Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von athur
    Zwar kein Knipser, aber anscheinend nen robuster Vorbereiter...


    Diese Aussage gefällt mir. Passt irgendwie zu unserem (ganzen) Kader. Aber wer macht dann das Tor? Oder soll einfach der ganze Kader jeweils 1-2 Tore schießen?
    Von der Kategorie "Vorbereiter" haben wir ja nur genug .. ;)


    Aber geben wir ihm eine Chance :)

  • Super!!


    Totale Offensive...nur Stürmer..wo bleibt die Stabilisierung der Abwehr??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Super!!


    Totale Offensive...nur Stürmer..wo bleibt die Stabilisierung der Abwehr??


    Soll man also erstmal abwarten bis man jemanden für die Abwehr verpflichtet hat?
    Halbwegs akzeptable Verteidiger sind nunmal Mangelware.

    Für immer Arminia!

  • Ne das mein ich so ja auch nicht.
    Schon vernünftig solche Leute ins Boot zu holen, nur müssen wir endlich mal ein IV holen. Werd langsam nervös =(

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Gestern (!) stand das schon auf dieser bulgarischen Seite:
    http://football.sportal.bg/news.php?news=280176


    Und mit google Übersetzung steht wohl: 2. Bundesliga ist der A-Liga in Bulgarien weit voraus und er bleibt, wenn Arminia den Klasenerhalt schafft. Vorgesehen offenbar für das zentrale Mittelfeld. Und die Verträge sehen erst mal mau aus, mit der Option auf Besserung bei Klassenerhalt.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Der 22-jährige Offensivallrounder kommt vom bulgarischen Erstligisten Slavia Sofia und ist zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen. Im Fall des Klassenerhalts hat Arminia eine Kaufoption. Ivanov war bei Sofia Stammspieler und hat bereits zehn Spiele in der bulgarischen U21 bestritten. Zudem gilt er als eines der größten Talente Bulgariens. Beim DSC wird Ivanov das Trikot mit der Nummer 49 tragen. Galin Ivanov: „Ich bedanke mich bei Arminias Trainer und der Führung für das Vertrauen. Ich habe mich für Arminia entschieden, weil es ein Traditionsverein ist und auf lange Sicht das Ziel besteht, wieder in der 1. Liga zu spielen. Zunächst möchte ich aber helfen, den Klassenerhalt zu schaffen.“ DSC-Trainer Ewald Lienen: „Ich freue mich, dass wir mir Galin eine weitere Alternative in der Offensive haben. Er ist zwar noch jung, aber dennoch schon ein erfahrener Stürmer, der in Sofia vor allem viele schöne Vorlagen gegeben hat. Außerdem sehe ich seine Stärken in der Schnelligkeit und der Dribbelstärke.“
    DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. „Zunächst einmal geht ein großer Dank an Slavia Sofia, das den Transfer so schnell möglich gemacht hat. Wir sind stolz, Galin verpflichtet haben zu können, insbesondere weil auch weitere Vereine aus Deutschland und Europa an ihm interessiert waren. Mit dem sechsten Neuzugang sind wir wieder ein Stück weiter gekommen in der Personalplanung, aber unsere Aktivitäten in diesem Bereich sind noch immer nicht abgeschlossen.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12531

  • Der Ivanov hat scheinbar in dieser Saison regelmäßig gespielt und meistens sogar über 90 Minuten(3 Tore). Sieht erst mal nicht schlecht aus. Beim Probetraining in Aue konnte er im letzten Sommer nicht überzeugen. Die nötige Fitness wird er somit haben. Und wie ich Ewald einschätze wird er ihn am Sonntag gleich in s kalte Wasser schmeissen.


    In all den Jahren haben wir bei Arminia immer gute IV gehabt. Aber in diesem Jahr ist irgendwie alles anders.Ich hoffe diese Baustelle wird in der nächsten Woche mit Biliskov oder einem anderen zugemacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heisst nichts anderes, als das man noch Biliskov ( bzw 1 IV) möchte.


    Ich denke dann ist man wohl durch, ausser es ergibt sich noch ein Schnäppchen zum Transferfensterende.


