Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich finde trotzdem, dass man zuschlagen muss, wenn man einen Bigalke für ganz wenig Geld bekommen kann, wenn man zudem eine Option für ein weiteres Jahr bekommt. Schade, dass er sich verletzt hat.


    Na ja, das kommt immer drauf an, auf welche Spieler man setzt. Ich persönlich sehe zum Beispiel in Abelski ein großes Talent im zentralen Mittelfeld, welches wir nicht für "kleines Geld" ausleihen müssten ;). Der gehört uns nämlich schon. Leider sieht Ewald Lienen das eben nicht so. Das kommt vor.


    Aber ich sehe dennoch nicht den Sinn, wenn man den riesigen Kader noch weiter mit talentierten Spielern aufbläht! Es sei denn Bigalke wäre auch im Falle eines Abstiegs geblieben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Oh mann. Das gibts doch gar nicht mehr, wie die Spieler bei uns im Training (und auch generell) kaputt gehen.


    Aber er kann ja schon mal seinen Kollegen erzählen, dass sie am 30. lieber Abstand von den Zweikämpfen halten sollten...... :rolleyes:

  • Als ich mir eben die Tabelle der belgischen Liga anschaute, konnte ich mir ein Schnunzeln nicht verkneifen. Der jetzige Verein, RSC Charleroi, ist in der Liga ja auch letzter mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 12:42 ! Auch dort wird deshalb der halbe Kader ausgetauscht.
    Maxime Brillaut würde sich sozusagen bei uns verbessern ;)
    Ich bin mal gespannt, ob Ewald meint, dass dieser Spieler uns helfen kann. Wobei sich die Frage stellt, wie lange guckt Lienen sich den Spieler an? Für das Spiel am Samstag wird es ja (vermutlich) zu spätsein.


    Wenn Bigalke jetzt zum zweiten Mal die gleiche Verletzung am Fuß hat, wird es doch mehrere Monate dauern, bis er wieder einsatzfähig ist. Eventuell ist ja eine Verpflichung zur nächsten Saison machbar und sinnvoll, ggf. auch in der 3. Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Das mit Bigalke ist richtig bitter. Er zählt zu den größten Talenten in Deutschland. Hertha hätte große Teile seines Gehaltes üebrnommen, wir hätten ihn mit Option auf eine weitere Saison für ganz kleines Geld ausleihen können. Von daher hätte das schon absolut Sinn gemacht. Schließlich täte uns eine Verstärkung im offensiven Mittelfeld sicherlich gut.




    Das ist sicherlich bitter für Bigalke, vor allem für ihn persönlich und letztlich auch für Arminia, wenn er wirklich eine Option fürs OM gewesen wäre. Allerdings frage ich mich, ob man nicht mit Ivanov schon genau diesen Typus Spieler verpflichtet hat ?? Wir haben ja mittlerweile eine Quantität im Mittelfeld woraus man zwei komplette Mannschaften bilden könnte, nur ohne Leitwolf...


    Und bitte lieber Pressesprecher, nicht ewig diese Glorifizierungen, angefangen vom "größten Talent des bulgarischen Fußballs"(Ivanov) und jetzt "eines der größten Talente in Deutschland"(Bigalke). Das ist eine völlig überzogene Darstellung, die so überhaupt nicht zu belegen ist. Wären das tatsächlich die großen Talente, würden sie mit ziemlicher Sicherheit nicht zu Arminia wechseln. Das muss man schon realistisch einordnen. Ob sie wirklich Talent haben, möchte ich gar nicht anzweifeln, aber erstmal die Kirche im Dorf lassen und nicht so laut trommeln. Apropos eines der größten Talente, Bastian Müller, spielte gleich um die Ecke beim SC Verl und ist zweifelsfrei eines der größten Talente im deutschen Fußball. Der ist von Bayern München verpflichtet worden, erstmal für die U23. Hätte Arminia da mitbieten können-Thema große Talente ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Als ich mir eben die Tabelle der belgischen Liga anschaute, konnte ich mir ein Schnunzeln nicht verkneifen. Der jetzige Verein, RSC Charleroi, ist in der Liga ja auch letzter mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 12:42 ! Auch dort wird deshalb der halbe Kader ausgetauscht.


    Na, dann koennten wir doch Toure gegen Brillaut tauschen.


    Im Ernst: Hoffen wir, dass der Spieler die Abwehr verstaerken kann, wenn er denn dann verpflichtet werden sollte.

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Der Trainer: „Berisha hat in Österreich seine Qualitäten oft aufblitzen lassen, war in den Trainingsspielen im Strafraum immer präsent, schoss die meisten Tore. Und dass, obwohl er völlig platt war.


    Ein Wahnsinn! “Berisha – ein Typ wie Englands Nationalstürmer Wayne Rooney. Beidfüßig, bullig, knallhart im Zweikampf...


