• Tararache hat gerade bis 2011 verlängert. Duisburg will um den die Mannschaft basteln. Das wird nix...


    Ansonsten gebe ich Arminen-Stefan Recht. Zwei Stürmer müssen für Liga 1 her. Einer davon muss etwa auf Augenhöhe mit Wichniarek und Eigler sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mein absoluter Wunschstürmer (und das nicht erst seit dieser Saison) wäre Vedad Ibisevic...aber der übersteigt Arminias Kaufkraft mittlerweile auch.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Aus dem jetztigen Kader würde ich Fernandez übernehmen und solange auf Dirk Heinen einreden, bis er weitermacht. Dazu kommt Eilhoff zurück und sollte man nochmal einen so großen Mangel an Torhütern haben wie in dieser Saison, wäre meine Nummer 4 Althoff oder Hartmann anstelle von Riemer. Matze wird wohl kaum als 4.Keeper zur Verfügung stehen, ihm sollte man einen Posten im Verein geben.


    In der IV seh ich Mijatovic / Fischer, zur Not auch Kucera und Bollmann. Rodenberg würde ich nicht abgeben, aber erstmal nur in der 2.Mannschaft einsetzen, wie auch Stadel und Zech. Nur ob die sich die 5 oder 6. Liga antun, ist fraglich.. Links mit Schuler und wenn machbar, Levels aus M'gladbach holen. Für die rechte Seite Bollmann und Demirtas ( Markolff ) aus Mainz. Notfalls haben wir noch Kirch, den seh ich allerdings im Mittelfeld. Für Korzynietz, Langkamp, Gabriel und Rau ist kein Platz mehr.


    DM mit Kauf / Kucera seh ich ohne Verletzungen als gesetzt an. Marx ist zwar bemüht, das alleine reicht aber nicht. Ich würde ihn abgeben und als Alternatieve fürs DM, Fleßers aus M'gladbach holen. Die Außen sind mit Kamper / Halfar / Kocin ( links ) gut besetzt. Zu Kirch und Tesche auf der rechten Seite sollte man noch Jemanden holen, ich bevorzuge da Hersi aus Enschede. Leider muss man auch noch Böhme mit durch die Saison ziehen, da ja bereits verlängert wurde, aus welchem Grund auch immer..


    Der Sturm mit Eigler / Wichniarek ist klar, dazu würde ich Wagner von den Bayern ausleihen und Abella aus Sochaux holen. Als Alternativen Versick, Scherning und Haeder, die aber erstmal in der 2. bleiben. Zuma und Leonidas sollte man abgeben.

  • Pierre De Wit könnte in der Tat eine Verstärkung sein. Fürs Mittelfeld würde ich mir aber eher Josh Simpson wünschen (und für den Sturm wie bereits gesagt Ibisevic...)

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von Mr.Refune
    Pierre De Wit könnte in der Tat eine Verstärkung sein. Fürs Mittelfeld würde ich mir aber eher Josh Simpson wünschen (und für den Sturm wie bereits gesagt Ibisevic...)


    Ist das mit Simpson ein Aprilscherz von dir? Er hat einen kicker-Schnitt von 4,17 in dieser Saison. Dabei hat er von seinen 12 benoteten Einsätzen siebenmal eine 4,5 oder schlechter bekommen. Letzte Saison war er mit 3,94 auch nicht viel besser, und das in der 2. Liga.


    Marcio


    Planst du schon für die 2. Liga? In der IV planst du ja hauptsächlich mit Fischer neben Mijatovic.


    Abella hat diese Saison viermal gespielt und dabei 0 Tore geschossen. Wagner hat diese Saison in der Regionalliga 8 Spiele bestritten und dabei ebenfalls 0 Tore geschossen. Letzte Saison waren es zwei Tore in 30 Spielen.

  • Also trotz alledem, der de Witt ist vielleicht wirklich ein Interessanter, hat stark gespielt gestern und das obwohl er vorher "7 Monate" verletzt war.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich packe es mal hier rein, da ich im Nachgetreten-Thread keinen Thread eröffnen darf. Kann ja vielleicht einer der Mods machen. Laut swex.de (Online-Tageszeitung für Schweinfurt) wird Armin Eck ab Juli Scout in Franken für Arminia.

