WM-Qualifikation 2018

  • Da schaltet man einmal vom Football zur Nationalmannschaft und sieht direkt diesen Leno im Tor, der den Ball im kurzen Eck zwischen Arm und Oberkörper durch lässt. Hat der eigentlich in irgendeinem Länderspiel mal gut gespielt? Der verkackt in schöner Regelmäßigkeit die Freundschaftsspiele oder Spiele wie heute. Mir wird bange, wenn ich daran denke, dass der mit zur WM soll. Falls Neuer nicht fit wird sogar als 2. Mann. :nein:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn Neuer ausfällt haben wir schon irgendwie ein Torwart-Problem. Zumindest scheint ter Stegen sich ja mittlerweile stabilisiert zu haben und spielt dann auch tatsächlich auf högstem Niveau bei Barca.


    Aber Leno, Trapp, Horn, Zieler und Co sind dann eben doch mal nen Level unter Neuer und ter Stegen. Da wäre mir ein Fährmann von Schalke als Nummer 3 fast schon lieber.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Obwohl durch die nachträgliche Aufnahme von Gibraltar und des Kosovo alle Gruppen mit 6 Mannschaften spielen, bleibt es dabei, dass zur Ermittlung des schwächsten Gruppen-Zweiten die Ergebnisse gegen den jeweils Letzten der Gruppe gestrichen werden.
    Nochmal zur Erklärung: Der schwächste der 9 Gruppen-Zweiten verpasst die Play-offs um die letzten 4 europäischen WM-Plätze.


    Die Slowaken werden aller Voraussicht nach die sein, die es treffen wird.
    Theoretisch könnte es sonst nur noch die Bosnier treffen, sofern diese die Griechen noch vom 2.Platz in ihrer Gruppe verdrängen sollten.
    Dies erscheint angesichts des letzten griechischen Gegners Gibraltar aber ohnehin eher unwahrscheinlich.
    Bosnien-Herzegowina ist also in jedem Falle bereits ausgeschieden.


    Alle anderen Mannschaften, die 2. sind oder es noch werden sollten, sind/wären sicher in den Play-offs:
    Nordirland
    Irland
    Dänemark
    Italien
    Kroatien
    Portugal oder Schweiz
    Schweden, Frankreich oder Niederlande
    + Griechenland oder Slowakei


    Die Play-offs werden am 17.10. um 14 Uhr ausgelost.
    Dabei werden die 8 Teilnehmer anhand der aktuellsten Weltrangliste (16.10.) wieder in 2 Töpfe aufgeteilt.
    Gespielt wird vom 09. - 14.11.

  • Heute Nacht endeten auch die Gruppen-Spiele in den beiden amerikanischen Qualifikationen.


    Südamerika
    Nachdem Brasilien schon durch war und auch die Qualifikation für Uruguay nur noch Formsache war, sicherte Lionel Messi mit seinem Dreierpack Argentinien auf den letzten Drücker doch noch das direkte WM-Ticket.


    Lange Zeit sah es so aus, als ob Chile trotz des klaren Rückstands in Brasilien zumindest noch den Play-off-Platz behalten würde, da u.a. Paraguay überraschend gegen Schlusslicht Venezuela verlor.
    Doch der Ausgleichs-Treffer des Ex-Bundesliga-Spielers Paolo Guerrero bugsierte Peru noch auf Platz 5, während Kolumbien dieses Remis zum 4.Platz und damit zur direkten WM-Qualifikation reichte.
    Die WM findet also ohne den amtierenden Copa America-Champion Chile statt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ika/2015-17/spieltag.html