    Berisha ist wohl der einzige Spieler, den man besser in den Pfichtspielen testen sollten und nicht im Trainingslager :lol:

  • Wichtig ist, dass Brillaut wirklich die Qualität bringt, die wir brauchen. Sonst können wir den Kader auch so lassen wie er ist. Denn groß genug ist er doch.
    Meine Sorge ist-wie auch schon mal hier erwähnt- der Sturm. Und zwar insofern, wenn sich Tadic mal verletzt. Was machen wir denn dann ?
    Soll dann wieder Berisha ran, oder ist der dann womöglich schon verkauft(wenn es innerhalb der Transferperiode noch klappen sollte)?
    Dann wären nämlich die 30 Punkte +X Utopie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • dann kann auch denneboom in der zentrale spielen. ich denke, dass sich im sturm nichts mehr tut.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Lt. NW von heute könnte Sako unser "neuer" IV werden! Er wurde bei der U23 auf dieser Position getestet und könnte evtl. auf dieser Position wieder eine Chance bei den Profis bekommen.Es bleibt spannend...

  • Zitat

    Original von Roque
    Lt. NW von heute könnte Sako unser "neuer" IV werden! Er wurde bei der U23 auf dieser Position getestet und könnte evtl. auf dieser Position wieder eine Chance bei den Profis bekommen.Es bleibt spannend...


    Guter Witz! Beim 1:5 gegen Sandhausen! Das scheint doch gut zu klappen mit ihm!

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Guter Witz! Beim 1:5 gegen Sandhausen! Das scheint doch gut zu klappen mit ihm!


    Ein kopfballschwacher Spieler mit langsamen Füßen ist ideal für die IV-Position... zumindest für die Gegner.


  • Wobei dir bei Bigalke jeder Experte, der sich näher mit dem Nachwuchsfußball in Deutschland befaßt hat, vermutlich bestätigen wird, dass er zu den größten Nachwuchstalenten in Deutschland gehört oder zumindest gehört hat. Nur zu dumm, dass sein Mittelfuß seine Schwachstelle zu sein scheint, nachdem er schon seinen dritten Mittelfußbruch erlitten hat. Und dies wird vermutlich auch der Grund sein, warum er für Arminia in Frage kam. Laut der Hertha-Kenner auf transfermarkt.de war er im Sommer ja schon auf dem Sprung zur Alternative in der Hertha-Elf, nachdem vorher Friedhelm Funkel nicht gerade als Förderer von Nachwuchsspielern aufgefallen war, als dann sein zweiter Mittelfußbruch dazwischen kam. Und dass man bei Hertha immer noch viel von ihm hält, belegt schon die Tatsache, dass man gerade seinen Vertrag verlängert hat und für ihn sogar ein Teil des Gehaltes weiter bezahlt hätte, damit er Spielpraxis bekommt.


    Nochwas zu Bastian Müller. Wenn Ein Nachwuchsspieler ein Angebot von Bayern erhält, wird Arminia nicht mitbieten können, erst recht, wenn das Talent den Werdegang von Badstuber, Contento oder Müller vor Augen hat.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein kopfballschwacher Spieler mit langsamen Füßen ist ideal für die IV-Position... zumindest für die Gegner.


    Ist er wirklich so langsam, oder wirkt das vielleicht nur so, weil er so groß ist? Aber testen kann man das ja mal.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein kopfballschwacher Spieler mit langsamen Füßen ist ideal für die IV-Position... zumindest für die Gegner.


    Unterstellen wir mal, diese Überlegung entspricht auch nur ansatzweise der Wahrheit. Was schließen wir dann daraus?


    Zum einen ist die 30 Mann Liste wohl in der Tat lange vorbei, (Bezweifel schon ohnehin, dass Leute wie Ivanov und Bigalke da drauf standen, da wir keine Talente brauchen, sondern eigentlich erfahrene gestandene Profis für unser Projekt!) und zum anderen kann man sich so langsam ausrechnen, wie ernsthaft man auch im Verein wirklich an den Klassenerhalt noch glaubt. Das sind ja schon Verzweiflungsaktionen.


    Da man die Kohle für 3-5 Knaller nicht losgeworden ist, versucht man es mit der weiteren Aufblähung des Kaders um Talente, in der Hoffnung, dass einer schon dabei sein wird. Auch hier hat man statt Qualität wohl eher Quantität einkaufen müssen, weil kaum ein Spieler mit Qualität so dämlich ist, um hierhin zu kommen. Soviel auch zum guten Namen Arminia Bielefeld in der deutschen Fußballlandschaft.


    Wer das trotzdem alles glauben möchte, dem sei das unbenommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Ist er wirklich so langsam, oder wirkt das vielleicht nur so, weil er so groß ist? Aber testen kann man das ja mal.


    Schade das Rowen nicht mehr da ist, sonst könnte man Eilhoff auf der Sechs bringen. Die nötige Aggressivität hat er ja..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ist er wirklich so langsam, oder wirkt das vielleicht nur so, weil er so groß ist? Aber testen kann man das ja mal.


