Frauen WM 2011 in Deutschland!

  • Das sind aber nur die zwölf finalen Bewerber. Es wird definitiv noch gesiebt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Soweit ich weiß, stehen die Chancen recht gut, dass die Alm dabei sein wird. Und Roland Kentsch dürfte sich schon insgeheim die Hände reiben.


    Weiß denn jemand, wieviele Stadien für die WM Runde benötigt werden?


    Ich wünsche mir, dass die Norwegerinnen und die Schwedinnen in Bielefeld ihre Gruppenphase austragen werden! *yummy-yummy* :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Flori: Davon weiß dann aber wohl weder der DSC noch der DFB etwas - Vertreter dieser beiden beteiligten Parteien lassen sich in der NW derart zitieren, dass die Chancen sehr, sehr gut ständen, es aber noch nicht sicher sei.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ja das nenne ich doch mal top. Wann beginnt der KVVK? Ich wuerde schon gerne zu einem WM Spiel auf die Alm.


    Vor allem sind die deutschen Damen ja top drauf.

  • Zitat

    Original von krawumm
    Ja das nenne ich doch mal top. Wann beginnt der KVVK? Ich wuerde schon gerne zu einem WM Spiel auf die Alm.


    Vor allem sind die deutschen Damen ja top drauf.


    Erstmal muss Bielefeld ja mall Standort der WM werden. Das entscheidet sich glaube ich erst im Herbst.

    Für immer Arminia!

  • Außerdem würden die Spiele nicht auf der "ALM" sondern im "Stadion an der Melanchthonstraße" stattfinden. Wie unverantwortlich! Das findet doch kein Mensch!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Soweit ich weiß, stehen die Chancen recht gut, dass die Alm dabei sein wird. Und Roland Kentsch dürfte sich schon insgeheim die Hände reiben.


    Weiß denn jemand, wieviele Stadien für die WM Runde benötigt werden?


    Ich wünsche mir, dass die Norwegerinnen und die Schwedinnen in Bielefeld ihre Gruppenphase austragen werden! *yummy-yummy* :D


    "Mit insgesamt zwölf Städten und Stadien hatte sich der DFB im vergangenen Jahr bei der Fifa um die Ausrichtung der ersten Frauenfußball-WM in Deutschland beworben, durch die nicht erfolgte Erhöhung werden nun wohl einige getrichen werden. Das OK hatte jüngst im Rahmen seiner Stadion-Rundreise die möglichen Spielorte Mönchengladbach, Bochum und Bielefeld unter die Lupe genommen. Zuvor hatte die Crew bereits die Stadien in Augsburg, Dresden, Magdeburg, Sinsheim und Wolfsburg inspiziert. Leverkusen und Frankfurt stehen noch im März auf dem Terminkalender. Berlin und Essen sollen folgen."
    Quelle


    Also weniger als 12 auf alle Fälle....so wie das da steht, tippe ich mal so auf 8.


    SWB Gruss

  • Ob wir den Zuschlag bekommen, bleibt abzuwarten. Von 12 Bewerben werden sich 8 durchsetzen und ich glaube gelesen zu haben, dass NRW mit nur einer Spielstätte vertreten sein soll. In NRW haben wir 4 Konkurrenten, darunter Gladbach. Der Borussia-Park hat die doppelte Kapazität der Alm.


    Als neutraler Fußballfan würde ich für das größtmögliche Stadion plädieren, auch wenn der DFB weitere Faktoren mit berücksichtigen wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also ich halte es nicht für übermäßig wahrscheinlich, daß wir den Zuschlag erhalten werden. Die Konkurenz ist groß. Aber wo gerade in einem anderen Fred so schön über Gütsel und Herford gesprochen wird. *räusper*


    Ich denke wenn wir den Zuschlag erhalten, können sich Arminia und die Stadt Bielefeld (großer Beitrag der Stadt *lol*) auch bei den beiden Clubs bedanken. Die halten hier in der Region den Frauen-Fußball hoch und der DFB hat ausdrücklich betont soetwas bei der Vergabe zu berücksichtigen. Was auch immer das dann in der konkreten Umsetztung heißen mag.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Aufstieg von Friedenstal gibt der Bielefelder Bewerbung natürlich nochmals einen Schub. Der DFB hat ja verkündet, dass was Frauenfuball angeht starke Regionen einen besseren Stand haben - dazu passt, dass Doc Zwanziger Ende Mai beim Herforder SV zu Gast war.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Der Borussia-Park hat die doppelte Kapazität der Alm.


