Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Ich glaube immer noch,dass die beiden Jungs,die bei uns mittrainieren,genau auf dieser Position getestet werden. Der Nicht-Slowene,also der Krstic (?) scheint zumindest genau das zu erfüllen.




    :lol: UUUUhhhh das wird ja immer besser, aber du hast recht, zuzutrauen wäre es unserem geliebten verein...bitte gleich verpflichten , damit nach 3-4 spilen schon alles gelaufen ist und wir nicht weiter hoffen müssen...

  • Zitat

    Original von El Armino




    :lol: UUUUhhhh das wird ja immer besser, aber du hast recht, zuzutrauen wäre es unserem geliebten verein...bitte gleich verpflichten , damit nach 3-4 spilen schon alles gelaufen ist und wir nicht weiter hoffen müssen...


    Ich glaube das wäre für alle am besten :lol:

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ... Oder stört es Dich/Euch, dass wir "erst" vier Spieler verpflichtet haben, die der eine oder andere vielleicht nicht kennt? Wir werden ncoh weitere Transfers tätigen. ....


    Ich frage mich, ob es bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die sich da auftun, nicht möglich gewesen wäre, im Sommer das "Gerüst" zu halten anstelle diesbezüglich eine negative Versteigerung vorzunehmen.


    Selbst bei ausschließlicher Fremdfinanzierung der "Hochkaräter": RF-Transfer, diverse Einsparungen durch Langzeitverletzte etc. kompensieren mit Sicherheit nicht die Mindereinnahmen aus der Unterschreitung des geplanten Zuschauerschnitts von 15000 und der TV-Geld-Planung (Platz 18 war sicher nicht Kalkulationgrundlage). Erhebliche Zusatzeinnahmen der KGaA sind nicht ersichtlich. Also muss doch auch da noch Geld vorhanden sein - oder können wir zum Winterende wieder mit einem Punktabzug durch die DFL rechnen?


    Oder gilt gleiches wie lt. Gerstner in der Vorsaison: Der DSC zieht sich vollständig aus, denn er braucht keine Klamotten mehr, wenn es dieses Jahr nicht zum Klassenerhalt reicht ?


    Ich weiss, es gibt keine Antwort - entsprechend der Praxis der letzten Jahre.

  • Zitat

    Original von El Armino




    :lol: UUUUhhhh das wird ja immer besser, aber du hast recht, zuzutrauen wäre es unserem geliebten verein...bitte gleich verpflichten , damit nach 3-4 spilen schon alles gelaufen ist und wir nicht weiter hoffen müssen...


    wer hat gesagt, dass ein 10er geholt werden soll? Das war die Meinung einiger User hier.


    Für mich persönlich fehlte ein kopfballstarker Innenverteidiger, einer im def Mittelfeld, einer auf der rechten Außenbahn und ein bis zwei Stürmer. Wenn dann noch Geld da ist, gerne jemand im Mittelfeld... So waren meine Erwartungen vor dem letzten Hinrundenspiel.


    Ich für meinen Teil warte weiter ab. Was bringt es mir jetzt sich aufzuregen, dass kein großer Name gekommen ist und vielleicht auch nicht mehr kommt. Mir war klar, dass ich die Spieler, die zu uns kommen, kaum einschätzen kann. Auch einen Banovic hätte ich nicht groß einschätzen können und einen Iversen auch nicht. Ob wir uns gut verstärkt haben, weiß ich also nicht. SO viel beschäftige ich mich nicht mit anderen Vereinen.


    Hoffnung macht mir, dass Ewald Lienen, so wie man liest (bspw im Buch von Enke) von vielen Spielern dafür geschätzt wird, Mannschaften mit Spielern aufzubauen, die sich nicht durchsetzen konnten. Er hat den Enke nach Hannover geholt nachdem er in Barcelona nicht mal mehr Nummer 3 war, in Istanbul seinen Vertrag aufgelöst hat und dann in der zweiten Spanischen Liga verschwunden ist. Irgendwie war er auch gescheitert.


    Ich hoffe einfach, dass ein erfahrener Trainer wie Lienen weiß was er tut und das wahrscheinlich besser weiß, als wir alle zusammen.


    Ich denke außerdem, dass noch ein Innenverteidiger kommen wird und dann hoffentlich noch einer für den Sturm oder fürs Mittelfeld.


