WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Da haben sich die Holländer ja mal richtig schwer getan. Respekt vor Costa Rica, was die gearbeitet haben, war schon Wahnsinn.
    Van Gaal steht natürlich wieder als Held da, weil er den Torwart vor dem Elferschiessen wechselt und dieser auch noch 2 Elfer hält.


    Damit die "großen" vier im Halbfinale. Vom Papier her natürlich tolle Spiele.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Damit die "großen" vier im Halbfinale. Vom Papier her natürlich tolle Spiele.

    Vom Papier her vielleicht. Mir gefällt das allerdings garnicht. Ich hätte mich sehr über 1 oder 2 Underdogs gefreut, die es bis ins HF geschafft hätten. Die "großen 4" spielen doch alle gleich langweilig. Da ist doch keine Manschaft dabei die erfrischend frei nach vorne spielt.
    Da ist alles geprägt von Taktik und die Spiele werden knapp ausfallen.


    Hoffentlich werde ich lügen gestraft.

  • Jedenfalls läuft vieles für uns.. auch die Verletzung von di Maria.. ich würde Argentinien noch nicht abschreiben, ich fand die Holländer auch gestern wieder ziemlich enttäuschend. Die Abwehr ist einfach grottenschlecht - und auch spielerisch ist da wenig.. Sneijder versucht mal ab und zu durchzustecken auf RvP oder Robben, aber das war es dann auch schon.. dass Robben nie hinterlaufen wird.. das macht ihn doch erst richtig gefährlich.. so muss man ihn "nur" nach Innen zustellen.


    Die Spiele insgesamt werden jedenfalls deutlich schwächer. Das ist meilenweit entfernt von dem was man an Niveau in der Endphase der CL zu sehen bekommt.

  • Jedenfalls läuft vieles für uns.. auch die Verletzung von di Maria.. ich würde Argentinien noch nicht abschreiben, ich fand die Holländer auch gestern wieder ziemlich enttäuschend. Die Abwehr ist einfach grottenschlecht - und auch spielerisch ist da wenig.. Sneijder versucht mal ab und zu durchzustecken auf RvP oder Robben, aber das war es dann auch schon.. dass Robben nie hinterlaufen wird.. das macht ihn doch erst richtig gefährlich.. so muss man ihn "nur" nach Innen zustellen.


    Die Spiele insgesamt werden jedenfalls deutlich schwächer. Das ist meilenweit entfernt von dem was man an Niveau in der Endphase der CL zu sehen bekommt.

    DAs die Spiele deutlich schwächer sind, liegt aber ganz sicher auch an den Witterungsbedingungen. Zu hohes Tempo rächt sich da schnell, wenn man es nicht gewohnt ist. Wäre diese WM in typischen gefilden mit für uns "normalen" Temperaturen, da,, hätten wir wahrscheinlich Mannschaften wie Costa Rica gar nicht im Viertelfinale gesehen. Bei ihnen und bei Kolumbien. Chile und Co. lief ja jetzt auch viel über "Einsatz schlägt Qualität", weil die Qualität nicht so viel laufen konnte.


    Das ist insgesamt eine sehr taktische WM. Da wird in vielen Spielen Minimalismus betrieben. Das sieht man auch schon an 5 Verlängerungen in den Achtelfinalspielen und an den knappen Ergebnissen im Viertelfinale. Ich habe bisher außer Holland keine Mannschaft gesehen, die ihr Konzept stur durchzieht und weniger auf den Gegner reagiert.


    Die Chancen auf ein Finale Deutschland vs Niederlande sind jedenfalls mittlerweile gar nicht mehr so schlecht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein rein europäisches Finale in Braslien? Schwer vorstellbar. Was anscheinend aber ungeschriebenes Gesetz ist, ein Exot/Underdog kommt nicht ins Halbfinale. Nach dem tragischen Aus von Ghane 2010 hat es nun Costa Rica im Shootout erwischt. Klar haben die rein sportlich da relativ wenig zu suchen, gegönnt hätte ich es Ihnen trotzdem. Die haben das gespielt, was sie können und 2 erfahrene Teams aus Europa haben es trotz körperlicher Überlegenheit nicht geschafft sie in 120 Minuten zu besiegen. Ganz großer Respekt, Costa Rica für mich das Team des Turniers, insbesondere, wenn man sich die Vorrunde nochmal anschaut! Eigentlich ungeschlagen ausgeschieden.


