Kader 2010/2011


  • Sagen wir lieber ein bis zwei starke Jahre. Dass sie allein nicht ausreichen würden, weiß ich auch. Da muss man abwarten, welches die anderen 3 Neuzugängen wären. Über alles weitere debattieren wir am besten wieder, wenn die Rückrunde ein Stück gespielt wird. Solange halte ich mich jetzt aus den Diskussionen raus.

  • Wir sollten es den Kiebitzen beim Trainingslager überlassen, die Spieler zu beurteilen. Und natürlich Ewald!
    Kaiser ist meines Wissens ein sehr schneller und direkter Aussenspieler, der Kurzpassspiel sucht.
    Also das komplette Gegenstück zu einem teils selbstverliebten Guela.
    Das sehe ich in unserer Situation als ein gutes Mittel an, sofern im Sturm nen Spieler steht, der den Ball schnell annehmen und verwerten kann, jedoch auch bei Flanken den Ball bekommt.
    Uzoma könnte als Doppel-6 mit Demme (mMn die Entdeckung der letzten Spiele) auf jeden Fall stabiler stehen als mit Mbona.
    Zudem rückt er weniger auf, sondern sichert mehr hinten ab, was für den Fall eines Angriffs, bei dem Schöneberg nach vorne geht auch net zu verachten is, da dann meist die Seite frei is, wenn er zu langsam zurück läuft.

  • Naja,


    Sehen wir es mal posotiv. Viel schlechter als Toure kann Uzoma nicht sein. Bleib mit bloß mit Toure weg. Der macht so viele Fehler! O.K. paar gute Aktionen hat er aber trotzdem bei den namen toure kriege ich das K***EN.


    Sorry aber es ist so.
    Die beiden neuen Transfers sind in Ordnung und ich denke dass Bielefeld dadurch einen Schritt nach vorne macht :D Nach hinten geht ja nicht mehr :D

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!


  • schön das du mich nicht verstanden hast! transfer a la....

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Angeblich im Gespräch soll jetzt ja Caiuby aus VW-Burg sein. Kommt da überhaupt nicht zum Einsatz und könnte uns sicherlich direkt helfen, da er auch noch realtiv jung und heiß sein sollte, aber auch schon die Erfahrung bei Wolfsburg und in der 2. Liga hat. Außerdem körperlich stark und angeblich ein guter Kopfballspieler

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:


  • Diese Erwartungshaltung muss man gegenprüfen, wenn alle Spieler verpflichtet sind.
    Und wer aus den Worten von Schnitzmeier schließt, dass es hier richtig nach vorne geht, der ist an Naivität nicht zu übertreffen.

    Für immer Arminia!

  • jögi: Volle Zustimmung! Lasst uns doch bitte anfangen zu urteilen, wenn wir wissen, wer noch alles geholt wird und in einem zweiten Schritt, wenn die ersten drei Spieltage der Rückrunde absolviert sind.


    Ist doch klar und logisch, dass Spieler geholt werden, die Ewald kennt und die sich seiner Meinung nach einfach und schnell in sein System integrieren lassen. Der Vorteil zusätzlich ist, dass die Spieler auch ihn und seine Denke kennen und wissen, wie er spielen will.


    Ich muss auch gestehen, dass ich gerade auf der 6er Position einen Erfahreneren Spieler erwartet hätte, hatte Lienen doch in der Spielanalyse während des Duisburgspiel darauf hingewiesen, dass es gerade in der Zentralen an Erfahrung fehle... Andererseits hat der Verein nun auf Lienen und sein Konzept gesetzt und nun muss man eben damit leben, was er sich ausdenkt. Ernsthaft sportlich hinterfragen, kann es ohnehin keiner der Obrigkeit... ;)


    Zu dieser vorschnellen Beurteilung von Spielern, die ein halbes Jahr auf der Bank gesessen haben: Der moderne Fussball wird, wie jeder weiß, mal mehr mal weniger, in Systemform gespielt. Jeder Trainer hat da seine Prioritäten. Und wenn ein Trainer eine Mannschaft übernimmt, passiert es immer wieder, dass einige (gerade junge) Spieler auf der Bank landen, auch wenn sie vorher zum Stamm gehörten. Die passiert besonders dann, wenn der neue Coach auf wichtigen Positionen "eigene" bzw mitgebrachte oder nach eigener Vorstellung verpflichtete Spieler zum Einsatz bringen möchte.


