Oberliga 2014/15

  • Schlechte Tabellensituation, schlechte Mannschaftleistung, schwaches Spielerniveau, wenig Perspektive für den Einzelnen für eine Versetzung nach oben. Ausnahmen bestätigen diese Argumentation. Für mein kleines Hirn erscheint es logisch, das aus einem erfolgreichen Team eher Kandidaten für die Erste erwachsen als aus einer erfolglosen.


    Das hört sich doch schon wieder ganz anders an.
    In deiner ersten Aussage schließt du es gänzlich aus, daß es in einer "erfolgloseren" Mannschaft überhaupt Talente geben kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dann bin ich ja beruhigt das es Dir besser gefällt. Talente wird es schon geben, aber ob es für den Sprung aus dem Mittelfeld der fünften Liga in die Spitze der Dritten reichen kann? Eher nicht, dazu scheint das Gesamtniveau zu schlecht zu sein. Der Aderlass nach der letzten Saison scheint doch enorm gewesen zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann bin ich ja beruhigt das es Dir besser gefällt. Talente wird es schon geben, aber ob es für den Sprung aus dem Mittelfeld der fünften Liga in die Spitze der Dritten reichen kann? Eher nicht, dazu scheint das Gesamtniveau zu schlecht zu sein. Der Aderlass nach der letzten Saison scheint doch enorm gewesen zu sein.


    Das sehe ich ähnlich.
    Daß die letztjährige Mannschaft trotz dieser Dominanz in der Liga nicht aufsteigen durfte, wird noch sehr lange nachhallen.
    Und es wird bestimmt sehr schwer, mit den vorhandenen Mitteln nochmal so eine Truppe zu formen.
    Unabhängig davon, in welcher Liga die erste Mannschaft spielt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • oemmes Gag habt ihr jetzt aber schon verstanden, oder? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Wenn es nur um die Verhonpiepelung des Namens ging, ja. Dann nicht lustig.
    Wenn da noch etwas anderes hintersteckkt, nein. Dann bin ich zu begriffsstutzig.


    Der Junge kommt wie Hober vom VFR Wellensiek, macht mit 20 Jahren 16 Spiele in der Oberliga dieses Jahr und hat die gleichen Wurzeln wie Thomas Stratos. Das hört sich erstmal recht gut an, oder? Da dürfte man dem Stadionsprecher später mal schon ein herzhaftes Charamba zutrauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Wenn es nur um die Verhonpiepelung des Namens ging, ja. Dann nicht lustig.
    Wenn da noch etwas anderes hintersteckkt, nein. Dann bin ich zu begriffsstutzig.


    Der Junge kommt wie Hober vom VFR Wellensiek, macht mit 20 Jahren 16 Spiele in der Oberliga dieses Jahr und hat die gleichen Wurzeln wie Thomas Stratos. Das hört sich erstmal recht gut an, oder? Da dürfte man dem Stadionsprecher später mal schon ein herzhaftes Charamba zutrauen.

    Nicht verstanden. Aber dir kann ja geholfen werden.


    Oemmes sprach von Lothars "wackeligem Esszimmer" und bezog sich damit auf die nuschelige Aussprache unseres Stadion-Sprechers seit ein paar Jahren.
    Und sein Spruch galt der Vorstellung, das Lothar diesen komplizierten Namen aussprechen müsste, falls es der Spieler mal in den Kader schaffen sollte.

  • Danke, dann also doch das Lästern ob des komplizierten Namens. Aber eher in Richtung Sprecher als in Richtung Spieler, nicht so schlimm wie befürchtet aber trotzdem nicht lustig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke, dann also doch das Lästern ob des komplizierten Namens. Aber eher in Richtung Sprecher als in Richtung Spieler, nicht so schlimm wie befürchtet aber trotzdem nicht lustig.


    Sehe ich ähnlich.
    Es ging nicht explizit um den Namen des Spielers. Namen sind Schall und Rausch.....
    Hier ging es lediglich gnadenlos seriös unter Zuhilfenahme dentaler Fürsorge um das Kauwerkzeug des Vokal handeln müssenden Protagonisten. Für mich im übrigen völlig legitim sich auch über den Spielertellerrand hinaus Sorgen zu machen.
    Wir haben immerhin ein gemeinsames Ziel.

