• Bitte, bitte nicht! Warum musste dieser Antifußballer im WM Spiel gegen Polen eine von 100 Flanken an den Mann bringen? Ansonsten wär der längst auf dem Boden der Tatsachen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Spox-Ticker:


    Zitat

    14.35 Uhr: Schön, schön. David Odonkor glaubt also an eine Rückkehr ins Nationalteam: "Wenn ich an meine vergangenen Leistungen anknüpfe und mich noch steigern kann, dann sehe ich da keine Probleme. Es liegt ganz alleine an mir." Vorher könnte aber ein Comeback in der Bundesliga anstehen: "Natürlich würde ich mich freuen, wieder in Deutschland zu spielen. Wenn ich wechseln würde, stünde das an erster Stelle." Angeblich war Bielefeld im Winter interessiert. Und von da ist es ja dann nicht mehr weit ins DFB-Team.


    :rolleyes:

  • naja, odonkor hat sicher noch 1-2 stationen der grössenordnung hannover/frankfurt vor sich bevor er für uns in frage kommt. in frühestens 2-3 jahren ist es dann vielleicht mal soweit. ein für unseren spielstil sehr gut geeigneter spieler, da bleibe ich bei...gut fussball spielen können bei arminia doch sowieso die wenigsten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also hier wird sich über Kampers limitierte Fähigkeiten teilweise aufgeregt, aber ein Odonkor kommt ins Spiel? Sorry, der mag in einer starken Mannschaft, wo er Freiräume bekommt den ein oder anderen Flügellauf starten, aber in einem Team, wo jeder Spieler mitarbeiten muss passt der meiner Meinung nach noch weniger rein als Kamper.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ne,ne..den Odonker bitte nicht, dann können wir auch Kamper behalten der ist auch schnell und kann besser flanken und schießen als Odonker.
    Außerdem sagt Odonker ja selber das Bielefeld nicht infrage kommt, der wartet wahrscheinlich das Würstchen-Uli anruft.


    Wenn Munteanu sich durchsetzen sollte könnte man evtl. mal überlegen ob man Radu aus Kölle hölt.
    Im Sturm haben wir auf jedenfall bedarf.
    Könnte mir auch einen Starken Zweitligaspieler bei uns vorstellen viel. Allagui, Auer oder Borja.
    Mal schauen was auch bei den Absteigern(zu denen wir natürlich nicht gehören) so abfällt...viell. Friend aus Gladbach oder so.
    Falls Nürnberg nicht Aufsteigt sollte man auch mal über eine Rückholaktion von Boakye nachdenken....so viele möglichkeiten.


    Falls Munteanu nicht die erhoffte Leistung bringt muss man für links natürlich auch neu planen. Finde Trojan von Pauli nicht schlecht auf dieser Position oder aber Ben-Hatira fand ich auch schon immer nicht schlecht....ist bis ende der Saison nach Duisburg ausgeliehen.



    Für`s def.Mittelfeld muss auch langsam ein Kauf Nachfolger gefunden werden....wüsste auf dieser Pos aber nicht wirklich jmd der hier passen würde...


    Wichtig ist aber vor allem jetzt schon mal erste Gespräche zu Führen und nicht wieder bis zum Sommer zu warten.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Für jeden, der unseren EX-Arminen Fink zurück fordert, sei gesagt, dass ihm laut kicker das Vertragsangebot von Frankfurt über 800.000 € zu niedrig sein soll. Und 800.000 € bekommt bei uns gerade mal der König. Die andere Frage wird sein, ob er angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise sein Wunschgehalt bekommen wird und nicht zu hoch pokert.

  • Hast du dank der Wirtschaftskrise Haus und Hof verloren, oder woher kommt dieser allgegenwärtige Hinweis?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Einer der Hauptsponsoren von Frankfurt ist eine strauchelnde Bank, da ist der Hinweis schon angebracht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Hast du dank der Wirtschaftskrise Haus und Hof verloren, oder woher kommt dieser allgegenwärtige Hinweis?


