UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Also den englischen Schiedsrichter habe ich auch nicht schlecht gesehen .
    Wobei es ihm die Spieler auch recht leicht gemacht haben, bzw. das doch recht einseitige Spiel .


    Sorry Ralf, aber bei der roten Karte muss ich dir widersprechen .
    Das konnte man schon live in Originalgeschwindigkeit sehen, dass das kein Foul war, sondern der Pole weggerutscht ist bzw. ihm der Ball versprungen ist .
    Und der Schiri stand auch nicht weit weg, hätte er erkennen müssen .
    Ich fand auch, dass er bei den Griechen vieles abgepfiffen hat, was er bei den Polen hat laufen lassen .


    Ich finde auch, dass die Regel Elfer + rot Schwachsinn ist, auch wenn die doppelte Bestrafung gestern ausgeblieben ist .


    Isgesamt fand ich es einen überraschend guten Auftakt .
    Gerade in den ersten Spielen sind die Teams ja doch zumeist darauf bedacht, bloß nicht zu verlieren .
    Die übliche Taktiererei konnte man aber so nicht erkennen .


    Polen lebt nur von der Euphorie .
    Mit 5 oder 6 überdurchschnittlichen Spielern kannst du Spiele gewinnen, ein gutes Turnier spielen, aber ganz sicher nicht um den Titel mitspielen .
    Von wegen Geheimfavorit .


    Bei den Griechen hat es mich überrascht, dass sie auch nach dem Ausgleich und trotz Unterzahl weiter nach Vorne gespielt haben .
    Ihre Möglichkeiten sind beschränkt, aber sie holen damit oftmals das Optimale heraus .


    Die Russen gehörten was Technik und Passspiel angeht, schon immer zu den besten der Welt .
    Das war gestern schon gut anzuschauen .
    Nur fehlt es ihnen immer am nötigen Biss .
    Die können kein Spiel drehen, Rückstände aufholen .
    Und wenn es einem Gegner gelingt, ihr fast perfektes Passpiel zu unterbinden, wirken sie auch schnell mal hilflos .
    Auch wenn sie nach dem Anschlusstreffer nicht wirklich in Gefahr geraten sind, wäre es interessant gewesen, wenn noch der Ausgleich gefallen wäre .
    Wenn die Russen ins Rollen kommen, können sie jeden schlagen .
    Aber wahrscheinlich werden sie wie fast immer in Schönheit sterben .


    Die Tschechen haben im Augenblick keine echten Typen in ihrer Mannschaft .
    Ein guter Anfang, mit dem 0-1 war es dann aber vorbei .
    Auch nach dem 1-2 waren sie nicht in der Lage nochmal Druck zu machen .
    So werden sie auch gegen Polen und Hellas kaum Chancen haben .


    Der Spruch des Abends kam von Mehmet Scholl auf Beckmanns Frage in der Halbzeit, was die Tschechen in der 2.Halbzeit noch tun können :
    Die Kräfte fürs nächste Spiel schonen... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Die Russen gehörten was Technik und Passspiel angeht, schon immer zu den besten der Welt .


    Und wenn sie zusätzlich noch dem jüdischen Glauben anhängen, gehören sie sogar zu den besten Stürmern, habe ich mal gelesen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Den Polen ist gestern zum Ende die Courage völlig abhanden gekommen. Scheinbar war der Druck doch zu groß, am Ende waren sie mit dem Punkt noch ganz gut bedient. Wenn die Griechen das 2:1 machen, verteidigen sie das mit großer Sicherheit auch bis zum Ende. Und wie hier schon gesagt wurde: Die Diskrepanz zwischen den Außenbahnen ist bei den Polen zu groß. Rechts weltklasse mit Kuba und Pisczek, links dagegen gar nichts. Macht man die eine Seite zu, bleiben ihnen nur noch die langen Bälle auf Lewandwoski.


    Wenn die Russen jetzt nicht zu überheblich werden, dann müssten sie die Gruppe gewinnen. Das wäre im möglichen Viertelfinale ein harter Brocken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Und wenn sie zusätzlich noch dem jüdischen Glauben anhängen, gehören sie sogar zu den besten Stürmern, habe ich mal gelesen.


    Oh, Horst Stapen! Große Freude! :) Ich dachte schon, du seist verschollen (so wie ich ein paar Jahre :)).


