Oberliga-Saison 2007/08

  • Delbrücker SC - Wiedenbrück 2:0 (0:0)
    Erkenschwick - Hammer SpVg 1:0 (1:0)
    FC Gütersloh - SF Lotte 0:3 (0:2)
    Ger. Gladbeck - Bielefeld II 0:6 (0:3) :) :) :)
    Oestrich-Is. - SV Lippstadt 5:1 (3:1)
    Pr. Münster - RW Ahlen II 2:0 (0:0)
    Sprockhövel - Schalke 04 II 1:1 (0:1)
    SV Schermbeck - Westf. Herne 0:2 (0:1)
    VfL Bochum II - FC E. Rheine 3:1 (1:1)

  • Endergebnisse:


    Delbrücker SC - Wiedenbrück 2:0 (0:0)
    Erkenschwick - Hammer SpVg 1:1 (1:0)
    FC Gütersloh - SF Lotte 1:4 (0:2)
    Ger. Gladbeck - Bielefeld II 1:6 (0:3)
    Oestrich-Is. - SV Lippstadt 5:1 (3:1)
    Pr. Münster - RW Ahlen II 2:1 (0:0)
    Sprockhövel - Schalke 04 II 1:2 (0:1)
    SV Schermbeck - Westf. Herne 0:2 (0:1)
    VfL Bochum II - FC E. Rheine 4:2 (1:1)

  • Nun, immerhin hat man das Minimalziel erreicht. Die Katastrophe wurde vermieden. Die neue Oberliga West:



    Schwarz-Weiß Essen
    SSVg Velbert
    Germania Dattenfeld
    Bonner SC
    MSV Duisburg II.
    Alemannia Aachen II.
    Fortuna Düsseldorf II.


    Westfalia Herne
    SV Schermbeck
    Germania Gladbeck
    Hammer SpVgg
    Delbrücker SC
    FC Gütersloh 2000
    Arminia Bielefeld II.


    VFB Hüls (Verbandsliga Westfalen 1)
    SG Wattenscheid 09 (VL Westfalen 2)
    Rot Weiß Essen II (VL Niederrhein)
    Meister VL Mittelrhein (vermutlich VfL Leverkusen)

  • kleiner nachtrag die Amateure haben 7!:1 gewonnen :arminia:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • also mein ergenisdienst aus gladbeck sagt 7:1 und auf der dsc seite ebenfalls 7:1 ?(
    und germania scheint keine seite zu haben im weg (primitiv :lol:)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Super!


    Schön, wenn mit Dede Dammeier und Frontzeck zwei Leute bei Arminia das Sagen haben, die wissen, wie man den Kopf erfolgreich aus der Schlinge zieht!


    Jetzt muss man auch mal den Erfolg suchen, nicht nur immer den Misserfolg vermeiden.

  • Das ist doch ein positiver Abschluss der Saison. Und jetzt muss man für die neue Oberliga eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

    Für immer Arminia!

  • Soweit man meinen "Mitzählkünsten" vertrauen kann, war es heute ein 7:1 bzw. ein 1:7.


    Ca. 150 Arminen, mehr waren es denke ich nicht. Und die Stimmung war natürlich dem Ergebnis und Wetter (derbe heiß) entsprechend. Es war kaum was los, da keine wirkliche Spannung.


    Also, bis näxxte Saison, tschööö :hi:

  • Denke auch 150 Arminen bei ca. 300 Zuschauern insgesamt. War derbe, derbe heiß. Schönes Spiel, ich hatte auch 7:1 gezählt. Eigentlich bis auf das Gegentor, was etwas blöd gefallen ist, mit minimalem Einsatz viel erreicht. Gegen sehr schwache Gladbecker war nicht viel nötig.
    Wunderschöne Auswärtsfahre in den Pott, ganz gute Stimmung im Arminiablock. Die "Campagner Crew Gladbeck" ( :D) zündete kurz vor der Pause Toilettenpapier an :lol:.
    Als es dann nach der Pause weiter ging, gab es ein zweites Spruchband von den Fans (erstes: "Bitte haltet uns die Klasse, bevor ihr geht!", zweites: "Klappe die Zweite") und dazu eine ganz nette und schöne Rauch/Bengaloshow. Gab aber kein Ärger von den zwei Polizisten oder dem 1 Ordner im Stadion.
    Nur Dammeier kam vor den Block gelaufen und rief "Macht das da weg, das gibt doch nur Ärger!" :lol:. Interessierte aber auch keinen. War ja auch nichts gefährliches oder so, bevor jetzt hier wieder die Bengalokritiker kommen.