    Nord/Mittel-Amerika
    Hier wurde es noch richtig dramatisch.
    Den USA hätte bereits ein Punkt gereicht, um die beiden Kontrahenten Honduras und Panama auf Abstand zu halten und sich damit das 3. direkte Ticket neben Mexiko und Costa Rica zu sichern.
    Zur Halbzeit lagen alle 3 zurück.
    Während es den USA nicht mehr gelang den Rückstand beim abgeschlagenen Tabellenletzten Trinidad & Tobago noch zu egalisieren, drehte Honduras das 1-2 gegen Mexiko noch in einen 3-2 Sieg um.
    Da es in Panama bis kurz vor Schluss 1-1 stand, wähnte sich Honduras unmittelbar nach dem Schlusspfiff bereits in Russland.
    Doch dann wuchtete Panamas Kapitän Roman Torres den Ball in der 88. Minute zum 2-1 Siegtreffer ins Tor der Costa Ricaner und bescherte damit seinem Land die 1. WM-Teilnahme.
    Nach dem Schlusspfiff brachen in Panama City alle Dämme, während die USA nach 32 Jahren mal wieder eine WM verpasst haben und Honduras in die Play-offs muss.


    http://www.kicker.de/news/fuss…5-17/0/3981/spieltag.html


    Ich finde übrigens, dass Roman Torres, der in den USA bei den Seattle Sounders spielt, auch optisch alles mit bringt, was ein Nationalheld so braucht: :D


    [Blockierte Grafik: http://img9.dreamies.de/img/585/b/o5h6dmthk6c.jpg]



    edit:


    Goal de Panamaaa-aaa: :lol:


    https://www.you.tube.com/watch?v=YxxERea_jHc


    Damit stehen nun 23 der 32 WM-Teilnehmer fest:
    Russland
    Deutschland
    Brasilien
    Portugal
    Argentinien
    Belgien
    Polen
    Frankreich
    Kolumbien
    Spanien
    Mexiko
    England
    Uruguay
    Costa Rica
    Island
    Iran
    Ägypten
    Serbien
    Japan
    Nigeria
    Südkorea
    Saudi-Arabien
    Panama


    dazu kommen noch:


    4 Europäer (aus 8 )
    Schweiz
    Italien
    Kroatien
    Nordirland
    Schweden
    Dänemark
    Irland
    Griechenland


    3 Afrikaner
    Tunesien oder DR Kongo
    Marokko oder Elfenbeinbüste
    Senegal, Burkina Faso, Kap Verde oder Südafrika


    die 2 Sieger aus den interkontinentalen Play-offs
    Honduras oder Australien
    Neuseeland oder Peru

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Dann wäre ja durchaus ein Duell zwischen Nordirland und Irland möglich.


    Da bei der WM-Auslosung jetzt die Lostöpfe nach der Fifa-Weltrangliste besetzt werden, könnte es schon in der Vorrunde zu ganz spannenden Gruppen kommen:


    https://www.welt.de/sport/fuss…die-WM-Lostoepfe-aus.html


    Wobei ich jetzt noch nicht so ganz diese Aufregung nachvollziehen kann, denn auch 2014 gab es glaube ich bereits eine Gruppe mit bspl Italien und England.
    Aber vielleicht sind wir deutschen es einfach gewohnt bei einem Turnier nicht schon in der Vorrunde einen Kracher zu bekommen.
    Das letzte Mal war wahrscheinlich 1996 gegen Italien;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die WM findet also ohne den amtierenden Copa America-Champion Chile statt.


    Da hat sich ein erfolgreicher Einspruch als Bumerang erwiesen:


    http://sportbild.bild.de/fussb…-peru-53493350.sport.html


    Das 1:1 für Panama war wohl ein Phantomtor und der Ball ist irgendwie neben und nicht im Tor gelandet (vielleicht ähnlich wie damals bei Thomas Helmer)


    http://sportbild.bild.de/fussb…-rica-53493420.sport.html


    Mal schauen, ob es da noch einen Einspruch gibt.


    Insgesamt musste ich ein wenig schmunzeln, weil mir ein amerikanischer Bekannter unmittelbar vor der WM 2014 prognostiziert hatte, dass die USA bald ganz vorne im Fußball mitmischen würde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was sollte ein Einspruch bringen?
    Die FIFA schwört doch auf die Tatsachenentscheidung und das war eine.


