Kader 2010/2011

  • ------------------eilhoff--------------
    lense----(?????)----bolle-----feick
    -------------uzoma--banovic--------
    vidosic----------(?????)-----heidinger(kaiser)
    ------------------(?????)--------------

    Im grunde sieht es eigentlich gut aus (falls Banovic kommt)! Noch einen Innenverteidiger, einen kreativ Spieler und einen Stürmer der weiß wo die Bude steht.
    Lassen wir die Herren mal nur weitermachen, meckern können wir ja immernoch :lol: :wall:

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Baumheiderjung ()

  • Dass die bisherigen drei Neuen keine Kracher sind und mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht die Rückrunde rocken werden, darüber sind wir uns hier wohl alle einig.


    Meiner Ansicht nach sind Uzoma, Kaiser und Vidosic allerdings auch ungefähr das Kaliber, das man realistischerweise erwarten durfte. Das ist hart, aber die Enttäuschung, die hier im Forum überwiegt, kommt m.E. daher, dass Schnitzi und zuletzt Geilhaupt eben ganz andere Erwartungen geweckt haben, die mit der Realität wohl nicht ganz übereinstimmen. Und das kann man schon mal kritisch anmerken.


    Uzoma hat im Übrigen schon mal über einen längeren Zeitraum gute Zweitligaklasse nachgewiesen, mit seiner Ausleihe bin ich absolut einverstanden. Bei Kaiser und Vidosic bin ich skeptischer, aber was bleibt uns, als auf Ewalds gutes Gespür zu vertrauen?


    Es würde mich wundern (und freuen!) wenn wirklich noch "Kracher" à la Hajnal oder einer der vielbeschworenen Schalker kommen würden, aber die aktuelle Tendenz und die bisherigen Namen zeigen für mich eher, dass die "Größenordnung Uzoma, eventuell noch Boakye" schon das ist, worauf man sich einstellen sollte.


    Und damit wird der Klassenerhalt nur ganz schwer möglich sein, keine Frage! Aber was bleibt, als darauf zu vertrauen, dass die Neuen wirklich charakterlich OK sind und Ewald aus der Gesamtmasse eine ordentliche Einheit schweißt, die dann für Überraschungen sorgt?


    Vielleicht gibt man die Masse des Geldes ja auch doch noch für einen ordentlichen Stürmer aus, oder besser noch zwei? Denn da drückt der Schuh ja nach wie vor noch gewaltig.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Wobei Banovic in meinen Augen schon ein starker Spieler wäre.


    @transfered76


    Maik Tischler ist nicht mehr Trainer in Halle.

  • Nuja...dann mal sehen wie es nach den 3 neuen Leuten weiter geht und ob das mit dem rocken dann mehr so eher Killerpilze oder doch
    Metallica wird... :D


    Wobei ich jetzt nicht so weiß warum Vidosic nu als Stürmer bezeichnet wird, bei Fussballdaten.de wird er auch als Mittelfeldspieler angegeben, dazu passt auch seine sehr "übersichtliche" Torrate in Liga und Nationalmannschaft...ansonsten kann ich zu ihm nicht wirklich viel sagen. Ewald wird sich was dabei gedacht haben und da ist auch noch Platz unter dem SWB Weihnachtsbaum.... ;)

  • Ich halte den allgemeinen Pessimismus hier was die Neuzugänge angeht für verfrüht. Ich denke, die "Perlen" kommen erst noch.
    Kaiser kann ich nicht einschätzen. Uzoma und Vidosic dürften absolute Verstärkungen sein.
    Bin auch überzeugt, dass Boakye noch kommt (was mich freuen würde). Der macht seine Buden, da bin ich überzeugt.


    Spannend wird die Suche nach einem Abwehrchef. Das wird ein Knackpunkt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich gehe mal davo aus, dass neben Banovic (wenn er denn kommt) noch ein IV und ein Stürmer geholt wird. Dann könnte Arminias Elf so aussehen:


    Eilhoff - Lense, IV, Bollmann, Feick - Banovic, Uzoma - Kaiser, Heidinger (Guela) - Vidosic - Stürmer


    Vidosic soll ja laut den Nürnberger Fans am besten als hängende Spitze spielen, deshalb habe ich ihn nicht direkt neben dem Stürmer gesetzt. Soweit ich Banovic in Erinnerung habe, hat er auch Aufbauqualitäten, sodass er wohl den offensiveren Part der beiden 6er spielen könnte. Ein Vorteil hierbei ist auch, dass sich Uzoma und Banovic aus Freiburg her kennen.


    Eine Variante wäre folgende:


    Eilhoff - Lense, IV, Bollmann, Feick - di Gregorio, Uzoma - Kaiser, Banovic, Heidinger (Guela) - Stürmer


    Di Gregorio hat mir zuletzt gut auf der 6 gefallen, von daher würde ich ihn ungern draußen lassen. Banovic könnte das Spiel in der Zentrale lenken, dafür müsste dann Vidosic weichen.


    Alternativen für Lense wären Touré (den ich gegen Aachen gar nicht so schlecht fand), Schöneberg und Appiah.