    Jögi hat darauf treffend hingewiesen, dass die Konkurrenz auf Uzomas Position groß ist. Und wenn ihr Euch sonst mal bei anderen Teams umschaut, werdet ihr feststellen, dass nur wenige Spieler wirklich unantastbar sind. Oder wie erklärt ihr Euch, dass beispielsweise ein Hajnal auf der Bank sitzt und überhaupt nicht mehr mit ihm geplant wird, während er hier oder sogar bei Bundesligisten als Heilsbringer gefeiert wird... Wichtig ist, dass die Spieler ins System passen. Bei Ziege hat das nun bekanntermaßen gar nicht geklappt. Bei Ewald habe ich aber die Hoffnung, dass er genau weiß, welchen Spielertyp er braucht. Wenn das jetzt nun Kaiser und Uzoma sind, dann soll es mir recht sein.

    Das einzige Problem, was ich habe, ist dass von Vereinsseite aus vollmundig kommuniziert wird, dass Arminia immer noch eine tolle Adresse für tolle Spieler ist. Oder sich jemand von Vereinsseite aus hinstellt und eine Sogwirkung nach den ersten Neuzugängen verspricht. Diese Sätze sind genauso unpassend in der jetzigen Situation, wie die Äußerungen, die damals bei der Entlassung Zieges geäußert wurden. Da hat sich der Verein als kopflos und unorganisert präsentiert. Die jetzigen Äußerungen (zu den angedachten Neuverpflichtungen) führen doch zu einer gestiegenen Erwartungshaltung aller Fans und Sympathisanten des Vereins, die jetzt enttäuscht reagieren, wenn nicht so bekannte Zweitligaspieler verpflichtet werden, die aber trotzdem helfen können und hoffentlich auch werden. Ein bisschen Understatement und Zurückhaltung sowie kommunikatives Geschick hätte allen Verantwortlichen in dieser Lage gut getan....

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Ostwestfale94
    Angeblich im Gespräch soll jetzt ja Caiuby aus VW-Burg sein. Kommt da überhaupt nicht zum Einsatz und könnte uns sicherlich direkt helfen, da er auch noch realtiv jung und heiß sein sollte, aber auch schon die Erfahrung bei Wolfsburg und in der 2. Liga hat. Außerdem körperlich stark und angeblich ein guter Kopfballspieler


    Das WB hat bei seinem Berater angerufen und sich nach dem Stand Caiubys erkundigt. Der Berater will am WE mit dem Spieler sprechen und hören, in welche Richtung er sich entwickeln möchte. So oder so ähnlich stand es im Artikel. Nicht Arminia also, sondern das WB hat also beim Berater angefragt. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Lienen in Caiuby den Stürmer sieht, der hier in seinem System fehlt.


    Köln hat das Torwartcasting übrigens auch noch nicht beendet. Laut diesem Artikel ist Eilhoff dort immer noch ein Thema: Hier

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Die jetzigen Äußerungen (zu den angedachten Neuverpflichtungen) führen doch zu einer gestiegenen Erwartungshaltung aller Fans und Sympathisanten des Vereins, die jetzt enttäuscht reagieren, wenn nicht so bekannte Zweitligaspieler verpflichtet werden, die aber trotzdem helfen können und hoffentlich auch werden. Ein bisschen Understatement und Zurückhaltung sowie kommunikatives Geschick hätte allen Verantwortlichen in dieser Lage gut getan....


    Diese Erwartungshaltung kann man nur haben, wenn man völlig jenseits der Realität lebt. Da können die Verantwortlichen reden was sie wollen, man muss sie an Taten messen und nicht an ihren Worten.
    Und ich behaupte, dass sie ohnehin erzählen könnten was sie wollten, es gäbe immer Enttäuschungen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ein Stammspieler von 60 würde kaum nach Bielefeld kommen.


    wir reden auch von bankdrückern der erstligisten!
    nicht von bankdrückern der mitkonkurrenten aus liga 2! edelreservisten

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    wir reden auch von bankdrückern der erstligisten!
    nicht von bankdrückern der mitkonkurrenten aus liga 2! edelreservisten


    Leute wie Hanke und Hajnal sind genauso unrealistisch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    deshalb ist er bei 60 auch stammspieler!


