DSC Arminia - Damenfußball

  • Auch das Derby geht dann mit 3-4 noch verloren.
    Arminia beendet die Premieren-Saison auf Platz 5.


    Auch Herford bleibt in der Liga.
    Als Tabellen-10. müssten sie zwar eigentlich in die Abstiegsspiele gegen den 10. der Süd-Staffel.
    Da dieser, die zweite Mannschaft des SC Sand, allerdings nicht für die nächste Saison melden wird, entfallen diese Spiele und Herford ist direkt gerettet.
    Also gibt es auch im nächsten Jahr zwei Derbys für die Arminia-Damen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ord/2016-17/spieltag.html

  • Trotz der Niederlagen: Beeindruckende Saison, finde ich. Als Aufsteiger auf Platz 5 abzuschließen ist aller Ehren wert. Und die Mannschaft soll für nächste Saison verstärkt werden.


    Wäre toll, wenn sie die Quali für die eingleisige Zweite Liga schaffen. Vielleicht ist in den nächsten fünf Jahren sogar der Aufstieg in die erste Liga drin?

  • Wird eine spannende Saison werden mit der Qualifikation zur eingleisigen 2.Liga.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der Quali-Modus für die eingleisige Liga steht dann auch fest.
    Die Mannschaften bis Platz 6 qualifizieren sich direkt.
    Die beiden Staffel-7. spielen mit insgesamt 6 Regionalligisten in 2 Vierer-Gruppen die letzten beiden Plätze für die Saison 18/19 aus.
    Ab Platz 8 steigen alle direkt ab.

  • In der 1. Runde des DFB-Pokals kommt es am 26.08. zum Derby Herford - Arminia.
    Nur 4 Wochen später zur Revanche in der Liga.


    Arminia-Spiele in der Übersicht

    [table='Termin,Spieltag,Begegnung']
    So 03.09. 14 Uhr [*] 01 [*] SV Meppen - Arminia
    [*] So 10.09. 11 Uhr [*] 02 [*] Arminia - FF USV Jena II
    [*] So 24.09. 14 Uhr [*] 03 [*] Herforder SV - Arminia
    [*] So 15.10. 11 Uhr [*] 04 [*] Arminia - BW Hohen Neuendorf
    [*] So 29.10. 14 Uhr [*] 05 [*] TV Jahn Delmenhorst - Arminia
    [*] So 05.11. 14 Uhr [*] 06 [*] Arminia - FSV Gütersloh 2009
    [*] So 12.11. 11 Uhr [*] 07 [*] Arminia - 1.FFC Turbine Potsdam II
    [*] So 19.11. 14 Uhr [*] 08 [*] Bor. Mönchengladbach - Arminia
    [*] So 03.12. 14 Uhr [*] 09 [*] Arminia - BV Cloppenburg
    [*] So 10.12. 14 Uhr [*] 10 [*] SV Henstedt-Ulzburg - Arminia
    [*] So 17.12. 14 Uhr [*] 11 [*] Arminia - VfL Wolfsburg II
    [*] ++++++ [*] WINTERPAUSE [*] ++++++
    [*] So 18.02. 14 Uhr [*] 12 [*] Arminia - SV Meppen
    [*] So 25.02. 11 Uhr [*] 13 [*] FF USV Jena II - Arminia
    [*] So 11.03. 14 Uhr [*] 14 [*] Arminia - Herforder SV
    [*] So 18.03. 11 Uhr [*] 15 [*] BW Hohen Neuendorf - Arminia
    [*] So 25.03. 14 Uhr [*] 16 [*] Arminia - TV Jahn Delmenhorst
    [*] So 01.04. 14 Uhr [*] 17 [*] FSV Gütersloh 2009 - Arminia
    [*] So 15.04. 11 Uhr [*] 18 [*] 1.FFC Turbine Potsdam II - Arminia
    [*] So 22.04. 14 Uhr [*] 19 [*] Arminia - Bor. Mönchengladbach
    [*] So 29.04. 14 Uhr [*] 20 [*] BV Cloppenburg - Arminia
    [*] So 06.05. 14 Uhr [*] 21 [*] Arminia - SV Henstedt-Ulzburg
    [*] So 13.05. 14 Uhr [*] 22 [*] VfL Wolfsburg II - Arminia
    [/table]
    http://www.kicker.de/news/fuss…017-18/-1/0/spieltag.html