    Auf jeden Fall wird eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz stehen und das ist auch gut so. Nach den ersten zwei Testspielen wird vielleicht schon einen kleine Ahnung davon bekommen, was Ewald plant. Wo die Reise dann wirklich hingeht wissen wir nach den ersten 4 Spielen. Der Kader ist für die Rückrunde auf jeden Fall besser besetzt, als in der Hinrunde ;-))


    und jetzt viel Spaß beim weitter auskotzen... nur schade, dass viele hier nicht diskutieren, sondern einfach nur ein paar Sätze zum Betsen geben, indenen sie sich einfach :kotzen:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Mal unabhängig von einem weiteren Stürmer oder dem Abwehrchef. Wir brauchen einen ERFAHRENEN zentralen Lenker und Denker im Mittelfeld, einen LEADER! Mit dem steht und fällt das ganze Hoffnungsgebilde meiner Meinung nach. Irgendjemand muss Vidosic und Tadic ja einsetzen! Die Mannschaft braucht Führungsstärke und die bringt keiner der bisherigen Neuzugänge in diesem Alter mit und die ist auch im bisherigen Kader, wie wir ja erfahren haben, nicht vorhanden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mal unabhängig von einem weiteren Stürmer oder dem Abwehrchef. Wir brauchen einen ERFAHRENEN zentralen Lenker und Denker im Mittelfeld, einen LEADER! Mit dem steht und fällt das ganze Hoffnungsgebilde meiner Meinung nach. Irgendjemand muss Vidosic und Tadic ja einsetzen! Die Mannschaft braucht Führungsstärke und die bringt keiner der bisherigen Neuzugänge in diesem Alter mit und die ist auch im bisherigen Kader, wie wir ja erfahren haben, nicht vorhanden!


    Ach dei Zeit der klassischen 10er ist doch lange vorbei. Für mich er er gar nicht so wichtig. Das kommt sehr darauf an, wie man spielen lassen will. Das wichtigste ist für mich im Moment ein Stürme rund ein IV. Vielleicht will Lienen ja auch mit einer Doppelsechs spielen und dazu einer hängenden Spitze (Vidoic) und einem klassischen Stürmer. In dem System wäre gar kein Platz für einen klassischen zentralen Mittelfeldspieler

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kaiserslautern will Anel Dzaka abgeben. Der spielt im zentralen Mittelfeld und hat bisher 130 Zweitligaspiele bestritten und 21 Tore geschossen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro


    Ja, ich bin eigentlich die Ruhe selbst.


    Ich könnte sogar Deine Einschätzung zu Tadic teilen, wenn wir hier über die Jahre hinweg nicht immer mal wieder mehrfache nationale Meister (zuletzt Lamey) und Jahrhunderttalente gehabt hätten.


    Für Lamey hat der PSV Eindhoven immerhin mal 4,3 Millionen Euro bezahlt :D

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kaiserslautern will Anel Dzaka abgeben. Der spielt im zentralen Mittelfeld und hat bisher 130 Zweitligaspiele bestritten und 21 Tore geschossen.


    also KEIN Thema für uns :rolleyes:

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • Zitat

    Original von Kai


    Ach dei Zeit der klassischen 10er ist doch lange vorbei. Für mich er er gar nicht so wichtig. Das kommt sehr darauf an, wie man spielen lassen will. Das wichtigste ist für mich im Moment ein Stürme rund ein IV. Vielleicht will Lienen ja auch mit einer Doppelsechs spielen und dazu einer hängenden Spitze (Vidoic) und einem klassischen Stürmer. In dem System wäre gar kein Platz für einen klassischen zentralen Mittelfeldspieler



    Ist sie das ? Und wenn ja, dann heisst es wohl für uns kein thema. Wir haben doch null struktur im spiel, die zentrale Lücke ziwschen 6er position und offensive ist doch so offensichtlich, dass sie einen anspringt, es fehlt definitv ein erfahrener taktgeber,denker und lenker, von mir aus auch gerne marke drecksau, das ist weder kauf, noch uzoma oder di gregorio...Wenn ich mich nicht irre hat EL selber, damals noch nicht arminia trainer, bei sky genau diese positon mit fehlender erfahrung angesprochen...

