Oberliga Westfalen 2012/13

  • Gerade mal 4 Punkte hinter nem Aufstiegsplatz. :) Wobei Erndtebrück noch nen Nachholspiel hat. Dann wären es 6 Punkte. Bei 5 Spielen durchaus machbar :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Was nützt das, wenn man keine RL-Lizenz beantragt hat...?

  • Wäre echt super wenn sie spätestens nächstes Jahr um den Aufstieg spielen könnten, genug Unterstützung von der ersten würden sie bestimmt erhalten, zudem könnten die Spieler, die hinten dran sind, auf RL Niveua im Saft bleiben.
    Vielleicht passiert ja auch nch diese Saison noch ein Wunder wenn sie ihre restichen Spiele mit Unterstüzung von oben alle gewinnen...?!

  • Zitat

    Original von El Armino
    Wäre echt super wenn sie spätestens nächstes Jahr um den Aufstieg spielen könnten, genug Unterstützung von der ersten würden sie bestimmt erhalten, zudem könnten die Spieler, die hinten dran sind, auf RL Niveua im Saft bleiben.
    Vielleicht passiert ja auch nch diese Saison noch ein Wunder wenn sie ihre restichen Spiele mit Unterstüzung von oben alle gewinnen...?!



    Zitat

    Original von coppi.reit
    Was nützt das, wenn man keine RL-Lizenz beantragt hat...?



    Nur Lippstadt, Wattenscheid und Erndtebrück haben eine Regionalliga-Lizenz beantragt. :hi:


  • Gilt die regel auch für Zweitvertretungen :D

  • Zitat

    Original von El Armino


    Gilt die regel auch für Zweitvertretungen :D



    ?(


    Natürlich muss man auch für zweite Mannschaften einen Antrag stellen.



    Sicher sollte es auch das Ziel sein, die Zwote innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre wieder hochzuziehen.
    Die RL West ist eine durchaus interessante Spielklasse, mit nächste Saison sechs oder sieben Ex-Bundesligisten, dazu noch Verl und Wiedenbrück.
    Und die OL Westfalen wird nicht unbedingt besser nächstes Jahr.
    Zwei starke gehen hoch, ich hoffe auf Lippstadt und Wattenscheid, dafür kommt nach jetzigen Stand von Oben nur Hüls `runter.
    O.k., Rödinghausen steigt auf, aber da könnte man sich in der neuen Saison schon etwas ausrechnen.

  • Ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird. Ist einfach eine Kostenfrage. In der Regionalliga hast du oft schon Halbprofis. Da dürften sich die Kosten mal eben verdoppeln. Aufgrund der 5 Jahreswertung bei den Fernsehgeldern müssen wir erstmal kleine Brötchen backen. Im übrigen Paderborns 2. Mannschaft spielt seit Jahren ne Klasse tiefer als Arminias Zweite, denke das machen die bewußt um Geld zu sparen.

  • Hatte letztes Jahr mal was gelesen, dass PB seine Zwote auch unbedingt hochziehen will.
    Als mittlerweile etablierter Zweitligist seine Zwote nur in der Verbandsliga zu haben, ist ja auch schon irgendwie peinlich.
    Aber sie haben ja auch noch diese Saison die Chance das zu ändern.
    Sie können noch Zweiter werden und damit möglicherweise auch noch aufsteigen.


    Bei uns ist das natürlich auch eine Kostenfrage, daher wird man sich auch nicht schon dieses Jahr um die RL beworben haben.
    Aber auf Dauer muss die Zwote hoch, alleine schon um einen möglichst guten Unterbau für die Profis zu haben.
    Und drei Klassen Unterschied sind dann doch einfach zuviel.

  • Am Pfingstmontag steht die nächste Partie an:
    Sprockhövel -DSC2 auch wenn das Wetter schlecht werden soll, lohnt sich die Fahrt! Sprockhövel kann evtl. noch absteigen und es gibt ein Dach übern Stehplatz! Und es ist dort sehr familär - dort haben wir vor 3 Jahren den Regionalligaaufstieg geschaft - bei fast 500 Bielefelder... ;) :arminia:


    5 Spiele noch - TSG hat 4 Pkt Vorsprung vor GT,En und Heven Hamm, Schermbeck und Dornberg ( vor +10Pkt)! Alles ist möglich

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Was nützt das, wenn man keine RL-Lizenz beantragt hat...?


    In der NW steht heute, das doch eine Lizenz beantragt wurde...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hat wer das Ergebnis aus Sprockhövel?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So, zurück aus Sprockhövel!


    Verdienter 2-1 Sieg gegen zum Schluß 9 Sprockhövler ( rot wegen Beleidigung und Tätlichkeit). Die TSG ging schon nach 13.min mit einem schönen Tor schell mit 1-0 in Führung. Das 1:1 wurde durch den Wunderstürmer "Eigentor" erziehlt. Ca.300 Zuschauer (ca.20 Bielefelder). Toll war, das nach dem Spiel jeder Spieler der Blauen zum abklatschen kam und sich für die Unterstützung bedankt hat! :respekt:


    War früher auch mal anders... :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hat man denn nun für die Regionalliga gemeldet oder nicht? Wenn ja sollte man die letzten 4 Spiele doch nutzen, nochmal alles zu geben.


    Der letzte Aufstieg wurde doch letzendlich auch durch großartige Unterstützung erreicht.

  • Hab gerade mal den Fanshop angeschrieben und nachgefragt, ob eine Lizenz beagtragt wurde.
    Folgende Antwort kam nach etwa 30 Minuten:


    Zitat

    Hallo,

    ein Lizenzantrag wurde gestellt. Ein Rückmeldung hierüber kann ich Ihnen allerdings noch nicht geben, da die Lizenzen noch nicht erteilt wurden.

    Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen


    Fanshop

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Die Frage ist doch nicht, ob man noch aufsteigen kann, sondern vielmehr, ob es überhaupt Sinn macht.
    Sicherlich verbessert der Aufstieg der Profis auch den finanziellen Spielraum für die Zwote.
    Nur ob er ausreicht, um eine konkurrenzfähige Mannschaft für die RL zu stellen, ist eine ganz andere Frage.


    Natürlich muss es auch das Ziel sein, die U23 in absehbarer Zeit wieder eine Liga hochzuziehen.
    Dann muss man junge Spieler wie z.B. Yesilyurt nicht mehr ausleihen, sondern könnte ihnen im eigenen Verein Spielpraxis auf höherem Niveau verschaffen.


    Das vorrangige Ziel muss es aber sein, die Profis wieder in der 2.Liga zu etablieren.
    Wenn das gelingt und die Zwote wieder Oben mitspielt, dann könnte man mal über einen Aufstieg nachdenken.

  • * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!