The ultimate battle: England vs. Germany

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine


    Ja! Hab ihn auch gesehen ^^


    Ja mit der grünen Jacke, ne? :D
    Naja war doch schön zu gewinnen mit der B Elf!
    Aber geiles Tor von Pander! :lol:
    Obwohl´s ja am Anfang gar nicht gut aussah!

  • Nach den ersten 15 Minüten befürchtete ich das Schlimmste. Mit ein bissl Glück und Unfähigkeit der Engländer überstand man diese heisse Phase und konnte sogar glücklich in Führung gehen.
    Geilomat, mit der Rumpel-Elf die Engländer schlagen tut doppelt gut.
    Auch wenn wir in der Schlussphase nochmals viel Glück benötigten.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Also ich habe auf ein 0:5 getippt vor dem Spiel. Hätte nie gedacht, dass der ein Sieg drin ist mit der Elf. Der Sieg war ja auch nicht unbedingt verdient, wenn man schaut, was die für Chancen vergeben haben. :)

  • Wenn man das mal realistisch betrachtet, sind die Engländer aber auch weit von einer europäischen Spitzenmannschaft entfernt. Ohne Rooney vorn nur lauwarme Luft. Keine Ideen aus dem Mittelfeld und viel zu wenig über Außen. Erst in der letzten Viertelstunde, als auf rechts Wright - Dingsbums kam wurde es wieder gefährlich.


    Alle die über unsere Blauen gegen Frankfurt gemeckert haben, konnten gestern mal sehen wie schwer man sich gegen so ein blödes 4-1-4-1 oder später 4-2-3-1 tut. Lahm war eine echte Granate und als Rolfes kam, war das Mittelfeld dann vollkommen dicht. Erst mal in Rückstand kam von den Engländern nicht mehr viel.


    Überigens - zu Beckham fällt mir nur das ein: :lol:. Der soll mal in Amerika weiter seinen Standfußball spielen, Für mich der meistüberschätzte Spieler der Welt. Nur gefährliche Freistöße, sonst war da gar nichts. Zwei, drei weite Bälle, kaum gelaufen, der passt super in die USA.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Überigens - zu Beckham fällt mir nur das ein: :lol:. Der soll mal in Amerika weiter seinen Standfußball spielen, Für mich der meistüberschätzte Spieler der Welt. Nur gefährliche Freistöße, sonst war da gar nichts. Zwei, drei weite Bälle, kaum gelaufen, der passt super in die USA.


    Hab ich es mir doch gedacht: Herr Netzer!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Viel geiler ist, dass wir die letzten sind die England im Wembley Stadion besiegt haben und die Ersten sind, die Sie im Wembley Stadion wieder geschlagen haben. Dieser Stachel wird tief bei den Engländern sitzen. :baeh:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Was heißt weit von einer Spitzenmannschaft entfernt? Ich finde, dass sie fußballerisch eine ganze Klasse höher einzustufen sind als unser Team. Wenn man sich allein die begrenzten technischen Fähigkeiten des Leichtathleten Odonkor vor Augen führt.. Individuell sind die Enländer unglaublich stark, im Nationalteam bringen sie allerdings keine berauschenden Leistungen zustande. Ob das am Trainer liegt, weiß ich nicht. Gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein und mannschaftliche Geschlossenheit im Fußball sind. Damit kann man nahezu alle individuellen Defizite ausgleichen oder überkompensieren.


    Zum Beckham: Letztes Jahr CL Real-Bayern war Beckham auch wirklich schwach. :D Er hat seit Wochen eine hartnäckige Verletzung am Knöchel und 2-3 Monate fast gar nicht trainiert. Was will man da erwarten? Wenn Beckham überschätzt ist, was ist dann mit Ballack? :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was heißt weit von einer Spitzenmannschaft entfernt? Ich finde, dass sie fußballerisch eine ganze Klasse höher einzustufen sind als unser Team. Wenn man sich allein die begrenzten technischen Fähigkeiten des Leichtathleten Odonkor vor Augen führt.. Individuell sind die Enländer unglaublich stark, im Nationalteam bringen sie allerdings keine berauschenden Leistungen zustande. Ob das am Trainer liegt, weiß ich nicht. Gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein und mannschaftliche Geschlossenheit im Fußball sind. Damit kann man nahezu alle individuellen Defizite ausgleichen oder überkompensieren.


