Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Beispiel Andre--Der Club würde ihn nehmen,würde aber nur eine minimale Ablöse bezahlen wollen,man würde nur sein Gehalt einsparen.
    Worauf ich aber hinaus wollte,wenn hier gar nichts mehr gehen würde wäre die Anzahl unserer Abgänge doch schon deutlich höher oder sehe ich das so falsch?


    Das man im Kader doch relativ viel einsparen muss scheint mir sicher zu sein. Wäre ja schön wenn die Spieler auf Gehalt verzichten aber der Transfermarkt kommt ja meist doch erst später richtig in Schwung.
    Und die Einsparung an Gehalt kann ja bei Spielern wie Eilhoff, Mijatovic und Federico schon einiges ausmachen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass viele der sogenannten Leistungsträger gehalten werden können. Oder wo soll das Geld dafür auf einmal herkommen?


    Wenn man sich die ganze Situation bei Arminia so anschaut, wird anscheinend im Hintergrund auf Hochtouren gearbeitet. Ich denke unsere Truppe wird schlagkräftiger als es der eine oder andere erwarten wird. Alleine ein Manager vom Kaliber Pander (nach verschiedenen Medienberichten sehr ws) ist ne Klasse die wir seit Bruchhagen hier nicht mehr hatten. Des Weiteren wird sich im Kader von den "Altlasten" entledigt werden. Ein Mijatovic bspw. wurde doch vermutlich mit nem erstklassigem Vertrag ausgestattet um ihn bei Arminia zu halten. Ich denke es ließe sich locker ein jüngerer Spieler finden, der für weitaus weniger spielt und perspektivisch sogar besser ist. Ähnlich sieht es da bei einigen weiteren Spielern aus.... Vermutlich wird von Seiten der Wirtschaft für nächste Saison ein stabiles Fundament gegossen, um in der darauffolgenden Spielzeit mit der einen oder anderen hochkarätigen Verstärkung den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • BlauerArmine sehe ich genauso.
    Hatte ich schon heute Morgen gepostet:
    Nächstes Jahr wird ein Übergangsjahr. Aber mal gucken. Bei Pauli und FCK war der Aufstieg auch nicht unbedingt eingeplant!


    Heute im WB:
    Hindrichs will 2011/2012 offiziell den Aufstieg in die Bundesliga 1 ins Auge fassen. Schon sehr optimistisch in der jetzigen Lage.
    Oder er weiß einfach mehr als wir............



    :arminia:

  • @ BlauerArmine:


    Mijatovic ist laut Gerücht ein Thema in Nürnberg und soll 500 000,-€ per Anno verdienen. Allerdings denkt Nürnberg wohl er wäre ablösefrei zu haben, weil Arminia unbedingt das Gehalt sparen muss. Ich hoffe, dass man die spieler nicht wieder verschleudert.


    Pander und Möhlmann, wie heute in der OWl spekuliert, wären endlich wieder ein gespann, bei dem sportliche Kompetenz und Fachwissen vorhanden sind! Aber ich denke, wenn die beiden wirklich kommen, dann würde einige Sponsorenkohle erst mal zur Finanzierung einer guten sportlichen Leitung in die Hand genommen. Für mich genau der richtige Weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der aktuelle Kader wird hoffentlich in Absprache mit dem "irgendwann" installierten Trainer, ausgemistet und von A-Z umgekrempelt. Janjic,Halfar, Lamey, ggf. auch Kucera sollten sich andere Vereine suchen, Kucera evtl. als stand by. Risgard,Berisha, Fort und Kamper sind auch noch Wackelkandidaten. Mijatovic und Eilhoff werden wohl verkauft(würde auch Federico verkaufen, wenn sich ein Club findet). Katongo und Guela sollte man auf jeden Fall behalten, die verkörpern wenigstens eine gewisse fußballerische, spielerische Tendenz. Da liegt noch eine Menge Arbeit vor dem neuen Coach, fast jede Position eine Baustelle. Selbst R.Kauf und M.Schuler sind ja eher die Kategorie stand by oder backup, wenn man eine grundlegende Strukturänderung innerhalb des Kaders anstrebt und diesen mit Leuten vom Typ K.Kerr umbauen möchte.