    Drei traurige Punkte hatte die Auswärtsfahrt aber: 1. Der Fantross hat auf dem Weg vom Baustellenbahnhof Gladbeck zum Stadion einen riesen Umweg gemacht, weil irgendwie keiner den Weg kannte :D 2. Janjic verschoss einen Elfmeter und 3. waren alle Torschützen der Arminia, bis auf Janjic und Gersch (3x Scherning, 1x Zech, 1x Kalkan, 1x Janjic, 1x Gersch soweit ich das richtig mitgezählt habe), Spieler, die uns nach dieser Saison verlassen. Sehr sehr schade :( ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Es ist aber relativ normal, dass die 2. Mannschaft am Ende der Saison immer einen gewissen Aderlass zu verzeichnen hat. Das war in den letzten Jahren eigentlich immer so. siehe transfermarkt.de


    Das ist eigentlich immer das Los einer U23... .


    Wichtig ist, dass man nun wieder einen vernünftigen Stamm an Spielern aufbaut. Letzte Saison wurde eindeutig zu wenig in die 2. Mannschaft investiert. Das war wohl der eigentliche Grund, weshalb das ursprünglich anvisierte Ziel (Regionalliga-Quali) nicht funktioniert hat.


    Gottseidank hat es wenigstens noch für die NRW-Liga gereicht. Ich war doch sehr erleichtert, als ich die Nachricht vom Sieg in Gladbeck vernahm. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es ist aber relativ normal, dass die 2. Mannschaft am Ende der Saison immer einen gewissen Aderlass zu verzeichnen hat. Das war in den letzten Jahren eigentlich immer so. siehe transfermarkt.de


    Ja da hast du schon recht. Trotzdem würde es mich freuen, wenn man Spieler wie z.B. Scherning halten könnte, da man dann etwas beruhigter in die nächste Saison gucken kann.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Wichtig ist, dass man nun wieder einen vernünftigen Stamm an Spielern aufbaut. Letzte Saison wurde eindeutig zu wenig in die 2. Mannschaft investiert. Das war wohl der eigentliche Grund, weshalb das ursprünglich anvisierte Ziel (Regionalliga-Quali) nicht funktioniert hat.


    Auffällig ist, dass eine schwache Hinrunde mit einigen Profiabstellungen gespielt wurde (Halfar, Aigner, Koby, Marx). In der Rückrunde und grade auch am Ende, warscheinlich auch wegen dem Trainerwechsel, lief es dann immer besser und besser. Würde die Saison vielleicht noch 20 Spieltage laufen, dann wären wir vielleicht weiter oben gelandet. Vielleicht ist dieser Aderlass, wie du ihn beschrieben hast, auch einfach ein Problem zum Saisonbeginn. Da sind dann viele neue dabei und man muss sich erst finden und einspielen. Deswegen nochmal: Vielleicht kann man den ein oder anderen Leistungsträger noch halten.

  • Der eine oder andere bleibt ja hoffentlich noch (Scherning?). Ansonsten kann man sicherlich auf die eine oder andere Verstärkung hoffen, die von der U19 hochkommt. Da sind einige ziemlich gute dabei.


    Horst ist jedenfalls von der Qualität der A-Junioren mehr als überzeugt.


    Wenn man dann noch gezielt die eine oder andere Verstärkung hinzu kauft, so wird es für die nächste Saison hoffentlich einen schlagkräftigen Kader geben. Ziel sollte es sein, einen Kader zu bilden, der möglichst ohne Unterstützung der Profis erfolgreich sein kann. Thorben Marx oder auch Kobilyk haben sich sicherlich reingehängt. Jedoch stehen sie einfach oftmals auch nicht zur Verfügung. Oder sie haben gar keine Lust, sich für die U23 abzurackern (siehe Masmanidis). Auch hier fällt auf, dass es in der Rückrunde mit weniger Profi-Unterstützung viel besser gelaufen ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Speedfish


    Bezüglich Bengalokritikern & Co.



    Das in Gladbeck ist auch eine riesige Anlage, die mit ein paar hundert Leuten so gut wie leer ist. Da kann man es auch machen, da kann nun wirklich kaum was passieren. Aber selbst Dir sollte doch der Unterschied zu einem voll besetzten Bundesligastadion oder einem vollen Block bei den prxn-Derbys aufgefallen sein. Und um das ging es doch bisher immer bei den hitzigen Diskussionen. Bei sowas kommt es immer auf die Begleitumstände an und nicht auf ein pauschales Urteil.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!