Kader 2010/2011

  • Ich vermute mal, das es alles Verhandlungssache ist. Bochum will Mavraj loswerden und Fürth verspricht sich von ihm einen Qualitätssprung für die Defensive. Ebenso wie Arminia mit Beliskov.
    Es könnten alle profitieren. Gibst du mir 50.000 Euro, gebe ich dir 20.000 oder so ahnlich..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wobei es vermutlich dann scheitern wird, da Bochum und Fürth direkte Konkurrenten in Sachen Aufstieg sind. Wenn Ersatz kommt, dann täte Fürth der Abgang nicht weh.


    Kommt Lense zurück, dann wäre mit dem Transfer wenigstens der erste Mannschaftsteil komplett. Das ist ja der größte Witz. In 10 Tagen ist das erste Endspiel und in allen 3 Mannschaftsteilen fehlt die zentrale Figur. Aber wir rocken die Rückrunde. Wenns nicht so traurig wäre, dann könnte man glatt drüber lachen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKoppers, nicht den Humor verlieren :lol:.
    Unsere Mannschaft wird in 10 Tagen von Führungsspielern geführt, die sie jetzt noch nicht kennen. Das hat doch eine gewisse Ironie.. :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An sämtlichen Pressemeldungen und Gerüchten sieht man doch schon, dass das große Stühlerücken auf dem Transfermarkt erst jetzt voll im Gang ist und vermutlich bis zum 31.01. weitergehen wird. Sicher wird es bei dem ein oder anderen Verein wieder "Last-second-Verpflichtungen" geben.


    Es zeigt sich jetzt auch ganz klar, dass Arminia nicht in der Position ist, Verhandlungen mit abgebenden Vereinen ohne Störungen von außen durchzuführen. Man ist vielmehr stark von dem Faktor abhängig, ob noch ein Dritter Klub auf den Plan tritt bzw. wer von den Klubs da draußen wen verpflichtet, so dass irgendwo wieder ein für ins interessanter Spieler ausgemustert werden kann...


    Also, sehr kompliziert das Ganze und wohl leider so zäh, dass es sich buchstäblich bis zum Ende der Transferperiode hinziehen dürfte. Ist panne für uns, aber andererseits können wir uns das Ziel, gegen Frankfurt eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu schicken, doch auch jetzt schon abschminken.


    Wer auch immer die noch kommenden Neuen sind (und früher oder später werden sie präsentiert, dass KEINER mehr kommt, glaube ich nun auch wieder nicht), wir müssen eben beten, dass sie gleich oder sehr bald einschlagen - ist schwer, aber wenigstens auch nicht völlig unmöglich. Und wir haben eh keine andere Wahl.


    Ich sage: Wenn die neue Mannschaft es nicht packt, aber sich so präsentiert, dass wir endlich mal wieder in dieser Liga mithalten können und nicht dauer-abgeschlachtet werden, wenn die neue Mannschaft den Scheiß der Hinrunde ein bisschen vergessen macht und mit erhobenem Haupt absteigt - ich wäre schon fast wieder glücklich!


    Gehe ja sowieso weiter hin, egal, in welcher Liga. Profis können sich ihren Verein aussuchen, Fans nicht :(

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • @ René: Sehe das genau so. Wir müssen abwarten, wer bei der Reise nach Jerusalem übrig bleibt und, wenn wir ihn gebrauchen können, ihm dann einen Stuhl hinschieben.


    Zum Thema Spiel gegen den FSV sehe ich das etwas anders: Die Mannschaft ist eine eingespielte unvollendete. ;) Hat aber nichts mit Beethoven zu tun.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Das Westfalenblatt spekuliert ja heute auch mit Beliskov als neuem IV.
    Da waren wir hier im Forum gestern scheinbar auf der richtigen Spur.
    Ich habe eben bei Transfermarkt nach einem zentralen Mittelfeldmann gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kann eigentlich nur ein Mann aus der deutschen 1. oder 2. Liga sein.
    Weiter schreibt das WB:

    Zitat

    Die Suche nach einem weiteren »Sechser« kann sich der DSC wohl sparen und sein Geld in einen zentralen Mittelfeldmann und einen Stürmer investieren.


    Ich interpretiere das mal so, das man man neben Denneboom(strategische Verpflichtung für die Zukunft?) noch einen weiteren Stürmer sucht. Geld dürfte ja auch noch da sein.


    Da das Transferkarussel sich erst langsam an zu drehen fängt und zum Ende des Monats volle Fahrt aufnimmt, wird es vermutlich so kommen, dass gerade ein guter Stürmer erst am Monatsende für uns abfällt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht an die Chance, Beliskov jetzt verpflichten zu können. Erstens haben die Fürther schon einen IV an Osnabrück abgegeben, zweitens kommt Mavraj erst im Sommer nach Fürth, so wie es aussieht. Auch in Fürth können sich IV verletzen und dann?