    Zum Beckham: Letztes Jahr CL Real-Bayern war Beckham auch wirklich schwach. :D Er hat seit Wochen eine hartnäckige Verletzung am Knöchel und 2-3 Monate fast gar nicht trainiert. Was will man da erwarten? Wenn Beckham überschätzt ist, was ist dann mit Ballack? :)


    Dem kann ich mich nur anschließen. England ist als MANNSCHAFT einfach enttäuschend. Die Einzelspieler sind sicher zum Teil großartige Fußballer.


    Ebenso wie Beckham, der gestern natürlich äußerst schwach war. Dennoch: Man mag das ganze Theater um ihn herum (zu Recht) noch so widerlich finden: Er ist/war natürlich trotzdem ein guter Kicker mit ganz außergewöhnlicher Schusstechnik- auch wenn er seinen Zenit sicher schon überschritten und sich mit dem Wechsel in die USA bestimmt auch keinen Gefallen getan hat.


    Warum kann man sowas nicht mal differenziert sehen, ihn rein objektiv als Fußballer beurteilen und nicht ständig an diesem Medien-Overkill messen? Dieser Hype hat mit seinen objetkiven fußballerischen (Ex-?)Qualitäten doch erst mal überhaupt nichts zu tun, auch wenn die Beckhams zu ihrem eigenen Nachteil natürlich mit an diesem Getöse stricken.
    Ich finde, auch Herr Netzer mit seinem übertriebenen Beckham-Bashing gibt dabei keine so glückliche Figur ab. Nur weil DB der in den Medien präsenteste Spieler überhaupt ist, hat doch nie jemand behauptet, er wäre nun auch der BESTE Spieler der Welt. Für meine Begriffe ist/war er einfach ein guter Spieler. Der ganze Hype ist doch unwichtig- wen interessiert schon die "Gala"?


    In jedem Fall erfreulich, der von mir zitierte, meines Erachtens sehr sachliche Beitrag.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was heißt weit von einer Spitzenmannschaft entfernt? Ich finde, dass sie fußballerisch eine ganze Klasse höher einzustufen sind als unser Team. Wenn man sich allein die begrenzten technischen Fähigkeiten des Leichtathleten Odonkor vor Augen führt.. Individuell sind die Enländer unglaublich stark, im Nationalteam bringen sie allerdings keine berauschenden Leistungen zustande. Ob das am Trainer liegt, weiß ich nicht. Gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein und mannschaftliche Geschlossenheit im Fußball sind. Damit kann man nahezu alle individuellen Defizite ausgleichen oder überkompensieren.


    Zum Beckham: Letztes Jahr CL Real-Bayern war Beckham auch wirklich schwach. :D Er hat seit Wochen eine hartnäckige Verletzung am Knöchel und 2-3 Monate fast gar nicht trainiert. Was will man da erwarten? Wenn Beckham überschätzt ist, was ist dann mit Ballack? :)