    Plüschprumm: Kaiser ist k e i n Stammspieler derzeit. Bei Ewald war es aber, und zwar mit Erfolg!!! Nun gibt es einen neuen Trainer bei 60 und er ist es eben nicht mehr. Wundertüte allemal, aber nun gib ihm erst mal ne Chance und Ewald so ein bischen mehr Vertrauen. Er kennt ihn, Du und ich und viele andere hier kennen ihn n i c h t.

    Fußballgott!

  • uzoma und kaiser heben vermutlich das niveau unserer bank deutlich an, was bei der verletztenquote die wir haben schon mal nicht schlecht ist.


    was aber jetzt folgen muss sind noch 3 echte leistungsträger. und da bin ich mal sehr gespannt wen man da in unserer derzeitigen situation holen will bzw kann...das niveau boakye/caiuby/beda sollte es dann doch schon sein, nur eben einer für den sturm, einer für die iv und einer fürs mittelfeld...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Plüschprumm: Kaiser ist k e i n Stammspieler derzeit. Bei Ewald war es aber, und zwar mit Erfolg!!!


    Soooo groß war der Erfolg auch unter Ewald nicht. Kicker sagt notentechnisch er war neuntbester Mittelfeldspieler. Nicht in der Liga, sondern bei 1860. Keine Tore, keine Vorlagen in 19 Spielen. In der Rückrunde nur 5 Spiele über 90 Minuten. Ein Talent, aber nicht wirklich das, was wir am nötigsten brauchen, da lege ich mich fest. Als Ergänzung aber sicher besser als was wir haben, denn schlechter geht es kaum.

  • lt. abendzeitung in münchen würde die beiden ausleihspieler den etat um 100000 entlasten... :rolleyes:


    Quelle: Abendzeitung
    Mit Arminia Bielefeld und dessen Trainer Ewald Lienen, bis Sommer Coach an der Grünwalder Straße, ist sich Stevic so gut wie einig über die Ausleihe der Löwen-Reservisten Eke Uzoma und Sandro Kaiser bis zum Saisonende. „Wir sind bei beiden Personalien ziemlich weit, aber unterschrieben ist noch nichts“, sagt Stevic über das Geschäft, das die 1860-Gehaltskosten für das nächste halbe Jahr um rund 100000 Euro senken würde.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    lt. abendzeitung in münchen würde die beiden ausleihspieler den etat um 100000 entlasten... :rolleyes:


    Quelle: Abendzeitung
    Mit Arminia Bielefeld und dessen Trainer Ewald Lienen, bis Sommer Coach an der Grünwalder Straße, ist sich Stevic so gut wie einig über die Ausleihe der Löwen-Reservisten Eke Uzoma und Sandro Kaiser bis zum Saisonende. „Wir sind bei beiden Personalien ziemlich weit, aber unterschrieben ist noch nichts“, sagt Stevic über das Geschäft, das die 1860-Gehaltskosten für das nächste halbe Jahr um rund 100000 Euro senken würde.


    Mit 100000€ Gehalt hätte ich auch gerechnet. Aber vielleicht gibts von Arminia ja auch noch ein bischen weniger.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Hoberger
    lt. abendzeitung in münchen würde die beiden ausleihspieler den etat um 100000 entlasten... :rolleyes:


    Quelle: Abendzeitung
    Mit Arminia Bielefeld und dessen Trainer Ewald Lienen, bis Sommer Coach an der Grünwalder Straße, ist sich Stevic so gut wie einig über die Ausleihe der Löwen-Reservisten Eke Uzoma und Sandro Kaiser bis zum Saisonende. „Wir sind bei beiden Personalien ziemlich weit, aber unterschrieben ist noch nichts“, sagt Stevic über das Geschäft, das die 1860-Gehaltskosten für das nächste halbe Jahr um rund 100000 Euro senken würde.


    Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja ein Monatsgehalt von ca. 8000 € je Spieler! Ein paar Taler mehr werden die schon kriegen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!