    Bin mittlerweile positiv gestimmt, ich freue mich tierisch auf Sonntag.


    Bleibt nur noch zu hoffen, das man evt auch noch 2-3 Mann abgeben kann.


    Mit den ganzen neuen offensiven dürfte Sako z.b. gänzlich aussen vor sein.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • So, der sechste Neuzugang ist also da. Herzlich Willkommen!
    Kenne den Spieler nicht, aber es scheint sich ja um ein vielversprechendes Talent zu handeln.
    Jetzt noch ein erfahrener IV, und Arminia hat sich in meinen Augen optimal verstärkt.

  • Und auf einmal ist es gar nicht mehr so klar, dass alle Neuen in der Offensive gesetzt sind. Spannend, wer da langfristig außen vor bleibt. Es sei denn, wir spielen mit Raute und zwei Spitzen...sehr unwahrscheinliche Variante!

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Und auf einmal ist es gar nicht mehr so klar, dass alle Neuen in der Offensive gesetzt sind. Spannend, wer da langfristig außen vor bleibt. Es sei denn, wir spielen mit Raute und zwei Spitzen...sehr unwahrscheinliche Variante!


    Das ist ein guter Beitrag für den Taktik Thread.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Super!!


    Totale Offensive...nur Stürmer..wo bleibt die Stabilisierung der Abwehr??


    Angriff ist die beste Verteidigung, oder um es mit Johann "the allmighty" Cruiff zu sagen
    (sinngemäss, nachdem ein Reporter im Anschluss eines 5:3 Sieges des FC Barcelona, diesen fragte wie er die Gegentorquote abzustellen gedenke): Wir haben heute 5 Tore geschossen, da ist es mir scheißegal wiewiele der Gegner erziehlt, so lange es eins weniger ist!


    Macht doch Mut, oder? Und Rock'n'Roll ist auch schon drin ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hmmm, wie war das im letzten Testspiel mit der IV: Toure und Schuler ?
    Es nutzt uns wenig wenn wir jetzt 6 Stürmer haben (einen Knipser sehe ich allerdings nicht), aber aufgrund unser Wackelabwehr wieder nach 10 Minuten hintenliegen. Aber genau unter diesen Voraussetzungen gehen wir in das Spiel gegen den FSV !!

  • mal nebenbei: wenn wir in der offensive nicht immer sofort im aufbau die leichtesten bälle verlieren wird unsere 4erkette auch nicht mehr ständig kalt erwischt und dann hilflos überrant. mit bollmann und feick/schuler sind mindestens 2 von 4 positionen bereits jetzt gut besetzt, biliskov noch dazu und es passt. wenn sich wer verletzt haben wir noch digregorio,lense und schuler...damit kann man antreten.


    insgesamt denke ich dass man mit den neuzugängen vielleicht nicht optimal, aber doch an den grenzen des in dieser situation machbaren fährt...entweder es klappt jetzt oder...hätten sie doch in der hinrunde bloss ein einziges spiel mehr gewonnen....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Vielleicht ist Ewalds Plan auch das Werder-System: Kriegen hinten immer zwei oder drei rein, machen vorne aber auch vier, fünf oder sechs.
    Früher jedenfalls, also letzte Saison oder die davor.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Und das nächste JUNGE TALENT!


    Mal abgesehen davon, dass ich dem Jungen alles Gute wünsche und dass er hier einschlägt, es ändert nix an der falschen altersmäßigen Struktur der Mannschaft. Das ist Prinzip Hoffnung, dass einer einschlägt. Wenn man böse ist, dann hat Ziege nicht viel anders gemacht. Erfahrene Stützen sind Mangelware. Bleibt das blinde Vertrauen in Ewalds Einschätzungen. Hoffentlich ist es berechtigt.


    Damit wird die Offensive wohl abgeschlossen sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Biliskov sitzt in Karlsruhe erstaunlicherweise bei Fürth bis jetzt nur auf der Bank und steht nicht in der Startaufstellung...


    Tippe am Montag auf Einigung mit Fürth!!!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!