Eintracht Rheine-Arminia Amateure

  • lt. Oberliga-Spielplan ist dieses Auswärtsspiel für die Amateure für Sonntag 23.02.2003 um 14:30 Uhr angesetzt. Ob es denn ausgetragen wird?
    Sonntag wissen wir mehr.


    Das in der Hinrunde ausgefallene Heimspiel gegen SF Siegen II soll nun lt. Spielplan am 02.03.2003 um 15 Uhr in BI-Stadion Brackwede nachgeholt werden.


    Weitere Nachholtermine für die ausgefallenen Heimspiele gegen VfB Fichte Bielefeld und TuS Hordel sind derzeit noch nicht bekannt.


    ulis

  • Im Münsterland hat der Frost nicht so hart zugeschlagen wie in Ostwestfalen, so dass die Vorbereitung der DSC-Amateure auf den schweren Gang zum Tabellendritten nicht umsonst gewesen sein dürfte. „Rheine spielt im Moment konstant gut – das wird nicht einfach“, weiß Jürgen Prüfer, was auf ihn und seine Mannschaft zukommt. Der Arminentrainer muss auf Massimiliano Porcello verzichten, der entweder bei den Profis oder verletzungsbedingt überhaupt nicht spielt. Für ihn rückt Engin Baytar in die Anfangsformation. Ein neuer Mann steht auch im Tor der zuletzt dreimal in Folge siegreichen Amateure: Simon Henzler, der Neuzugang vom FC St. Pauli, wird sein erstes Pflichtspiel für seinen neuen Verein bestreiten.
    Auch im Frühling wird das Termin-Tohuwabohu übrigens weiter gehen: Wegen Abstellungen für die Westfalenauswahl muss die für den 27. April geplante Partie von Arminias Amateuren gegen Sprockhövel verlegt werden. Dadür steht der 21. April (Ostermontag) als Datum für das am vergangenen Sonntag ausgefallene Spiel Arminia – Hordel fest.

  • das heutige Auswärtsspiel bei Eintracht Rheine wurde
    mit 1:2 (0:1) gewonnen.
    Die Amateure belegen jetzt nach 19 Spielen den 9.Tabellenplatz mit 23 Punkten


    Weiter so !


    Gruss


    ulis

  • Die Amas spielen jetzt wirklich das, was sie können. Gut, im nachhinein könnte man sich ärgern, daß sie nicht gleich so angefangen haben, aber für ganz oben hätte es ohnehin nicht gereicht. Und falls wirklich mal Ambitionen in Richtung Regionalliga bestehen sollten, kann man das ja dann in Ruhe die nächsten beiden Jahre angehen.

  • Also von Regio würde ich noch nicht sprechen, das ist doch noch ein ganz anderes Kaliber und da sind auch nicht viel Bundesliga Amateure.



    Ich habe zwar die Spiele der Ammas nicht gesehen, aber nach der Tabelle zu Uhrteilen ist noch alles ziemlich eng, und man sollte erstmal weiter einen schritt nach dem anderen machen um in Liga 4 zu bleiben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin gegen Ama's in der Regio!


    Ich fände es sogar ziemlich blöd wenn unsere Ama's mal aufsteigen würden! In den 3.ten Ligen tummeln sich die Ama's doch nur so, die machen die ganzen Ligen kaputt. Da ich generell gegen Ama's in der dritten Liga bin, bin ich deshalb auch natürlich gegen Arminia's amas in der Regionaliga!

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich bin gegen Ama's in der Regio!


    Ich fände es sogar ziemlich blöd wenn unsere Ama's mal aufsteigen würden! In den 3.ten Ligen tummeln sich die Ama's doch nur so, die machen die ganzen Ligen kaputt. Da ich generell gegen Ama's in der dritten Liga bin, bin ich deshalb auch natürlich gegen Arminia's amas in der Regionaliga!


    Wenn man das nur mal weiterspinnt, dann ist es in den Oberligen genauso, würde man Ammas in der 3. Liga verbieten, dann wärend ie Oberliegen voll mit Bundesligisten.


    Ist ein Zweischneidiges Schwert, auch wenn ich zu gleichen Teilen gegen Ammas in Liga 3 bin, wie ich dafür bin.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin gegen Amateurmannschaften in der Regionalliga. Gönners Aussage mit der Verlagerung des Problems in die Oberliga stimmt zwar, aber ich sehe es so.


    Es gibt 36 Profimannschaften und 37 Regionalligisten, das Verhältnis ist quasi 1:1. Wenn man die Amas für die Regionalliga sperren würde, so hätten wir ein Verhältnis von 73 (Halb-)Profimannschaften zu 181 Oberligisten. Also die Wahrscheinlichkeit auf Überfüllung der Oberligen mit Ama-Mannschaften wäre etwas geringer. Außerdem spielen in der Oberliga viele kleine Mannschaften, die auch nicht mehr Zugkraft haben als die Amas.

  • ich komme nochmal auf´s spiel zurück: wenn´s jemanden interessiert, der Spielbericht:


    Eintracht Rheine - Arminia Bielefeld Am. 1:2 (0:1)


    Rheine: Maybaum - Kotzek, Brüning, Th. Schütte - Schmidt, Bertelsbeck (75. Hüsing), Röttger, Reinke, M. Schütte, (46. Roling) - Bültbrun, Wehmschulte (80. Reeker) - Trainer: Reckels


    Bielefeld: Henzler - Cakar, Rump, Kwasniok - Holsing, Baytar, Sadovic (80. Klein), Block, Veith - Studtrucker (70. Klaus), Spahic - Trainer: Prüfer


    Tore: 0:1 Studtrucker (24.)
    0:2 Studtrucker (58.)
    1:2 Reinke (64., Foulelfmeter)


    Gelb-Rote Karte: Baytar (33.)


    Schiedsrichter: Pier (Hamm)


    Zuschauer: 763

  • Spielt henzler jetzt immer für die Ammas und hat Eilhoff da jetzt verdrängt.


    Oder wird da jetzt gewechselt, was ich für besser halten würde, damit Eilhoff weiter spielen kann, das hat er als junger Spieler nötig.



    Ich habe Henzler noch nie spielen sehen, kann daher nicht sagen ob er besser oder schlechter ist als Eilhoff, gehe aber mal weiter von Eilhoff als Nummer 2 aus.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!