EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Wenn wir noch verlieren hätten wir ja identisches Torverhältnis mit Nordirland. Dann reicht uns ein remis weil wir besser im FIFA Ranking sind?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn wir noch verlieren hätten wir ja identisches Torverhältnis mit Nordirland. Dann reicht uns ein remis weil wir besser im FIFA Ranking sind?


    Vor der UEFA-Rangliste kommt erst die Fair-Play-Wertung und in der haben wir heute reichlich Minus-Punkte gesammelt.



    Damit ist die Ukraine schon weg. Und wir müssten schon hoch gegen Nordirland verlieren, um noch auszuscheiden.

  • Nun ja, sie bleiben ihrer Linie treu und spielen das zweite Vorrundenspiel eher durchwachsen.
    Defensiv sicher eine Steigerung, nach vorne fehlt halt einiges im Moment.
    Witzig in dem Zusammenhang, dass nach Einwechselung von Gomez die Bälle flach in den Sechzehner kommen.


    Boateng im Interview auch recht angefressen von der Offensivleistung gerade

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wenn man Frankreich bis zum Finale aus dem Weg gehen will, wäre Platz 2 ja dann ideal? Also Polen gegen Ukraine ein paar Tore gönnen?


    War noch nie so unmotiviert bei einem Turnier irgendwie...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nun ja, sie bleiben ihrer Linie treu und spielen das zweite Vorrundenspiel eher durchwachsen.
    Defensiv sicher eine Steigerung, nach vorne fehlt halt einiges im Moment.
    Witzig in dem Zusammenhang, dass nach Einwechselung von Gomez die Bälle flach in den Sechzehner kommen.


    Boateng im Interview auch recht angefressen von der Offensivleistung gerade


    Ja - Danke! Das ist einfach unglaublich. Da bringt man Gomez und dann probiert man ihn nicht zu bedienen...
    Boateng wie immer übrigens klasse - auch in seinem Interview!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Turnier hat ja noch gar nicht begonnen, das fängt erst im Achtelfinale an. Die Vorrunde dient nur zum Warmspielen und um die Mannschaften zu ermitteln, die erst gar nicht hätten teilnehmen sollen/dürfen. ;)

  • Schlechter als zuletzt kann er ja auch nicht mehr spielen...


    Doch, kann er... :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Cool, die Trümmer-Blitzgescheit traut sich gar nicht mehr unserem Coach die Hand zu geben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Cool, die Trümmer-Blitzgescheit traut sich gar nicht mehr unserem Coach die Hand zu geben.


    Man (sorry, Frau!) weiß ja auch nicht, ob er sich die Hände gewaschen hat... :D

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und der EM Song im ZDF ist ja unterste Schublade: wer ist klein und wird groß,
    Was ein Stuss, nicht zum aushalten,
    Außer man denkt an Jogi! :D

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Aber Ehre, wem Ehre gebührt, Klartext von Boateng, :D , kenne ich gar nicht von La Mannschaft :P

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Defensive hat sich immerhin gesteigert, aber ohne Offensive muss man mit dem Punkt leben. Man kann nur darauf vertrauen, dass die da vorne alle noch in Form kommen. Gegen Nordirland würde ich es mal mit Gomez und Sane probieren.

    Für immer Arminia!

  • Der Trainer der Polen hat sie nicht mehr alle :rolleyes:
    90 Minuten hinten reinstellen, keinen vernünftigen Ball auf Deutsche Tor bekommen (Lewandowski völlig abgemeldet) und dann noch behaupten man hätte das Spiel dominiert. :lol:
    Polen hat nur deshalb nicht verloren weil wir Götze im Sturm haben und Gomez keine hohen Flanken bekommen hat.

