Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Dst
    Könnte mir vorstellen das Berisha getroffen hat...der trifft doch eigentlich in jedem Testspiel :D


    Und damit hast Du recht , diese Meldet die HP vom MSV

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Stimmt wohl, hier der Bericht von der MSV-HP:
    Der MSV absolvierte das erste von zwei Testspielen im Trainingslager im türkischen Belek mit einer ordentlichen Leistung gegen den Zweitligakonkurrenten Arminia Bielefeld.


    Das 1:0 für den MSV fiel in der 32. Minute durch Olcay Sahan. Ein schöner Schlenzer aus 20 Metern mit rechts war unhaltbar für den Bielefelder Torwart Dennis Eilhoff. Die Zebras kamen in der ersten Halbzeit noch zu weiteren Chancen: Filip Trojan schoss aus 18 Metern knapp vorbei (22.) und ein Freistoß von Trojan aus 24 Metern konnte der Bielefelder Keeper nur noch mit seinen Fäusten abwehren (24.). Fünf Minuten später ging ein Abpraller von Olivier Veigneau nur knapp rechts am Tor der Ostwestfalen vorbei.


    Ivica Banovic war in der Anfangsaufstellung und gab nach drei Tagen im Team ein souveränes Debüt. Insgesamt wurden unsere Zebras von rund 35 MSV-Anhängern angefeuert. Die zweite Hälfte startete mit optischen Vorteilen für den MSV. Etwas überraschend erzielten die Bielefelder jedoch kurz vor Schluss durch Bevisha den Ausgleich (81.). Chefcoach Milan Sasic zeigte sich zufrieden mit seinen Zebras: „Ich kann auf keinen Fall mit der Leistung unzufrieden sein. Vielleicht haben wir in der ersten Halbzeit verpasst das zweite Tor zu schießen.“


    Arminia Bielefeld – MSV Duisburg 0:1 (1:1)
    MSV: Yelldell (46. Herzog) – Veigneau, Reiche, Bajic (46. Soares), Kern – Yilmaz, Sahan (68. Kunt) – Grlic (46. Sukalo), Trojan, Banovic (73. Hoffmann) – Exslager (46. Schäffler)

  • Und hier der erste Kurzbericht von der Arminia HP:



    Arminia - MSV : 1:1. Berisha trifft in der 85. und beschert den Arminen den verdienten Ausgleich. Fotos und Spielbericht folgen in Kürze.

    Fußballgott!

  • Hier der Bericht der NW:



    Quelle: http://www.nw-news.de/sport/ds…ieden_gegen_Duisburg.html

  • Zitat

    Original von Zippy
    Was soll "strategische Entscheidung" bedeuten?


    Dass sie ihn evtl. wegen Konkurennzkampf holen oder um ihn für die letzten 20mins bringen damit er nen Tor macht.
    Als gute Option hinter den anderen Stürmern halt.

  • Hab mich auch gefragt, was das heissen soll"strategische Entscheidung.
    Wikipedia liefert die Antwort:
    "Strategie (vom altgriechischen strategós, Feldherr, Kommandant) ist ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen ..."


    Heißt für mich, man plant Denneboom zu verpflichten in der Hoffnung dass er uns im Verlaufe der Rückrunde irgendwann mit seinen Toren hilft.
    Letztlich wird dies auch eine Entscheidung sein, welche ALTERNATIVEN zur Verfügung stehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hab mich auch gefragt, was das heissen soll"strategische Entscheidung.
    Wikipedia liefert die Antwort:
    "Strategie (vom altgriechischen strategós, Feldherr, Kommandant) ist ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen ..."