    Heute morgen standen Haus und Hof noch, daran wird's nicht liegen. Vielleicht liegt es daran, dass im gestrigen kicker ein Artikel über die Auswirkungen auf den Fußball stand. Das hat mich am heutigen Tag anscheinend geprägt, auch wenn ich den Artikel bis jetzt nur kurz überflogen habe.

  • Wirtschaftskrise hin oder her, die Auswirkungen auf Jögi sind letzendlich sein Problem.
    Wer aber für einen minderbegabten Defensivspieler wie Fink 800.000 EUR per Anno zu zahlen bereit ist, darf sich nicht wundern, wenn ihn diese Krise mit voller Breitseite trifft ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wirtschaftskrise hin oder her, die Auswirkungen auf Jögi sind letzendlich sein Problem.
    Wer aber für einen minderbegabten Defensivspieler wie Fink 800.000 EUR per Anno zu zahlen bereit ist, darf sich nicht wundern, wenn ihn diese Krise mit voller Breitseite trifft ;)


    Bei Frankfurt werden sich die Auswirkungen noch im Rahmen halten, da sie sich in den letzten Jahren Rücklagen geschaffen haben. Aber gestern abend habe ich mal genauer den kicker-Artikel gelesen. Gladbach z.B. hat Schwierigkeiten einen neuen Hauptsponsor zu bekommen. Auch bei Cottbus und Karlsruhe laufen wichtige Sponsorenverträge aus. Ein Mensch von der Commerzbank meinte, dass in Zukunft die Etats der Vereine nicht steigen werden. Viele Vereine sehen Schwierigkeiten auf sich zukommen, die auslaufenden Verträge für die Logen und ähnliches zu erneuern bzw. anderweitig zu vergeben. Bei Hertha geht man für die nächste Saison von Mindereinnahmen von mindestens 6 Mio. aus. Man hat ja schon im Winter gesehen, dass die Vereine sich stark zurückgenommen haben und viele Leihgeschäfte eingestielt wurden.


    Wenn es wirklich so kommen sollte, dass die BL von der Wirtschaftskrise im stärkeren Maße betroffen werden sollte, wird die zurückhaltende Transferpolitik Arminia in den letzten Jahren, zumindest nicht geschadet haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Viele Vereine sehen Schwierigkeiten auf sich zukommen, die auslaufenden Verträge für die Logen und ähnliches zu erneuern bzw. anderweitig zu vergeben...


    Hierzu ein Beispiel aus der Praxis: Die Firma, für die ich arbeite, hat zur Winterpause die Loge in der Allianz-Arena übernommen, die bis dahin Quimonda gehört hat. Angeblich für 'nen Appel und 'nen Ei...

  • Hannover muss in der nächsten Saison auch sparen weil sie in dieser Saison so schlecht abschneiden werden und laut Präsident Kind über ihre Verhältnisse gelebt haben.
    Von daher glaube ich, dass Arminia auch nicht übermäßig in neue Spieler investieren wird vor allem nicht wenn es keine Einnahmen aus Spielerverkäufen gibt.

    Für immer Arminia!

  • Gut, bei Hannover frage ich mich eh seit geraumer Zeit, wie die ihre ganzen Spieler finanzieren bei den Plätzen, die die belegen. Erreicht haben die in der letzten Zeit trotz der ganzen Transfers nix.


    Krise hin oder her. Auf einigen Positionen muss frisches Blut her. Im Moment spart man an neuen Kräften zu Gunsten des wohl sehr guten Teamgeistes innerhalb der bestehenden Truppe. Irgendwo nicht verkehrt, aber irgendwann muss man auch mal wieder Gewinn in Sachen Transfers machen. Denn aus dem bestehenden Kader sind nicht soviele Kandidaten dabei, mit denen man mal finanziell den großen Wurf starten könnte. Und von sowas hat der Verein bislang hauptsächlich das Geld für Transfers hergeholt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ...Von daher glaube ich, dass Arminia auch nicht übermäßig in neue Spieler investieren wird...


