Oberliga Westfalen 2013/14

  • Schönes kleines Stadion. Schwer zu bespielender Rasen oder Acker.


    1-0 Verloren. Gegner der aggressiver war und früh gestört hat. Besonders der neue Spieler Knappmann war mit seiner Statur immer da.


    Von Bielefeld war am Anfang kaum was zusehen, kaum Zug zum Tor. Schmidt hat mich heute enttäuscht. Blöde Gelbe Karte wegen einer Schwalbe bekommen, hatte zwar einige schöne Aktionen besonders der Freistoß zu dieser Wembley Szene war schön. Aber für den Anspruch eine Alternative in der 1. Mannschaft zu sein war das heute zu wenig. Was vielleicht auch an dem tiefen Boden lag.


    Als Resume kann man sagen verdient verloren. Ich war das erste mal diese Saison bei der U23 und dann verlieren sie das. Ich glaube ich bleibe dann zu Hause. Vielleicht noch das Rückspiel gegen Rödinhausen aber mehr nicht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Würde ja gerne wissen ob Schmidt spielt oder der für Freitag geschont wird? 1:0 Rödinghausen Williams 1728 Zuschauer


    Man hätte ihn wohl besser geschont. Außer einer Schwalbe hat er nichts auf die Reihe bekommen. Und da unser neues Trainergespann ebenfalls da war, glaube ich kaum, dass wir ihn Freitag sehen werden.



    Zum Spiel: Das war nichts. Man kam vllt 2mal vors Tor, während Rödinghausen zu dumm war mal einen Konter zu ende zu bringen, sodass die eine Ecke zur Führung brauchten. Ich fand aber auch, dass man sich in Rödinghausen sehr leicht fallen lässt. Kurz vor Schluß soll es zu einer Tätlichkeit eines Rödinghauseners gekommen sein, was ich aber nicht sehen konnte.


    Zu Rödinghausen: Man möchte mit diesem völlig fehlgeplanten Protz-Stadion eine Professionalität darstellen die man längst noch nicht besitzt und vermutlich auch nie besitzen wird. Immerhin hat die Wurst geschmeckt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ganz schwache Vorstellung in meiner alten Heimat.


    Schmidt, Schmidt ? Ist das nicht der Spieler, den Stefan Krämer ständig bringen sollte ?
    Sorry, das wird nichts ! Schmidt ist normalerweise ein wirklich guter U23 Spieler, aber mit solchen Leistungen wie gestern wundert es nicht, dass es bislang nicht für die zweite Liga gereicht hat. Ich denke, Krämer konnte das sehrwohl beurteilen.

  • WB


    Da haben die Rödinghausener aber eine sehr subjektive Sicht der Dinge. Na ja, dieser Ermisch war mir noch nie sympathisch, dementsprechend ist seine Truppe auch aufgetreten. Sehe das wie unser Trainer. Was ich gestern dort gesehen habe, war ein stark von Zweikämpfen und Taktik geprägtes "Spitzenspiel" mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wie es dann halt so ist fielen beide Tore durch Standarts. Leider zählte unser Tor nicht. Der Ball war aber hinter der Linie und so hatte ich es auch im "Stadion" gesehen und schon gejubelt. Rödinghausen ging von Anfang an sehr robust zur Sache und wollte unseren Jungs den Schneid abkaufen. Was aber nicht so wirklich gelang. Wenn unsere Spieler hinlangten hoben die Rödinghausener regelmäßig ab. Höhepunkt dessen war Knappmanns Schauspieleinlage Mitte der ersten HZ. Der wurde schon getroffen, hat dann aber eine oscarreife Leistung abgeliefert. Zum Ende hin wurde es dann immer ruppiger und es war absehbar, dass da nicht mehr viel geht. So blieb es dann beim 1:0 für die Rödinghausener, die Rödinghausener haben dann trotz 3 Minuten Nachspielzeit die Uhr "runtergespielt".


    Fußballerisch war das von unserer Seite eher Magerkost. Lag wohl auch daran, dass unsere Truppe nicht damit zurecht kam, dass der Gegner eher dreckig gespielt hat. Da scheint es wohl noch an Erfahrung zu mangeln wie man mit dem mit solchen Situationen umgehen muß. Renneke hat ein paar schöne Flankenläufe gemacht, war dann aber zu unpräzise wenn er den Ball reinbrachte. Schmidt zeigte zwar auch die eine, oder andere gute Szene, war dann aber zu eigensinnig und rannte sich oft fest. Mainka wirkte auf dem Boden schwer und behäbig, so als ob er am Vormittag noch voll mittrainiert hätte. Jarno Peters ist ein Wahnsinniger, was der das ganze Spiel seine Vorderleute und vor allem den Linienrichter vollgeblökt hat war unglaublich, da hat sogar der Ballunge sein Fett abgekriegt :lol: Beim Tor war er machtlos, ansonsten war er ein sicherer und souveräner Rückhalt.


