The ultimate battle: England vs. Germany

  • So, in ca. 2 Wochen steigt das ultimative Spiel der Spiele: Deutschland zu Gast bei den "Tommies", und dann noch im neuen Wembley (die Gesamtbaukosten iinklusive Finanzierung und Infrastruktur werden mittlerweile auf 1,4 Milliarden Euro taxiert) - Respekt, aber nichts gegen unsere Alm.... :baeh:
    Wollte mal hören, ob ein paar von Euch vor Ort sind, wir reisen mit einer Gruppe von 6 Mann am Mittwoch morgen per Flieger an und Donnerstag Abend geht´s dann retour.
    In dem Sinne, uns allen einen Top-Saison-Start und Vollgas gegen die Gölfe!

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • dabei! ein derartiges feindschaftsspiel darf man nicht verpassen!


    rein, siegen, raus! :D mittwoch hin, donnerstag erster flieger retour. möchte nicht eine sekunde länger als nötig bei den kanisterköppen verweilen!

  • Also ich wäre gerne hingeflogen nur leider Schule :(


    Auch auf die Gefahr hin, dass man mich lüncht. Mir ist die Englische Nationalmannschaft von den Spielern her deutlich sympatischer als die Deutsche mit Poldi & Co.
    Klar können die Engländer sich nich benehmen, aber die leben einfach für den Fußball.

  • "Ultimate battle"?
    "Feindschaftsspiel"?
    "Kanisterköppe"?
    "Tommies"?


    Ich denke alle noch so subtilen Referenzen im Hinblick auf Krieg und Militär (schließlich ist letzteres der umgangssprachliche Begriff für britische Soldaten) sind deplaziert, auch wenn sie möglicherweise "nur so dahergesagt" sind. Der Ton macht die Musik manchmal halt doch auch mit, ohne hier übertreiben zu wollen.


    Ein Political-Correctness-Diktat ist zwar ärgerlich, und ich denke auch, gesunde sportliche Rivalität ist gut und macht Spaß.
    Aber alles andere sucks.


    Leider ist die britische (Boulevard-)Presse auf der Gegenseite ja geradezu Vorreiter in dieser Hinsicht.
    Unzweifelhaft: :wall:


    Nur: Schlechten Beispielen muss man ja nicht folgen. Ein bisschen weniger martialisch ginge es ja auch.


    Enjoy the match!


  • Gewisse Leute denken halt vor'm posten nicht nach...
    Aber vielleicht wäre es doch mal ganz gut, wenn manch einer zu landeskundlichen Zwecken länger im Land bleiben würde... London ist schon ne Reise wert ;)
    Wobei ich nicht wirklich davon ausgehe, dass das jedem was bringen würde. :P

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Ach, bei England und Holland darf schon das Klischee ausgepackt werden, solange es um Fußball geht ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ach, bei England und Holland darf schon das Klischee ausgepackt werden, solange es um Fußball geht ;)


    Danke, Anurios, genau so war es auch gemeint! Ich habe nichts gegen die Engländer, finde Sie sogar sehr sympatisch, was viele eh nicht verstehen können. War letztes Jahr mit nem Kumpel in St. James Park in Newcastle, war hammergeil und Abends im Partyviertel "The Gates" haben wir mit den Einheimischen richtig geil gefeiert. Soviel dazu "der Ton, macht die Musik". However, das Spiel wird auf jedenfall ein Highlight jeden Fan der live dabei sein darf!

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von Exil-Bielefelder


    Danke, Anurios, genau so war es auch gemeint! Ich habe nichts gegen die Engländer, finde Sie sogar sehr sympatisch, was viele eh nicht verstehen können. War letztes Jahr mit nem Kumpel in St. James Park in Newcastle, war hammergeil und Abends im Partyviertel "The Gates" haben wir mit den Einheimischen richtig geil gefeiert. Soviel dazu "der Ton, macht die Musik". However, das Spiel wird auf jedenfall ein Highlight jeden Fan der live dabei sein darf!


    Schon klar bei dir :)
    Nur bei manchen weiß man echt nicht, ob sie zwischen Fußball und realem Leben, bzw. zwischen spassigen (?) Sprüchen und Ernst überhaupt noch unterscheiden können. :rolleyes:

  • Wollen wir mal hoffen, dass ich am diesem Mittwochabend tausende enttäuschte hässliche englische Inselaffen auf den Tribünen bewundern darf!

    Freue mich wieder auf die Korinthenkacker, die sich erneut über meine Formulierungen künstlich echauffieren. :D


    HEULT DOCH !!! :lol: :lol: :lol:

  • na los komm, gib mir tiernamen! mach ruhig! juckt mich nicht.


    freue mich sogar für dich. weil, ich stelle es mir schon nicht leicht vor mit nur einer hand zu tippen.... :lol: jeder soll seinen spaß haben!


    und ich werde meinen haben mit dem elenden england-gesocks!

  • Nun, ich wollte eigentlich einfach vermeiden, deine substanzlose Beleidigung zurückzugeben.
    Denn als Ersatz für Argumente taugen Beschimpfungen aus meiner Sicht wenig.


    Aber wenn dir diese Ausfälle Spaß machen, bitte, sei´s drum.

  • uhhh, wie gewählt und korrekt du dich doch ausdrücken kannst.... *staun & toll !


    und ja, ich habe spaß, jede menge davon, herr oberlehrer! :D :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Wollen wir mal hoffen, dass ich am diesem Mittwochabend tausende enttäuschte hässliche englische Inselaffen auf den Tribünen bewundern darf!

    Freue mich wieder auf die Korinthenkacker, die sich erneut über meine Formulierungen künstlich echauffieren. :D


    HEULT DOCH !!! :lol: :lol: :lol:


    Sorry, aber ich heule nicht...
    Falls du es nicht bemerkt hast, ich mache mich lustig über dich :lol: (Damit du nicht dumm sterben musst). Wundere mich nur immer wieder wie borniert manche Leute sind.


    In deinem Fall wäre "besser mal die **** halten" wohl am angebrachtesten...


    ...


    Zitat aus meinem obigen post: "Wobei ich nicht wirklich davon ausgehe, dass das jedem was bringen würde. :P"

  • boah. jetzt haste es mir aber gegeben matzemuschi! *bibber


    aber ich freue mich ja, wenn ich euch pseudo-korrekten gutmenschen belustigen kann! ihr habt ja sonst im leben nicht viel zu lachen! :hi:

  • ja klar, ich bin schwul, das sagt mir jemand, der sich "matzekatze" nennt :lol:


    dazu noch strohdoof und borniert. sag mal, mehr haste nicht auf lager?


    egal, hauptsache ich habe ne karte. da können mich alle stubenhocker & neider gerne weiter beschimpfen :baeh: ich kann doch nix dafür, dass ihr nix auf die reihe bekommt! :D

  • stimmt die engländer nenne usn Boxheads.....
    und Krauts....


    Tommies empdinde ich nicht wirklich als schimpfwort


    England wird gewinnen wie 2001 nur diesmal zuhause :hi:

    **be good * be bad * just be** :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!