EM-Qualifikation 2016

  • Es liegt mir fern unseren Innenminister zu verteidigen, aber dass er keine Details zur Polizei Arbeit rausgibt kann man doch nachvollziehen. In erster Linie dürfte es sich doch um Informantenschutz/Insiderinformation handeln, was auch für zukünftige Aufklärungsarbeit wichtig sein wird. Es gab wohl Hinweise des franz. Geheimdienstes, dass möglicherweise islamistische "Schläfer" aus dem Weserbergland ein Attentat geplant hatten.



    Das ist mir alles klar, aber dann soll er keine PK geben ! Dann hätten die Aussagen des Polizeipräsidenten auch gereicht.

  • Bei der PK weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll. Das war wirklich ne ganz erbärmliche Vorstellung von ihm.



    Vor allem, wenn wir momentan Zeiten haben, in denen der Morgen mit der Nachricht "Frau sprengt sich in die Luft" beginnt, erwarte ich einfach von einem deutschen Innenminister einen souveränen Auftritt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zum Kommentar von Dirk Möller( wer ist das?) fällt mir nur ein, dass die Überschrift" Kapitulation des Staates" schon ein absoluter Fehlgriff oder eine Fehleinschätzung ist. Totale 100- prozentiger Sicherheit wird es nicht geben, kann es nicht geben. Und seien wir mal ehrlich. Es handelt sich um die Absage eines Fußballspiels. Wer will die Verantwortung übernehmen, wenn es einen Anschlag mit zig Toten gegeben hätte? Dann doch lieber " Safety first".
    Der Staat hat auch eine Sorgfaltspflicht in dem Sinne, dass er mögliche Gefahren für seine Bürger abzuwenden versucht. In unserem Fall eben durch eine Absage der Veranstaltung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das ist mir alles klar, aber dann soll er keine PK geben ! Dann hätten die Aussagen des Polizeipräsidenten auch gereicht.


    Dass man keine genauen Details bekannt gibt, ist doch wohl klar. Aber worin die grundsätzliche Bedrohung bestand, sollte man den Menschen schon sagen.
    So ist die Geschichte mit dem Sprengstoff in einem der Krankenwagen, bislang nichts mehr als ein Gerücht.


    In einem ICE in Hannover ist übrigens eine Bomben-Attrappe gefunden worden.
    Jetzt sucht man den Mann, der sie dort zurückgelassen hat.

  • Zitat

    Das ist mir alles klar, aber dann soll er keine PK geben ! Dann hätten die Aussagen des Polizeipräsidenten auch gereicht.


    Die Aussagen eines Polizeipräsidenten oder Landesminsters hätten wegen der Bedeutung der Absage sicher nicht gereicht. Das muss schon von oberster Stelle kommen. Da auch die Kanzlerin kommen wollte, gehe ich stark davon aus, dass Mutti Merkel das entscheidende Wort hatte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach der Frage der konkreten Bedrohung sagte de Maizière gestern sinngemäß, die Antworten würden die Bevölkerung verunsichern. Ich denke, solche stümperhaft vorgetragenen Äusserungen und die dadurch sichtbare Hilflosigkeit der Regierung verunsichern die Menschen viel mehr.


    In der Tat eine mehr als unglückliche Aussage. Die Verunsicherung wurde dadurch nicht weniger. Und wenn die Öffentlichkeit nicht über die wahren Gründe informiert wird, bleibt Raum für alle Arten von Verschwörungstheorien und Raum, die Freiheitsrechte des einzelnen weiter zu beschneiden.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Zitat


    In der Tat eine mehr als unglückliche Aussage. Die Verunsicherung wurde dadurch nicht weniger. Und wenn die Öffentlichkeit nicht über die wahren Gründe informiert wird, bleibt Raum für alle Arten von Verschwörungstheorien und Raum, die Freiheitsrechte des einzelnen weiter zu beschneiden.


    Die Formulierung des Innenministers war natürlich sehr " unclever" formuliert. Aber das ist bei De Maiziere ja nichts neues.
    Der Kommentar des Spiegels, finde ich, trifft es auf den Punkt.


    http://m.spiegel.de/politik/de…er=https://www.google.de/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Bild liegt ein Geheimdokument vor, welches das geplante Attentat von Hannover näher beschreibt. Es sollten im Stadion mehrere Sprengsätze detonieren , ebenso wie in der Stadt.
    Wenn das so stimmt, dann war die Absage mehr als berechtigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Danke für die Erinnerung.



    Benzema wird bis auf weiteres übrigens nicht mehr für Frankreich auflaufen.


    Die Auslosung ist ja aber eigentlich eh fast völlig egal, da ja quasi eh Alle in die KO-Runde einziehen werden :wall: :pillepalle:


    Irgendwie tippe ich darauf, dass wir Italien bekommen und dann 2 No-Names!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Oh man, bis die da mal anfangen Lose zu ziehen, kann ich ja noch bequem meinen Einkauf erledigen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Irgendwie...weiß nicht....die EM hat für mich wirklich immer ausgemacht, dass man gleich in der Vorrunde richtige Kracher-Spiele hatte...wenn ich mir jetzt mal anschaue, was für Spiele man sich da angucken darf.


    Nunja....auch bei der EM sollte der 4. Stern drin sein!


    Edit: Wenn ich den Spielplan richtig verstanden habe treffen wir im Achtelfinale (wenn wir Gruppensieger werden) auf einen der besten Drittplatzierten. Entweder aus der Frankreich, England oder Portugal Gruppe dann....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!