    Mag sein, dass es so kommt - zumal sich die Konkurrenz auch auf ablösefreie Akteure stürzen wird. Nur dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, im Unterhaus anzutreten. Noch zwei weitere Jahre kann ich das Geholze und Gebolze nicht mehr ertragen. Einen 20.000er Zuschauer-Schnitt würden wir - wenn überhaupt! - eh nur noch dank der Attraktivität einiger Gegner erreichen...


    Zitat

    Original von Exteraner
    ...vor allem nicht wenn es keine Einnahmen aus Spielerverkäufen gibt.


    Ich hoffe nicht, dass wir Katongo (1,0 Mio?), Wichniarek, Eilhoff oder Mijatovic verkaufen werden/müssen. Ansonsten dürfte es mit Einnahmen nicht weit her sein... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Nur weil du das Geholze und Gebolze nicht mehr sehen möchtest soll man also lieber in die 2.Liga gehen? Vor allem gibt es keine Garantie das es dann auf einmal besser wird mit dem Fußball den Arminia zeigt.
    Also ich würde es zwar bedauern wenn sich einige Fans abwenden würden aber damit könnte ich dann auch leben.
    Ich möchte Arminia jedenfalls weiter in der 1. Liga spielen sehen.

    Für immer Arminia!

  • Man muss ja auch gar nicht "übermäßig" in neue Spieler investieren. Sofern wir denn die Liga halten muss sich dennoch was verändern. Aber auch nur gezielt.
    Im Sturm muss noch jemand her, das ist klar,
    in der IV sind wir gut besetzt,
    rechts zumindest quantitativ auch.
    Links brauchen wir Ersatz für Rau, meinetwegen auch jemand, der schuler konkurrenz machen kann.
    Linkes Mittelfeld muss man schauen, Laas wird wohl wieder gehen, ebenso wie Munteanu wenn er nicht noch einschlägt - hier eventuell jemand.
    Dann brauchen wir noch Zentral (/defensiv mit blick auf Rübe/Kuce) einen vor allem kreativen Mann. Der muss gar nicht schnell sein, aber taktisch sollte er was drauf haben.
    Eventuell Ersatz für Fernandez wenn er gehen sollte.


    3 Spieler wären eine gute Verstärkung und wenn man Glück hat ist da mit 2 Mio auch was zu machen (so schätze ich mal Arminias Transferbudget Liga 1 ein, wenn es keine fetten Trainer/-Managerablösen zu begleichen gibt á la Middendorp und Saftig)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn man bei Arminia von Platz 13 bis 18, als Spieler belegt, hat man wohl Null Chance auf einen Platz in der Startelf??? So sieht es anscheinend im Moment aus.Also wenn man Frontzek eines nicht vorwerfen kann, der kommt mit Dreizehn bis Vierzehn Spielern in der Saison aus!!?
    Warum hat man eigentlich A. Laas aus Wolfsburg geholt??!
    Der arbeitet beim Training immer brav mit und ist nicht schlechter als einer der Elf Spieler die das Leibchen für Sonntag bekommen.
    Immerhin hat der sämtliche Jugendnationalmannschaften durchlaufen.
    Vielleicht einfach zu gut ?( ;)
    Aber da sitzen nach meiner Meinung noch einige Spieler besonders aus der Jugend, Kerr,Janjic,Rodenberg, z.b. die man schon lange hätte einbauen können.
    Der Altersdurchnitt ist meines Erachtens zu hoch und irgendwann muß man mit dem Umbruch anfangen ..........wenn man es den auch will ??

  • Zitat

    Warum hat man eigentlich A. Laas aus Wolfsburg gehol


    das frage ich mich auch schon seit geraumer zeit!?


    für mich immer noch ein fähiger spieler der uns auch weiterhelfen würde, der aber keine chance erhält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!