• Zitat

    Original von Almdudler
    Aber da sitzen nach meiner Meinung noch einige Spieler besonders aus der Jugend, Kerr,Janjic,Rodenberg, z.b. die man schon lange hätte einbauen können.
    Der Altersdurchnitt ist meines Erachtens zu hoch und irgendwann muß man mit dem Umbruch anfangen ..........wenn man es den auch will ??


    ja klar, und dann geht das gemeckere wiederlos wie damals als Böhme, Gabriel und Borges etc. gegangen sind bzw. wurden. Eine gute Mischung aus Jung und alt sollte schon da sein, gerade im Abstiegskampf brauchst du "Leitfiguren" im Team.
    Unser Altersdurchnschnitt liegt bei 27, das ist doch in Ordnung. (Der von Lev übrigens bei 25.5)


    Im Grunde gebe ich dir aber recht daß unsere Jungprofis mehr Einsatzzeit brauchen...Sadik hat mir die letzten male sehr gut gefallen und auch was ich bisher von Janjic gesehen habe war nicht schlecht.



    Könnte mir hier auch Ben-Hatira ganz gut vorstellen falls es mit Munteanu nicht klappen sollte, vielleicht als längere Leihgabe vom HSV.


    Ansonsten muss man abearten wie es sich entwickelt. Große Sprünge kann aber wohl nicht erwarten. ;(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich finde auch, dass man einem Sadik oder Janjic in dieser Saison eigentlich auch mal einen Einsatz über 45 mins wenigstens zugestehen sollte. VOr allem letzterer überzeugt immer wieder durch seine Torgefährlichkeit in der II. - als Mittelfeldakteur!


    Verständlich ist aber auch, dass man in jedem Spiel möglichst seine beste 11 haben will und deswegen kein Vertrauen in die Bankdrücker hat. Trotzdem schade

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Wir sollten ganz schnell versuchen die Weichen zu stellen, um zu sehen in welcher Liga wir nächste Saison überhaupt spielen!
    Dann haben wir Planungssicherheit!!! ;)


    Das ist ja mal was ganz neues^^

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Ich finde auch, dass man einem Sadik oder Janjic in dieser Saison eigentlich auch mal einen Einsatz über 45 mins wenigstens zugestehen sollte. VOr allem letzterer überzeugt immer wieder durch seine Torgefährlichkeit in der II. - als Mittelfeldakteur!


    Verständlich ist aber auch, dass man in jedem Spiel möglichst seine beste 11 haben will und deswegen kein Vertrauen in die Bankdrücker hat. Trotzdem schade


    Tja die besten Elf.. ich frage ich Woche für WOche was ein Kirch und des öfteren auch ein Marx in dieser Elf verloren haben!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Tja die besten Elf.. ich frage ich Woche für WOche was ein Kirch und des öfteren auch ein Marx in dieser Elf verloren haben!


    Bei Marx solltest Du dann mal genauer hinsehen. Der gehört da seid meherer Monaten rein und ist einer der Besten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Bei Marx solltest Du dann mal genauer hinsehen. Der gehört da seid meherer Monaten rein und ist einer der Besten!


    Er macht seit mehreren Monaten endlich Spiele die eines Bl Spielers langsam mal würdig sind, ja, mehr aber auch nicht, seine Leistungen sind immer noch zu Unkonstant.
    Zu Krich fällt mir im Moment nichts ein, ich weiß nicht was Frontzeck in ihm sieht?!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • NUn ja Kirch ist ansich kein schlechter und auch defensiv recht stark. Ich würde ihn anstelle von Lamey als RV spielen lassen hat er ja letzte Saison schon ein paar mal ganz ordentlich gemacht. Als alternative bliebe Kamper für rechts...aber mit dem Duo Kamper Lamey auf rechts stehen wir da viel zu offensiv...


    Kirch war die letzten Spiele wirklich schwach aber er kann mehr, das hat er schon des öfteren angedeutet. Fand ihn bis zu seiner Verletzung gegen Frankfurt eigentlich immer ganz gut aber danach kam nicht mehr so viel...


    Ansonsten könnten diese Position noch Kerr oder Tesche spielen, sehe die nicht unbedingt stärker aber eine Chance hätten sie mit Sicherheit verdient.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Trojan weg von Pauli...Zitat:
    ----------------------------------------------
    Einen neuen Klub habe er noch nicht: "Zwei Klubs haben angefragt. Ich weiß aber nicht, ob die in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen."
    ----------------------------------------------


    mhhh....ob Bielefeld wohl dabei ist? Ich finde man sollte sich ruhig um ihn bemühen...


    Quelle

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Für die nächste Saison sollte man auf jeden Fall Spieler holen, die über eine hervorragende Grundschnelligkeit verfügen, da viele Spieler in unserem derzeitigen Kader nicht über diese verfügen.
    Stephan Schröck von Greuther Fürth wäre zum Beispiel einer, der mir in der zweiten Liga da besonders aufgefallen ist.