    Also wie gesagt, sollte Arminia auf diese Karte setzen, dann sind sie gut beraten, sich nach einer Alternative umzuschauen.

    Fußballgott!

  • Es wird bei den Verhandlungen mit drei Parteien sicher nicht einfacher, aber ich darf mal den Artikel über den Mavraj zitieren:


    Zitat

    Das Angebot, das die Fürther dem Revierklub vorlegten, bezeichneten die Bochumer aber als nicht akzeptabel. Noch liegen die Vorstellungen wohl zu weit auseinander, was VfL-Geschäftsführer Thomas Ernst „ärgerlich“ findet


    Das hört sich doch nicht so an , als sei hier das letzte Wort gesprochen.


    http://www.nordbayern.de/nuern…er-mergim-mavraj-1.422012

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht noch zu einer Einigung zwischen Bochum und Fürth kommt. Mavraj ist aussortiert, trainiert nur noch in der 2. Manschaft. Fürth wollte ihn ja ursprünglich im Winter verpflichten. Als man sich dann mit Bochum nicht einigen konnte, hat man schon mal nen halbes Jahr vor Vetragsende den ablösefreien Transfer für den Sommer fix gemacht. Bochum hat doch jetzt die Pistole auf der Brust. Mavraj kostet nur noch Gehalt, spielt eh nicht mehr und geht im Sommer sicher für umsonst.
    Einziges Argument was gegen einen Transfer sprechen würde wäre einen Konkurrenten zu verstärken. Aber ich denke der Transfer geht noch vor dem 31.1. über die Bühne...

  • Biliskov wäre sicherlich eine gute Verstärkung. Groß, Kopfballstark, mit Übersicht und auch mit Ansage an seine Mitspieler. Ich denke auch, die "Störungen" werden sich beseitigen lassen.

  • Wenn es diese Probleme zwischen Fürth und Bochum gibt, warum holen wir nicht einfach Mavraj für die Rückrunde? Dann wäre doch die Kuh vom Eis und allen geholfen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Wenn es diese Probleme zwischen Fürth und Bochum gibt, warum holen wir nicht einfach Mavraj für die Rückrunde? Dann wäre doch die Kuh vom Eis und allen geholfen!


    Das wäre ein echt schlitzohriger Coup, setzt aber voraus, dass Arminia mehr Ablöse als Fürth bietet (sollte machbar sein) und dass Mavraj das will. Für Fürth wäre er dann ein für alle Mal verbrannt.

    Fußballgott!

  • Vor allem sind die Protagonisten aller drei Beteiligten (Bochum, Fürth, Arminia) gerade in Belek. Da muß sich doch was kungeln lassen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Guckst Du...
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_52530.html


    Ein sehr interessanter Mittelstürmer und für ein halbes Jahr, Spielpraxis etc.



    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass unsere Mannschaft gut eine Woche vor dem ersten und auch schon richtungsweisenden Endspiel gegen Frankfurt weiterhin eine große Baustelle ist. Die zentralen Schaltstellen sind in allen Mannschaftsteilen noch nicht besetzt. Mit Biliskov könnte man den Bereich Abwehr zumindest schließen. Bleibt der zentrale Mittelfeldspieler und der Knipser.
    Geht der Auftakt in die Hose folgt das fast ungewinnbare Auswärtsspiel in Cottbus und das Heimspiel gegen Hertha. Dann könnte aus einer Rockrunde schnell eine Chilloutzone werden, sollten aus diesen drei Spielen nicht mindestens 4 Pkt. geholt werden.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von almöi


    Das wäre ein echt schlitzohriger Coup, setzt aber voraus, dass Arminia mehr Ablöse als Fürth bietet (sollte machbar sein) und dass Mavraj das will. Für Fürth wäre er dann ein für alle Mal verbrannt.



    Ich glaube foreverDSC meint, dass Fürth ihn verpflichtet und für die Rückrunde an uns verleiht. Macht Sinn: Bochum wird ihn los und er spielt in der Rückrunde nicht bei einem Aufstiegskonkurrenten.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Basti884



    Ich glaube foreverDSC meint, dass Fürth ihn verpflichtet und für die Rückrunde an uns verleiht. Macht Sinn: Bochum wird ihn los und er spielt in der Rückrunde nicht bei einem Aufstiegskonkurrenten.


    Wenn man Mavraj zu den Amateuren abkommandiert, ist man doch wohl der Ansicht, dass man 3-4 bessere Leute hat! Also dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Konkurrenz fürchtet. Die wollen schlicht und ergreifend Kohle haben!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!