    In der IV wären Lense, di Gregorio und Appiah brauchbare Alternativen.


    Hinten links könnte noch Schuler spielen.


    Im defensiven Mittelfeld wären Demme, Bölstler und Kerr (gegen Aachen allerdings schwach) weitere Alternativen.


    Auf den Außbahnen könnte man zudem noch Hernandez, Quaner, Feick und Müller einsetzen.


    Hinter den Spitzen hat Müller gegen Aachen schon etwas besser gespielt, vielleicht kann er sich noch steigern.


    Im Sturm sehe ich zur Zeit außer dem neuen Stürmer und Vidosic eigentlich nur noch Berisha und Hernandez.


  • Ich mache an der Stelle einen Unterschied. Würden wir jetzt über den aufbau einer Mannschaft für eine kommende, komplette ZWeitligasaison reden, wäre ich super zufrieden.


    Wir reden aber über den aufbau einer Spitzenmannschaft, die auf Gedeih und Verderb in der Rückrunde drei andere Mannschaften hinter sich lassen muss. Wir reden von einer Rückrunde mit 30 Punkten! Dafür reicht es kaum aus, wenn man in solchen Spielerkathegorien einkauft.


    Gerade wenn hier alle von der Frage reden, ob ein Hajnal oder ein Topstürmer in ein System passen, muss ich mal folgendes dagegen halten: Wenn man schon zu Beginn der Rückrunde unbedingt punkten muss, dann entscheidet bei einer nicht so eingespielten Mannschaft zunächst mal die individuelle Klasse über Punkte. Man denke mal an die Middendorp -S aison mit Artur und Eigler im Sturm zurück. Da haben wir in den ersten Spielen so oft gepunktet, weil die beiden aus nix ihre Tore gemacht haben.


    Später, wenn die Truppe eingespielt ist, dann ist das nicht mehr so entscheidend. Aber in unserer Lage brauchen wir ein bis zwei Spieler, die zur Not aus ganz wenig ganz viel machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von distro
    Banovic wäre dann auch für mich der erste Spieler, den ich für sinnvoll UND realisierbar halte.


    Sehe ich auch so. 30 Jahre alt, 149 Erstligaspiele, hat eigentlich immer gespielt, bis auf dieses Jahr. Sehr solider Mann, der sicherlich auch Führungsqualitäten mitbringt und die Kopfballpräsenz im Mittelöfeld deutlich erhöht. Auch wenn ich in ihm keinen Spielmacher im eigentlichen Sinne sehe, ist das für mich eine Art "Kucera". Solide, konstant und vielseitig

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Da schließe ich mich in Sachen Banovic an. Hatte ihn hier vor ein paar Wochen auch auf meiner Listen der Bankdrücker in der 1. Liga, die uns weiterhelfen würden.
    Der kann auch fussbalerisch was uns ist mehr als ein reiner Sechser. Dazu erfahren und die Standards sind soweit ich mich erinnern kann auch ganz ordentlich.


    Edit: Lese gerade bei Transfermarkt, dass sowohl die Nürnberger als auch die Freiburger große Stücke auf ihn halten. In Freiburg hat er zudem bereits an der Seite von Uzoma gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Nur zur Info. Das Westfalen Blatt schreibt in seiner heutigen Ausgabe, das die bis jetzt ausgeliehen Spieler keine Leihgebühr gekostet haben. Das finde Ich, sofern es stimmt, eine ordentliche Leistung.


    Interresant finde Ich dieses Zitat von der HP der Nürnberger:


    Zitat

    Stürmer Dario Vidosic wechselt bis zum Ende der Saison 2010/11 zum Zweitligisten Arminia Bielefeld; über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 1. FC Nürnberg behält die Option, den 23-Jährigen zum 1. Juli 2011 wieder an den Valznerweiher zu holen.


    http://www.fcn.de/news/artikel/dario-vidosic-wird-armine/

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Banovic wäre schon nicht schlecht, man hätte (hoffentlich) endlich mal wieder einen Mittelfeldspieler, der den Aufbau leisten kann.


    In der ganzen vergangenen halben Saison war es leider eine Katastrophe, den Spielaufbau unserer Arminia anzusehen !
    Da kamen einfachste Pässe nicht an und man konnte keine Spielzüge erkennen. Das war so ein bisschen wie beim Frauenfussball in der untersten Klasse ;)


    Aber weg mit dem Pessimismus !
    Ich denke wenn Banovic kommt, dazu noch Boakye und noch ein fähiger Innenverteidiger, dann sieht es auf jeden Fall besser aus.
    Btw: Wen haben wir denn als neuen IV auf dem Zettel ?


    Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, noch einen echten Kracher á la Baumjohann oder noch lieber Hajnal zu bekommen...


    Als einzger Anziehungspunkt gilt meiner Meinung nach nicht der Name von Arminia, sonder eher der von Lienen. Hoffen wir mal, dass es nicht sein erster Abstieg als Trainer wird !