  • Nun ja, Grundschnelligkeit schön und gut...aber das allein reicht nicht (siehe Odonkor) ein bisschen Fussball spielen sollte man auch schon können. Außerdem ist Grundschnelligkeit auch was wo man intern an den eigenen Spielern dran arbeiten kann...Gerade die technischen und Fussballerischen defizite bringen uns doch gerade erst in diese momentane Situation. Wir brauchen Spieler(gerade im Mitelfeld) die auch mal für das ein oder andere Tor in frage kommen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Dst
    Nun ja, Grundschnelligkeit schön und gut...aber das allein reicht nicht (siehe Odonkor) ein bisschen Fussball spielen sollte man auch schon können. Außerdem ist Grundschnelligkeit auch was wo man intern an den eigenen Spielern dran arbeiten kann...Gerade die technischen und Fussballerischen defizite bringen uns doch gerade erst in diese momentane Situation. Wir brauchen Spieler(gerade im Mitelfeld) die auch mal für das ein oder andere Tor in frage kommen.


    Hmmm... Schnelligkeit kann man nicht lernen oder trainieren. Die hat man, oder man hat sie nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die regionale Presse wird anscheinend (endlich) auch etwas deutlicher, was die derzeitige Situation unserer Arminia betrifft. Hier aus dem WB (online):


    Zweifellos ist die Arminia am Sonntag auch von ihrer zögerlichen Personalpolitik eingeholt worden. In der Winterpause war auf die Verpflichtung eines zusätzlichen Angreifers verzichtet worden. Jetzt, da Wichniarek zum ersten Mal in dieser Serie verletzungsbedingt fehlte, zeigte sich, dass ohne ihn vorne fast nichts passiert.


    Dammeier hält dagegen, dass der Kader in der Breite so gut aufgestellt sei wie seit Jahren nicht. Doch in der Spitze fehlt es dem DSC an Durchschlagskraft. 20 Tore in 23 Spielen bedeuten einen Schnitt von 0,87 Treffern pro Partie. Nur der Karlsruher SC (18 Tore) jubelte noch seltener.


    Hier

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Hmmm... Schnelligkeit kann man nicht lernen oder trainieren. Die hat man, oder man hat sie nicht.


    So ein quatsch..Natürlich kann mann schnelligkeit und antritt Trainieren!
    Trampolin,Seilspringen,Sprints,Bergauflaufen....fällt mir da spontan ein.
    Noch nie selbst Fussball gespielt was?? ?(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()


  • endlich wacht unsere lokale presse mal auf!!!


    die berichte wirkten in letzter zeit so wie die interviews von mf.
    alles hinnehmend.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Trojan halte ich auch für eine gute Idee. Ein guter Kämpfer aber auch technisch sehr gut. Wenn ich Trojan höre, denke ich an technische Leidenschaft :).

  • Zitat

    Original von Dst
    So ein quatsch..Natürlich kann mann schnelligkeit und antritt Trainieren!
    Trampolin,Seilspringen,Sprints,Bergauflaufen....fällt mir da spontan ein.
    Noch nie selbst Fussball gespielt was?? ?(


    Natürlich kann man Schnelligkeit in gewissem Maße trainieren. Nur wenn die Grundschnelligkeit schon im Ansatz fehlt, wird ein Spieler die 60 Meter niemals in 7 Sekunden laufen können. Auch mit viel Schnellkrafttraining macht man aus einem Kucera, Marx oder Bollmann keinen schnellen Spieler.

  • Zitat

    Original von michel
    Für die nächste Saison sollte man auf jeden Fall Spieler holen, die über eine hervorragende Grundschnelligkeit verfügen, da viele Spieler in unserem derzeitigen Kader nicht über diese verfügen.
    Stephan Schröck von Greuther Fürth wäre zum Beispiel einer, der mir in der zweiten Liga da besonders aufgefallen ist.


    Den Schröck fordere ich hier schon seit vier Jahren. Da war der noch Jugendspieler.
    Aber die Sportwarte hören ja einfach nicht auf uns ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Dammeier hält dagegen, dass der Kader in der Breite so gut aufgestellt sei wie seit Jahren nicht. Doch in der Spitze fehlt es dem DSC an Durchschlagskraft. 20 Tore in 23 Spielen bedeuten einen Schnitt von 0,87 Treffern pro Partie. Nur der Karlsruher SC (18 Tore) jubelte noch seltener.


    Hier


    Meint Dammi das ernst? Das mag für die abwehr und die Torwartposition zutreffen, aber Mittelfeld und Sturm sind in der Breite zwar gleichmäßig besetzt was die Anzahl der Spieler mit gleichem Niveau betrifft, aber eben gleichmäßig schwach. Das haben wir doch gegen Frankfurt bewiesen bekommen.


    Sollte man die Klasse halten, was ich von Woche zu Woche mehr und mehr bezweifle, dann braucht man Leute mit Torriecher. Keinen Arbeiter mehr, davon haben wir viel zu viele.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!