    Heißt für mich, man plant Denneboom zu verpflichten in der Hoffnung dass er uns im Verlaufe der Rückrunde irgendwann mit seinen Toren hilft.
    Letztlich wird dies auch eine Entscheidung sein, welche ALTERNATIVEN zur Verfügung stehen.



    ich denke eher strategisch heisst hier, wenn wir keinen besseren kriegen nehmen wir auch denneboom

  • Ich denke aquch. Man versucht jetzt erstmal zwei bis e Spieler zu bekommen die sofort helfen!! Wenn dann noch Geld übrig ist, nimmt man ihn noch dazu bzw wenn man nichts besseres bekommt.. Schade das die Winterpause nur so kurz ist. Uns würden zwei weitere Wochen sehr gut tun


    sehr witzig ist die unterschiedliche Berichterstattung ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • ich denke mal strategische entscheidung kann zweierlei bedeuten...entweder es bedeutet dass man denneboom holt weil man der meinung ist dass er uns auch was bringt wenn er die ersten spiele nicht spielt oder nur eingewechselt wird, oder es bedeutet dass man lieber einen anderen spieler holt der weniger potential hat, dafür aber sofort voll zur verfügung steht.


    was man dann am ende macht...das ist dann eben eine sache der strategie...wobei ich, wenn man schon von strategisch spricht, die erste variante für wahrscheinlicher halte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12473


    Spielbericht der Arminia


    Zitat

    Vor 120 Zuschauern trennten sich der DSC und MSV Duisburg im Arcadia-Sportkomplex 1:1 Unentschieden. Erste Halbzeit: Gemeinsam mit den zahlreichen Zaungästen, darunter 40 DSC-Fans, sah auch Fürths Trainer, Michael Büskens, einen ansprechenden Durchgang mit Chancen auf beiden Seiten. Die größten Möglichkeiten auf Seiten der Ostwestfalen hatte Testspieler Romano Denneboom. Zunächst verfehlte sein direkter Schuss von der halblinken Seite aus 20m knapp das Ziel (15. min), dann verpasste er kurz vor dem Halbzeit-Pfiff mit einem wuchtigen Kopfball, nach toller Flanke von Christian Müller, den Ausgleich. Besser machte es nur Olcay Sahan. Der Flügelflitzer des MSV traf in der 40. Minute zur Halbzeitführung. Zweite Halbzeit: Trotz Austausch der kompletten ersten Elf konnten die Blauen an den guten ersten Durchgang anknüpfen und hatte insgesamt mehr Spielanteile. Marcel Appiah war mit seinem Lattenkopfball nah am Ausgleich, für den dann Besart Berisha in der 85. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer sorgte. Eine Flanke von Kevin Schöneberg wuchtete der Albaner aus 16m per Direktabnahme zur verdienten Punkteteilung. Ewald Lienen zeigte sich von der Leistung und Einstellung seiner Spieler zufrieden: "Die ersten 20 Minuten waren sehr gut, nur konnten wir diese nicht durch einen Torerfolg krönen. Durch die neue Konkurrenzsituation haben wir mehr Qualität, Biss und uns ordentlich präsentiert. Aufstellung Arminia 1. Halbzeitwe Eilhoff - Kaiser, Touré, Bollmann, Schuler - di Gregorio, Denneboom, Müller, Vidosic - Heidinger, Tadic Aufstellung Arminia 2. Halbzeit Platins - Schöneberg, Appiah, Rodenberg, Feick - Demme, Hernandez, Abelski, Berisha, Sako - Mustafi Tore: 1:0 Sahan (40.) 1:1 Berisha (85.) Zuschauer: 120

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Wieso war Uzoma nicht dabei?


    Ach, Edith sagt mir grade, der war angeschlagen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Da Kaiser rechts in der Abwehr gespielt hat und Uzoma gar nicht, hatte unsere Mannschaft nicht mehr Qualität im Mittelfeld aufzubieten, als in der gesamten Hinrunde.


    Somit hatten wir zwar im Sturm zwei neue Leute, aber unsere Problemzone war mit den gleichen Spielern besetzt wie in der Hinrunde. Meiner Ansicht nach fehlen da noch ein, zwei Leute, ebenso wie in der IV. Sonst wird aus dem Rückrundenrock wohl eher ein leiser Blues.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wir wissen doch alle, wie man solche Spiele während eines Trainingslagers einzuordnen hat. Sie haben praktisch keine große Aussagekraft. Vor allen Dingen,wenn man hört, dass zur Halbzeit komplett durchgewechselt wurde. Diese Spiele sind doch dazu da, das Spieleverständnis zu fördern, gewisse Abläufe einzuüben und Spielpraxis zu bekommen. Das Ergebnis ist zweitranig.Gerade unsere neuen Spieler müssen ins Spiel integriert werden.
    Zu der Aufstellung fällt mir auf, dass Ewald ja wohl auf jeden Fall auf Kaiser setzt, da dieser sogar RV gespielt hat, obwohl Kaiser eigentlich im Mittelfeld zuhause ist.


