könnte sich dann noch zum Ende der Transferperiode ergeben, wenn sich bei dem einem oder anderen Spieler gewünschte Wechselabsichten nicht realisieren lassen und er merkt, dass er in seinem jetzigen Verein keine großen Chancen besitzt.



    Das ist so falsch nicht, Jögi.

  • Zitat

    Original von Kai


    selten so eine Mist gelesen. 1. Bleibt abzuwarten ob die Neuzugänge für den Klassenerhalt reichen. 2. Würde keiner von denen mit in die dritte Liga gehen. Manche haben hier Vorstellungen :nein:


    Ach ja..? Gefühlte 80% des Kaders haben aber kein 2.Liga-, geschweige denn 1.Liganiveau! Wo sollen die bitteschön denn sonst hingehen, wenn nicht 3. Liga? Ob sie aber bei Arminia bleiben wollen im Falle eines Abstieges, ist eine andere Frage..


    Und ja, auch in meinen Augen ist der Abstieg so gut wie sicher! Von daher stimme ich arminius71´s Appell zu. Jedenfalls ist es besser mit einer einigermaßen eingespielten Truppe in die 3. Liga zu gehen, als im Sommer wieder diese Panik-käufe zu tätigen.. :nein:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Ach ja..? Gefühlte 80% des Kaders haben aber kein 2.Liga Niveau


    Da schätzt Du die zweite Liga aber deutlich zu stark ein.
    Der momentane Bielefelder Kader hat natürlich Zweitliganiveau.
    Ob das für die Aufholjagd reicht, ist eine andere Frage.

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung


    Da schätzt Du die zweite Liga aber deutlich zu stark ein.
    Der momentane Bielefelder Kader hat natürlich Zweitliganiveau.
    Ob das für die Aufholjagd reicht, ist eine andere Frage.


    Das Einzige, was hier deutlich ist, das ist die Zweitligatabelle!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von El Armino



    ok soweit waren wir ja schon mal und auf welcher position wird ausschau gehalten ?


    Wenn meine Spekulation nicht so falsch ist, wie Marcus meint, dann wird auf keiner Positon Ausschau gehalten. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, schlägt man u.U. zu, ansonsten wird die ganze Sache nicht weiter forciert.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Das Einzige, was hier deutlich ist, das ist die Zweitligatabelle!


    Das ist sicher richtig, die Tabelle lügt nicht.
    Aber Dir ist sicher nicht entgangen, dass die aktuelle Mannschaft ein anderes Gesicht hat als die, die diese Tabellensituation verursacht hat.
    Der Hinrunden-Kader hatte sicher kein Zweitlige-Niveau.
    Das hat sich in meiner Wahrnehmung durch die Neuverpflichtungen jedoch geändert.

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung


    Das ist sicher richtig, die Tabelle lügt nicht.
    Aber Dir ist sicher nicht entgangen, dass die aktuelle Mannschaft ein anderes Gesicht hat als die, die diese Tabellensituation verursacht hat.
    Der Hinrunden-Kader hatte sicher kein Zweitlige-Niveau.
    Das hat sich in meiner Wahrnehmung durch die Neuverpflichtungen jedoch geändert.


    Ob die Neuen ein höheres Niveau besitzen, müssen sie erst noch beweisen (Edit: Zugegeben, das erste Spiel war nicht so schlecht). Selbst wenn der überwiegende Teil der Neuzugänge sich als tauglich erweist, dann bleiben immernoch ca. 30 unfähige Spieler. Ergo, gefühlte 80% des KADERS ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    @ Kai.


    Klar, im Sommer werden 25 neue Spieler geholt. :lol:
    Ein Gerüst muss bleiben. Wieso sollten nicht EINIGE bleiben? Bei entsprechender Zielsetzung und einem Konzept Wiederaufstieg. Eine intakte Mannschaft würde vieles erleichtern.


    Gerade nachdem Unentschieden am Sonntag ist die 3. Liga präsenter denn je. Alles andere wäre sehr fahrlässig.


    wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :lol: :lol: Ich gehe jede Wette ein, dass keiner der Neuzugänge bleibt!! Zusäötzlich hat meines Wissens kein Spieler im Kader einen Vertrag für die 3. Liga. Somit wird man, im Falle eines Abstieges, eine KOMPLETT neue Mannschaft aufbauen müssen. Wer dann hier aus dem aktuellen Kader noch spielen wird, ist abzuwarten und werden wir hoffentlich nie erfahren!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich denke, man wird sich noch mit Brillault einig und dann sind die Transferbemühungen abgeschlossen.


    Fänd ich auch ganz gut. Dann kann man endlich mit vollendeten Tatsachen viel besser planen. Und dann kanns richtig losgehen.


    Dann muss nurnoch in der Plüschetage ruhe einkehren und dann bin ich sogar zufrieden. :D

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn meine Spekulation nicht so falsch ist, wie Marcus meint, dann wird auf keiner Positon Ausschau gehalten. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, schlägt man u.U. zu, ansonsten wird die ganze Sache nicht weiter forciert.



    Das würde zumindest zu meinem Verein passen konsequent auf allen ebenen...Einfach auf IRGENDeiner Position jemanden verpflichten. Wäre nicht Ewald der Trainer würde das auch zutreffen. Ich denke schon, dass es da bezüglich der Position Präferenzen gibt auch wenn Marcus Uhlig der Beantwortung der Frage ausweicht. dazu müsste man sie ja richtig lesen.
    Bigalke hat man ja angeblich für die Breite in der offensive geholt, was ok gewesen wäre, aber mMn fehlts in der Breite und Spitze eher auf der Position Mittelstürmer und in der Spitze auf der Position kreativer, erfahrener MF/Führungsspieler.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    wie gesagt: auf der IV-Position


    Will man Bollmann los werden??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!