  • Zitat

    Original von Kai


    Ach dei Zeit der klassischen 10er ist doch lange vorbei. Für mich er er gar nicht so wichtig. Das kommt sehr darauf an, wie man spielen lassen will. Das wichtigste ist für mich im Moment ein Stürme rund ein IV. Vielleicht will Lienen ja auch mit einer Doppelsechs spielen und dazu einer hängenden Spitze (Vidoic) und einem klassischen Stürmer. In dem System wäre gar kein Platz für einen klassischen zentralen Mittelfeldspieler


    Wer sagt denn, dass ein Denker und Lenker auf der 10 spielen muss? Der moderne "Spielmacher" wenn man ihn denn so nennen möchte, kann doch überall spielen. Bayern hat zum Beispiel Schweinsteiger, Dortmund Sahin, beide sind 6er. Viele Mannschaften werden mittlerweile eher aus dem Hintergrund gelenkt, weniger von wirklich offensiven Leuten.


    Ein solcher sollte auch geholt werden. Warten wir ab, wer da noch so alles in der "Pipeline" ist und hoffen wir, dass Lienen wirklich einen Plan hat und nicht aus Aktionismus Spieler kauft, damit er ein wenig Verschiebemasse hat.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von no-frills


    nee, der ist zu gut, zu viele Tore, den kann man nicht merh aufbauen


    eben, und ein europäischer spitzenclub wa soweit ich weiß an dem auch noch nicht dran. juventus turin oder so :lol: :nein:

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!


  • Dann freuen wir uns ja schon auf die nächsten Hochkaräter auf der Alm, die die anderen nicht auf dem Schirm hatten.
    Arminia ist ja in den letzten Jahren für ihr gutes Scoutingsystem bekannt geworden. Also bitte mehr Hochkaräter dieser Marke: Tadic, Mustafi und Sadik.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Wer sagt denn, dass ein Denker und Lenker auf der 10 spielen muss? Der moderne "Spielmacher" wenn man ihn denn so nennen möchte, kann doch überall spielen. Bayern hat zum Beispiel Schweinsteiger, Dortmund Sahin, beide sind 6er. Viele Mannschaften werden mittlerweile eher aus dem Hintergrund gelenkt, weniger von wirklich offensiven Leuten.


    Danke! Von einem 10er hat doch niemand zwingend gesprochen und mit Vidosic als wahrscheinlich hängende Spitze und Guela, Kaiser, Heidinger, Quaner viele Außenspieler im Kader wird Lienen auch ohne einen solchen planen.
    Das kann genauso gut ein weiterer 6er sein, der etwas offensiver angelegt ist. Und da ist die Kategorie "Banovic" (der dafür ja scheinbar vorgesehen war) sschon das absolute Minimum, was wir dafür brauchen! ERFAHREN und LEADERQUALITÄT! Entweder so einer kommt noch oder wir können soviele junge Talente holen wie wir wollen.


    Und zum Schönreden der Verpflichtungen. Wen wir alles schon hier hatten. Den schwarzen Ballack, den finnischen Ibrahimovic, diverse U-Nationalspieler, Spieler von Talentlisten, etc...! Wenn das alles so gestimmt hätte, dann stünden wir jetzt nicht da, wo wir stehen. Und auch wenn das Vertrauen in Ewald Lienen größer sein mag als in Ziege, Gerstner, Middendorp, von Heesen und Frontzeck zusammen, so ist der Wandervogel noch lange nicht der Fußballweise persönlich, der zufällig von der Bank des Letzten der 2. französischen Liga und den Tribünen und Bänken vom 1860 und Nürnberg den heiligen Gral findet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ein Marek Mintal könnte trotz seiner 33 Lenze, ob die Fitness dafür ausreicht sei dahingestellt, dass Auge dafür mitbringen und junge Spieler einbinden ... beim Club scheint er zumindest kurz vorm Absprung

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Die bisher hin zugekommenen Spieler reichen garantiert nicht aus, um in der Rückrunde irgendwas zu rocken. Das sieht im Moment eher nach einem Aufbau eines aufstiegsfähigen Kaders für die dritte Liga aus. Aber es soll ja noch nicht alles gewesen sein ;).


    Ich bin gespannt, wer noch dazu kommt. Ich warte noch immer auf einen Torgaranten und einen guten Innenverteidiger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!