Oberliga Westfalen 17/18

  • Die zweite Mannschaft findet sich immer tiefer im Abstiegskampf wieder. Das ist eigentlich nicht der Anspruch mit dem die Truppe am laufen gehalten wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Abschaffen und das Geld sinnvoller einsetzen!
    In der OL macht diese Mannschaft als Profi-Unterbau keinen Sinn. Und da es keine ernsthaften Versuche gibt, diese Truppe in die RL zu bekommen, kann man sie sich dann auch gleich komplett sparen.
    Entweder schaffen es A-Jugendliche direkt zu den Profis, so wie Staude, oder man verleiht sie für ein, zwei Jahre in die RL. Es gibt in OWL drei Regionalligisten. Da sollte es doch möglich sein, mit einem davon eine Kooperation einzugehen. Zumal keiner der drei Profi-Ambitionen hegt.

  • Die zweite Mannschaft findet sich immer tiefer im Abstiegskampf wieder. Das ist eigentlich nicht der Anspruch mit dem die Truppe am laufen gehalten wird.


    Ich war jetzt bei den letzten 3 Auswärtsspielen dabei und muss sagen, das war z.T. gruselig. Hauptsache "Hacke-Spitze-tralala"... Körperliches Spiel, Einsatzwille nicht vorhanden. Die gestrige 2.HZ war ein Spiegelbild von der 2.HZ der Ersten Elf am Freitag. Nix, keine Abschlüsse, kein Zug zum Tor... Kein Wunder das man da unten steht und ich behaupte mal das liegt auch am "Nottrainer" Kording. Der reitet stur seine Taktik durch, keine Änderungen im System nix...


    Die müssen aufpassen, das die nicht runter gehen, sonst wird abgemeldet... :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Erinnert so ein wenig an das Konzept der Farm Teams in den USA. Wobei die entsprechenden Spieler/Talente dann auch regelmäßig in der der ersten Mannschaft eingesetzt werde sollten und nicht in den U23 Teams. Sonst würde so ein Zweit-Spielrecht ja nicht wirklich sinn ergeben.


    Edit: Sehe gerade das so ein System wohl auch im heimischen Handball/Basketball erfolgreich eingesetzt wird. Wobei es dort natürlich auch weniger Spieler und vor allem mehr Einsatzzeiten für Bankspieler gibt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich verstehe diesen Vorschlag auch eher als Ersatz für die U23-Mannschaften.


    Eine andere Idee, von der ich vor einiger Zeit mal gelesen hatte, ich weiß nicht mehr von wem sie stammt, ist, dass Spieler ein Jahr länger in der A-Jugend spielen dürfen, also U20 statt U19.


    Ich denke aber auch, dass das Konzept der U23-Mannschaften überholt ist und etwas anderes wird kommen müssen.

  • Kaum steht David Ulm wieder auf dem Platz, gibt es auch endlich wieder einen Sieg: 5-1 gegen den SC Hassel.
    Ulm erzielte das 4-1:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-4243_sc-hassel-3228.html


    nächstes Spiel (Rußheide):
    So 19.11. 14,30 Uhr: Arminia - Hammer SpVgg.


    Das Spiel vom 14. Spieltag in Lippstadt ist auf den 25.11. verschoben worden.


    Arminia-Torschützen:
    3 Kasumovic
    3 Ulm
    2 Danner
    1 Aydincan
    1 Jaddoua
    1 Kaynak
    1 Latifaj
    1 Lücke
    1 Putaro
    1 Rausch-Bönki
    1 Ucar
    + 1 Eigentor

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Prima, auch hier das Ende der Durststrecke. Ob der David nach feststehenden Klassenerhalt noch einen Einsatz in der Ersten erhalten kann? Oder er geht zum KFC und ersetzt Mü dort.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Prima, auch hier das Ende der Durststrecke. Ob der David nach feststehenden Klassenerhalt noch einen Einsatz in der Ersten erhalten kann? Oder er geht zum KFC und ersetzt Müdort.

    Wer ist Müdort?
    Sorry, der mußte sein ;)



    Der Ulm soll mal schön hier bleiben und er MÜ schnell wieder gesund.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • :wall:
    Nach TSV Marl-Hüls hat gestern Abend nun auch der SC Hassel seine Mannschaft aus der Oberliga abgemeldet. Damit wird der 5-1 Sieg unser U23 am Sonntag gleich wieder abgezogen. :nein:


    Guckst du hier bei Reviersport: http://www.reviersport.de/3621…aechste-klub-zurueck.html

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • 2:3 Klatsche in Lippstadt kassiert. Klatsche deshalb, weil der Gastgeber zur Pause schon 4:0 hätte führen müssen, aber nur eine Bude gemacht hat. Mitte der 2. HZ dann das 2:0, womit das Spiel gelaufen war. Arminia in allen Belangen unterlegen. David Ulm bemüht, aber nachdem er 2x auf die Socken bekommen hat, hat er sich zurück gehalten. Niemand, der sich als irgendwie interessant in den Vordergrund gespielt hätte. Ein ernüchternder Abend in teils strömendem Regen.

  • Besten Dank für diesen Bericht, da muss man wohl die ganze Saison betrachten um die Zweite einigermaßen objektiv und vielleicht sogar positiv bewerten zu wollen. Schade eigentlich, wäre schön wenn David dort noch ein paar Erfolgserlebnisse bekommen und gleichzeitig dem Nachwuchs auch etwas Erfahrung mitgeben könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Worin als Zweitligist der sportliche Sinn einer U23 liegt, die in der Oberliga dem Abstieg entgegentrudelt, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Ausschließlich als betreutes Fußballspielen zum Karierreende von Ulm scheint mir die Maßnahme doch etwas teuer. Zumal gleichzeitig Wintertransfers trotz dringendem Bedarf mind. 2 Positionen mal wieder nicht finanzierbar sind...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Danke, ich wollte es nicht schreiben, aber es entspricht 100% meiner Einstellung. Die Kohle je zur Hälfte in die Profimannschaft und in die A-Jugend stecken und dann konsequent 2-3 Jugendlichen die Chance geben, sich an die Profimannschaft ranzutasten. So, wie es aktuell läuft, ist es m.E. Zeit- und Geldverschwendung.

  • Sehe ich immer noch grundlegend anders, aber zu diesem Thema sind ja auch schon alle Argumente für und wider zweite Mannschaft oft genug vorgebracht worden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!