  • Herford hat schon letztes Jahr ne sehr schlechte - für ihre Verhältnisse - Saison gespielt und nur knapp den Klassenerhalt geschafft. Wird sehr schwer für die sich für die eingleisige 2.Liga zu Qualifizieren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wäre schade, wenn es eines der drei OWL Teams nicht schwaffen würde. Drei Mannschaften so nah beisammen ist sehr interessant. Zumal mir einige andere Gegner in der Liga ehrlich gesprochen überhaupt nichts sagen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn man vom jetzigen Tabellenstand ausgeht sieht das allerdings nicht ganz so rosig aus. Klar es sind erst 3 Spiele gespielt, aber die Saison der Damen endet ja auch schon nach 22. Spieltagen. Die stehen in der Saison also ungefähr da, wo unsere Herren auch stehen. Herford hat bisher nur einen Punkt und ist Vorletzter. Gütersloh, Potsdam II und Arminia bilden im Norden das Spitzentrio, sodass Gütersloh oder wir aufsteigen würden. Es würde sich also nur einer der 3 OWL-Clubs qualifizieren (was mir egal wäre, wenn es Gütersloh wäre :D ).
    Vom Süden würden aktuell drei Zweitvertretungen in die eingleisige Liga kommen, das spricht nicht gerade für eine schöne Saison. Da kannst du dann als 6. noch aufsteigen, weil sich die hochgezüchteten Zwoten gegenseitig den Meistertitel streitig machen.


    Stand jetzt sähe eine eingleisige 2.Liga so aus:
    1. MSV Duisburg (Ab)
    2. 1.FC Köln (Ab)
    3. Turbine Potsdam II
    4. Bayer 04 Leverkusen
    5. FC Bayern II
    6. 1.FFC Frankfurt II
    7. DSC Arminia
    8. BV Cloppenburg
    9. TSG 1899 Hoffenheim II
    10. SV Meppen
    11. Vfl Sindelfingen
    12. TV Jahn Delmenhorst
    13. und 14. durch Qualirunden aus den 7. der 2.Liga-Staffeln und den RL Meistern und dem Vizemeister der RL Süd.


    Derzeit:
    Blau-Weiß Hohen-Neuendorf (2.BL Nord)
    FSV Hessen Wetzlar (2.BL Süd)
    TSV Limmer (RL Nord, Hannover)
    FC Viktoria Berlin (RL Nordost)
    SV Alberweiher (RL Süd)
    Eintracht Frankfurt (RL Süd)
    SC Bad Neuenahr (RL Südwest)
    Germania Hauenhorst (RL West, Rheine)


    Meiner Meinung nach ist das alles nicht halbes und nichts ganzes. Hinzu käme, dass nach aktuellem Stand keinerlei Derbys stattfinden würden(abgesehen von Köln-Leverkusen und evtl. Meppen-Cloppenburg). Ich glaube, dass eine eingleisige 2.Liga nach derzeitigem Interesse am Frauenfußball nicht dauerhaft zu stemmen sein wird. Die Zweitvertretungen der auch in der Herren-Bundesliga vertretenen Vereine wird das nicht stören, aber ob sich ein Jahn Delmenhorst oder auch ein Arminia Bielefeld die weiten Reisen auf Dauer leisten können?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das heutige Spiel gegen den MSV Duisburg war übrigens ein DFB-Pokal-Spiel und wurde gegen den Erstligisten mit 2-1 gewonnen.
    Damit stehen unsere Mädels im Achtelfinale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!