Frauen WM in China

  • Unsere Mädels haben die Mädels aus der Pampa mit 11:0 (!!!!) vom Platz gefegt!


    Respekt!


    Auf zur Titelverteidigung!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die deutschen Frauen haben mit einem 2:0 gegen Japan problemlos das Viertelfinale erreicht. Der Gegner im Viertelfinale heißt Nordkorea.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Prima. Ich habe leider nur bis zur 40. Minute zuschauen können, bis dahin war es ein von technischen Fehlern und Fehlpässen dominierter Grottenkick. Nach dem Führungstor lief es dann ja anscheinend runder. Jetzt noch ein Sieg, dann ist die Titelverteidigung in greifbarer Nähe. Dazu ist aber eine deutliche Steigerung erforderlich...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mein Interesse am Frauenfußball (wenn es denn überhaupt jemals bestand) ist spätestens zwei Wochen nach dem Gewinn der WM erloschen, als die Damen in Bestbesetzung 3:0 gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart verloren haben. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mein Interesse am Frauenfußball (wenn es denn überhaupt jemals bestand) ist spätestens zwei Wochen nach dem Gewinn der WM erloschen, als die Damen in Bestbesetzung 3:0 gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart verloren haben. :)


    Es geht um Dein Land, mein Guter. Also sei bitte etwas mehr sachlich und patriotisch und halte Dich bitte mit solchen Macho-Beiträgen ein wenig zurück. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mein Interesse am Frauenfußball (wenn es denn überhaupt jemals bestand) ist spätestens zwei Wochen nach dem Gewinn der WM erloschen, als die Damen in Bestbesetzung 3:0 gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart verloren haben. :)


    Die B-Jugend des VfB hat dabei aber auch bessere Trainingsbedingungen. Aus der Frauen-Nationalmannschaft sind einige Spielerinnen noch Amateure und können sich nicht vollumfanglich dem Sport widmen. Dazu kommt dann nunmal die anatomisch nicht zu überwindenden Nachteile zum männlichen Geschlecht.


    Dennoch kann man sich das sehr gut anschauen.


    PS: Unsere "blauen Götter" hätten mit der Leistung gestern auch gegen die B-Jugend des VfB verloren. Erlischt jetzt auch dein Interesse am DSC?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ein super Vergleich wirklich. Wie alt ist man in der B-Jugend? 15-17 oder!? Wenn jetzt eine Jugend-Vereinsmannschaft gegen die vermeintlich weltbeste Nationalmannschaft!! der Welt gewinnt, so hat das schon eine gewisse Aussagekraft über das Leistungsniveau.


    Ich kann mich für Frauenfußball in etwa so stark begeistern wie für Segeln, Curling oder Tischtennis.

  • Ich würde behaupten, dass ein 16jähriger Jung-Profi ein höheres körperliches Leistungsniveau als eine 25jährige Sportlerin hat - das ist nunmal anatomisch nicht zu ändern.


    Natürlich könnte man das taktisch und technisch ausgleichen. Dafür wären dann aber entsprechende Trainingsbedingungen notwendig. Und die sind einfach nicht gegeben - das dem Sport vorzuwerfen, finde ich lächerlich und vermessen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich werfe das ja nicht dem Sport vor. Ich finde ihn nur weniger interessant deswegen. Wenn ich die Wahl habe, Formel1 oder Formel3000 zu schauen, dann entscheide ich mich auch für die Formel1.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ein super Vergleich wirklich. Wie alt ist man in der B-Jugend? 15-17 oder!? Wenn jetzt eine Jugend-Vereinsmannschaft gegen die vermeintlich weltbeste Nationalmannschaft!! der Welt gewinnt, so hat das schon eine gewisse Aussagekraft über das Leistungsniveau.


    Ich kann mich für Frauenfußball in etwa so stark begeistern wie für Segeln, Curling oder Tischtennis.


    Also Curling oder auch Eisstockschiessen im Volksmund genannt, ist doch wohl großartig! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich werfe das ja nicht dem Sport vor. Ich finde ihn nur weniger interessant deswegen. Wenn ich die Wahl habe, Formel1 oder Formel3000 zu schauen, dann entscheide ich mich auch für die Formel1.


    Aha, dann bist Du wohl auch jemand, der im Falle eines DSC-Abstieges nach Doofmund oder in die Turnhalle fährt, um Fußball zu schauen, was?


    Ein Formel3000 Rennen kann überaus spannend sein. Und Osnabrück gegen PRX Mnstr wäre womöglich ein spannenderes Fußballspiel als Golfsburg gegen Cottbus.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Richtig. Immer wenn Arminia nicht erstklassig spielt, fahre ich nach Dortmund. Wenn die aber auch kacke sind, kann ich bei meinem Onkel mit, der ist Schalker. Und wenn da auch nichts geht schaue ich mit meinem Bayernfans von der Uni halt auf Premiere. Bremer kenne ich leider keine. Vielleicht hast du da noch jemanden an der Hand für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!