  • Zum Thema Berichterstattung muss man von übergeordneter Stelle wirklich mal die Frage verlangen, warum die öffentlich rechtlichen Sender Kohorten von Wahnsinnigen nach Frankreich karren um den Zuschauer dann mit unsäglichen Elefantenrunden und einer Touchscreen Analyse im Dittsche Stil zu quälen. Diese vermeintlichen Experten bekommen wahrscheinlich nicht nur Kost und Logis frei sondern auch noch bares Geld. Ein absolute Frechheit ist das. Dieser Klippschüler Forster ist grauselich, Welke weiß offenbar nie ob er gerade bei Fußball oder Comedy ist und es kommt ein peinlicher Mischmasch dabei rum. Gepaart dann mit dem Redner schlechthin namens Olli Kahn, der in seinem Konfirmationsanzug gestern kaum atmen konnte. Wie sagte Peter Lustig so richtig : Abschalten

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Die Defensive hat sich immerhin gesteigert, aber ohne Offensive muss man mit dem Punkt leben. Man kann nur darauf vertrauen, dass die da vorne alle noch in Form kommen. Gegen Nordirland würde ich es mal mit Gomez und Sane probieren.



    Dann wollen wir mal hoffen, dass man jetzt im nächsten Spiel eine gute Mischung aus Beidem hinkriegt.


    Ich fand es gestern schon recht erschreckend, dass bis auf Lahm und Klos eigentlich die Weltmeistermannschaft gespielt hat und man offensiv wirklich so harmlos war.


    Ist vielleicht aber auch das Problem, wenn man keine gescheiten AV hat und dann auf rechts Müller stehen hat.


    Insgesamt hat man aber schon das Gefühl, dass sich die Teams immer mehr auf diesen Ballbesitz-Fußball einstellen.


    Hoffe, dass Löw es jetzt einfach mal mit Gomez probiert, der dann einfach auhc mal lange Bälle vorne festmachen kann.
    Wüßte nicht mich bei einem Turnier-Spiel der Deutschen jemals so gelangweilt zu haben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zum Thema Berichterstattung muss man von übergeordneter Stelle wirklich mal die Frage verlangen, warum die öffentlich rechtlichen Sender Kohorten von Wahnsinnigen nach Frankreich karren um den Zuschauer dann mit unsäglichen Elefantenrunden und einer Touchscreen Analyse im Dittsche Stil zu quälen. Diese vermeintlichen Experten bekommen wahrscheinlich nicht nur Kost und Logis frei sondern auch noch bares Geld. Ein absolute Frechheit ist das. Dieser Klippschüler Forster ist grauselich, Welke weiß offenbar nie ob er gerade bei Fußball oder Comedy ist und es kommt ein peinlicher Mischmasch dabei rum. Gepaart dann mit dem Redner schlechthin namens Olli Kahn, der in seinem Konfirmationsanzug gestern kaum atmen konnte. Wie sagte Peter Lustig so richtig : Abschalten


    Auch immer völlig unnötig: Reporter zwischen gröhlende Fans stellen, die dann mit Bier übergossen und mit besoffenen, Faxen machenden Leuten im Hintergrund ihre Texte aufsagen. Auf Bilder von Neandertalhools in Großformat kann ich auch verzichten, wollen sie doch GENAU diese Aufmerksamkeit in den Medien.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Bisher ist es jedenfalls eine dreckige, unansehnliche Kack-EM mit einer absolut profillosen deutschen Mannschaft. Kann sich natürlich alles noch ändern, war ja bei der WM auch so

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Na ja, ich finde das Niveau bisher gar nicht so schlecht, hatte es mir angesichts des dämlichen Modus schlimmer vorgestellt.
    Dennoch versuchen Mannschaften sich mit Unentschieden in die K.O.-Runde zu mogeln oder legen selbst nach einer Auftakt-Niederlage im 2. Spiel nicht den Vorwärtsgang ein, was sie im alten Modus tun mussten.


    Was diese ganze Berichterstattung rund um die Spiele angeht: Das meist dämliche Gelaber tue ich mir schon seit vielen Jahren nicht mehr an.
    Ich schalte passend zum Einlauf der Mannschaften, zu den Hymnen an und direkt nach Abpfiff wieder aus.
    Und während der Pause wird ohnehin der Ton abgestellt.
    Nur wenn ein Spiel mal richtig etwas hergibt, schaue mir vielleicht noch die Nachberichterstattung an.
    Ist aber die Ausnahme.
    Und die wenigen guten Interviews findet man später auch noch im Netz.
    Kahn, Welke und Co. zu zuhören, ist für mich Verschwendung von Lebenszeit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!