    Die FIFA will nun evtl. Ermittlungen gegen den Torhüter Krul einleiten. Aha, warum ermittelt man nicht mal gegen den Schiedsrichter, der diese Mätzchen nicht unterbindet? Klar ist das grob unsportlich. Und schon wieder ist man beim Lieblingsthema Schiedsrichter. Der böse Spanier, der in seiner eigenen Liga der Karten-Cowboy schlechthin ist, hats aus Sicht der Brasilianer nun verbrochen.


    Diese Treter-Truppe, die von der laschen Pfeiferei im ganzen Turnier (da alle Schiris auf dieser Linie pfeifen, muss das wohl FIFA Vorgabe sein!) bislang am meisten profitieren, weil sie nur einen einzigen Typ in der Mannschaft haben, der technisch nen guten Ball spielt und europäische Wettkampfhärte kennt, macht nun einmal auf Mitleid und armes geprügeltes Team? Ich krieg das Kotzen. Dass bei dieser Linie es nur eine Frage der Zeit war, bis sich jemand schwerer verletzt, hätte man durchaus ahnen können. Dass es jetzt den "Heiland" des Gastgebers erwischt hat...ich sach mal...shit happens! (Der Junge tut mir leid, keine Frage!)


    Und nun kommt heute die Meldung, dass sie gegen die Gelb Sperre von Thiago Silva Protest einlegen. Ey, wo sind wir hier? Mal davon ab, dass diese gelbe Karte zu 100% vertretbar ist, wenn die damit Erfolg haben, dann verlange ich eine Neuauflage des Finals 2002 mit Michael Ballack (den fetten Ronaldo machen wir heute platt) und den beiden Halbfinals 06 und 10 mit Frings und Müller. Die Regelung mit den 2 gelben Karten ist großer Bullshit, aber damit müssen alle leben. Die Weltmeisterschaften 2002 und 2010 haben wir unter anderem aufgrund dieser Regel verloren. Aber das arme, geprügelte Brasilien versucht jetzt eine Extra Wurst zu braten? (Wehe, liebe FIFA!) Das ging mit Freds Schwalbe am Eröffnungstag schon los (wo waren da eigentlich die Ermittlungen wegen grober Unsportlichkeit liebe FIFA?)
    Hoffentlich schmeißen wir diese Fußball Clowns aus dem Turnier. Personell sind wir klar besser, aber nun muss man wieder einmal auf den Schiedsrichter schauen, was der aus diesem Spiel macht. Bin gespannt, wen die FIFA da abordnet. Wie wärs zum 3. Mal mit dem Brasilianer? Hat doch bisher ordentlich gepfiffen. :rolleyes:


    Kommen wir zum Sportlichen...


    ...der Titel muss nach Deutschland. Bringen wir unsere Kaderstärke auf den Rasen, dann DARF es keinen anderen Weltmeister geben. Punkt! Alleine die Torwartposition ist im Vergleich der letzten 4 Teams dermaßen überragend besetzt, dass das fast schon reichen müsste.


    Holland:
    Wie zum Teufel sind die ins Halbfinale gekommen? Spaniens System überragend vorgeführt (die waren aber vor 2 Jahren eigentlich schon reif!), aber danach auch nicht mehr groß geglänzt. Glück, dass da kein anderes Kaliber im Weg war. Gegen Mexiko mehr als glücklich in 90 Minuten weiter gekommen (Mexikaner lassen bei einer Ecke 1 Pfosten offen und der fliegende Robben) und gegen Fußball Zwerg Costa Rica brauchte man das Elfmeterschießen. Außer einem überragenden (teilweise auch überragend fallenden) Arjen Robben ist da doch nix!?