  • Das heisst wir haben jetzt nen ständigen Spion bei Greuther Fürth? Quasi, nen Botschafter also... :D :arminia:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Aus dem heutigen kicker eine kurze Beleuchtung der Kadersituation:


    Zitat

    In der kommenden Saison wird sich das Gesicht des Kaders jedoch deutlich verändern. Dammeier will das Aufgebot reduzieren auf etwa 22 Feldspieler und drei Torhüter. Sicher ist der Abschied von David Kobylik (26, Omnia Nikosia, ablösefrei). Routinier Petr Gabriel (34) wartet seit Wochen auf ein Zeichen der Arminia und geht nicht mehr davon aus, ein Angebot zu erhalten. Siyabonga Nkosi (25, Vertrag bis 2010) gilt als Streichkandidat. Sibusio Zuma (32) hat bislang kein Angebot erhalten - Zukunft offen.


    Ioannis Masmanidis (25, ablösefrei) wird sich sicherlich neu orientieren. Neben PAOK Saloniki und Duisburg, die bereits im Winter um ihn buhlten, sollen nun auch Köln und Nürnberg an ihm Interesse zeigen. Umut Kocin (19) sucht ebenso eine neue Perspektive wie Leonidas Kampantais (25, beide Vertrag bis 2009). Während Nils Fischer (21) für ein Jahr ausgeliehen werden soll, steht Reservist Stefan Aigner (20) laut Dammeier nicht auf der Streichliste. "Er hat eine gute Perspektive."


    Wenn diese Spieler alle gehen sollten, sähe es im Feldspielerbereich also folgermaßen aus:


    Abwehr: Schuler, Bollmann, Korzynietz, Rodenberg, Rau, Kirch, Mijatovic, Langkamp, Kucera


    Mittelfeld: Kauf, Marx, Kamper, Böhme, Tesche, Aigner, Halfar


    Sturm: Eigler, Wichniarek, Versick


    Das wären 19 Spieler. Also könnte man noch drei Neuzugänge holen. Davon bräuchte man im Sturm auf jeden Fall ein oder zwei. Mehr Neuzugänge würden wohl nur geholt werde, wenn noch Spieler abgegeben werden. Streichkandidaten dafür wären meiner Meinung nach am ehesten Korzynietz, Bollmann und Böhme.


  • Du hast leider den zurückkehrenden Danneberg vergessen. Damit wären es 20 Spieler und noch eine Einkaufsoption weniger.

  • Zieht man wiederum Rodenberg und Versick ab, kommen wieder 2 freie Plätze hinzu. Beide dürften als Perspektivspieler mE eher nicht zu den 22 Feldspielern des Kaders der "Ersten" zählen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich vermute, dass eventuell Kamper mit einem Wechsel liebäugeln könnte. Der wird mit seiner Situati0n nicht zufrieden sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Zieht man wiederum Rodenberg und Versick ab, kommen wieder 2 freie Plätze hinzu. Beide dürften als Perspektivspieler mE eher nicht zu den 22 Feldspielern des Kaders der "Ersten" zählen.


    Wäre interssant zu erfahren, ob das Dammeier ähnlich sieht.

  • Mit dem identischen Kader plus 2 neue kann man gerne in eine Zweitligasaison gehen, aber für die Bundesliga muss man deutlich nachlegen, wie man dieses Jahr gesehen hat. Zwei neue Spieler reichen da absolut nicht aus. Außerdem halte ich 22 Spieler für das absolut untereste Minimum. Lass mal ein paar Spieler verletzt, gesperrt oder außer Form sein, dann pfeifen wir wieder aus dem allerletzten Loch. So idiotisch Ernstls aufgeblasener Riesenkader war, so gefährlich ist ein 22-Mann-Sparkader.

  • Man darf es sicherlich nicht übertreiben, aber eine deutliche Reduktion des Kaders ist wirklich von Nöten. Bei den oben beschriebene Abgängen wäre wohl in jedem Manschaftsteil (Torwart ausgenommen, sollte Eilhoff für Hain zurückkommen) ein gestandener Neuzugang fällig. Bollman würde ich nicht abgeben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mit dem identischen Kader plus 2 neue kann man gerne in eine Zweitligasaison gehen, aber für die Bundesliga muss man deutlich nachlegen,...


    Diese Aussage muss man unterstreichen! Die Frage ist und bleibt, ob unsere Verantwortlichen die notwendigen Mittel zur Verfügung stellen können, welche die Aufwertung des Kaders für die 1. Liga erfordert. Denn aufgrund der derzeitigen Situation liegt ein klarer Wettbewerbsnachteil gegenüber unserer Konkurrenz vor. Es wird mehr als schwer, richtig gute Zweitligaspieler zu verpflichten. Wir hatten ja bereits im Vorjahr Schwierigkeiten, einen Mijatovic zu überreden - und da war unsere Lage eindeutig besser. Im Falle des Klassenerhalts kann man nur hoffen, dass unsere Verantwrtlichen gute Kontakte ins Ausland haben...