    Das sehe ich mal ganz anders. Mit unserer stärksten Elf sind wird sicherlrich zur Zeit mindestens eine Klasse besser als die Engländer. Aber mir fällt auch in Europa keine Mannschaft ein, die wirklich besser sein soll als wir! Seid der WM haben wir nicht nur durch mannschaftliche Geschlossenheit Erfolg, wir spielen teilweise begeisternden Offensivfußball! (auch wenn das gestern mit so vielen verletzten nicht möglich war)...
    Ich kann mich nicht an das letzte wirklich gute Spiel der Engländer erinnern. Die sind mit Sicherheit nicht mehr zur absoluten Spitze der Welt zu zählen. Und von der Klasse der Einzelspieler bin ich auch nicht sooo überzeugt. Außerhalb der Insel haben die Wenigsten mal etwas gezeigt (im Gegensatz zu den Deutschen). Mir fällt bei denen kaum ein Spieler ein, der eine wirklich starke WM oder EM gespielt hat. Auch in der CL konnten die Wenigsten überzeugen.
    Man verwechselt oft die Klasse der stärksten Liga der Welt mit der Klasse des englischen Fußballs. In England wird mit Sicherheit der, schnellste und anspruchvollste Fußball gespielt. Aber das liegt nicht an den Engländern.
    Deutschland gehört zur Weltspitze und ist mit diesem Team einer der Anwärter auf den EM-Titel. England zähle ich nicht dazu.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ete
    Viel geiler ist, dass wir die letzten sind die England im Wembley Stadion besiegt haben und die Ersten sind, die Sie im Wembley Stadion wieder geschlagen haben. Dieser Stachel wird tief bei den Engländern sitzen. :baeh:


    Die sind das doch nun wirklich langsam gewohnt, dass sie gegen uns in London verlieren. Schließlich hat Deutschland die letzten 5 Spiele hintereinander dort gewonnen. Im Übrigen bringt uns der nächste Sieg endlich eine positive Auswärtsbilanz gegen England. Kleiner Statistikausflug:


    22.08.2007 London England - Deutschland 1:2 (1:2)
    07.10.2000 London England - Deutschland 0:1 (0:1) WM-Qualifikation
    26.06.1996 London England - Deutschland 6:7 (1:1) EM-Halbfinale
    11.09.1991 London England - Deutschland 0:1 (0:1)
    13.10.1982 London England - Deutschland 1:2 (0:0)
    12.03.1975 London England - Deutschland 2:0 (1:0)
    29.04.1972 London England - Deutschland 1:3 (0:1) EM-Viertelfinale
    30.07.1966 London England - Deutschland 4:2 (1:1) WM-Endspiel
    23.02.1966 London England - Deutschland 1:0 (1:0)
    01.12.1954 London England - Deutschland 3:1 (1:0)
    04.12.1935 London England - Deutschland 3:0 (1:0)
    13.03.1909 Oxford England - Deutschland 9:0


    6 Niederlagen - 6 Siege, zuletzt 6 Siege in 7 Spielen, davon die letzten 5 hintereinander.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Sind die englischen Fans nicht eigentlich dafür bekannt, dass sie so eine gute Stimmung machen? Das war ja unterirdisch gestern.
    Mit einem Sieg unserer Notelf hätte ich eigentlich vor dem Spiel nicht gerechnet. Und die englische Mannschaft ist ihrem Ruf mal wieder gerecht geworden. Da fehlt es ja an allen Ecken und Enden.

    Für immer Arminia!

  • Ich meinte damit eher den Mythos Wembley und nicht die Jahre in denen England nicht mehr gewonnen hat und die beinhalteten Spiele in dieser Zeit.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Jau!
    Sehe es ähnlich wie Kai! Bei den Engländern sind auf allen wichtigen Positionen in der Liga nur Ausländer tätig, vom Torwart über Abwehr, Mittelfeld und Sturm. In der Liga funktioniert das ganz hervorragend, wie die letzten Jahre international bewiesen haben, allerdings ist es für die Nationalmannschaft sicher nicht förderlich, wenn kein einziger aus den eigenen Reihen in seiner Vereinsmannschaft spielt.
    Das dazu.
    Allerdings sind mir die Probleme anderer Teams dermaßen scheissegal, wichtig ist mein Land. Und unsere Jungs spielen schon einen ziemlich geilen Fussball. DANKE Dafür!
    SING WHEN YOU WINNING, YOU ONLY SING WHEN YOU WINNING, SING WHEN YOU WINNING, YOU ONLY SING WHEN YOU WINNING!
    :baeh: :baeh: :lol: :lol: :lol: :baeh: :baeh:

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von ZUMAS_RACHE
    Warum kann man sowas nicht mal differenziert sehen, ihn rein objektiv als Fußballer beurteilen und nicht ständig an diesem Medien-Overkill messen? Dieser Hype hat mit seinen objetkiven fußballerischen (Ex-?)Qualitäten doch erst mal überhaupt nichts zu tun, auch wenn die Beckhams zu ihrem eigenen Nachteil natürlich mit an diesem Getöse stricken.
    Ich finde, auch Herr Netzer mit seinem übertriebenen Beckham-Bashing gibt dabei keine so glückliche Figur ab. Nur weil DB der in den Medien präsenteste Spieler überhaupt ist, hat doch nie jemand behauptet, er wäre nun auch der BESTE Spieler der Welt. Für meine Begriffe ist/war er einfach ein guter Spieler. Der ganze Hype ist doch unwichtig- wen interessiert schon die "Gala"?


    In jedem Fall erfreulich, der von mir zitierte, meines Erachtens sehr sachliche Beitrag.


    Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich Beckham schon immer für einen der meist überschätzten Fußballer gehalten habe (ja ich glaube sogar, der Netzer hat bei mir abgegschrieben :lol: :(


    Was hat Beckham effektiv in seiner Karriere gerissen? Er hat in großen Mannschaften gespielt, war aber immer wieder umstritten. Er war in england und spanien Titelträger, sportlich hat er aber auch da schon immer große Schwankungen gehabt. Ein, zwei geniale Spiele, danach wieder wochenlange Tristesse. Sensationelle Freistöße und Ecken, dafür im Spiel oftmals abgetaucht. Mal zentral hinter den Spitzen absolut genial, dann bei einer WM oder in der CL plötzlich gar nicht richtig auf dem Feld. Spielentscheider allzu oft nach schlechterer Leistung allein durch den genialen rechten Fuß. Bei Real erst unter "ferner liefen", dann plötzlich wieder spitze und der Garant für die Meisterschaft.


    Um wirklich "weltklasse" zu sein, fehlt ihm meines Erachtens die absolute Konstanz. Man schaue sich mal Spieler der Marke Zidane, Kaka oder Henry an. Die prägen ihre Mannschaften und halten das hohe Niveau. Da sehe ich einen Phillip Lahm oder einen Thorsten Frings eher auf dem Weg in die Weltklasse als einen Beckham.


    Nun wird es schwierig, den Hype um ihn vom Sport zu trennen. Beckham ist nur aus dem Grunde so hoch geschätzt, weil er in den Medien zu Superstar gemacht wird. Mit ihm wird viel Geld verdient, es werden Trends gesetzt. Um das zu erhalten, muss man ihn immer mal wieder nach oben schreiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Torte
    ...WHEN YOU WINNING!


    ...wenn du gewinnen?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab


  • Von Weltklasse war (jedenfalls bei mir) nie die Rede, sondern von einem "guten" Spieler mit einigen, auch von dir angesprochenen, außergewöhnlichen Qualitäten. Deiner Analyse seiner Leistungsschwankungen kann ich übrigens so ziemlich zustimmen.


    Allerdings: "hoch geschätzt" wird er für meine Begriffe, jedenfalls in den Medien, ganz und gar nicht. Ich sehe fast ausschließlich Häme, die er sich sicher, zumindest zum Teil,l durch den Einfluss seiner Frau und seine eigene private, aufgesetzt wirkende Exaltiertheit auch selbst zuzuschreiben hat.


    Ich glaube eher, es ist andersrum: der Maßstab "Weltklasse" wird überhaupt nur an ihn angelegt, weil er eben Teil dieses Medien-Overkills ist. Mal ernsthaft- ihn mit Kaka, Zidane o.ä. zu vergleichen kann doch nicht das Thema sein. Natürlich kann und konnte er denen nie das Wasser reichen. Frage mich auch nur, welcher "Experte" das jemals ernsthaft behauptet hat. Das sind für mich einfach Nebeneffekte besagten Medienhypes.