    Es gibt grundsätzlich keine guten, derart großen IV, weil die Übersetzung dafür ungeeignet ist. Die Gräten sind schlicht zu lang, und das meine ich jetzt echt nicht böse.


  • Das sagt Ewald im WB dazu:


    Zitat

    Ich habe Morike Sako gesagt, dass wir ihn als zentralen Abwehrspieler ausprobieren wollen. Ob er sich auf dieser Position heranarbeiten oder doch wechseln will, überlassen wir ihm. Anfragen hat er.


    Für mich hört sich das so an, wenn er schonmal da ist, kann man ihn ja auch auf ner anderen Position ausprobieren, ob er da mehr helfen kann, als im Sturm. Es hört sich für mich nicht an, als wenn man großartig mit ihm plant.


    Ich glaube, dass Spieler mit einem gewissen Namen kaum zu Arminia wechseln wollen. Und das hat weniger was mit einem vorhandenen oder fehlenden Namen Arminias in der deutschen Fußballlandschaft zu tun, sondern eher damit, dass sich ein Mann wie z.B. Jendrisek sich kaum dazu überwinden kann, zu einem Abstiegskandidaten der zweiten Liga zu wechseln. Übrigens ist oder war auch Ingolstadt ihm interessiert, aber da wird er auch nicht hinwechseln.


    Aber schon beim Arminia-Stammtisch (also kurz nach dem Ende der Hinrunde) hat Ewald darauf hingewiesen, dass er nicht auf den Namen eines Spielers achtet.


    Also Spieler mit einem gewissen Namen werden nicht zu Arminia wechseln. Ich glaube aber, dass trotzdem Spieler mit Qualität den Weg zu Arminia finden können. Denn seit Sonntag hat meine Hoffnung etwas mehr Nahrung erhalten, dass ein Kaiser, ein Vidosic oder ein Tadic durchaus Qualität haben können, die einem in der zweiten Liga auch weiterhelfen kann. Bei Uzoma bin ich da trotz des durchwachsenen Debüts immerhin noch von überzeugt.


    Ob jetzt ein Ivanov oder ein Bigalke auf der 30-Mann-Liste standen, ist mir ziemlich egal. Es mag auch sein, dass sie den einen oder anderen verpflichten, in der Hoffnung, dass sich schon einer durchsetzen wird. Ich kann mir aber auch vorstellen (und etwas ähnliches hatte Ewald schon vor einiger Zeit angedeutet), dass auch deshalb reclativ viele Offensivspieler geholt werden, um nicht von einzelnen Spielern abhängig zu sein, wenn man sich die Verletzenmisere bei Arminia in dieser Saison vor Augen führt. Und großes Vertrauen in die Offensivkünste eines Sako, Berisha oder Mustafi scheinen nicht zu bestehen.

  • Das Vertrauen in die Offensivkünste von Sako, Berisha und Mustafi ist nicht mehr da, denn man hat den Spielern doch einen Vereinswechsel nahegelegt. Zumindest bei Sako und Berisha ist vom Alter her wahrscheinlich auch keine Steigerung mehr zu erwarten. Mustafi ist noch sehr jung, da kann sich noch was tun. Alle drei hatten jedenfalls genug Gelegenheit, um zu zeigen, was sie können. Und das war eindeutig zu wenig.
    Sako als IV? Von der Statur her würde das passen. Aber er scheint mir zu kopfballschwach zu sein. Ich bin skeptisch, aber warum nicht testen? Im Offensivbereich wird er keine Chance mehr haben. Wenn einer der genannten Spieler noch wechseln würde, könnte man doch den Franzosen ohne Probleme verpflichten, so er denn einen guten Eindruck macht.
    Es müsste doch immer noch reichlich von der Million über sein, denn bisher geholten Spieler waren garantiert nicht so teuer oder sind ausgeliehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Für mich hört sich das an wie: "Besser Du wechselst den Verein. Andernfalls landest Du auf der Tribüne oder auf einer Position, die dir gar nicht schmecken wird." ;)


    ..WEG DAMIT !!!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Was mich zunächst mal (positiv) überrascht, ist, dass laut Ewald für Morike Anfragen vorliegen.


    Jetzt frage ich mich nur, was müssen das für Klubs sein, dass sie sich a) für Sako interessieren und b) sogar ein Spieler mit einer derart miserablen Zukunftsperspektive noch zögert, ihre Angebote anzunehmen?


    Vielleicht sind wir bald schlauer.


    Aber das Modell mit dem Ausprobieren hoffnungsloser Fälle auf unbesetzten Baustellen könnte man ja weiter ausprobieren: Jeder Spieler, den man im Winterverkauf nicht losgeworden ist, darf mal in der IV der Zwoten ran, und dann mal gucken, was passiert.


    Ob sich Trainer und Spieler der Regionalligamannschaft im Abstiegskampf über diese "Hilfe" von oben freuen, ist wieder 'ne andere, ganz spannende Frage...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!