    Argentinien:
    1 Aktion di Maria, 1 Geniestreich von Messi...reicht! Ergebnisfußball par exellence. Sieht nicht schön aus, selbst die Gegner (van Buyten Interview) haben das Gefühl, dass sie nicht gut spielen, aber effektiv. Ähnlich wie unser Team spielt Argentinien rein personell weit unter ihren Möglichkeiten, aber die Klasse ist vorhanden. Sollte di Marias Ausfall nicht zu schwer wiegen, dann rechne ich mit Argentinien im Finale.


    Brasilien:
    Siehe oben. Tretertruppe, Standfußballer im Sturm und nun fehlen (vermutlich!) das Gehirn (Kapitän Thiago Silva) und das Herz (Superstar Neymar). Leute wie Bernard, Hulk und Co.. werden in den gut bezahlten osteuropäischen Ligen nicht gefordert, denen fehlt eigentlich die regelmäßige europäisches Wettkampfhärte. Bei dem Torwart muss man eigentlich öfters mal drauf ziehen und gerade über Außen muss da was gehen. (Schürrle, Podolski, komme ich gleich zu!)
    Das Einzige, was noch für Brasilien spricht, ist der Heimvorteil. Gepaart mit dieser Mitleid erhaschenden Debatte und einem entsprechendem Schiedsrichter kann das zu einem unschönen Faktor im Halbfinale werden. Ich hoffe sehr, es kommt anders. Sportlich haben die eigentlich im Halbfinale relativ wenig verloren, auch hier machte die individuelle Klasse Einzelner bislang den Unterschied. Aber da sind sie in guter Gesellschaft. Eine Übermannschaft bzw. einen klaren Favoriten hat dieses Turnier nicht gesehen.


    Deutschland:
    Auf dem Papier nun klarer Titelfavorit. Den besten Torwart, von Höwedes mal abgesehen eine sehr gute Abwehrformation und (weiterhin) eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten im Mittelfeld. Wenn überhaupt, dann zwickt es vorne ein Wenig.


    Dass Klose nach dem Frankreich Spiel weiter in der ersten Elf gefordert wird, ist mir ein Rätsel. Rein systembedingt, ja! Aber habt ihr gesehen, wie der nach ner Stunde vom Platz getorkelt ist? Der war fix und fertig. Ich schrieb es vorm Spiel schon, Startelf nur, wenn er 90 Minuten durchstehen kann. Und das kann er offensichtlich nicht. Also muss man sich diese Option von der Bank lassen, da wir sonst keinen Ersatzstürmer im Kader haben. Dann muss Müller halt wieder vorne rein, auch wenn er rechts stärker ist.
    Dazu kommen mit Schweinsteiger und Khedira 2 Spieler dazu, die ab einer gewissen Phase auch körperlich Probleme bekommen könnten. Das ist mindestens ein Risiko zuviel.


    Weiterhin brauchen wir gegen Brasilien auf Außen Spieler, die das auch wirklich spielen können und Spieler, die einfach mal drauf ziehen. Cesar ist kein überragender Keeper. Darum fordere ich erneut Schürrle oder/und Podoslki (für Klose, ggf. für Özil) in die Startelf. Wir brauchen mehr Torabschlüsse und Müller alleine kann es nicht richten. Und wenn Klose spielen sollte, dann braucht der auchmal ne vernünftige Flanke. Echte Außen für dieses Spiel gegen Brasilien!


    Thema Özil. Das Bashing geht mir teilweise zu weit. Der ist nicht in Bestform, keine Frage, aber läuft immer noch ein vielfaches mehr als Götze. Es bleibt dabei, es ist einfach nicht seine Position. Und weder wird aus dem Typen ein Leader werden, noch wird er in Zukunft durch übermäßig viel Defensivarbeit auffallen. Der ist so, wie er ist und richtig eingesetzt ist er eine Waffe. Aber ich sehe ihn weiterhin lieber auf dem Platz als Götze, der seiner Form noch mehr hinterher läuft. Zentral wird Löw an Kroos wohl nicht mehr rütteln, wobei der ja in der Vergangenheit mal passabel auf Außen gespielt hat.


