Der Mannschaftsbus

  • Das auf dem Bild hier ist definitiv nicht der Mannschaftsbus der letzten Saison und so viel ich erkenne handelt es sich auf dem Bild um einen Mercedes (Travego?). Haben wir einen neuen, oder ist das einer von nem regionalen Unternehmen dort unten der ein bisschen beklebt wurde?

  • Also ich kenne mich mit Bussen ja nun gar nicht aus, aber eines ist sicher:
    Der Bus wurde nicht mal eben so da unten beklebt!
    Desweiteren stand heute auch in der NW (Lokales Bielefeld glaube ich) drin das der Bus bereits gestern mit etlichem Material an Bord vorgefahren ist! Also ist das defintiv der aktuelle Mannschaftsbus von Arminia, ob das jetzt ein neuer oder ein alter ist weiß ich nicht da ich unseren Bus nur ab und zu sehe wenn ich an ihm vorbei fahre, aber da achte ich nicht so sehr auf das Modell des Busses! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • wird wohl so sein, da wir doch die letzten jahre immer einen silbernen hatten.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Die letzten Jahre war es ein VOLVO Bus. Soviel Ich weiß iist der schon mindesten 5 Jahre alt


    So viel Ich erkenne ist es aber kein Merceds sondern ein VOLVO 9700 vergleicht mal die Seitenline mit dem Spielgel und der Tür

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Mit dem Mannschaftsbus war ich bei Länderspiel in Düsseldorf, da hieß es, der müsste noch mindestens 3 Jahre halten.


    arminia1977: Und warum nicht? Blauer Bus, paar Folien drauf. Das kostet nicht viel, macht was her und geht ruck zuck.



    Könnte der neue Volvo 9900 sein, die Spiegel passen schon ganz gut.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Mit dem Mannschaftsbus war ich bei Länderspiel in Düsseldorf, da hieß es, der müsste noch mindestens 3 Jahre halten.


    arminia1977: Und warum nicht? Blauer Bus, paar Folien drauf. Das kostet nicht viel, macht was her und geht ruck zuck.


    Arminia05: Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das ein Mercedes ist. Travego würd ich mal schätzen.



    Folien hin oder her! Wie gesagt es war heute ein Bericht in der NW wo es nur um die Fahrt des Mannschaftsbusses ins Trainingslager ging. Die werden wohl nicht gestern mit dem aktuellen Mannschaftsbus dort runter gefahren sein um dann da unten noch einen anderen Bus zu haben der dann auch noch extra mit Arminia Folien beklebt wurde!



    P.S. Mit dem Volvo 9900 hast Du übrigens Recht wenn ich mir die Produktbroschüre von Volvo ansehe! Die Einstiegstür, die Anordnung der Fenster, der Sitz des Tankdeckels, die Art der Spiegel ist exakt so wie bei den Fotos zum Volvo 9900!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Jo, hab mein Beitrag je editiert. Scheint wirklich ein neuer zu sein. Nicht schlecht, 300.000 Euro kostet so ein Ding schließlich auch schnell ... und der alte, war eigenlich vollkommen in Ordnung.


  • Nee das ist der Volvo 9700 an der Seite kann man das Logo zum Bus des Jahres erkennen und das war der Volvo 9700 im letzten Jahr

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Jo, hab mein Beitrag je editiert. Scheint wirklich ein neuer zu sein. Nicht schlecht, 300.000 Euro kostet so ein Ding schließlich auch schnell ... und der alte, war eigenlich vollkommen in Ordnung.


    Ich schätze mal Arminia least die Busse immer, kaufen werden die sich doch wohl nicht einen Bus oder?
    Nicht das gleich wieder das Geschrei losgeht das man lieber Stürmer holen sollte und nicht Busse kaufen soll, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Nee das ist der Volvo 9700 an der Seite kann man das Logo zum Bus des Jahres erkennen und das war der Volvo 9700 im letzten Jahr


    Hast Recht, die sehen beide sehr ähnlich aus! Nur ich sehe gerade das der Arminia Bus einen leichten Dachaufbau bereits vorne hat! Dieses hat der Volvo 9700 ebenfalls, der Volvo 9900 hat diesen erst hinten weiter und nicht gleich vorne! Mit was man sich so alles seine Zeit vertreibt in der Fussball losen Zeit, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Klar war der alte in Ordnung aber die Laufleistung in den lezten ca 5 Jahre zu jedem Auswärtsspiel und Traininglager bis hin nach Spanien da kommen schon mal im Jahr über 100.000 km zusammen. Nach 5 Jahren ist es auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Hast Recht, die sehen beide sehr ähnlich aus! Nur ich sehe gerade das der Arminia Bus einen leichten Dachaufbau bereits vorne hat! Dieses hat der Volvo 9700 ebenfalls, der Volvo 9900 hat diesen erst hinten weiter und nicht gleich vorne! Mit was man sich so alles seine Zeit vertreibt in der Fussball losen Zeit, hehe!


    Bin auch nur darauf gekommen wegen dem Logo des Bus des Jahres


    Der Dachaufbau ist die Klimaanlage

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Ich schätze mal Arminia least die Busse immer, kaufen werden die sich doch wohl nicht einen Bus oder?
    Nicht das gleich wieder das Geschrei losgeht das man lieber Stürmer holen sollte und nicht Busse kaufen soll, hehe!


    Das mit dem leasen wird schon hinkommen!
    Ansonsten würde doch wohl nur ein neuer Bus genommen der auch ablösefrei ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Ich schätze mal Arminia least die Busse immer, kaufen werden die sich doch wohl nicht einen Bus oder?
    Nicht das gleich wieder das Geschrei losgeht das man lieber Stürmer holen sollte und nicht Busse kaufen soll, hehe!


    Glaube kaum, dass solche Busse geleast werden. Die haben ja doch eine sehr spezielle Austattung, wer will die denn später wieder haben? Außerdem hätte man den letzten dann ja keine 5 Jahre gefahren, sondern maximal 2 ...

  • Wow! Wie ihr an einem winzigen Ausschnitt den Bustyp erkennen könnt ... :respekt:
    Das ist ja fast Wetten-Dass tauglich ;)
    Für mich sieht ein Bus wie der andere aus ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Glaube kaum, dass solche Busse geleast werden. Die haben ja doch eine sehr spezielle Austattung, wer will die denn später wieder haben? Außerdem hätte man den letzten dann ja keine 5 Jahre gefahren, sondern maximal 2 ...


    Der Bus war schon im Trainingslager 2005
    Nee der Bus war schon älter den der Busfahrer hatte mal bei einem Spiel gegen Stuttgart den Bus demoliert und das war 2005. Ausser dem war der Bus mal mit dem Logo 1905-2005 beklebt und später nicht mehr

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wow! Wie ihr an einem winzigen Ausschnitt den Bustyp erkennen könnt ... :respekt:
    Das ist ja fast Wetten-Dass tauglich ;)
    Für mich sieht ein Bus wie der andere aus ...


    Man muss nur auf die Richtigen Details achten und dann Googlen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Glaube kaum, dass solche Busse geleast werden. Die haben ja doch eine sehr spezielle Austattung, wer will die denn später wieder haben?


    Koblenz vielleicht?:D

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Der Bus war schon im Trainingslager 2005
    Nee der Bus war schon älter den der Busfahrer hatte mal bei einem Spiel gegen Stuttgart den Bus demoliert und das war 2005. Ausser dem war der Bus mal mit dem Logo 1905-2005 beklebt und später nicht mehr


    Eben weil man ihn so lange fuhr, denke ich nicht das man ihn geleast hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!