Confederations Cup in Deutschland

  • Also das Spiel war klasse, kann man nicht anders sagen :)


    Was mich nur wurmt ist, dass Deutschland 2-Mal in Führung lag und 2-Mal den Ausgleich kassiert hat ^^ Das stört mich nen bissl aber dieser jungen Truppe kann man solche Fehler sicherlich auch mal verzeihen :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Indernet
    schade für schweini. An klinsis Stelle hätte ich ihn heute draußengelassen, denn wir hatten ja nix zu verlieren. Halbfinale ist ja sicher und das schweini schneller eine gelbe bekommt, damit muss man immer rechnen, da er erst gerade in seiner Entwicklung ist. Ein Ballack oder wer auch immer hat da mehr Erfahrung und weiß z.b. wie man sich eine gelbe Karte meiden kann.


    Soll jetzt keine Kritik an Schweini sein, nur hätte ich es besser gefunden, das er heute draußen geblieben wäre um die gelbe Karte zu meiden, damit er dann am Wochenende mit Poldi wieder zusammen druck ausüben kann.


    So hat meiner Meinung nach Klinsi ihm die Chance heute vermasselt


    Du weißt aber noch, dass sich Ballack im Halbfinale bei der WM 2002 auch ne gelbe Karte abgeholt hatte und im Finale gesperrt war? Insofern ist die Kombination Halbfinale gesperrt, im Finale wieder dabei doch besser, oder?

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mal wieder ein großes Spiel gegen die Argentinier abgeliefert. Wenn es gegen die Topmannschaften geht ist auf unser Team Verlaß. So kann es was werden 2006.


    Mh, weiß nicht. Kommt auf den Finalgegener an. Ist doch so:
    Gegen 'kleine' Gegener spielt D schlecht und gewinnt.
    Gegen 'große' Gegner spielt D gut und gewinnt nicht.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Wer im Confed-Cup ins Finale kommt, kann so klein nicht sein!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Im Halbfinale steht sicherlich kein einziger kleiner Gegner.
    Ich denke wenn Japan es nicht schafft sind auch locker 4 Mannschaften der Top 10 dabei.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wer im Confed-Cup ins Finale kommt, kann so klein nicht sein!


    Habe ich das irgendwo behauptet? *grübel*
    Jemand hat aus dem guten Spiel gegen Argentinien geschlossen, dass das bei der WM 2006 was werden könnte.
    Ich meinte nur, dass man meines Erachtens nach gegen große Gegner immer gut aussieht (aber nicht gewinnt), hingegen tut man sich gegen vermeindliche 'kleine Gegner' schwer, spielt teilweise grottig, gewinnt aber. Insofern muss D bei der WM 2006 gegen die Faröer Inseln im Finale stehen. Sie würden dann grottig spielen.... aber WM werden....!

    Frieden für Lampukistan!

  • sorry dann hab ich dich falsch verstanden oder einfach falsch gelesen.
    Aber für mich waren die letzten drei Spiele der Deutschen auch nicht grottig u kleine Gegner gibt es eh wie wir alle wissen nicht mehr viele..

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    sorry dann hab ich dich falsch verstanden oder einfach falsch gelesen.
    Aber für mich waren die letzten drei Spiele der Deutschen auch nicht grottig u kleine Gegner gibt es eh wie wir alle wissen nicht mehr viele..


    Ja mey, das sollte doch auch extra etwas überspitzt provozieren.... ;)
    Aber was Wahres ist schon ein bisschen dran... Meine Prognose ist deshalb: D spielt richtig gut gegen Brasilien und scheidet dann trotzdem aus.

    Frieden für Lampukistan!

  • Also ich fand, dass die Brasilianer gestern offensiv attracktiv aber defensiv bisweilen desolat gespielt haben. Die Abwehr war trotz annähernder Top-Besetzung löchrig wie sonst was.


    Offensiv konnten die zugegebenermaßen brillianten Robinho und Ronaldinho aber auch nur so zaubern, weil die Japaner offen waren wie ein Scheunentor.
    Ich denke wir werden ne realistische Chance haben weiterzukommen, wenn die Abwehr konzetriert spielt.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich denke wenn Japan es nicht schafft sind auch locker 4 Mannschaften der Top 10 dabei.


    Also Deutschland war vor dem Turnier 21. und Japan 18. :D


    [URL=http://fifa.com/de/mens/statistics/index/0,2548,All-Jun-2005,00.html]FIFA-Rangliste[/URL]

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • diese Rangliste ist irgendwie komisch...