    Als neutraler Fußballfan würde ich für das größtmögliche Stadion plädieren, auch wenn der DFB weitere Faktoren mit berücksichtigen wird.


    Das ist bei einer Frauen-WM natürlich enorm wichtig. Japan gegen Nordkorea vor 13.145 Zuschauern im Borussia-Park, Dänemark gegen USA vor tobenden 16.039 im fast ausverkauften WM-Stadion Frankfurt (Commerzbank würde ja wieder nicht gehen...).


    Ich find's gut, wenn der DFB realistisch plant. Als neutraler Fan und als Einwohner von Bielefeld.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen das solche Spiele wie Thomy sie schreibt in Bielefeld stattfinden würden. Wenn unsere Damen allerdings spielen wird unsere Alm wohl zu klein sein. Von daher glaube ich nicht das wir, sollten wir hier Spiele austragen dürfen, die deutschen Frauen zu sehen bekommen. Da würden größere Stadien mit Sicherheit auch ausverkauft sein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Das ist bei einer Frauen-WM natürlich enorm wichtig. Japan gegen Nordkorea vor 13.145 Zuschauern im Borussia-Park, Dänemark gegen USA vor tobenden 16.039 im fast ausverkauften WM-Stadion Frankfurt (Commerzbank würde ja wieder nicht gehen...)


    Belächel du das Interesse ruhig.


    Bei der WM 2007 in China wurde ein Zuschauerschnitt von fast 34.000 Leuten pro Spiel erreicht, lediglich bei 1 von 32 Spielen hätte die Kapazität der Alm das Interesse überstiegen (bei drei weiteren Spielen wurden zwischen 27.000 und 28.800 Zuschauer erreicht, ich gehe aber davon aus, dass aufgrund des notwendigen Umbaus in ein reines Sitzplatzstadion die Kapazität auch nur bei 27.000 Plätzen liegen würde).


    Bis 2011 ist noch viel Zeit, in der sich die öffentliche Wahrnehmung des Frauenfußballs in Deutschland weiter verbessern wird. Unter Zwanziger wachsen die Strukturen derzeit kontrolliert, die Erfolge der Nationalmannschaft sorgen für ein anhaltendes Interesse des Nachwuchses: Eine Million Mädchen und Frauen sind unter dem Dach des DFB Mitglied in Fußballvereinen, davon sind 320.000 Mädchen aktive Spielerinnen.


    Und auch die Qualität des Nachwuchses überzeugt, auch wenn natürlich nicht so viele Nationen an den jeweiligen Endrunden teilnehmen wie im Herrenbereich:


    U-19:


    1999 : Vize-Europameister
    2000 : Europameister
    2001 : Europameister
    2002 : Dritter bei der WM
    2002 : Europameister
    2003 : Vorrunde bei der EM
    2004 : Weltmeister
    2004 : Vize-Europameister
    2005 : Halbfinalist bei der EM
    2006 : Europameister
    2007 : Europameister


    U-17 (EM und WM werden erst seit diesem Jahr ausgetragen):


    2008: Europameister
    2008: findet noch statt


    Ohne Zweifel wird auch die gute Stimmung von 2006 noch im Hinterkopf sein. Für Zwanziger ist diese WM darüberhinaus eine wahre Herzensangelegenheit und er wird alles Erdenkliche tun, um die WM zu einem solchen Erfolg wie 2006 zu machen.


    Und er wird das auch schaffen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Belächel du das Interesse ruhig.


    Bei der WM 2007 in China wurde ein Zuschauerschnitt von fast 34.000 Leuten pro Spiel erreicht, lediglich bei 1 von 32 Spielen hätte die Kapazität der Alm das Interesse überstiegen (bei drei weiteren Spielen wurden zwischen 27.000 und 28.800 Zuschauer erreicht, ich gehe aber davon aus, dass aufgrund des notwendigen Umbaus in ein reines Sitzplatzstadion die Kapazität auch nur bei 27.000 Plätzen liegen würde).


