Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Klingt gut...solange man wirklich die Leute ohne Ablöse bekommt....halt ich zwar für fraglich ob das unbedingt so funktioniert aber auf der anderen Seite, bei unserer total offennen Zukunft ab Ende 2010/11, wären Ausleihgeschäfte die einzig sinnvolle Lösung....


    Hin und wieder werden ja von den Vereinen auch ganz gerne Ausleihgebühren genommen. Oder man muss entsprechend mehr vom Gehalt übernehmen. Mit dem Budget sind auf jedenfall solche Namen wie Hanke, Feulner oder Hajnal vom Tisch. Die werden nicht für 600.000 p.a. in der zweiten Liga spielen. Selbst wenn der abgebende Verein Teile des Gehalts weiter übernehmen würde wird das nicht klappen. Wir wohl eher die Kategorie Boakye, Borja etc. werden. Ich glaube auch nicht, dass man sich - Deutschkentnisse hin oder her - rein auf die 1. Liga beschränken kann. Wahrscheinlich sind wir auf den ein oder anderen Glücksgriff aus Tschechien oder vom Balkan angewiesen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Laut Presseberichten schaut sich Ewald ja derzeit in U23 und U19 um. Wird da für die letzten Hinrundenspiele ein "Volkssturm" einberufen...?


    Die "Wunderwaffen" kommen dann ja (hoffentlich) auch in ein paar Wochen...


    Bei allem angebrachtem Sarkasmus, ich finde Begriffe aus der Nazizeit gehören hier nicht hin!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Die Nw berichtet heute in seiner Ausgabe das es sich abzeichnet das ca. 1,5 Mio Euros für Wintertransfers zuverfügung stenen werden. Ausserdem wird im Westfalen Blatt der Berater von Hanke zietiert das er es für sehr, sehr unwahrscheinlicg hält das Hanke zur Arminia kommt. Er hätte mehrer Angebote aus der 1. Liga und dem Ausland.



    Mit 1,5 Mio wird man aber wohl eher keinen Kader zusammenstellen können, der 30+x Pkt. in der Rückrunde garantiert. Vor allem wenn man diese Summe für 4-6 neue Spieler zur Verfügung stellt. Selbst wenn das alles Ausleihgeschäfte werden, wird diese Summe kaum ausreichen, dazu kommen evtl. Leihgebühren und Übernahme des Gehalts. Ich glaube kaum das man Leute wie M.Jaissle, R.Clark, M.Feulner(T.Hajnal), M.Fenin und M.Forssell(F.Borja) für diese Summe ansatzweise ausleihen könnte. Diese Kategorie Spieler müsste man aber allesamt verpflichten um dem Kader wieder ein Gesicht zu geben bzw. ohne große Eingewöhnungszeit das Ruder herumzureißen.
    Diese Summe reicht für Bankdrücker und unzufriedene Spieler aus Liga 2 bzw. für diverse arbeitslose Wundertüten, aber nicht für eine aufstiegsreife Rückrunden-Truppe.


    Übrigens, der von einigen genannte F.Kringe ist doch noch immer verletzt(Mittelfußbruch), von daher hat sich diese Personalie auch erledigt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Hin und wieder werden ja von den Vereinen auch ganz gerne Ausleihgebühren genommen. Oder man muss entsprechend mehr vom Gehalt übernehmen. Mit dem Budget sind auf jedenfall solche Namen wie Hanke, Feulner oder Hajnal vom Tisch. Die werden nicht für 600.000 p.a. in der zweiten Liga spielen. Selbst wenn der abgebende Verein Teile des Gehalts weiter übernehmen würde wird das nicht klappen. Wir wohl eher die Kategorie Boakye, Borja etc. werden. Ich glaube auch nicht, dass man sich - Deutschkentnisse hin oder her - rein auf die 1. Liga beschränken kann. Wahrscheinlich sind wir auf den ein oder anderen Glücksgriff aus Tschechien oder vom Balkan angewiesen.