    Ich fand das erste Spiel ziemlich schwach. Polen war echt grottig gegen 10 Griechen. Russland war schon ganz gut, aber man muss auch erst mal sehen, was die Tschechen so wert sind. Wobei ich Polen für ähnlich schwach halte nach gestern. Vielleicht kommen ja tatsächlich die Griechen weiter! :o


    Ich bin so gespannt auf heute Abend! Hoffentlich schlagen wir uns gut und starten mit einem Sieg ins Turnier!!!


    SCHLAAAAAAAAAAAAND!! :D

  • Mich bedrängt dass dumme gefühl das es heute für Deutschland einen derben dämpfer gibt. Ich gucke ja schon um 18 meinen leuten zu( Dänemark, nicht Holland) aber hoffe das wir und Deutschland in der Gruppe weiter kommen..

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Und wenn sie zusätzlich noch dem jüdischen Glauben anhängen, gehören sie sogar zu den besten Stürmern, habe ich mal gelesen.



    Wirklich ?
    Das wusste ich nicht - danke für den Hinweis . :hi:

  • Ich glaube auch, dass es heute ein knappes und von Nervosität geprägtes Spiel wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir heute wieder loslegen wie die Feuerwehr..


    Ich sehe für Dänemark leider wenig Chancen. Der Spielplan ist irgendwie auch nicht so günstig für euch. Holland ist hinten verwundbar, aber im Angriff fehlt euch ein wenig die Durchschlagskraft. Gegen richtig offensivstarke Gegner wird Holland mehr Probleme bekommen. Aber vielleicht sieht es heute Abend schon alles ganz anders aus..

  • Zitat

    Original von Mindener Jungs
    Mich bedrängt dass dumme gefühl das es heute für Deutschland einen derben dämpfer gibt. Ich gucke ja schon um 18 meinen leuten zu( Dänemark, nicht Holland) aber hoffe das wir und Deutschland in der Gruppe weiter kommen..


    Nachdem ich gestern alle Spiele durchgetipt habe komme ich auf Dänemark als Europameister. Also, entäuscht mich nicht :D

  • Angeblich sollen heute Hummels und Gomez beginnen.


    Da waren die PK´s wohl nur Gegnertäuschung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Nachdem ich gestern alle Spiele durchgetipt habe komme ich auf Dänemark als Europameister. Also, entäuscht mich nicht :D


    Also ich kann damit leben ;)

  • :lol: :D :lol:


    Wenn ich den Reporter im Fernsehen so höre, dann frage ich mich, ob die wirklich alle geglaubt haben, die Dänen wären das Kanonenfutter der Gruppe. Sowas passiert, wenn alle nur von Holland und Portugal reden!


    Die Holländer zeigen gerade zwei Dinge ganz deutlich:


    - Die Hintermannschaft ist ein Gerippe


    UND


    - Die Holländer werden garantiert nicht die Sympathieträger des Turniers


    Wenn die sich nicht gewaltig steigern und weiterhin so fahrlässig mit Chancen umgehen, dann wird das ein kurzes Turnier für die Jungs.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Count
    Spanien hat vor zwei Jahren auch das erste Spiel 0:1 verloren. ;)


    Danach hießen die Gegner aber Chile und Honduras, und nicht Deutschland und Portugal.
    Holland geht nach Hause :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Der erste Favorit hat einen Dämpfer erhalten. Hoffen wir mal, dass wir uns gleich schlauer anstellen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schwache 1. Halbzeit. Kein Tempo im Spiel. Die rechte Seite findet nich statt (da hat man zu viel Respekt vor CR7).
    Man spielt zu sehr in die Breite.


    Mal sehen, wie es in der 2.HZ wird.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Unsere Schwachstelle war heute unsere Stärke.
    Die Abwehr.


    Meine Noten


    neuer 1
    boateng 2
    hummels 1
    badstuber 2
    lahm 5
    schweinsteiger 4
    khedira 4
    özil 4
    müller 4
    podolski 5
    gomez 2

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Schade, dass es Spieler gibt, die nie ausgewechselt werden.Müller bringt 90 Minuten lang offensiv keinen Pass an den amnn, aber spielt durch. Podolski ist in der abwehrschlacht nach dem 1:0 überfordert und spielt auch durch.


    Hummels war in meinen augen absolute Weltklasse!!!


    Spielerisch war das gar nichts! Bin mal gespannt, ob es einen Schub gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lahm fand doch heute gar nicht statt, oder? Außer bei der Klassereaktion von Neuer kurz vor Schluss, da wäre er fast noch mit der Hand am Ball gewesen.

  • Arbeitssieg. Haupsache drei Punkte. Und am Mittwoch wird Holland aus dem Tunier geschmießen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!