    Wie oben schon diskutiert ist strategisches Handeln (heißt ja " ein langfristig angelegtes Handeln") in Bezug auf Denneboom vielleicht auch so zu verstehen, dass dieser einen längerfristigen (leistungsbezogenen) Vertrag bekommt, der ggf. für die 2. und 3. Liga gelten könnte ? ? ? Oder ist er als "Back up" zu sehen, dass doch noch ein weiterer Stürmer kommt?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Zu der Aufstellung fällt mir auf, dass Ewald ja wohl auf jeden Fall auf Kaiser setzt, da dieser sogar RV gespielt hat, obwohl Kaiser eigentlich im Mittelfeld zuhause ist.


    Beim Stammtisch oder im Interview (weiß nicht mehr wo) meinte Lienen, dass man Kaiser auf allen Positionen einsetzen kann. Ein sogenannter allrounder auf dem man sich verlassen kann. Anbetracht unsere Situation, der Verletztenliste und sonstigen Ausfällen eigentlich gar nicht mal so schlecht für uns, sofern er sich bei der Ballan/-abgaben, etc. nicht dusselig anstellt.

  • Finde diese Variante garnicht mal so schlecht.
    Rechts Kaiser als Offensiverer Verteidiger, davor ein schneller Außenspieler.
    Wenn wir das auf Links auch haben könnten, dazu ein Stürmer, der die Hereingaben von Außen (egal ob hoch oder flach) verwerten kann wäre das schon sehr schön. Eventuell ein kreativer zentraler, eher defensiv außgerichteter Mittelfeldspieler neben Rübe Kauf dann könnten wir eine gefährliche Flügelzange aufweisen und sind nach hinten auch gut abgesichert.

  • Viel herzugeben scheint der Transfermarkt derzeit wohl nicht. Ich bin auch dafür, daß man noch jemanden für das zentrale bzw. offensive Mittelfeld verpflichten sollte, sowie einen Abwehrrecken.


    Für das Mittelfeld würden mir einige gefallen, die in unser Gehalts- und Transferbudget passen dürften:


    Mika Väyrynen, 29, SC Heerenveen
    Thomas Enevoldsen, 23, FC Groningen
    Veli Kavlak, 22, Rapid Wien
    Adrian Mierzejewski, 24, Polonia Warschau
    Konstantin Vassiljev, 26, Nafda Lendava


    Innenverteidigung:


    Mathieu Béda, 29, 1860 München
    Mate Ghvinianidze, 24, 1860 München
    Uwe Möhrle, 31, FC Augsburg
    Alexander Voigt, 32, Jena
    Marko Kopilas, 27, Kickers Offenbach


    Möhrle würde mir sehr gefallen, glaube aber kaum, daß Augsburg ihn ziehen lassen würde. Bei 1860 fände ich Béda interessant, vielleicht bekommen wir da ja so langsam einen Mengenrabatt, aller guten Dinge sind immerhin drei ;)
    Voigt und Koplias spielen zwar in der dritten Liga, haben aber auch Zweitliga-Erfahrung. Ansonsten fällt mir auch niemand mehr ein, die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte :/:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Mal kurz Off-Topic, weil der einfach sein muss (hat von uns bekloppten ja noch keiner gebracht...). Nen Kollege vom Block meinte gestern am Brett: "Wunder mich, dass da noch keiner mit gewuchert hat!" (folgendes ist also von ihm)


    In Anlehnung an NoFate aka A. Geilhaupt spielen wir keine Rück- sondern eine


    ROCKRUNDE

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!