Kader 2010/2011

  • Um die Diskussion um Mokhtari direkt wieder zu beende hier ein Statement des Pressesprechers aus dem "In der Presse"-Threat:


    Zitat

    Original von Pressesprecher


    So alles beantwortet. Ich hoffe, auch zu deiner/Eurer Zufriedenheit.


    edit: schneller :D

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

  • Dass Arminia scheinbar keine Alternative zu Biliskov hat, halte ich für das eigentliche Problem! Wenn man hinten so derartig schwimmt wie wir in der Hinrunde und angeblich finanzielle Ressourcen hat, sollte man in der Lage sein, einen vernünftigen Mann für die IV zu verpflichten, zumal man die Bedeutung dieser Position permanent betont hat! Schon irgendwie ernüchternd... :nein: :wall: :(

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Dass Arminia scheinbar keine Alternative zu Biliskov hat, halte ich für das eigentliche Problem! Wenn man hinten so derartig schwimmt wie wir in der Hinrunde und angeblich finanzielle Ressourcen hat, sollte man in der Lage sein, einen vernünftigen Mann für die IV zu verpflichten, zumal man die Bedeutung dieser Position permanent betont hat! Schon irgendwie ernüchternd... :nein: :wall: :(


    Das sieht zumindest der Pressesprecher anders:
    "Wir brauchen einen IV, Biliskov ist unser Favorit. Sollte das nicht klappen, gibt es einen Plan B. Aber wir hoffen natürlich, dass es klappt. Aber dafür benötigen wir Geduld."

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Dass Arminia scheinbar keine Alternative zu Biliskov hat, halte ich für das eigentliche Problem! Wenn man hinten so derartig schwimmt wie wir in der Hinrunde und angeblich finanzielle Ressourcen hat, sollte man in der Lage sein, einen vernünftigen Mann für die IV zu verpflichten, zumal man die Bedeutung dieser Position permanent betont hat! Schon irgendwie ernüchternd... :nein: :wall: :(


    Recht hast du! Und der Pressesprecher redet von Plan B und von Geduld! Wir haben am Sonntag unser erstes Spiel und zwei Dinge sind klar:


    1. Die Zeit, geduldig Machtkämpfe und Tauziehen mit anderen Vereinen durchzuführen, haben wir nicht!


    2. Unsere Abwehr genügt nicht den selbst formulierten Ansprüchen an unser Rockrückrundenteam.


    Wann soll denn Plan B bitteschön greifen?


    Meines Erachtens ist es jetzt schon zu spät, denn Plan B sollte gleichwertig zu Plan A sein und zum ersten Spiel längst kein Thema mehr sein! Wie kann man nur so fahrlässig in die ersten Spiele gehen und von Geduld reden...

  • Plan B könnte nämlich auch Markus Schuler heißen! :lol:


    Die Mannschaft müsste seit 2 Wochen komplett sein und leider ist sie das an allen Ecken und Enden noch nicht. Man hat sich qualitativ evtl. leicht verstärkt, aber das wars dann auch.


    Geduld in Sachen Biliskov. Damit der helfen kann, wird der auch 2 Spiele brauchen, um richtig rein zu kommen. Da gegen Ingolstadt spätestens die Experimente und die Einspielzeit vorbei sein müssen(4 Punkte aus den ersten 3 Spielen sollten trotzdem her!), sollte er also zumindest gegen Cottbus und Hertha spielen. Gegen Frankfurt kann man das ja ohnehin jetzt abhaken. Entweder er ist Montag hier, oder man kann sich die Story schenken.


    Mit Lense kann man die Rückrunde einfach nicht mehr ernsthaft planen. Da sind doch weitere Folgeausfälle vorprogrammiert. Wenn hier mal einer "Knie" hat, dann wird der das nie wieder los. Ob es daran liegt, dass Arminia Pech bringt, oder die Behandlung hier nix taugt, wer weiß das schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zu Lense (dem ich persönlich das Beste wünsche, v.a. schnelle Erholung) kann man durchaus mal kritisch anmerken, dass seine Verletzungsanfälligkeit sich durch die letzten Jahre seiner Karriere zieht und auch CZ hätte bekannt sein können. Seine Ausfälle waren m.E. vorprogrammiert und werden es bleiben.