  • Warum wurde das Spiel heute gegen Beckum denn schon wieder abgesagt? Wird jetzt generell bei etwas schlechterem Wetter nich mehr gespielt ? So schlimm is es heute eigentlich nicht..... :( :wall:

    kniet nieder ihr Bauern Arminia ist zu Gast

  • Ich weiß ja nicht was Du als schlimm bezeichnest, aber die Plätze der unteren Ligen können nicht so viel wie die der Profis. Ich muss heute noch das Krad aus Herford von der Werkstatt abholen und glaube mir, das Wetter ist schlimm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Paukenschlag in der Oberliga Westfalen! Der abstiegsbedrohte VfB Hüls
    meldet seine Mannschaft für die kommende Saison aus der Oberliga ab. In der neuen Spielzeit will der Klub dann in der Bezirksliga den Neuanfang wagen. schreibt Reviersport.de! Sehr schade, wieder ein Traditionsverein weniger :thumbdown:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die U23 hat gestern in Gütersloh souverän mit 3:0 gewonnen. Es war das Spiegelbild des Pokalspiels. Arminia eiskalt mit seinen
    Chancen und Gütersloh hatte zwar einige gute Ansätze, die haben sie aber
    kläglich vergeben. Insgesamt wars ein super Fußball-Nachmittag. Bielefelder und Gütersloher standen bei Sonnenschein nebeneinander und man konnte sich schön über den jeweils anderen Verein ein bisschen informieren. So hat der FCG einen 3 Punkte-Abzug bekommen, weil man unter dem alten Präsident keine Sozialabgaben gezahlt hat. Dadurch ist man dort auch wieder tiefer in den Abstiegskampf geraten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Abstiegskampf?
    Die haben immer noch 11 Punkte Vorsprung, durch den Hülser Rückzug sind es gar 13.
    Und es wird auch bei 2 Absteigern bleiben, da aus der RL auch nur 2 runter kommen werden. Hennef ist schon abgestiegen und Bochums U23 zieht sich zurück.
    Aber okay, als Gütersloher wäre ich grundsätzlich immer etwas nervös was den FCG angeht. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Die U23 hat gestern in Gütersloh souverän mit 3:0 gewonnen. Es war das Spiegelbild des Pokalspiels. Arminia eiskalt mit seinen
    Chancen und Gütersloh hatte zwar einige gute Ansätze, die haben sie aber
    kläglich vergeben. Insgesamt wars ein super Fußball-Nachmittag. Bielefelder und Gütersloher standen bei Sonnenschein nebeneinander und man konnte sich schön über den jeweils anderen Verein ein bisschen informieren. So hat der FCG einen 3 Punkte-Abzug bekommen, weil man unter dem alten Präsident keine Sozialabgaben gezahlt hat. Dadurch ist man dort auch wieder tiefer in den Abstiegskampf geraten.


    Dann gewinnen die auch gegen Verl :arminia: :bigok:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ist doch auch gut, dass die schon gestern gespielt haben, dann sind sie auch frischer! U23 + Hille, Brinkmann, Renneke, Hober und evtl. vdB und/oder Testroet, damit beständen dann vielleicht sogar Chancen auf das Finale. Und falls man doch verliert, dann kann man sich die paar Kisten Krombacher auch selbst kaufen! :head: ;)


    Der Aufstieg muss jetzt absolute Priorität haben, denn der Ladezustand unserer Akkus ist definitiv tief im roten Bereich. Da sollte man nichts mehr riskieren, denn es wird von Spieltag zu Spieltag schwerer, sich noch einmal für 90 Minuten eine Topleistung abzuquälen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die u23 hat 3:0 beim asc 09 Dortmund gewonnen. 2 x bolat, das dritte durch Kording

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Paukenschlag in der Oberliga Westfalen! Der abstiegsbedrohte VfB Hüls
    meldet seine Mannschaft für die kommende Saison aus der Oberliga ab. In der neuen Spielzeit will der Klub dann in der Bezirksliga den Neuanfang wagen. schreibt Reviersport.de! Sehr schade, wieder ein Traditionsverein weniger :thumbdown:

    In Herne wird man das sicher gerne hören.

    Am letzten Spieltag ist Herne noch hinter Zweckel auf den letzten Platz zurückgefallen und muss somit doch absteigen (neben Hüls).


    Unsere zweite Mannschaft beendet die Saison nach einer 0-3 Niederlage in Sprockhövel auf dem 8.Platz.


    Erndtebrück und Ahlen sind in die RL aufgestiegen, mit den SF Siegen kommt nur eine Mannschaft von oben runter.
    Somit gibt es 3 Aufsteiger aus den VL:
    Paderborn II, TSV Marl-Hüls und SV Schermbeck

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Cihan Bolat ist zu RW Ahlen gewechselt, so steht es im reviersport.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!