    Der Ball war nicht über der Linie, aber dann hätte der Schiedsrichter meiner Ansicht nach Elfer pfeifen müssen, da der 7er am einschussbereiten rechten Fuß getroffen wird.
    Insofern passt das alles schon. ;)

  • Anhand der neuesten Weltrangliste von heute ergeben sich für die morgige Auslosung der Play-off-Spiele folgende 2 Töpfe:


    Topf 1:
    Schweiz
    Italien
    Kroatien
    Dänemark


    Topf 2:
    Nordirland
    Schweden
    Irland
    Griechenland



    Da die aktuelle Rangliste auch bereits ausschlaggebend für die Einteilung der Töpfe für die WM-Auslosung sein wird, steht Topf 1 schon fest:


    Russland (Gruppe A)
    Deutschland
    Brasilien
    Portugal
    Argentinien
    Belgien
    Polen
    Frankreich


    Ich habe mal die weiteren WM-Starter (fett) und möglichen WM-Starter eingeteilt:


    Topf 2:
    Spanien
    Peru
    Schweiz
    England
    Kolumbien
    Italien
    Mexiko
    Uruguay

    Topf 2 oder 3:
    Kroatien
    Dänemark
    Island
    Costa Rica
    Nordirland


    Topf 3:
    Schweden
    Irland
    Tunesien
    Ägypten
    Senegal
    Iran


    Topf 3 oder 4:
    DR Kongo
    Serbien
    Nigeria
    Australien
    Japan


    Topf 4:
    Griechenland
    Marokko
    Panama
    Burkina Faso
    Elfenbeinküste
    Südkorea
    Saudi-Arabien
    Kap Verde
    Honduras
    Südafrika
    Neuseeland

  • So wirklich transparent ist diese Liste ja mal wieder nicht. Wie Argentinien nach der Würge-Quali in Topf 1 gelandet ist, erschließt sich bspw. nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zwischen dem 09. und dem 16.11. werden die letzten 9 WM-Tickets vergeben.
    Neben den 6 Play-off-Duellen stehen noch in 3 afrikanischen Gruppen die Entscheidungen aus.
    Ich habe die Spiele, in denen es noch um die WM-Plätze geht, mal nach Datum sortiert.
    Die Spiele, in denen dann die Tickets vergeben werden, habe ich fett markiert:

    Do 09.11. 20,45 Uhr: Nordirland - Schweiz
    Do 09.11. 20,45 Uhr: Kroatien - Griechenland (live bei Nitro)
    Fr 10.11. 18,00 Uhr: Südafrika - Senegal (D)*
    Fr 10.11. 20,45 Uhr: Schweden - Italien
    Fr 10.11. 23,00 Uhr: Honduras - Australien
    Sa 11.11. 04,15 Uhr: Neuseeland - Peru
    Sa 11.11. 18,30 Uhr: Tunesien - Libyen (A)
    Sa 11.11. 18,30 Uhr: DR Kongo - Guinea (A)
    Sa 11.11. 18,30 Uhr: Elfenbeinküste - Marokko (C)
    Sa 11.11. 20,45 Uhr: Dänemark - Irland
    So 12.11. 18,00 Uhr: Schweiz - Nordirland
    So 12.11. 20,45 Uhr: Griechenland - Kroatien
    Mo 13.11. 20,45 Uhr: Italien - Schweden (live bei Nitro)
    Di 14.11. 20,45 Uhr: Irland - Dänemark
    Mi 15.11. 10,00 Uhr: Australien - Honduras
    Do 16.11. 03,15 Uhr: Peru - Neuseeland


    *Bei dem Spiel Südafrika - Senegal handelt es sich um ein Wiederholungsspiel vom 2. Spieltag.
    Das ursprüngliche Ergebnis (2-1) wurde von der FIFA aufgrund der Manipulation durch den damaligen Schiedsrichter anulliert.
    Sollte der Senegal das Wiederholungsspiel am Freitag gewinnen, wäre er vorzeitig für die WM qualifiziert und der letzte Spieltag in der Gruppe D am 14.11. somit bedeutungslos.


    Die afrikanischen Quali-Gruppen vor dem letzten Spieltag (runter scrollen):


    http://www.kicker.de/news/fuss…015-17/-1/0/spieltag.html

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Getz mal Kroatien gegen Griechenland auf RTL-Nitro schauen.


    Ich denke dass es da ordentlich ab geht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!