    I`m forever blowing bubbles

  • Kucera sollte man unbedingt halten.
    Der spielt konstant, ist variabel und dürfte nicht allzu viel verdienen.
    An dem könnten sich junge Spieler ordentlich was abgucken.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Arminia Addict
    Mlapa von 1860 wäre sicherlich keine Fehlinvestition.
    Passt doch perfekt. 19 Jahre jung, Stürmer, 2. Liga Erfahrung, finanziell noch im Rahmen denke ich.
    http://transfermarkt.de/de/pen…profil/spieler_70280.html


    Wie du meinen könntest, dass Mlapa finanziell noch im Rahmen sei, will sich mir nicht erschließen. Hier aus dem kicker:


    Zitat

    Der gebürtige Togolese, deutscher U-19-Nationalspieler, wurde von Spähern aus Neapel und vom FC Everton beobachtet. Auch Hoffenheim und ein weiterer Bundesligist sind am wuchtigen Angreifer interessiert, der gegen Berlin sein sechstes Saisontor erzielte. Ob Mlapa kommende Saison für die "Löwen" aufläuft, ist also mehr als fraglich.


    1860 braucht Geld und und da werden sie Mlapa sicherlich nicht zu Arminia verschleudern, wenn man liest, wer schon an ihm interessiert ist.

  • Lt. NW gibt es angebliches Interesse an Saglik. Seltsam, wurde aus Vereinskreisen doch immer behauptet, dieser Spieler könne Arminia nicht helfen.

  • och nö kein Saglik, es riecht ein bischen nach Söldner....


    Da ist Charakterlich Fort besser, wenn auch Spielerisch ne GURKE ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Palmö
    Lt. NW gibt es angebliches Interesse an Saglik. Seltsam, wurde aus Vereinskreisen doch immer behauptet, dieser Spieler könne Arminia nicht helfen.


    Die Vereinskreise, die das behaupteten, bestanden aus Detlef Dammeier. Jörg Weber, der Chefcout von Arminia, ist aber anscheinend ein Fan von ihm.


    In der bild wird heute übrigens auf die Transfersituation der bei Arminia unter Vertrag befindlichen Spieler eingegangen. Ähnlich wie im WB geht man auch da davon aus, dass Arminia bei Eilhoff, Mijatovic + Co. überhaupt froh sein kann, wenn sie sie von der Gehaltsliste bekommen. Mit Ablöse wird da nicht gerechnet. Vielmehr sagt Eulberg, dass die Vereine doch jetzt erstmal abwarten würden, ob Arminia insolvent wird und sie in dem Fall die Spieler ohne Ablöse bekommen würden.

  • Zitat

    Original von PattyG
    och nö kein Saglik, es riecht ein bischen nach Söldner....


    Da ist Charakterlich Fort besser, wenn auch Spielerisch ne GURKE ^^


    Dieses Söldner-Gequatsche kann ich wahrlich nicht mehr hören. Wenn man so will, sind fast alle Spieler Söldner. Und Fort würde ich jetzt spielerisch nicht als Gurke bezeichnen.

  • Kandidaten Kader 10/11:


    Abwehr: Sebastian Hertner,Jg.91 VFBAmat.-U.Hünemeier,Jg.86 BvBAmat.- Julian Koch,Jg.90 BvBAmat.-Sebastian Neumann,Jg91 HerthaAmat.-Tim Göhlert,Jg.84 Heidenheim-Alexander Eberlein,Jg.88 Sandhausen-Nils Teixeira,Jg.90 Offenbach- A.Görlitz(aussortiert) ??


    Mittelfeld: Manuel Zeitz,Jg.90 Saarbrücken-Patrick Bauder,Jg.90 Mannheim-Tobias Kempe,Jg.89 BremenAmat.-Mehmet Ekici,Jg.90 BayernAmat.-Maik Kegel,Jg.89 Dresden-Tobias Jänicke,Jg.89 Rostock-Daniel Brückner,Jg.81 Paderborn-Bernd Nehrig,Jg.86 Fürth- Lars Stindl,Jg.88 Karlsruhe-Andreas Glockner,Jg.88 Koblenz(Freiburg)


    Sturm: Daniel Frahn,Jg.87 Babelsberg-Patrick Mayer,Jg.88 Heidenheim-Christian Cappek,Jg.90 Burghausen-Carsten Kammlott,Jg.90 Erfurt- Cidimar,Jg.84 FSV Frankfurt- John Jairo Mosquera,Jg.88 Union- M.Saglik,S.Allagui,A.Fink(bezahlbar ??)