    Halbfinale, mal/schon wieder. Was macht Löw diesmal? Da mache ich mir weiterhin große Sorgen. Wenn die Grippe nicht dazwischen funkt, ist dieses Mal die Bestbesetzung möglich. Keine Sperren torpedieren dieses Mal die Mission Titel. Das Spielermaterial ist da, bitte liefert dieses Mal ab!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann mich da in weiten teilen nur anschließen.


    Die Jammerei der Brasilianer ist schon fast peinlich.
    Sie hatten immer ihren Superstar (Pelé, Zico, Ronaldo), aber noch nie waren sie so abhängig von ihm, wie jetzt.
    Ohne Neymar sind sie lediglich eine bessere Durchschnittsmannschaft.
    Das Spieler wie Fred oder Jo überhaupt bei ihnen im Kader stehen, ist schon ein Armutszeugnis für den brasilianischen Fußball.


    Der Protest gegen Silvas Sperre ist natürlich ein Witz.
    Für diese Frechheit sollte man seine Sperre auf 2 Spiele verlängern. ;)
    Ich finde auch diese neue Kartenregelung, das Streichen nach dem Viertelfinale, einfach nur dämlich.
    Das wäre so, als wenn man in der Liga zur Winterpause alle Karten streichen würde, damit bloß keiner im Saison-Endspurt noch eine Strafe absitzen müsste.
    Sollen sie doch bei einer WM/EM erst nach 3 Karten sperren, wer sich dann im Halbfinale die 3. abholt und damit im Finale fehlt, ist selber schuld.


    Riesenrespekt vor der Leistung Costa Ricas. :thumbup:
    Die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste herausgeholt und mit ein wenig Glück, hätte es sogar noch mehr sein können.
    Von der Taktik bis hin zu Einsatz und Willen hat da alles gestimmt, dazu noch dieser Teufelskerl Navas zwischen den Pfosten.
    Auch wenn der Sieg der Holländer aufgrund der Chancen letztendlich verdient war, finde ich es sehr schade, dass es nicht endlich mal ein krasser Underdog unter die letzten 4 geschafft hat.
    In den 5 Spielen hat es keine Mannschaft geschafft, sie aus dem Spiel heraus zu schlagen - einfach klasse!


    Van Gaals Nummer mit dem Torwart-Wechsel fand ich ziemlich riskant.
    So ist er jetzt der Held, wenn's aber daneben geht, der größte Depp.
    Habe mich auch eher über den Schiri aufgeregt, weil der erst beim 3. Schützen eingegriffen hat, als über die blöden Mätzchen von Krul.
    Und was genau wollen sie da jetzt bitte noch ermitteln?
    Aber passte irgendwie zur Linie des Schiedsrichters und zu der seiner Kollegen bei dieser WM.


    Keine Karten für Schwalben, keine Karten fürs Karten fordern, nur wenige Karten für taktische oder überharte Fouls.
    Wenn ich da z.B. an die Szene von gestern denke, wo der bereits verwarnte Martins Indi seinen Gegenspieler brutal wegrammt, ohne befürchten zu müssen, runter zu fliegen, dann muss man die lasche Linie der Schiedsrichter bei dieser WM nicht wirklich verstehen.
    Keine Ahnung, was die FIFA damit bezwecken will.
    Vielleicht will sie am Ende einfach nur aufgrund der wenigen Karten, dann die fairste WM aller Zeiten verkünden. :rolleyes:

    Die beiden Halbfinals sehe ich ziemlich offen.
    Da werden auch wieder nur Kleinigkeiten ausschlaggebend sein.
    Ob mit oder ohne Neymar, wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, sollten wir Brasilien aber schlagen können.
    Tippe auch eher Argentinien ins Finale, nachdem sie im Viertelfinale mal gezeigt haben, dass sie eben doch nicht nur von Messi abhängig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Es pfeift der Mexikaner, der in der Vorrunde Italien-Uruguay geleitet hat. Na denn...dass es kein Europäer wird, war abzusehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na ja... Als ob die (Latein-)Amerikaner sich gegenseitig den Titel gönnen würden... Für mich, wenn überhaupt, ein Vorteil, dass ein Mexikaner pfeift.