    Das "Stadion" was im Grunde nur aus einer Sitzplatztribüne besteht ist regionalligatauglich. Lediglich die Kapazität ist noch zu gering und ein Gästeblock fehlt auch noch. Aber da ist auf 3 Seiten noch genug Platz vorhanden. Die Wurst für 2,- € war ok. Herforder Pils 3,- € und Cola 2,50 € waren jetzt nicht gerade günstig für die 5. Liga, aber der ganze Laden macht schon den Eindruck, dass man höhere Ziele hat. Der Stadionsprecher und die Vereinshymne wirkten dann doch etwas aufgesetzt. Aber weiter als Regionalliga kommen die auch nicht. Dafür wirkt das alles dann doch zu provinziell. Ist nur ein weiteres Wiedenbrück, oder Lotte.

  • Ich denke, man sollte Schmidt aufgurund dieses einen schlechten Spiels den durchaus möglichen Sprung in den Kader der Profis verwehren. Von Ihm hat man schon ganz andere Spiele gesehen und gestern war auch ein Mainka nicht wirklich überzeugend.


    Wahrscheinlich wollten die Jungs sich alle für höhere Aufgaben empfehlen, da sie ja sicher wussten, dass Meier zuschaut und waren dann übereifrig und haben voreilig aufs Tor geschossen, sich versucht gegen 4 Leute durchzusetzen, etc.


    Schmidt wird unter Meier schon seine Chance bekommen, am Freitag noch nicht, aber in einem der nächsten Spiele sicher.

  • Ich denke, man sollte Schmidt aufgurund dieses einen schlechten Spiels den durchaus möglichen Sprung in den Kader der Profis verwehren. Von Ihm hat man schon ganz andere Spiele gesehen und gestern war auch ein Mainka nicht wirklich überzeugend.


    Genauso sieht es aus. Der Junge hat 20 gute Spiele gemacht und Tore am Fließband geschossen und jetzt nach einem Spiel können hier Leute beurteilen, ob er es in die 2. Liga schafft oder nicht?


    Ausserdem: Manch einer wächst auch mit seinen Aufgaben...

  • Zumal unsere Zwote sich beim "Arminenschreck" Rödinghausen, wenn man den Augenzeugen Glauben schenken darf, immerhin weitaus besser aus der Affäre gezogen hat als vor einigen Monaten die Erste...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ... 1:1 auf der Rußheide. Arminia überlegen, bekommt kurz vor der Pause den Gegentreffer nach früher Führung. Habe keinen Spieler gesehen der sich für die Erste empfehlen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... nach 80 Min. noch Tore durch Achahbar und Schmidt, aber nix für die Erste. Da liegt Einiges zwischen 2. Liga und Oberliga Westfalen, wenigstens hat Dynamo noch den Ausgleich bekommen.


    Und Tschüss...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Zwote bleibt weiterhin klar auf Aufstiegskurs:


    Hammer SV - Arminia II 2-3 (1-2)


    1-0 (25.)
    1-1 (40.) Renneke
    1-2 (43.) Schmidt
    1-3 (47.) Schmidt
    2-3 (69.)

  • War heute das erste mal bei unsere Zweiten...und so souverän wars dann auch nicht...hmm vielleicht lag es auch an Johannes Rahn...ehrlich,so einer spielt 2.Liga nee

  • Rahn spielt endlich in der Zwoten? :thumbup:
    Zum Glück haben die so einen großen Vorsprung in der Tabelle, da kann man das Riskio durchaus eingehen. :D

  • Mich wundert ja doch etwas, dass da auch Tom Schütz auf dem Platz stand, neben Johannes Rahn und Jonas Strifler.
    Das heißt dann ja wohl, dass er auch wieder nicht im Kader der ersten ist für das Wochenende. Ein rasanter Fall für ihn...

  • aber dafür war der meier auch in düsseldorf bekannt das er vor namen keinen rückzieher macht wenn es darum geht den kader fürs spiel zu besetzen mit 18 spielern...da fallen dann schonmal eigentliche stammkräfte unter dem vorrigen trainer durch ...so is das nun mal ...und sind wa mal ehrlich auf der position sind wir mehr als überbesetzt und schütz hatte in seinen letzten spielen auch nicht gerade topform gezeigt...


    das duo Fießer / Riese find ich ganz gut wenn der Fießer denn auch mal richtig fit bleibt ..
    ich bin gespannt

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Der Tabellenzweite aus Erkenschick verzichtet auf einen möglichen Aufstieg und beantragt keine Regio-lizenz. Somit ist Rödinghausen und auch Ahlen wieder fett im Geschäft

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!