    Hanke, Hajnal und Feulner sind doch ohnehin völlig utopisch gewesen. Und das hat gar nicht mal in erster Linie mit dem fehlenden Geld zu tun, sondern mit der katastrophalen sportlichen Situation.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Hin und wieder werden ja von den Vereinen auch ganz gerne Ausleihgebühren genommen. Oder man muss entsprechend mehr vom Gehalt übernehmen. Mit dem Budget sind auf jedenfall solche Namen wie Hanke, Feulner oder Hajnal vom Tisch. Die werden nicht für 600.000 p.a. in der zweiten Liga spielen. Selbst wenn der abgebende Verein Teile des Gehalts weiter übernehmen würde wird das nicht klappen. Wir wohl eher die Kategorie Boakye, Borja etc. werden. Ich glaube auch nicht, dass man sich - Deutschkentnisse hin oder her - rein auf die 1. Liga beschränken kann. Wahrscheinlich sind wir auf den ein oder anderen Glücksgriff aus Tschechien oder vom Balkan angewiesen.


    Gegen potemtielle Glücksgriffe aus Tschechien und dem Balkan hätte ich absolut nichts einzuwenden.


    Man sollte sich aber vor allem auch mal gründlich in der polnischen Ekstraklasa umschauen, denke ich.

  • Ich denke schon, dass man einen M.Feulner zumindest mit dem nötigen "Klein(Hand)geld" überzeugen könnte. Klar, wenn es tatsächlich unterschriftsreife Angebote aus Liga 1 im Winter gibt, wird auch das Kleingeld nicht ausreichen um diese Kategorie Spieler zu überzeugen. Wenn es denn Angebote gibt...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Glücksgriffe sind aber nicht die Sorte Spieler, die einen Aufstiegsplatz in der Rückrunden-Tabelle auch nur ansatzweise gewährleisten könnten. Wie es der Begriff schon sagt, Glücksgriffe. Diese Lotterie hatten wir in den letzten Jahren bis zum erbrechen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich denke schon, dass man einen M.Feulner zumindest mit dem nötigen "Klein(Hand)geld" überzeugen könnte. Klar, wenn es tatsächlich unterschriftsreife Angebote aus Liga 1 im Winter gibt, wird auch das Kleingeld nicht ausreichen um diese Kategorie Spieler zu überzeugen. Wenn es denn Angebote gibt...


    Mich würde schwer wundern, wenn der keine anderen Angebote bekäme.
    Theoretisch magst du ja recht haben, aber mit der Realität hat das eben nichts zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mich würde schwer wundern, wenn der keine anderen Angebote bekäme.
    Theoretisch magst du ja recht haben, aber mit der Realität hat das eben nichts zu tun.


    Spekulationen sind schön, vor allem, wenn es um wirklich gute Spieler geht.


    Aber die Realität sieht doch anders aus als Eure Vorstellungen: Wir werden garantiert wieder überrascht - wie immer in den letzten Jahren aller Wahrscheinlichkeit nach negativ.


    Mein Fünkchen Resthoffnung: EWALD hat ein paar Asse im Ärmel (1860 muss in der WP ja einige Spieler abgeben) und kann sich mit Webers Unterstützung durchsetzen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mich würde schwer wundern, wenn der keine anderen Angebote bekäme.
    Theoretisch magst du ja recht haben, aber mit der Realität hat das eben nichts zu tun.


    Bochum und Freiburg sollen an ihm interessiert sein.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Glücksgriffe sind aber nicht die Sorte Spieler, die einen Aufstiegsplatz in der Rückrunden-Tabelle auch nur ansatzweise gewährleisten könnten. Wie es der Begriff schon sagt, Glücksgriffe. Diese Lotterie hatten wir in den letzten Jahren bis zum erbrechen.


    Glück bei den Transfers werden wir in jedem Falle brauchen! Gewährleisten können das nur Leute wie Lahm, Schweinsteiger, Özil oder Gomez! Aber auch nur dann, wenn die bei unserem Verletzungspech nicht auch reihenweise ausfallen würden. Einen Markus Feulner sehe ich auch nicht als Garant für die angestrebten 30 Punkte an.


    Es wird jetzt eben im Wesentlichen darauf ankommen, dass Leute geholt werden, die den Willen haben, alles für den Verbleib in der Liga zu geben. Mehr Qualität in den Kader kriegen wir in jedem Fall, so schwer sollte das nicht sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Warum sollte ein Spieler von 1860 hierhin wechseln? Die Münchener TZ geht auch nicht davon aus, dass man ihn abgeben wird.


    Die einzigen Spieler, wo ich vorstellen könnte, dass Arminia eine Chance hätte, wären Mathieu Beda (IV) Florin Lovin (DM).

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Felix Magath hat 3 Spieler aussortiert und in die Regionalliga Mannschaft versetzt
    Möglicherweise ???? kann man sich da einen Ausleihen ???