    Kann natürlich trotzdem passieren, dass es für den Tritt gegen Neymar jetzt zu Konzessionsentscheidungen für Brasilien kommt... Der Druck auf den Schiri wird jedenfalls groß sein, hoffen wir, er hält ihm stand.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Moin,


    schließe mich in vielen Punkten meinen Vorrednern an.


    Mittlerweile traue ich der FIFA leider fast alles zu. Da wird Goal Technology eingeführt, die Sprüherei macht in meinen Augen auch Sinn. Auf der anderen Seite können sich die Spieler benehmen wie Gossenjungen, das ist alles egal.


    Der Colina z .B. hätte den Krul aber sowas von zusammengenagelt, gelbe Karte gleich hinterher.


    Es kann/ sollte aus sportpolitischer Sicht eigentlich nur einen WM geben, und der heißt Brasilien. Gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 käme es sicherlich nicht unpassend, die Bevölkerung ein wenig zu euphorisieren bzw. zu besänftigen.


    Heißt für die Deutschen, es wird knalleng. Die Brasilianer werden Standards "suchen" und versuchen, den Deutschen möglichst früh gelbe Karten zu verpassen usw..
    Da wird man diszipliniert und extrem schlau spielen müssen. Könnte mir vorstellen, das viele knappe Entscheidungen gegen die DFB 11 gehen, da muß man cool bleiben. Möglichst wenig anbieten.


    Gespannt bin ich auch auf die Stadionregie. Flitzer dürfen gemäß FIFA-Vorgabe ja nicht gezeigt werden, mal schauen, wie oft die Neymar einblenden, sollte der im Stadion sein.


    Das hat morgen nur im weitesten Sinne etwas mit normalem Heimvorteil zu tun, das hat andere Dimensionen, da sind im Hintergrund Strippenzieher unterwegs.


    Außerdem weiß Scolari auch, was er da für eine Truppe hat, das er zumindestens fußballerisch nicht im Vorteil ist. Die werden alle Register ziehen. Allein die Geschichte mit Thiago Silva zeigt doch, das denen nichts peinlich ist. Denen ist jedes Mittel recht.


    Zeigt im übrigen ja auch, welch' Vertrauen Scolari in z. B. Dante hat. Tolles Signal an die Reservisten.


    Von daher würde ich, die Personalie Klose mal ausgenommen, aufstellen wie gegen Frankreich. Unabhängig davon, wie lange die durchhalten, erstmal mit Schweinsteiger und Khedira anfangen und versuchen, die Wucht rauszunehmen.


    Ich bin gespannt,


    Gruß


    Edit: Höre just im Radio vom Gerücht der möglichen Wunderheilung Neymar's. Da habe ich in der Tat auch schon dran gedacht. Spätestens dann sind wir wirklich im Zirkus (wie Kroatiens N. Kovac bereits nach dem Eröffnungsspiel prophezeit hat).

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Die Bild-Zeitung stellt ja heute die Vermutung an, dass sich Oberschiedsrichter Busacca bei dieser WM selbst ein Denkmal bauen will, indem es so wenig gelbe Karten wie schon lange nicht mehr gibt. Ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Die FIFA ist ein großer Laden und wenn man die Schiedsrichter mit dieser Marschroute ausstattet, muss man sich im Gegenzug nicht wundern, wenn auch mal ein Topstar aus dem Turnier getreten wird. Grundsätzlich finde ich diese WM aber nicht brutaler als andere Turniere in den Vorjahren. Man denke z.B. Holland vs. Portugal 2006 oder Spanien vs. Holland 2010. Kräftig zugelangt wird eigentlich immer, nur scheint man dieses Jahr die Leine extrem lang zu lassen.