    Das war kein Belächeln sondern durchaus ernst gemeint, wenn auch von den Zahlen her plakativ untertrieben. Ein Schnitt von 34.000, der mutmaßlich mit reichlich Freikarten für Schüler, Partei- und Gewerkschaftsmitglieder sowie ausverkauften chinesischen Heimspielen etwas frisiert wurde, würde die von dir geforderten größten Stadien immer noch reichlich unterfordern, finde ich. Man konnte beim Confed-Cup 2005 in Leipzig recht gut sehen, wie leer die falsche Begegnung ein Stadion halten kann. Und bei der Frauen-WM wird das nicht anders sein, egal was da noch an Interesse geweckt wird.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Ein Schnitt von 34.000 [...] würde die von dir geforderten größten Stadien immer noch reichlich unterfordern, finde ich.


    Aber die Alm würde es halt überfordern. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich glaube auch, dass unsere Lobby nicht reicht. Hoffenheim wäre ein Witz.


    Es werden wohl 5 oder maximal 6 Spielorte. Berlin und Frankfurt stehen fest. Dazu wird noch eine Oststadt kommen. Magdeburg oder Dresden. Wenn man davon ausgeht, dass VW für Wolfsburg gezahlt hat, bleiben noch maximal zwei Spielorte. Gladbach und Leverkusen wurden schon bei den Männer WM vertröstet. Eine von den beiden wird also der Spielort am Rhein.
    Jetzt könnte man ja sagen, dass OWL vom Standort auch an der Reihe wäre. Aber ich glaube man gibt den letzten möglichen Platz noch an Bayern und Damit Augsburg.


    Aber vielleicht denkt man auch daran, dass Gladbach und Leverkusen schon diverse Männerländerspiele hatte und die Bayern bzw Franken mit Nürnberg und München überproportional von der Männer-WM profitiert haben ( Eröffnungsspiel, Halbfinale, und vieles mehr). Eigentlich wäre der Standort OWL an der Reihe. Dazu kommt, dass Frauenfußball in dieser Region durchaus vertreten ist. Ob das in WOB, Hoffenheim, Augsburg oder Leverkusen der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Auch wenn ich mir etwas anderes erhoffe. Die Wahrscheinlichkeit, daß Bielefeld mit der gleichen Ignoranz und Unterschätzung bedacht wird, wie eh und je, ist nicht klein. Berlin als Hauptstadt und Frankfurt als DFB-Sitz dürften gesetzt sein. Damit der Norden nicht leer ausgeht wird Wolfsburg wohl ganz gute Karten haben. Dazu kommt im Westen mit Mönchengladbach eine Stadt die schon 2006 leer ausgegangen ist. Wenn sie sich ordentlich darum beworben hätten, dann wäre Düsseldorf auch ein heißer Kandidat gewesen.
    Im Anschluss bleiben noch zwei Spielorte. Die werden aus geographischen und politischen Gründen in den Süden und in die neuen Länder gehen. Ich tippe auf den Mitleidsbonus für Sinshoppheim und auf das schöne Dresden. Dresden könnte eventuell seinen Platz auch an Magdeburg verlieren, wenn der gewaltbereite Teil der Dynamos zu sehr die Aufmerksamkeit der Organisatoren erregt hat. Was schade wäre, da einige Dresdener Bauwerke sicher gut geeignet wären ein schönes Bild von Deutschland zu zeichnen.



    Das Glück ist mit den starken, daher gebe ich mal folgende Prognose ab:


    - Berlin
    - Frankfurt
    - Wolfsburg
    - Mönchengladbach
    - Sinshoppheim
    - Dresden (Magdeburg?)


    Ich muß zugeben, daß ich in einigen von den betreffenden Stadien noch nicht gewesen bin. Die Prognose beruht allein auf geographischen, politischen und lobbistischen Unterstellungen. Um so entzückter wäre ich, wenn diese Prognose so tatsächlich eintreffen würde. Bestätigt es doch das Bild was man von dennen da oben hat. Mit Sport haben die nämlich nur noch am Rande etwas zu tun.



    @ Kai


    Tante Edit sagt, wir würden fast das gleiche denken. Aber wie gesagt glaube ich nicht, daß der Sport (Frauenfußball der jeweiligen Region) so berücksichtigt wird wie versprochen. Bis auf Augsburg/Hoffenheim sind unsere Prognosen sehr ähnlich. Das zeigt schon deutlich welcher Gedankengang von den DFB-Oberen allseits erwartet wird. Und das kommt nicht von ungefähr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Morgen werden die Spielorte bekanntgegeben. Der Kicker spekuliert, dass Bielefeld leer ausgehen dürfte.


    Natürlich! Und die Begrüdung wird sein, dass das ja in Wohnortnähe ist und einfach nicht zumutbar... oder so ähnlich. Die finden schon was!

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!