    Nur eine Vorauswahl, interessante Leute für den Bereich Blickfeld(wenn irgendwann wieder der Fußball im Fokus steht...)


    Alle aufgelisteten Spieler zumindest am TV oder sogar live gesehen, nicht nur auf irgendwelche Daten zurückgegriffen...

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Dieses Söldner-Gequatsche kann ich wahrlich nicht mehr hören. Wenn man so will, sind fast alle Spieler Söldner. Und Fort würde ich jetzt spielerisch nicht als Gurke bezeichnen.


    Kein Spieler steht so oft im Abseits. Kein Spieler macht soviel Offensivfouls. Das kommt schon einer Gurke sehr nah. Die Frage die sich jetzt noch stellt: Welches Gemüse ist dann Halfar oder Janjic. Und muß man für Lamey ein neues Gemüse erfinden? Und überhaupt. Kann man auch Obst nehmen? Dann wäre Lamey wohl eine Birne.


    Back to topic.
    Arthur ist ja wohl der Söldner vor ddem Herrn, und der wurde ja König. Also hätte ich kein Problem mit Saglik. Ist aber sicher nicht zu bezahlen.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Kandidaten Kader 10/11:
    Lars Stindl,Jg.88 Karlsruhe


    Würde die Liste auch noch um Funk (Stuttgart (A)) erweitern.
    Stindl geht nach Hannover.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Halfar und Janjic sind KAPERN.


    Will keiner


    Sind trotzdem immer drin


    und dann sind se auch noch BITTER ^^


    Artur ist IMO kein Söldner. Für mich definiert sich einSöldner so:


    KEIN Söldner ist jemand, der Fussballspielt und dabei sein Geld verdient.


    SÖLDNER ist jemand der GELD verdienen will, und dazu Fussball spielt.


    Beispiele: IMO natürlich


    Bolle = Kein Söldner
    Fedex = Söldner


    Feick = Kein Söldner
    Delura = Söldner


    Dabei ist zu berücksichtigen, das aus einem NICHT Söldner durchaus ein Söldner werden kann.
    Angenommen Feick kommt ins National Team, und wird spielerisch so Stark wie Lahm. Dann kann es durchaus sein, das ein Spieler aufgrund seiner Fähigkeiten nach MEHR (Geld) strebt und sich "einfach" Kaufen lässt egal, wo es hingeht, egal obs was zu Gewinnen gibt, Hauptsache er hat Finanziell ausgesorgt. Ist Kein Vorwurf, könnte sich aber so entwickeln.


    Anders Herum geht das natürlich auch. Wenn Z.b. Ein spieler wie Fedex für den HSV spielen Würde und in der Championsleage, würde er sicherlich wieder sein Augenmerk auf den Sportlichen Erfolg lenken, weil wegen Titel holen, etc.


    Ist eben alles eine Frage der Motivation, Verein klein = Eben Geld verdienen oder Identifikation, den Club nutzen um "zu Reifen"


    Verein Gross, Geld automatisch Sekundär, da Sportliche Erfolge erzielt werden können.


    Mal ehrlich die erste Deutsche Meisterschaft, will man doch nicht des Geldes wegen erreichen....


    In Unserem Falle bräuchten wir Spieler die KEINE Söldner sind, die Bereit sind, Fussball zu spielen. Nicht welche die Bereit sind Geld zu verdienen.


    In Liga 1 ( Sportliche Perspektive), können es gerne wieder Söldner sein! ^^


    Ist aber wie gesagt alles IMO!!


    :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Abgesehen davon, dass Stindl, wie schon erwähnt, nach Hannover wechselt, wäre er für Arminia auch nicht zu bezahlen gewesen. Allagui ist auch in dem Bereich, der finanziell nicht machbar ist. Schon alleine die Ablöse würde Arminia wohl nicht zahlen können. Zeitz scheint nach nach Nürnberg zu wechseln, wohl spätestens 2011.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!