    Ansonsten gibt der Beitrag von Knoppers alles wichtige wieder. Nur glaube ich, dass der Heimvorteil für die Brasilianer spätestens jetzt zum Bumerang wird. Die sind nervlich schon so angegriffen, die Verletzung von Neymar wird ihnen den Rest gegeben haben. Es brach ja so schon bei jedem Spiel mindestens ein Spieler zusammen. Klar, es kann auch eine Chance sein, dass sich jetzt niemand mehr hinter Neymar verstecken kann, aber ich glaube die anderen Spieler haben es sich zu lange zu bequem gemacht im Schatten ihres Superstars. Bezweifel es, dass die jetzt innerhalb von ein paar Tagen aus ihrer Komfortzone kommen können. Außer Hulk sehe ich da niemanden, der einen Arsch in der Hose hat und mal vorne weg geht. Selbst der Kapitän Thiago Silva soll sich ja zunächst geweigert haben gegen Chile einen Elfmeter zu schießen. Und das als Kapitän. Insofern sollten die sogar froh sein, dass Dante reinkommt, der die meisten deutschen Spieler bestens kennt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Grundsätzlich finde ich diese WM aber nicht brutaler als andere Turniere in den Vorjahren. Man denke z.B. Holland vs. Portugal 2006 oder Spanien vs. Holland 2010. Kräftig zugelangt wird eigentlich immer, nur scheint man dieses Jahr die Leine extrem lang zu lassen.


    Vielleicht finden sie ja irgendwann mal ein Mittelmaß. Abgesehen von dem ein oder anderen übertrieben hart geführten Spiel waren bei den letzten WMs auch zunehmend lächerliche Karten und vor allem Platzverweise dabei. Diesmal schlagen sie ins andere Extrem aus, aber irgendwann passt es dann mal halbwegs :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Deutschland:
    Auf dem Papier nun klarer Titelfavorit. Den besten Torwart, von Höwedes mal abgesehen eine sehr gute Abwehrformation und (weiterhin) eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten im Mittelfeld. Wenn überhaupt, dann zwickt es vorne ein Wenig.

    Also das mit den unbegrenzten Möglichkeiten im Mittelfeld, würde ich mittlerweile aber schon mit einem dicken Fragezeichen versehen.
    Das defensive Mittelfeld bilden Schweinsteiger und Khedira, wo ich Schweinstieger noch besser sehe als Khedira, in Topform sind die aber beide erkennbar nicht. Da Lahm jetzt wohl rechts verteidigt, bliebe da als Alternative nur noch Kramer übrig. Kroos ist ganz gut im Turnier, auf den können wir bauen. In der Offensive wirds dann bis auf Müller aber schon wieder sehr mager. Özil spielt bestenfalls durchschnittlich, Götze ist bisher ein Totalausfall und Schürrle ist eher ein Mann der Impulse von der Bank bringen kann. Und ob Podolski nochmal ein Topspiel abliefern kann ist zumindest auch fraglich.
    Das einzig positive ist, dass die Brasilianer auch nicht besser drauf sind.

    Für immer Arminia!

  • Denen ist wohl nicht gut, besondere Umstände. Da könnten wir ja wegen der Klosverletzung vielleicht den Abstieg annullieren lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Boah! Was sind die Brasilianer für eine Dreckstruppe!
    Marcello hätte nach 17 Minuten schon vom Platz gemusst:
    Erst Ellbogenschlag gegen Klose und dann die Schwalbe.


    Und die Nummer mit Neymars Trikot war auch einfach nur peinlich.
    Man könnte meinen, der sei gestorben. :pillepalle:


    Edit:
    Yesss!
    Klose!!! :jump:

  • IST DAS GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!


    :jump: :jump: :jump:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Brasilianer fallen in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Da sieht man, dass der Druck jetzt lähmt.


    Aber ich wäre kein Ostwestfale, wenn ich jetzt nicht an Schweden erinnern würde. :D


    Edith sagt: hat sich erledigt. Khedira mit dem fünften Tor. Langsam kann man Mitleid bekommen - das dürfte das schlimmste sein für die Brasilianer.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!