    :arminia:

  • Banovic wäre der erste wo ich sagen würde, gut gemacht, er kennt sich in liga 1 und 2 aus. hat routine und würde uns weiterhelfen.


    right or wrong, holt artur zurück! er braucht keine eingewöhnungszeit und würde endlich unser stürmer defizit lösen! wird aber wohl eher nicht, schade

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Banovic wäre der erste wo ich sagen würde, gut gemacht, er kennt sich in liga 1 und 2 aus. hat routine und würde uns weiterhelfen.


    right or wrong, holt artur zurück! er braucht keine eingewöhnungszeit und würde endlich unser stürmer defizit lösen! wird aber wohl eher nicht, schade


    Dass er keine Eingewöhnungszeit braucht, konnte er aber in seiner bisherigen Laufbahn nicht bestätigen. Beide Male in Bielefeld brauchte er ca. ein halbes Jahr, ehe es lief. Von Hertha und Posen brauche ich hierbei erst gar nicht zu reden.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Banovic wäre der erste wo ich sagen würde, gut gemacht, er kennt sich in liga 1 und 2 aus. hat routine und würde uns weiterhelfen.


    right or wrong, holt artur zurück! er braucht keine eingewöhnungszeit und würde endlich unser stürmer defizit lösen! wird aber wohl eher nicht, schade


    Hör mir doch mit diesem gefallenen König auf. Der hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er doch recht wenig kann.


    Bei uns war das Spiel so auf ihn zugeschnitten, dass er nur gut aussehen konnte.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Hör mir doch mit diesem gefallenen König auf. Der hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er doch recht wenig kann.


    Bei uns war das Spiel so auf ihn zugeschnitten, dass er nur gut aussehen konnte.


    Ich sehe das genauso ! Unter Artur sollten wir nun endgültig einen Strich machen. Der stand eh zu oft im Abseits :)


    Auf Transfermarkt und anderen Seiten liest man, dass Hajnal wohl eher zu Köln geht, da dort ein Spielmacher fehlt. Wenn ich es mir recht überlege, ist Hajnal in unserer jetzigen Situation wohl eine Nummer zu groß - leider.
    Somit Weg frei für Banovic.


    Gibts was neues zu Boakye und zu einem IV ?

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Hör mir doch mit diesem gefallenen König auf. Der hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er doch recht wenig kann.


    Bei uns war das Spiel so auf ihn zugeschnitten, dass er nur gut aussehen konnte.


    Nun, da haben es aber einige geschafft, trotzdem schlecht auszusehen.
    Ist das gekränkte Eitelkeit ? Verschmähte Liebe ? Artur war der beste
    Stürmer, den Arminia je hatte - schau mal auf die nackten Zahlen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • banovic ist so ca das beste was wir in unserer lage bekommen können - da kann man sich nicht beschweren. das ist ein absolut gestandener erstligaspieler der alles mitbringt was wir brauchen.


    spieler wie hajnal/baumjohann bleiben halt in der ersten liga, das war doch fast klar...mit banovic hätten wir aber schon das nächste beste bekommen was es zzt auf dem markt gibt - der hätte uns sogar letzte saison im aufstiegskampf weitergeholfen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von andreas


    Nun, da haben es aber einige geschafft, trotzdem schlecht auszusehen.
    Ist das gekränkte Eitelkeit ? Verschmähte Liebe ? Artur war der beste
    Stürmer, den Arminia je hatte - schau mal auf die nackten Zahlen.


    Ich würde Labbadia als besser bezeichnen.

  • Dann möchte ich mal meine Meinung zu Banovic kund tuen. Ich habe ihn noch in Erinnerung aus einigen Spielen aus der ersten und zweiten Liga, ich glaube sogar gegen uns.


    Er hat die nötige Routine, ohne Zweifel. Technisch halte ich ihn für limitiert. Es reicht nicht ganz für die erste Liga, aber für die zweite durchaus OK. Er räumt ziemlich ab, eher die Marke "Kämpfer" . Das könnte- gerade in unserer Situation- passen, denn so einen Mann haben wir nicht im Kader.


    Die wirklichen Knackpunkte sind aber noch nicht besetzt. Ein routinierter Leader in der Abwehr/Mittelfeld und den "Hochkaräter" im Sturm. Wobei man um die Diskussion nicht herumkommt, was ein "Hochkaräter/Kracher" ist. Unser Trainer und die Führungsspitze scheinen eine andere Definition/Vorstellung zu haben als die meisten Anhänger.
    Bisher scheinen die Transfers ja recht preiswert zu laufen, wenn man den Usern und Presseveröffentlichungen hier glauben darf. Man kann also noch richtig Geld in die Hand nehmen für die vakanten Positionen. Ist aber auch nötig.


    Ich muß Ewald in einem aber hundertprozentig Recht geben. Namen sind nur Schall und Rauch. Die Wahrheit werden wir erst nach den ersten Rückrundenspielen wissen. Bis dahin halte ich mich jedenfalls mit Kritik zurück, heiße die Neuzugänge "Herzlich Willkommnen" und erhoffe mir einen wirklichen Quantensprung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!