    Die drei Spieler sind Sarpei, Jones und Baumjohann. Jones ist utopisch, der wird sich den Abstiegskampf in der 2. Liga nicht antun. Sarpei und Baumjohann sind da schon eher realistisch. Sarpei kann auf beiden Außenbahnen spielen, hat früher auch im Mittelfeld gespielt. Er wäre also ein Kandidat für die rechte Außenbahn. Baumjohann wäre ein geeigneter Mann für die Position hinter den Spitzen. Bei ihm müsste es allerdings auch Vereine aus der ersten Liga oder aus dem oberen Bereich der 2. Liga geben, die interessiert sein würden.

  • Zitat

    Original von Ghost1
    Ganz ehrlich, ich könnte heulen, wieso hat man nicht 1 mio vor der saison reingesteckt und wir hätten keine probleme!


    alles an cz jetzt festmachen ist auch falsch, denn von den paar euro hätte man vielleicht ein oder zwei gestandene Spieler holen können.


    naja prima.


    Tja...gute Frage was dann passiert wäre...dann hätt man warscheinlich auch nicht 750000 weniger beim TV Geld (für die Platzierung) gemacht...samt Abfindung für Ziege, dazu halt die 1,5Mio von jetzt und ne "etwas" andere Kaderauswahl (Menge wie Quali)...samt Trainer & die 2 Co....da wäre schon gut Kohle über gewesen aber in diesem Verein blickt man ja selten gerne zurück ;)


    Sind wir nu immerhin froh, das man die neuen Miesen abgefangen hat....den neuen Trainer samt Co. extern finanziert hat und nu nochmal zum Winter gut 1,5 von Gerry bekommt...auch wenn nu die Ausgangslage weit beschissener ist als am Beginn der Saison ist, eigentlich sogar eher recht hoffnungslos.....dazu könnt man natürlich (so man mag) ja auch wieder einbringen: Hinterher ist man immer schlauer...wobei wie schlau müssten dann einige Leute im Verein jetzt schon sein....bei all dem "Hinterher" der letzten Jahre...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Sind wir nu immerhin froh, das man die neuen Miesen abgefangen hat....den neuen Trainer samt Co. extern finanziert hat und nu nochmal zum Winter gut 1,5 von Gerry bekommt...auch wenn nu die Ausgangslage weit beschissener ist als am Beginn der Saison ist, eigentlich sogar eher recht hoffnungslos.....


    Ja das stimmt....aber ehrlich gesagt habe ich im Sommer nicht mehr mit einer Rettung gerechnet und mich schon innerlich auf Amateurfussball vorbereitet.
    Von daher bin ich diese Saison fast über jedes Spiel froh das wir noch in der 2.Liga machen auch wenn es momentan echt grausig anzuschauen ist.


    Klar hätte man von vornherein vieles anders machen können aber vielleicht braucht es auch etwas Zeit bis es mal wieder in diesem Verein in geregelten Bahnen läuft....ich meine so ein Umbruch kann sich über Jahre hinziehen...klar haben wir da eigentlich keine Zeit für aber ich denke es hätte auch schlimmer kommen können. Von daher wenn es denn diese Jahr noch irgendwie klappt haben wir den Umbruch dann geschafft. Wenn nicht, so what!? Wir haben wenigstens versucht alles zu probieren...


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Hinterher ist man immer schlauer...wobei wie schlau müssten dann einige Leute im Verein jetzt schon sein....bei all dem "Hinterher" der letzten Jahre...


    :D Deshalb ist der Brinkmann auch Präsident geworden weil er der schlauste von allen ist und am meisten" Hinterhe"r miterlebt hat :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Mit dem Budget sind auf jedenfall solche Namen wie Hanke, Feulner oder Hajnal vom Tisch.


    Waren sie je drauf ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Waren sie je drauf ?


    Im WB wurde vor ein paar Tagen auch damit spekuliert. Und wenn man ne Manschaft für das obere Tabellendrittel für die Rückrunde braucht wären auch ein oder zwei davon notwendig gewesen.

  • Also sicherlich sind 1,5 Mio besser als nix. Aber diese Summe reicht denke ich nicht aus, um die richtigen Spieler zu bekommen, die man bräuchte.


    Hatte da doch mit ner Summe um 3 Mio gerechnet (ja, ist schon viel, aber soll ja auch was bringen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!