    Auch wenn's hart klingt: Seine Verpflichtung war letztlich überflüssig, ein kleiner Baustein im Fehlermosaik Saisonplanung 2010/11. Weil er zu oft verletzt ist und wenn er mal spielt dann nicht den qualitativen Unterschied ausmacht, den die Mannschaft braucht (anders als ein z.B. ebenfalls anfälliger Mijatovic).

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Weil er zu oft verletzt ist und wenn er mal spielt dann nicht den qualitativen Unterschied ausmacht, den die Mannschaft braucht (anders als ein z.B. ebenfalls anfälliger Mijatovic).


    Das ist das entscheidende. Seine letzte wirklich gute Saison war 2004/2005, und da spielte er noch bei uns in der Bundesliga. Seit dem war er ganz einfach nicht mehr besonders gut, nicht mal in Liga 2.

  • Zitat


    [I]Original von LeckerKnoppers][/]
    Geduld in Sachen Biliskov. Damit der helfen kann, wird der auch 2 Spiele brauchen, um richtig rein zu kommen. Da gegen Ingolstadt spätestens die Experimente und die Einspielzeit vorbei sein müssen(4 Punkte aus den ersten 3 Spielen sollten trotzdem her!), sollte er also zumindest gegen Cottbus und Hertha spielen. Gegen Frankfurt kann man das ja ohnehin jetzt abhaken. Entweder er ist Montag hier, oder man kann sich die Story schenken.


    Ich glaube nicht, dass Biliskov bis Montag hier ist. Die Sache könnte sich noch hinziehen. Den würde ich auch noch etwas später nehmen, denn das Abwarten lohnt sich nach meiner Meinung wegen seiner Qualität. Also nachverhandeln und noch ein paar Euros drauflegen. Wie schnell Plan B(Alternativspieler) dann gezogen werden kann, wenn es nicht klappt, weiß ich nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ich glaube nicht, dass Biliskov bis Montag hier ist. Die Sache könnte sich noch hinziehen. Den würde ich auch noch etwas später nehmen, denn das Abwarten lohnt sich nach meiner Meinung wegen seiner Qualität. Also nachverhandeln und noch ein paar Euros drauflegen. Wie schnell Plan B(Alternativspieler) dann gezogen werden kann, wenn es nicht klappt, weiß ich nicht.


    Die Frage stellt sich doch, ob das Ziel 30 Punkt mit Biliskov realistisch ist.
    Ich sage nein. Er reicht nicht aus. Er wird sicherlich unserer Abwehr halt geben (ist auch nicht schwer), aber im Sturm haben wir im noch keinen Killer mit Torgarantie. Die Besetzung der Truppe würde uns über die gesamte Spielzeit die Klasse erhalten, aber leider haben wir diese Zeit nicht mehr.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Die Frage stellt sich doch, ob das Ziel 30 Punkt mit Biliskov realistisch ist.
    Ich sage nein. Er reicht nicht aus. Er wird sicherlich unserer Abwehr halt geben (ist auch nicht schwer), aber im Sturm haben wir im noch keinen Killer mit Torgarantie. Die Besetzung der Truppe würde uns über die gesamte Spielzeit die Klasse erhalten, aber leider haben wir diese Zeit nicht mehr.


    wir haben uns im Sturm durchaus verstärkt. Ich weiß nicht in wie weit das ausreicht, weil ich die Spieler noch nicht gesehen haben. Das wird bei dir anders sein. Du wirst diese Spieler ausführlich beobachtet haben. Ich mache mir erst mein Bild und gebe dann einen Kommentar ab.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hatte da schon so'n Gefühl, als der plötzlich auf der Transferliste stand. War aber nirgends was rauszubekommen. Zwar kein Knipser, aber anscheinend nen robuster Vorbereiter...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Palmö
    Gibt nur spärliche Information über den Guten


    Hoffentlich kein schlechtes Zeichen, aber angeblich soll nach nw-news einige Vereine in europa und Deutschland drangewesen sein. Und der Spieler will den Traditionsverein ind ie 1.Liga schiessen... :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!