    In Jögis recht realitätsnaher Auflistung sehe ich aufgrund von Verletzungsanfälligkeit, Leistungsschwankungen, mangelnder Erfahrung etc. einige Wackelkandidaten
    [Rau, Langkamp, Korzynietz, Rodenberg, Marx, Tesche, Aigner, Versick, Böhme, Kamper].


    Meiner Ansicht nach müssen für Liga 1 in jedem Fall drei, besser vier Spieler verpflichtet werden, die allesamt für die Stammelf in Frage kommen. Ansonsten sieht es in einem Jahr sportlich genauso trübe aus, wie in den letzten Monaten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mit dem identischen Kader plus 2 neue kann man gerne in eine Zweitligasaison gehen, aber für die Bundesliga muss man deutlich nachlegen, wie man dieses Jahr gesehen hat. Zwei neue Spieler reichen da absolut nicht aus. Außerdem halte ich 22 Spieler für das absolut untereste Minimum. Lass mal ein paar Spieler verletzt, gesperrt oder außer Form sein, dann pfeifen wir wieder aus dem allerletzten Loch. So idiotisch Ernstls aufgeblasener Riesenkader war, so gefährlich ist ein 22-Mann-Sparkader.


    Wir sprechen hier von 22 Feldspielern. Das heißt, wenn alle fit sind, hat man außer der ersten Elf noch 11 Feldspieler in der Hinterhand. Auf der Ersatzbank dürfen insgesamt sechs Feldspieler Platz nehmen. Das bedeutet, es können gleichzeitig fünf Feldspieler verletzt sein und trotzdem hätte man eine randvolle Ersatzbank, ohne dass man den Kader der Zweiten beanspucht hätte. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem eines Kaders mit 22 Feldspielern liegt. Der Vorteil eines relativ kleinen Kaders liegt zwangsläufig auch darin, dass mehr Geld für etwaige Neuzugänge zur Verfügung steht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wir sprechen hier von 22 Feldspielern. Das heißt, wenn alle fit sind, hat man außer der ersten Elf noch 11 Feldspieler in der Hinterhand. Auf der Ersatzbank dürfen insgesamt sechs Feldspieler Platz nehmen. Das bedeutet, es können gleichzeitig fünf Feldspieler verletzt sein und trotzdem hätte man eine randvolle Ersatzbank, ohne dass man den Kader der Zweiten beanspucht hätte. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem eines Kaders mit 22 Feldspielern liegt. Der Vorteil eines relativ kleinen Kaders liegt zwangsläufig auch darin, dass mehr Geld für etwaige Neuzugänge zur Verfügung steht.


    Erstens steht nicht zwangsläufig mehr Geld für Neuzugänge zur Verfügung, denn man kann das Geld wie in der Vergangenheit immer wieder gemacht auch für andere Dinge verbraten, und zweitens befinden sich auf Deiner Liste jede Menge Spieler, die oft verletzt sind oder bisher Oberliga gespielt haben. Wenn wir den Kader nicht verstärken, wie soll dann die nächste Saison besser werden? Junge Spieler, die sich noch entzscheidend steigern werden, haben wir kaum. Die alten werden nicht besser. Ich würde mich z.B. mit einem Böhme zusammen setzen und ihm einen Auflösungsvertrag anbieten. Korzze wäre für mich ein klarer Streichkandidat, Rau leider auch. Der ist einfach zu viel verletzt, man kann sich deshalb nicht auf ihn verlassen. Schade, aber wahr. Versick... ist das wirklich ein Kandidat für die Bundesliga? Kann ich mir nicht vorstellen. 3 Tore in 18 Oberligaspielen qualitfizieren einen nicht unbedingt dazu. Ich habe ihn bisher nicht spielen sehen, vielleicht irre ich mich ja hier.


    Dann darf man nicht vergessen, dass unsere zweite Mannschaft nächstes Jahr ganz weit unten spielen wird. Alternativen für die erste Mannschaft gibt es dort unten sicher kaum, weil der Qualitätssprung zu groß ist.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    In Jögis recht realitätsnaher Auflistung sehe ich aufgrund von Verletzungsanfälligkeit, Leistungsschwankungen, mangelnder Erfahrung etc. einige Wackelkandidaten
    [Rau, Langkamp, Korzynietz, Rodenberg, Marx, Tesche, Aigner, Versick, Böhme, Kamper].
    .


    Marx würde ich im Moment nicht als Wackelkandidaten bezeichnen, da er meiner Meinung nach unter M.F. zu einer treibenden Kraft in unserem Spiel geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!