DSC Arminia - Damenfußball

  • Im Moment grüßen unsere Damen als Tabellenführer.


    Liegt aber wohl daran, dass das Ergebnis Hohen Neuendorf gegen Turbine II noch nicht eingestellt ist.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das Spiel ist ausgefallen.
    Und das mit der Tabellenführung ist relativ, da Potsdam mit 12 Punkten aus 4 Spielen doch eigentlich besser ist, als wir mit 12 Punkten aus 5 Spielen. ;)
    Aber am kommenden Mittwoch könnten wir dann echter Tabellenführer werden, dann steht nämlich an der Schillerstraße (19 Uhr) das vorgezogene Spiel gegen Cloppenburg an.

  • Das Spiel ist ausgefallen.
    Und das mit der Tabellenführung ist relativ, da Potsdam mit 12 Punkten aus 4 Spielen doch eigentlich besser ist, als wir mit 12 Punkten aus 5 Spielen. ;)
    Aber am kommenden Mittwoch könnten wir dann echter Tabellenführer werden, dann steht nämlich an der Schillerstraße (19 Uhr) das vorgezogene Spiel gegen Cloppenburg an.


    Genau das meinte ich.


    Danke für die Info bzgl. Mittwoch 19h. Schillerstraße ist für mich "umme Ecke". Da kann man sich doch ein schönes Langeswochenendeabschlussbierchen gönnen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Seit wann dürfen die Damen in der Liga wieder an der Schillerstraße spielen?


    Turbine Potsdam ist ein hammer Los. Gibt es da schon einen Termin?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Damen stehen auf nem Aufstiegsplatz der mit einem Sieg gegen Cloppenburg verteidigt werden kann. ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • War nicht die Frage, oder?


    Pembleton: Welches Spiel meinst Du denn?


    Das Punktespiel in der Schillerstrassenarena, oder das Pokalspiel auf der Alm? :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ändert nichts daran das die Damen aktuell auf nem Aufstiegsplatz stehen, selbst wenn das Potsdam Spiel nicht ausgefallen wäre und Potsdam auf Platz 1 und unsere Damen somit auf Platz 2 stehen würden. ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ist das so?


    Die 2.Liga wird eingleisig. So wie ich es verstanden habe qualifizieren sich die Teams bis Platz 6. Wie ist denn der Aufstieg in die 1.Liga geregelt? ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wie in den letzten Jahren auch steigen die beiden Zweitliga-Meister auf.
    Ausgenommen sind natürlich die zweiten Mannschaften von Erstligisten.
    Da würde dann entsprechend der Vize-Meister nachrücken, wie oben beschrieben.

  • Hui....


    Also spielen unsere Damen eine ernsthafte Rolle im Aufstiegskampf sofern sie Cloppenburg weghauen.


    Nun bin ich mir sicher, dass ich morgen die Schillerstraße besuche.




    Tante Edith: Könnte Arminia sich das finanziell leisten? Im Damenfußball fließt die Kohle ja nun nicht so sehr. :/:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wäre dann tatsächlich eine Frage der Finanzen ob man sich die 1.Liga antun will oder nicht. Ohne externe Hilfe wird es nicht gehen. Ich glaub letztes Jahr lag man bei 250.000 €, dürfte dieses Jahr höher sein um das Ziel eingleisige 2-Liga zu schaffen. Und in der 1.Liga dürfte man dann sicher an der 500.000 Marke kratzen wenn man eine Chance auf den Klassenerhalt haben will.


    Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ne die Zahlen beziehen sich auf den Gesamtetat. Der lag letztes Jahr irgendwo bei 250.000.
    Was bei unserer ständig Klammen gesamten Finanzlage auch nicht wirklich einfach ist. Gerade in der 1.Liga würde man da Finanziell schon ein gewisses Risiko eingehen. Deutlich höherer Etat der dann eventuell halt bei den Herren fehlt.


    Wie gesagt. Ohne große externe Hilfe ist die 1.Liga sicher nicht zu stemmen.


    Ich glaub die TV-Gelder für die 1.Liga liegen in diesem Jahr bei 180.000 pro Club.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Hinzu kommt, dass der Leistungsunterschied zwischen erster und zweiter Liga im Frauenfußball noch größer ist als bei den Herren. Herford und Gütersloh sind nach aufstiegen in die Belle Etage jedenfalls immer wieder sang und klanglos abgestiegen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!