    Man sollte sich einfach nur ein bisschen Restobjektivität beibehalten. Die Welt ist halt nicht nur schwarz und weiß, und die sportliche Qualität eines Beckham eben sicher auch nicht "grottig" oder "Weltklasse". Auch wenn´s andersrum so schön einfach ist.


    Da das hier aber fast schon "off topic" gerät, belassen wir´s vielleicht besser dabei. Glaube, wir sind uns bei dem Thema ohnehin näher, als es sich zunächst liest.

  • Ich denke England hat ein Problem damit, dass das Mittelfeld nominel einfach mit zu vielen "Typen" besetz ist:
    Gerrard (übrigens mein Lieblingsspieler nach Artur :) )
    Beckham
    Cole
    Lampard
    sind eigentlich alles Führungsspieler und das mit dem Trainer dann wird das einfach nichts!


  • Ich denke mal eher, die Engläander haben einfach nicht die mannschaftliche Geschlossenheit und die Spielertypen, die den tödlichen Pass spielen können. Cole war zum Beispiel recht stark, konnte abder dem Spiel ebenso wenig den Stempel aufdrücken wie Lampard. Auch Gerrard oder Beckham können das Spiel meist nicht an sich reissen. Viele gute Spieler, aber kein Leader. Dazu kommt der traditionell sehr schwache Torwart.


    Was ich erschreckend fand ist, dass sie uns taktisch meilenweit hinterher gelaufen sind. Die deutsche Mannschaft schafft es durch Verschieben und intelligente Spielweise wenig Räume zuzulassen. Die Engländer waren dagegen selbst gegen eine deutsche Mannschaft ohne Topleute wie Klose Ballack oder Frings nicht in der Lage, das Spiel konstant zu beherrschen. Trotz der guten Chancen waren sie stellenweise extrem einfallslos. Deshalb sind sie meiner Ansicht nach im Augenblick trotz der guten Spieler nicht mehr zu den "großen" Fußballnationen in Europe zu zählen.


    Die Vereinsmannschaften und die Liga sind erheblich stärker, haben aber auch die Kreativabteilungen und das Tor oftmals mit Ausländern besetzt. Ein Problem,dass wir in Deutschland auch schon hatten ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • England .... :lol: Also was für eine erbärmliche Vorstellung. Und die sollen zu den "Großen" noch zählen? Na jedenfalls ist dieser Fluch erst einmal besiegt.... Ansonsten war von den ach so tollen Engländern auch supporttechnisch gestern nicht viel zu spüren. Bis 10min vor Anpfiff das Stadion halb leer... hat ja schon amerikanische Züge da. Dann war bei der Hymne und beim Tor noch was von denen zu hören. Ansonsten eigentlich nicht. Ab der 70. Minute setzte eine Massenflucht auf den Rängen ein, wie man es sonst nur aus Dortmund kennt :) Zum Abpfiff war die Bude wieder halbleer...


    Bei jedem Heim-Länderspiel der dt. Nationalmannschaft ist deutlich mehr los!


    Das mag natürlich auch an dieser unfassbar teuren Riesenschüssel gelegen haben, dass da alles umgehend in der Luft verpufft. Warum das Teil schätzungsweise 20x teurer als die Schlacke-Arena und 5-6x teurer als die Allianz-Arena ist, erschliesst sich mir nicht wirklich. So'n blöden Bogen hat die Köln-Arena auch :D


    Ein paar Pfund mehr in die Verkehrsanbindung wäre sicher nicht verkehrt gewesen.


    Ansonsten die völlig überschätzten, überheblichen, arroganten, bleichen, pickligen, hässlichen, von Inselinzucht geprägten Schweinsgesichter mal wieder auf Grashalmhöhe zurechtgestutzt. Und das mit der C-Elf. Macht die Sache nur noch schöner ... :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!