    Wir sind ja wohl besser als


    Korea Republik, Uruguay, Japan, Iran, Dänemark, Irland, Türkixe, Griechenland, Schweden,...


    Ja, ich denke wir sind sogar besser als England, Holland und Argentinien! ...oder zumindest gleichauf!


    Diese Rangliste ist für'n A....bfalleimer..

  • Gegen die Brasilianer in der Form von gestern ist ein Sieg allemal möglich. Die sind in der Abwehr trotz Bestbesetzung noch anfälliger als unsere jungen Leute Huth und Mertesacker. Am Samstag gibts endlich mal wieder einen Sieg gegen die Brasilianer! :)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    diese Rangliste ist irgendwie komisch...


    ...


    Diese Rangliste ist für'n A....bfalleimer..


    Okay, hier kommt die Grätsche :D Du hast ja die gleiche Meinung wie MV! Das werden einige aber gar nicht gerne sehen...


    Bockmist

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Mich hat Deutschland bisher überhaupt nicht überzeugt. Ich muss aber sagen, dass auch kein anderes Team bisher besser aufgetreten ist beim Konföderationen Pokal. Daher ist Deutschland im Kampf um den Turniersieg aus meiner Sicht keineswegs chancenlos. Die Deutschen sind die Motiviertesten und im Gegensatz zu den Brasilianern mit absoluter Top-Besetzung dabei. Ich denke die Motiviertheit wird bei diesem Turnier über die spielerische Leichtigkeit siegen, dementsprechend traue ich Deutschland einen Sieg gegen Brasilien und auch einen daran anschließenden Turniersieg zu.


    Ich finde den Wettbewerb übrigens garnicht schlecht. Das ist nicht sowas wie im Vereinspokal der Ligapokal, sondern eine echte Standortbestimmung, besonders für Deutschland, das sich ja nicht erst qualifizieren muss für die WM 2006.


    Gruß
    Sönke

  • Boah, das macht doch keinen Spaß mehr! Warum will der Lehmann eigentlich Nationaltorwart sein? Das erste war ja noch Pech, aber das dritte jetzt gerade??? Muß man sich da schmeißen? Wenn er sich ein bißchen aufrechter hält, gibt das 'ne 1a-Fußabwehr... :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • so ein quatsch Lehmann hatte überhaupz keine schuld!!!!!!!


    Das Spiel ist doch einfach erzählt. Deutschland war richtig stark. Ist nach einem lächerlichen Freistoß, der nieeeee einer war in Rückstand geraten, hat aber einfach weiter gespielt u auch gut weiter gespielt. Man ist wider in Rückstand geraten u hat aber durch ein Schwalbe den AUsgleich gemacht ausgleichende Gerechtigkeit???...
    in der zweiten Hälfte war man dann erstmal klar besser, aber irgendwie haben sie sich keine Chancen erspielt...
    Meiner Meinung hat Klinsi dann falsch gewechselt u danach ging leider nicht mehr viel. Das Tor lag in der Luft und als es dann gefallen war, waren sie stehend KO.


    Aber SO kann man gegen Brasilien verlieren!!!
    ist halt schade, dass man die Überlegenheit anfang der zweiten Hälfte nicht richtig nutzen konnte. Wenn wir hier einmal geführt hätten, hätten wir auch gewonnen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    so ein quatsch Lehmann hatte überhaupz keine schuld!!!!!!!


    Ich will ja nicht behaupten, daß er schuld war. Aber wenn man bei jeder Gelegenheit so die Klappe aufreißt und Anspruch auf "die 1" erhebt, darf man sowas auch mal halten.


    Dafür teile ich deine Analyse ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich fand es schade, dass Deutschland es nicht geschafft hat, richtig Druck aufzubauen, da hätte mehr kommen müssen...
    Aber zum Thema Lehmann teile ich Thomys meinung, als Nr1 kann man den auch mal halten, zumindest, wenn man an einem vorbei will, denn haltbare halten kann jeder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • Letztendlich spielen wir schlecht bis mittelmäßig gegen schwächere Gegner wie Australien oder Tunesien und gewinnen zumeist. Brasilien hat zurzeit sicherlich nen Durchhänger aber groß anders läufts bei denen auch nicht. Wenn die gegen schwächer besetzte Manschaften wie Deutschland spielen, die sich reinhauen kommen sie nicht so zur Geltung aber für nen Sieg reichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!